• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,411460
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

Ich schliesse die Kurbel des Notebooks an das Fahrrad an, das geht schneller :-D .
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

loooooooooooool, ein Laptop mit einer Kubel für 100€, den will ich auch haben. Und zum PC: ist der auch wasserdicht? :B
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

Mh.... vielleicht wären ja sauberes Trinkwasser, Nahrungsmittel und Medikamente bissl sinnvoller als Laptops?

Oder wenn man mal alle zuerst in die Schule zum schreiben und lesen lernen schickt, anstatt ihnen einen Laptop zur Verfügung zu stellen?
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

Ich weiss nicht was ihr habt. Ich finde den Ansatz nicht so schlecht. Wenn man nun mal keinen Stromanschluss hat, warum dann nicht eine Kurbel? Allerdings glaube ich, dass die 180 € immer noch ein ganzer Batzen für die indische Landbevölkerung sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele von denen sowas leisten können. Aber wenn sie das Ding schon entwickeln, dann wird die Marktforschungsabteilung von Intel schon evaluiert haben, ob sich der Kram lohnt. Aber ob die jemals die F&E-Kosten reinbekommen? 150 Millionen Stück davon zu verkaufen finde ich schon extrem ehrgeizig...
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

BigL am 10.10.2005 18:01 schrieb:
F&E-Kosten reinbekommen? 150 Millionen Stück davon zu verkaufen finde ich schon extrem ehrgeizig...

Ich habe darüber neulich schon eiunmal einen artikel gelesen!
und darin stand wenn ich mich nicht irre das die gesamte weltweite jahresproduktion an laptops nicht mal 150millionen beträgt und dann wollen die von dem einzigen 150mio verkaufen?
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

@bigl was nich in der news steht: die dinger werden nur an staaten in großen stückzahlen verkauft, die müssen sich die bürger nich selber kaufn ;)
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

lmao, gibts dann auch ne "deluxe"-Version mit Hamsterkäfig? :B
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

ZT-ORION am 10.10.2005 20:29 schrieb:
lmao, gibts dann auch ne "deluxe"-Version mit Hamsterkäfig? :B

Gefählt mir, muß ich vorbestellen(in Indien) :B
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

wenn's kein so ernstes thema wäre müsste ich mal den kalender checken ob heute der 1.april ist :B

aber im ernst: die laptops/pcs sind halt dafür gedacht, das in strukturschwachen gegenden kinder lernmaterial haben. in vielen gegenden der dritten welt ist die schule nicht direkt um die ecke wie bei uns, da müssen die kinder, sofern sie überhaupt dürfen und nicht auf dem feld arbeiten müssen, teilweise stundenlang zur schule laufen. und das kabellose internet in verbindung mit der kurbel/autobatterie hat zudem noch den vorteil das bei katastrophen wie dem erdrutsch in guatemala hilfe gerufen werden kann, obwohl das strom- und telefonnetz zusammengebrochen ist. intel entwickelt ja an einem wlan-projekt mit 50km und mehr reichweite.

und zum thema stückzahl: früher hätte man auch nie damit gerechnet, dass jeder sein eigenes auto hat. erst die massenfertigung zum günstigen preis hats möglich gemacht.
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

Kirtan am 10.10.2005 17:41 schrieb:
Oder wenn man mal alle zuerst in die Schule zum schreiben und lesen lernen schickt, anstatt ihnen einen Laptop zur Verfügung zu stellen?
weisst du, in indien gibt's nicht in jedem kaff eine schule. es gibt da viele kinder, die keine möglichkeit haben, eine schule zu besuchen, dafür können sie aber einen computer benutzen. das ist auch ne bildung.
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

HanFred am 11.10.2005 11:05 schrieb:
Kirtan am 10.10.2005 17:41 schrieb:
Oder wenn man mal alle zuerst in die Schule zum schreiben und lesen lernen schickt, anstatt ihnen einen Laptop zur Verfügung zu stellen?
weisst du, in indien gibt's nicht in jedem kaff eine schule. es gibt da viele kinder, die keine möglichkeit haben, eine schule zu besuchen, dafür können sie aber einen computer benutzen. das ist auch ne bildung.

Mh das ist vielleicht auch ein Ansatz, ich habe letztens was bei "Neues" auf 3SAT gesehen da ging genau um das Thema, da haben Bauern in Indien in so einem Pilotprojekt pro Dorf einen PC und sind via Satelliet an das Internet angeschlossen der PC wurde per Solarzelle versorgt, die haben einen der auch lesen konnte aus dem Dorf zu einer Schulung geschickt wie man einen PC und die Solar / SAT Anlage bedient, die Bauern verdienen heute fast 1500 % mehr als vorher weil sie nun genau wissen was die Weltmarktpreise für ihre Ernte ist und was das Saatgut kostet, das hat zu folge das sie das Geld wieder in Ausbildung und weiterbildung von Sich (neue Erntetechnicken, bekämpfungen von Schädlingen usw....) und ihren Kinder investieren können.
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

Dan13 am 10.10.2005 17:12 schrieb:
Ich schliesse die Kurbel des Notebooks an das Fahrrad an, das geht schneller :-D .
Und am besten noch weltraumtauglich gegen kosmische Strahlung. :)
Die ganzen Steckdosen an der Außenhülle des Raumschiffes vermiesen so ziemlich die Aerodynamik. ;)
:B Nein, da benutze ich doch lieber einen Mikrofusionsreaktor mit Notfallhochgeschwindigkeitsauswurfvorrichtung anstatt einer Kurbel. :)
 
AW: News - Intel: Billig-PCs für Indiens Landbevölkerung

HanFred am 11.10.2005 11:05 schrieb:
Kirtan am 10.10.2005 17:41 schrieb:
Oder wenn man mal alle zuerst in die Schule zum schreiben und lesen lernen schickt, anstatt ihnen einen Laptop zur Verfügung zu stellen?
weisst du, in indien gibt's nicht in jedem kaff eine schule. es gibt da viele kinder, die keine möglichkeit haben, eine schule zu besuchen, dafür können sie aber einen computer benutzen. das ist auch ne bildung.


Und ich dachte immer, dass man, um einen Computer zu bedienen, lesen und schreiben können muss, von der Bedienung mal ganz abgesehen. ;)
 
Zurück