• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: CLK 500, Elise, Gallardo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,409900
 
zur info, das dicke schwarze gefährt mit dem doppelendrohr in der mitte ist ein lamborghini murciélago.

gruss treyn
 
Das geilste an dem Screen 4 ist der 10 Eckige Reifen in der Luft.
Das es sowas noch gibt. Lustig finde ich eh das die Screens alle von der XBox 360 Version sind wie bei Madden 06 und Fifa 06 auch.

Die Grafik Engine für den Pc ist selbige wie NFSU2.

Ich bin gespannt wie dumm einige schauen wenn das auf dem Pc nicht so aussieht!
 
Es wird schon ein wenig peinlich...

Flat-Out z.B. bietet ein grandioses Schadensmodell, bei sehr guter Physik und gelungener Steuerung (zumindest mit einem Lenkrad!).

Wenn EA wieder nur einen x-fachen Abklatsch Ihrer Serie bietet (In Underground steckten wirkliche Innovationen, auch wenn die Langzeitmotivation eher schwach war und die Multiplayerunterstützung schon an Frechheit grenzte), dann warte ich lieber auf Flat-Out 2 oder GT Legends.

Also EA: Ein Schadensmodell bitte, einen ausgeklügelten MP-Modus, ein wenig Nachschub an Fahrzeugen und Strecken (oder aber Modder ran lassen und SDK liefern) und bitte eine zuverlässige Versorgung an Patchen (wenn denn notwendig)! Erst dann bin ich bereit >40 € dafür zu zahlen, ansonsten warte ich gerne auf eine gebrauchte Low-Budget Version bei EBAY für schlappe 10 Euro oder ignoriere diesen Titel völlig.

"Dies ist natürlich nur meine Meinung. Eure interessiert mich auch."

:)
 
Funrunner am 06.10.2005 08:40 schrieb:
Es wird schon ein wenig peinlich...
Also EA: Ein Schadensmodell bitte,

Das ist nicht ganz so leicht:
Denn Mercedes sagt: Ihr dürft mein Autos darstellen aber nur wenn die nicht kaputt gehen, darauf sagt BMW : Naja wenn ein Mercedes nicht kaputt geht dann auch kein BMW!! USW

In NFSMW sind z.B. Polizeiwagen komplett zerstöbar.
Liegt daran das die wenn ich richtig informiert bin wie bei Flat Out keine Marken Wagen sind.

Mit dem rest wie MP Modus mit Anticheat und sowas kann ich nur zustimmen
 
Blindfaith am 06.10.2005 08:51 schrieb:
Funrunner am 06.10.2005 08:40 schrieb:
Es wird schon ein wenig peinlich...
Also EA: Ein Schadensmodell bitte,

Das ist nicht ganz so leicht:
Denn Mercedes sagt: Ihr dürft mein Autos darstellen aber nur wenn die nicht kaputt gehen, darauf sagt BMW : Naja wenn ein Mercedes nicht kaputt geht dann auch kein BMW!! USW

In NFSMW sind z.B. Polizeiwagen komplett zerstöbar.
Liegt daran das die wenn ich richtig informiert bin wie bei Flat Out keine Marken Wagen sind.

Mit dem rest wie MP Modus mit Anticheat und sowas kann ich nur zustimmen

Ich versteh nicht ganz, wieso die Firmen überhaupt erst überzeugt werden müssen, dass man ihre Karren in einem Spiel zeigen darf. Genauso wie bei den FIFA-Spielen und den Fußballern ist das doch ne echt gute Publicity, oder etwa nicht?

MfG Jimini
 
Übrigens, im ersten Bild ist kein Lamborghini Gallardo sondern ein Murciélago abgebildet! :-D
 
Jimini_Grillwurst am 06.10.2005 08:55 schrieb:
Ich versteh nicht ganz, wieso die Firmen überhaupt erst überzeugt werden müssen, dass man ihre Karren in einem Spiel zeigen darf. Genauso wie bei den FIFA-Spielen und den Fußballern ist das doch ne echt gute Publicity, oder etwa nicht?
MfG Jimini
ein fussballer vedient mit seinem gesicht geld, werbung für produkte sei hier erwähnt.

bei mercedes und co ist das so eine sache, warum sie sich nun gg. ein schadensmodel ausprechen kann ich dir natürlich nicht sagen, möglich wäre aber folgende überlegung:

s-klasse und 7'er bmw fahren mit 300km/h über eine bodenwelle, heben kurz ab und landen. die s-klasse verliert teil X, der 7'er bmw behält alle seine autoteile. nun denkt der nicht so geistig gefestigte spieler "hmm, die autos von mercedes sind von minderer qualität, die von bmw halten mehr aus!" und schwupp, hat sich ein bild in den köpfen verfestigt.

das ist für mich die einzig logische erklärung, ich kann mir nicht vorstellen das mercedes & co den mythos des unkaputtbaren auto's erstellen wollen ^^
 
Naja, andere Rennspiel-Entwickler dürfen komischerweise z.B. einen Mercedes ein Schadensmodell verpassen (DTM-Reihe). Scheinbar ist das nur eine Geldfrage.

Jetzt sollte man eingentlich meinen EA hätte von diesem Mittel mehr als alle anderen Entwickler/Publisher zur Verfügung.
Nur so einfach ist es dann offensichtlich doch nicht, denn für ein vernünftiges Schadensmodell braucht man eine anständige (halbwegs korrekt arbeitende) Physik, welche bei der NFS-Reihe aber bekannterweise noch nie vorhanden war.

Es könnte aber selbstverständlich auch Geiz und eine gewisse "Faulheit" dahinter stecken.
Zu teuer, zu aufwendig, unrentabel (wirtschaflich gesehen), schlechtes Kosten(Aufwand)-Nutz-Verhältnis, zu lange Entwicklungzeit etc., das könnten Gründe und Argumente sein. Das beste Argument seitens EA wird allerdings sein (ganz lapidar gesagt): "Die Leute kaufen es auch so". :]

BTW: Gibt es noch Rennspiele ohne Schadensmodell bzw. werden solche noch entwickelt? Alle mir bekannten, in letzter Zeit erschienene und auf dem Markt eine Rolle spielende hatten ein Schadensmodell.
DTM2, Juiced, GTR, Flat out, alle Rally-Games wie RBR, Colin etc. etc.

EA stellt eine echte Ausnahme dar, wenn auch nicht eine warauf sie Stolz sein könnten, was bei EA allerdings Programm ist. %)
 
newester am 06.10.2005 09:57 schrieb:
... Schadenmodell ...
Als ich Deinen Post gelesen habe, dachte ich als erstes daran, dass es sich für EA vielleicht echt nicht "lohnt" ... die Spiele verkaufen sich auch so, warum noch mehr Aufwand betreiben, wenn dadurch nicht eine entsprechend große Anzahl mehr an Games verkauft werden (Dein erwähntes Kosten-Nutzen-Verhältnis).

Ich glaube, dass es daran liegt. Doch über kurz oder lang wird EA da auch nicht drum herum kommen, ein Schadenmodell zu basteln. Andere Rennspiele sind nicht verkehrt, und spätestens wenn die Verkaufszahlen für diese Spiele drastisch zurückgehen wird EA vielleicht auch zu einem Schadenmodell greifen. Pech nur, dass die Konkurrenz EA dann schon Jahre voraus ist ...
 
newester am 06.10.2005 09:57 schrieb:
DTM2, Juiced, GTR, Flat out
juiced hat mehr ein optisches schadensmodell. viel passiert da nicht.
flatout hier aufzuzählen halte ich für etwas gewagt, schließlich ist der sinn des spieles seine karre zu schrotten ( jaja, platz #1 erreichen, schon klar :finger: ).

ein sehr gutes rennspiel, was mir einfällt, was kein schadensmodell hat ist: gran tourismo 4.
 
Rabowke am 06.10.2005 10:31 schrieb:
newester am 06.10.2005 09:57 schrieb:
DTM2, Juiced, GTR, Flat out
juiced hat mehr ein optisches schadensmodell. viel passiert da nicht.
flatout hier aufzuzählen halte ich für etwas gewagt, schließlich ist der sinn des spieles seine karre zu schrotten ( jaja, platz #1 erreichen, schon klar :finger: ).

ein sehr gutes rennspiel, was mir einfällt, was kein schadensmodell hat ist: gran tourismo 4.

Ah ein Konsolen Spiel, ich halte mich dezent zurück. :]
Trotzdem muss ich sagen dass mich das nicht überrascht.
NFS muss auch immer konsolenkampatibel sein, genauso musste es Juiced (vielleicht deshalb dieses quasi Alibi-Schadensmodell??).
Oh oh ich denke wieder laut, ich lass es jetzt lieber, sonst wird das wieder ein Bash/VS.-Thread *davonschleich*
 
newester am 06.10.2005 10:46 schrieb:
Ah ein Konsolen Spiel, ich halte mich dezent zurück. :]
warum? deine frage war ob es rennspiele gibt mit einem schadensmodell, da stand nix von pc spielen :P

leider hab ich es nicht mehr im kopf, aber hatte nicht need for speed 4 sowie porsche ein schadensmodell, was sich sogar auf die fahrphysik ausgewirkt hat? :-o :confused:
 
Eigentlich ist die NfS-Reihe immer schon eine Action-Rennspiel
Serie!

Von daher ist es nicht weiter tragisch das es kein Schadensmodell gibt!

Mich interressiert es z.B. nicht, das ich, wenn es realistisch währe:

1. Mir durch viele rennen mit "billigeren" Autos eine Lambo leiste
2. Bei einem riskanten Manöver im ersten Rennen ein Chrash baue
3. einen Totalschaden habe und
4. das ganze spiel von vorne beginnen muss

NEIN DANKE

NfS ist und bleibt NfS

Greetz genesis
 
newester am 06.10.2005 10:46 schrieb:
Rabowke am 06.10.2005 10:31 schrieb:
newester am 06.10.2005 09:57 schrieb:
DTM2, Juiced, GTR, Flat out
juiced hat mehr ein optisches schadensmodell. viel passiert da nicht.
flatout hier aufzuzählen halte ich für etwas gewagt, schließlich ist der sinn des spieles seine karre zu schrotten ( jaja, platz #1 erreichen, schon klar :finger: ).

ein sehr gutes rennspiel, was mir einfällt, was kein schadensmodell hat ist: gran tourismo 4.

Ah ein Konsolen Spiel, ich halte mich dezent zurück. :]

Tja, GT4 ist nunmal das beste Rennspiel, da gibts keinen Zweifel. Wers einmal gespielt hat (am besten mit Lenkrad) der weis warum.

Gibt es eigentlich mal ne Liste mit den ganzen Autos die bei NfS MW dabei sind?
 
Aston Martin DB9
Audi TT 3.2 V6
BMW M3 GTR
Cadillac Escalade
Chevrolet Corvette C6R
Dodge Viper
Fiat Punto
Ford GT40
Ford Mustang GT
General Motors Cadillac CTS
General Motors Cobalt SS
Lamborghini Gallardo
Lamborghini Murcielago
Lexus IS 300
Lotus Elise
Mazda RX7
Mazda RX8
Mercedes-Benz CLK 500
Mercedes-Benz SL 55
Mercedes-Benz SLR McLaren
Mitsubishi Eclipse GT
Mitsubishi Lancer Evolution VIII
Nissan X-Trail
Pontiac GTO
Porsche Carrera GT
Porsche Cayman S
Porsche 911 Turbo S
Subaru Impreza WRX STi
Toyota Supra
VW Golf V GTI

alle Angaben ohne Gewähr!

Greetz Genesis
 
also der elise is fein fein fein.....ne geile mittelmotorschleuder.... :X


zum schadensmodel finde ich auch das es seitens ea eigentlich ein witz ist das die sowas nicht gebacken bekommen da muss man sich ja einigen können mit herstellern bei rally games ist es auch gang und gebe und dort sind auch lizenzierte karren....aber wie ein vorredner schon gesagt hat die leute kaufen es ja auch leider gottes auch ohne (ich auch :rolleyes: )
 
Ich finds schade das kein Ferrari dabei ist. Aber warum braucht man einen Cadillac Escalade? Das hab ich mich schon bei NFS U2 gefragt? Das Ding ist Lahm, schlechte Strassenlage und Gelände wird eh nicht gefahren.

Falls die Grafik wieder so schlecht ist wie bei der Underground Reihe, dann bring ich das Spiel wieder zurück. Kein Bock auf ein neues Spiel mit Uralter Engine.
 
Zurück