• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek MMORPG: Verzweigte Charakterentwicklung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,410540
 
Na ich bin mall gespannt wie die das mit den Weltraumschlachten hin kreigen !!
 
DP3 am 07.10.2005 10:30 schrieb:
Na ich bin mall gespannt wie die das mit den Weltraumschlachten hin kreigen !!

Also wenn die ein wenig überlegen dann könnten die das alles Vernetzen. Leute die sich nicht auf einen Bestimmten Server einloggen sondern z.B. auf die USS Stallion (Nebula Klasse). Auf diesem Schiff dienen dann z.B. 100 User und können auf dem Schiff durch beförderungen höhere Ränge und Anspruchsvollere Positionen bekleiden. Capitäne (user) anderer Schiffe (bessere wie die der Nebula Klasse) könnten dann z.B. den Maschinisten der USS Stallion anfordern oder der Maschinist kann durch Beförderungen sich selber ein neues Schiff aussuchen und damit den Server wechseln.

- Pro Schiff ein Server -

Die Server teilen sich untereinander nur die Positionen der Schiffe (Flotten) mit. Wenn die sich zu nah kommen kommt es zum Kampf zwischen den Servern 13 und 17 (der USS Stallion und der Kak´magorth). Auf Aussenmissionen sieht das ganz ähnlich aus.

Und irgendwann Später bekommt der einfache Maschinist dann den Posten des Obermaschinisten auf einem miesen "Frachter" angeboten und kann sich dann wieder Hocharbeiten - Ähnlich läuft es für andere Klassen ab.

SO STELL ICH MIR DAS VOR, ob das wirklich so ist...? Aber wenn es so, oder so ähnlich ist, dann melde ich meinen Account bei WoW ab und werde zum Trekki - liegt mir eh mehr als dieses Fantasy zeug :)


MfG DingoRE
 
DingoRE

DU BIST ANGAGIERT !!!
Solltest dich mal an die Entwickler wenden damit das Spiel
wirklich so goil wird !!! DAnn bin ich auch dabei ich stehe
auch mehr auf sowas als auf WoW obwohl ich auch ziemlich
viel eschöne Stunden im WoW Universum verbracht habe...

*Lebe lang und in Frieden* oder sooo :-D :-D
 
NeoTrace1980 am 07.10.2005 15:21 schrieb:
DingoRE

DU BIST ANGAGIERT !!!
Solltest dich mal an die Entwickler wenden damit das Spiel
wirklich so goil wird !!! DAnn bin ich auch dabei ich stehe
auch mehr auf sowas als auf WoW obwohl ich auch ziemlich
viel eschöne Stunden im WoW Universum verbracht habe...

*Lebe lang und in Frieden* oder sooo :-D :-D

"VÖ-Termin: 2007" - Naja bis dahin kannst noch ein wenig WoW zocken *gg* ;)

Mfg Shadow_Man
 
DingoRE am 07.10.2005 14:42 schrieb:
DP3 am 07.10.2005 10:30 schrieb:
Na ich bin mall gespannt wie die das mit den Weltraumschlachten hin kreigen !!

Also wenn die ein wenig überlegen dann könnten die das alles Vernetzen. Leute die sich nicht auf einen Bestimmten Server einloggen sondern z.B. auf die USS Stallion (Nebula Klasse). Auf diesem Schiff dienen dann z.B. 100 User und können auf dem Schiff durch beförderungen höhere Ränge und Anspruchsvollere Positionen bekleiden. Capitäne (user) anderer Schiffe (bessere wie die der Nebula Klasse) könnten dann z.B. den Maschinisten der USS Stallion anfordern oder der Maschinist kann durch Beförderungen sich selber ein neues Schiff aussuchen und damit den Server wechseln.

- Pro Schiff ein Server -

Die Server teilen sich untereinander nur die Positionen der Schiffe (Flotten) mit. Wenn die sich zu nah kommen kommt es zum Kampf zwischen den Servern 13 und 17 (der USS Stallion und der Kak´magorth). Auf Aussenmissionen sieht das ganz ähnlich aus.

Und irgendwann Später bekommt der einfache Maschinist dann den Posten des Obermaschinisten auf einem miesen "Frachter" angeboten und kann sich dann wieder Hocharbeiten - Ähnlich läuft es für andere Klassen ab.

SO STELL ICH MIR DAS VOR, ob das wirklich so ist...? Aber wenn es so, oder so ähnlich ist, dann melde ich meinen Account bei WoW ab und werde zum Trekki - liegt mir eh mehr als dieses Fantasy zeug :)


MfG DingoRE

Das wäre ja geil wenn ein server wirklcih ein Schiff wäre und mann dann gegen einen anderen Server käpfen könnte. Aber liieber ein Raumschiff der Galaxy Klasse oder die neuste USS Enterprice aus Star Trek 10 und 9 udn glaub auch 8.

Live long and Pros... oder so ähnlich
 
Hm, was man auf jeden Fall berücksichtigen sollte

a) keine rote Uniform tragen aufm Landgang als nicht-Stammcrew
b) keine Enterprise fliegen, weil da, egal mit was man drauf schiesst, die Schilde nie halten, sondern nur nach mehreren Explosionen an Bord der Gegner auf wundersame Weise besiegt werden kann.

Das Gute ist .. Geld braucht man ja nicht, davon haben se auf der Enterprise eh keins, ausser zum Poker spielen.. ob das aber so MMORPG Technisch so schön ist, die Sachen alle für lau zu bekommen ?
 
Das Gute ist .. Geld braucht man ja nicht, davon haben se auf der Enterprise eh keins, ausser zum Poker spielen.. ob das aber so MMORPG Technisch so schön ist, die Sachen alle für lau zu bekommen ?

Guter Einwand! Würde mir ein Ehresystem wünschen, das Teamspiel belohnt, das würde imho dem Star Trek Gedanken am nächsten kommen. Sich selbst verbessern und zum Wohle Aller beitragen!
 
Ricco2001 am 10.10.2005 11:41 schrieb:
Das Gute ist .. Geld braucht man ja nicht, davon haben se auf der Enterprise eh keins, ausser zum Poker spielen.. ob das aber so MMORPG Technisch so schön ist, die Sachen alle für lau zu bekommen ?

Guter Einwand! Würde mir ein Ehresystem wünschen, das Teamspiel belohnt, das würde imho dem Star Trek Gedanken am nächsten kommen. Sich selbst verbessern und zum Wohle Aller beitragen!

Naja anstatt Geld stell ich mir vor das Prestige-Punkte für erfüllte Missionen (auch Planetarische Aussenmissionen wie "erkunden sie die Höhlen von Sempia Prime") und Weltraumschlachten verteillt wird. Mit diesen Prestige-Punkten könnte man dann z.B. Lehrgänge besuchen wie das "Tricorder Messsymposion" auf Rigel 7, wonach man nach abschluss dann einfach besser mit dem Tricorder kann (größere Reichweite, bessere Informationen über gescannte Objekte usw.) - oder "Worbfelder - Theorie und Praxis" auf Vulkan für Maschienisten, die es dem Captain erlauben etwas mehr Saft aus dem Triebwerken zu leiern wenn er einen solchen Mann in seiner Crew hat. Training für die Sicherheit "Phasern - Aber Richtig", "Torpedos - aber wie" und was weiß ich. Nur der Phantasie sind grenzen gesetzt was die Lehrgänge angeht, vom Medizinischen Tricorder bis zum Nahrungsreplikator.


Ein Freund fragte mich wie das Aussieht wenn es irgendwann nur noch Captains gibt. Nun erstmal, sicherlich werden mehr Leute den Rang des Captains anstreben als es Theoretisch freihe Posten dafür gibt - Anderer Seits wird der Posten nicht 24h am Tag besetzt sein. Evtl. könnte da das System des Brückenofficiers helfen - So darf Troi und Beverly Crusher ja auch die Nachtschicht übernehmen. Und wie wärs damit das sich der Captain seinen Eigenden Vertreter wählen darf - der das Kommando hat falls er mal nicht On ist...?!?!



Mhhh, ich freu mich <- MfG DingoRE
 
- Pro Schiff ein Server -

Hehe. Hört sich net an, ist aber aus technischer Sicht nicht möglich. Es sei denn gigantische Latenzzeiten sind kein Problem für die Entwickler.

Abwarten Earl Grey trinken :)
 
Alphadog am 11.10.2005 18:30 schrieb:
- Pro Schiff ein Server -

Hehe. Hört sich net an, ist aber aus technischer Sicht nicht möglich. Es sei denn gigantische Latenzzeiten sind kein Problem für die Entwickler.

Abwarten Earl Grey trinken :)


Na, Es können auch mehrere Schiffe auf einen Server liegen (je nach kapazität der Server), ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich nicht hoffe das die das wie bei WoW machen (Auch wenn es dort Sinn macht aufgrund der "kleinen" Welt) sondern das alle Spieler Deutschlandweit sich auch im Universum treffen können.

Die Server bedienen halt nur die connecteten user und teilen untereinander halt nur die XYZ-Koordinaten der anderen Schiffe (vielleicht in einem rytmus von 30sek.), bis eins "gefahr" läuft in Sensorreichweite zu rücken - dann werden noch andere Daten ausgetauscht wie Kurs, Geschwindigkeit, mögliche Tarnvorrichtungen usw.

Ich denke auf die Art und Weise könnten die einen relativ Großen Serververbund aufbauen auf dennen eine, nur durch die Spielfeldgröße beschränkte (Points-of-Intresst: Orte wo sich viele Personen aufhalten könnten, weil sie wollen/müßen, muß es auch genug geben damit sich die User besser verteilen - evtl. durch eine nicht Lineare Kampagne durch die Starfleet koordiniert), unmenge von Leuten gleichzeitig spielen können.


Jetzt fehlt nur noch einer der mich verstanden hat und die Idee an die Macher weiterleiten kann, auf Englisch!



MfG DingoRE
 
Zurück