• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,411000
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

es gibt gerüchte aus sicheren quellen, dass die finale version grafisch genauso bescheiden aussieht wie die demo...

die bekannten screens sind massiv im nachinein verschönert worden :finger2:
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

baggins am 10.10.2005 09:55 schrieb:
es gibt gerüchte aus sicheren quellen, dass die finale version grafisch genauso bescheiden aussieht wie die demo...

die bekannten screens sind massiv im nachinein verschönert worden :finger2:

Und wo sind die sicheren Quellen? Gibt es Beweise für die Screenshot-Manipulation?
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

baggins am 10.10.2005 09:55 schrieb:
es gibt gerüchte aus sicheren quellen, dass die finale version grafisch genauso bescheiden aussieht wie die demo...
Also ich wüßte nun nicht, was an der Grafik der Demo so schlecht sein soll. :-o
Aber das Thema gab es ja auch schon im andern Thread
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

Also, mich hat an der 1ten Demo gestört, dass diese nur unter Windows XP lauffähig ist !!! Weis einer wie das mit der 2ten Demo aussieht, oder gar mit der Vollversion, denn ich habe kein bock soooo viel geld für XP auszugeben, das w2k hat damals schon genug gekostet !!!

Mfg Tapo
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

Nali_WarCow am 10.10.2005 12:23 schrieb:
baggins am 10.10.2005 09:55 schrieb:
es gibt gerüchte aus sicheren quellen, dass die finale version grafisch genauso bescheiden aussieht wie die demo...
Also ich wüßte nun nicht, was an der Grafik der Demo so schlecht sein soll. :-o
Aber das Thema gab es ja auch schon im andern Thread

Nunja, schlecht war die Grafik nicht. Denoch blieb die Pracht hinter den Erwartungen. Die erste Demo alleine hat mich entteuscht. Mal sehen wie die zweite Demo wird und ob es reicht um meine Kaufentscheidung zu ändern.
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

bestimmt braucht die neue demo noch mehr leistung.

:rolleyes:
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

Also mich hat jetzt weniger die Grafik als vielmehr die KI meiner Siedler gestört. Die waren teilweise noch sehr unselbständig. Gerade bei der Nahrungssammlung bei Schafen und Kühen musste ich jedes Tier immer wieder anklicken, wenn der Siedler mit einem fertig war. Das war bei AoE2 besser gelöst. Auch was Formationen und so anging, hatte ich mehr erwartet.

Gut irgendwie hat mich auch das Gefühl überkommen, das bei den "Screenshots" einiges beschönigt wurde, aber letzendlich finde ich die Grafik für ein Strategiespiel sehr gut und vor allem funktional. Nur die extrem eingeschränkte Zoomfunktion hat mich gestört.
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

doenjes am 10.10.2005 14:17 schrieb:
Nur die extrem eingeschränkte Zoomfunktion hat mich gestört.


diese unsitte schieint immer mehr einzug zu halten;
in panzers und vor allem sum beispielsweise hat mich das auch schon extrem gestört - kann doch bei einem 3d- spiel nicht so schwer sein eine zusätzliche zoomstufe einzubauen.
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

doenjes am 10.10.2005 14:17 schrieb:
Also mich hat jetzt weniger die Grafik als vielmehr die KI meiner Siedler gestört. Die waren teilweise noch sehr unselbständig. Gerade bei der Nahrungssammlung bei Schafen und Kühen musste ich jedes Tier immer wieder anklicken, wenn der Siedler mit einem fertig war. Das war bei AoE2 besser gelöst. Auch was Formationen und so anging, hatte ich mehr erwartet.
also bei mir hat das einwandfrei gefunzt hatta eigentlich keine probs mit sowas ;)
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

Urmelking am 10.10.2005 14:23 schrieb:
doenjes am 10.10.2005 14:17 schrieb:
Also mich hat jetzt weniger die Grafik als vielmehr die KI meiner Siedler gestört. Die waren teilweise noch sehr unselbständig. Gerade bei der Nahrungssammlung bei Schafen und Kühen musste ich jedes Tier immer wieder anklicken, wenn der Siedler mit einem fertig war. Das war bei AoE2 besser gelöst. Auch was Formationen und so anging, hatte ich mehr erwartet.
also bei mir hat das einwandfrei gefunzt hatta eigentlich keine probs mit sowas ;)

Ihr könnt die Zoomstufe in den Optionen noch etwas erweitern. Extrem weit rauszoomen kann man aber auch dann nicht. Ich denke die Performance würde einfach zu schlecht, wenn man zu weit rauskäme. Normale Grafikkarten wie die GF 6600 GT röcheln bereits dann schon, wenn maximale Details angeschaltet sind und ein paar Einheiten rumlaufen.
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

i fand die grafik irgendwie auch net soo berauschend wie auf den screens, aber vielmehr stört mich das szenario :/
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

Na ja, Nali und ich haben ja schon mit den Bildern der Demo bewiesen (im Demo-Thread), dass man mit der richtigen Hardware und hohen Details schon eine wunderschöne Grafik präsentiert bekommt. Da kann kein anderes RTS-Game mithalten.

Amüsiert bin ich immer wieder von der Tatsache, dass einige immer noch nicht begreifen, dass Screenshots von den Herstellern aufwendig präsentiert werden, d.h. u.a. aus einer hohen zoom-Stufe und einem imposanten Kamerawinkel. Bei den ersten HomeCity-Screens wurde auch gepfuscht. Wer sich aber mit dem Thema beschäftigt hat und immer wieder Screens - vor allem von unabhängigen Testern - in den letzten Wochen/Monaten gesichtet hat, der wusste was auf ihn zukommt.
 
AW: News - Age of Empires 3: Zweite Demo angekündigt

[Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall die zweite demo anzuspielen. Alleine um mal zu sehen wies mit dem verkleinerten Interface aussieht
 
Zurück