• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo: Der Film: Peter Jackson verantwortet Produktion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,409680
 
Vielleicht könnte der Film so ja was werden.
Wird wirklich mal langsam Zeit für eine gelungene Umsetzung eines Spiels.
 
Nali_WarCow am 05.10.2005 12:32 schrieb:
Vielleicht könnte der Film so ja was werden.
Wird wirklich mal langsam Zeit für eine gelungene Umsetzung eines Spiels.


also mit Peter Jackson als produzent hab ich keine allzu großen ängste mehr, ist ja ein fähiger mann! ihm trau ich alles zu, was man zu anderen personen nicht sagen kann (z.b. den boll-chaoten). %)

story von halo 1 können die ruhig nehmen, war klasse! kleine änderungen könnten nicht schaden. :X

nur muss man sich etwas gedulden, um das selbst erleben zu dürfen ;(
 
erst klassike film vorlage, erstklassiger produzent, da kann nichts mehr schiefgehen..
*vorfreu*
 
MICHI123 am 05.10.2005 12:52 schrieb:
erst klassike film vorlage, erstklassiger produzent, da kann nichts mehr schiefgehen..
*vorfreu*


ganz so optimistisch wär ich dann doch nicht - da kann noch jede menge schiefgehn.
nur weil der gute mr. jackson vielleicht in den credits auftaucht und seine firma für die sfx verantwortlich zeichnet, muss da noch lange kein top- film rauskommen.
 
Nali_WarCow am 05.10.2005 12:32 schrieb:
Vielleicht könnte der Film so ja was werden.
Wird wirklich mal langsam Zeit für eine gelungene Umsetzung eines Spiels.
*sign*
Halo bietet IMHO nun wirklich mehr als genug guter Ideen für einen Film!
Ich meine, wenn ein Spiel-Film wie Doom oder Alone in the Dark floppt, dann lässt sich das meiner Meinung nach darauf zurückführen, dass das entsprechende Spiel nicht geeignet ist für einen Film (Doom: zu simpel, AitD: gute Story, dafür wenig Action).
Aber Halo bietet wirklich sehr viel Stoff, aus dem man einen anstäbdigen Streifen drehen kann!
 
Gibt es eigentlich schon Aussagen über die Story?
Ich würd mich freuen, wenn die Schlacht um Reach mit verfilmt werden würde. Schon im Buch hat sich die ja irgendwie bombastisch lesen lassen.
 
leatherface1974 am 05.10.2005 13:24 schrieb:
Jackson dabei.....vielleicht kommt ja sowas wie Braindead raus.... :rolleyes:


Hat Peter Jackson nicht den Film King Kong neu verfilmt??

Wenn doch, dann soll er Halo - der Film mal richtig und anständig produzieren bzw. richtig Regie führen wie im Herr der Ringe I-III
 
DonBarcal am 05.10.2005 13:18 schrieb:
Gibt es eigentlich schon Aussagen über die Story?
Ich würd mich freuen, wenn die Schlacht um Reach mit verfilmt werden würde. Schon im Buch hat sich die ja irgendwie bombastisch lesen lassen.

Donna Langley von Universal verspricht, dass das Budget des Halo-Films deutlich größer sein soll als bei Doom. Auch die Handlung sei komplexer als beim Doom-Film
:-D

btw. Wie sind die Bücher? Lesenswert? Kannst du mal etwas mehr dazu schreiben? Danke.
 
Nali_WarCow am 05.10.2005 14:34 schrieb:
btw. Wie sind die Bücher? Lesenswert? Kannst du mal etwas mehr dazu schreiben? Danke.

Also was die Bücher angeht kann ich die wirklich jedem empfehlen. Wer nicht mindestens den ersten Band gelesen hat der weis im Grunde garnichts über die ganze Story hinter dem Spiel. Habe selber alle 3 Bände gelesen und freue mich schon auf einen vierten, besonders da ich keine XBox habe und daher den zweiten Teil nie zocken konnte.

Was den Film angeht bin ich dank dieser Meldung sehr optimistisch.
Würde mir zudem auch wünschen das sie die Bücher verfilmen und nicht die Spiele aber ich hab da so einen Verdacht das sie nur die Spiele verfilmen. (leider)
 
Ich habe nur Band 1 und 3 gelesen, da ich das Spiel gespielt hatte und Band 2 ja keine weiteren Infos bereitstellt (so stand das zumindest irgendwo).
Mal sehen, vielleicht kauf ich mir doch noch Band 2, der Vollständigkeit wegen.

Zum Film: Es wäre sinnlos nur die Spiele zu verfilmen, ohne auf die Bücher einzugehen. Dann müsste man ja irgendwelche Filmtricks (Flashbacks usw.) verwenden, damit die Story einen Sinn erhält.
Andererseits denke ich, die komplette Story von Halo müsste schon in mehreren Filmen untergebracht werden. Die passt einfach nicht auf 2 Stunden Zelluloid.
 
Also ich hab alle 3 Teile gelesen und fand diese eine tolle Ergänzung zum Spiel, wobei in Band 2 Infos gezeigt werden die im Spiel nicht vorkommen. Also meine Rezeption zu dem ganzen: HAMMER!
Ich hab jedes Buch richtig verschlungen und freu mich echt wenn da ein sehenswerter Filmstreifen draus wird! Peter Jackson verspricht ja schonmal Qualität....
Freu mich auch schon auf den 4. Band, hab leider auch keine X-Box, bedauer ich echt... -_-

Bin echt ma gespannt was da inne Kinos kommt, freu mich auf jedenfall schonmal!
 
holly26 am 05.10.2005 14:28 schrieb:
leatherface1974 am 05.10.2005 13:24 schrieb:
Jackson dabei.....vielleicht kommt ja sowas wie Braindead raus.... :rolleyes:


Hat Peter Jackson nicht den Film King Kong neu verfilmt??

Wenn doch, dann soll er Halo - der Film mal richtig und anständig produzieren bzw. richtig Regie führen wie im Herr der Ringe I-III

Ja der hat King Kong neu verfilmt.
Aber so wie sich das anhört, wird das schon ein richtiger Jackson-Film: Jackson-Effekte, Jackson-Drehorte(Jeder seiner 7 Filme(Bad Taste, Braindead, Meet the Feebles, The Frighteners und Herr der Ringe 1-3) glaub ich wurde bis jetzt in Neuseeland gedreht. )
Als Regisseur vielleicht John Woo( würde zur Actoin halt passen). Aber hoffentlich nicht so einen Sommer-Blockbuster-Regisseur wie Michael Bay usw.
 
Hoffen wir nur, dass es dann nicht trotzdem nicht so eine verfilmung á la Wing Commander wird :)
 
leatherface1974 am 05.10.2005 19:48 schrieb:
holly26 am 05.10.2005 14:28 schrieb:
leatherface1974 am 05.10.2005 13:24 schrieb:
Jackson dabei.....vielleicht kommt ja sowas wie Braindead raus.... :rolleyes:


Hat Peter Jackson nicht den Film King Kong neu verfilmt??

Wenn doch, dann soll er Halo - der Film mal richtig und anständig produzieren bzw. richtig Regie führen wie im Herr der Ringe I-III

Ja der hat King Kong neu verfilmt.
Aber so wie sich das anhört, wird das schon ein richtiger Jackson-Film: Jackson-Effekte, Jackson-Drehorte(Jeder seiner 7 Filme(Bad Taste, Braindead, Meet the Feebles, The Frighteners und Herr der Ringe 1-3) glaub ich wurde bis jetzt in Neuseeland gedreht. )
Als Regisseur vielleicht John Woo( würde zur Actoin halt passen). Aber hoffentlich nicht so einen Sommer-Blockbuster-Regisseur wie Michael Bay usw.

BRAINDEAD!!!
Jea ich hoffe Halo wird so gut wie Braindead, dann erwartet uns zumindest mal eine Spieleverfilmung wo mit Blut nicht gespart wird.
Jeder der von Peter Jackson immer wie von einem Gott spricht, sollte sich Braindead mal reinziehen.
 
DonBarcal am 05.10.2005 15:17 schrieb:
Ich habe nur Band 1 und 3 gelesen, da ich das Spiel gespielt hatte und Band 2 ja keine weiteren Infos bereitstellt (so stand das zumindest irgendwo).
Mal sehen, vielleicht kauf ich mir doch noch Band 2, der Vollständigkeit wegen.

Zum Film: Es wäre sinnlos nur die Spiele zu verfilmen, ohne auf die Bücher einzugehen. Dann müsste man ja irgendwelche Filmtricks (Flashbacks usw.) verwenden, damit die Story einen Sinn erhält.
Andererseits denke ich, die komplette Story von Halo müsste schon in mehreren Filmen untergebracht werden. Die passt einfach nicht auf 2 Stunden Zelluloid.


halo in 2 stunden durch? geht nicht, stimm ich dir zu!

müssen es in mehreren episoden durchgehen. so wie in herr der ringe :X

bin nur gespannt wer in den anzug vom masterchief hüpft :-D
und vorallem, wer regie führt!
 
HALO Film?

Ich seh das leider nicht so optimistisch wie der Rest das hier scheinbar sieht, jedenfalls wenn lediglich die Spiele als Vorlage nehmen. (bitte nicht falsch verstehen ich hab das spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde geliebt)

Aber das ist so als wenn man Diablo verfilmen würde, während man spielt denkt man meistens "hammergeile Story" aber im Endeffekt besteht das Spiel ja nur aus action.

Bei Halo sähe der Film dann wenn man ihn nach dem Spiel macht in etwa so aus:

-Master Chief wacht auf --> Master Chief tötet tausend Aliens und entschwindet in einer Rettungskapsel
-Master Chief wacht nach Absturz auf --> fährt durch Berge und metzelt tausende Aliens während er ein paar MArines rettet die später keine Rolle mehr spielen
-.....und so weiter

Deshalb sind auch eigentlich alle Spielverfilmungen von Actionspielen zum scheitern verurteilt.
Zwar schade aber es ist nunmal so das bloßes rumgeballere keine 90 geschweige denn 120 Minuten füllen kann.
 
Halo - Der Film zum Spiel?

Halo als Film hätte eine Chance, aber nicht wenn man nur das Spiel als Vorlage nehmen würde. Das Buch zum Spiel "Halo Band 2 - Die Invasion" würde sich zum Verfilmen besser eignen als das Spiel. Im Spiel gibt es, außer in den Zwischensequenzen, nur Action. Das sollte ja auch als Spiel so sein.
Das Buch handelt aber auch beispielsweise davon, wie die Überlebenden versuchen eine Basis für die Überlebenden aufzubauen.
Außerdem sieht man im Buch auch mal die Geschichte aus der Sicht eines Elite-Kämpfers, der versucht den Master-Chief zu töten.

Als kleine Randbemerkung möchte ich allen Halo-Fans, die es mal schaffen sich vom Rechner oder der Konsolo loszureißen, die Bücher der Halo-Story (drei an der Zahl) empfehlen.

Ich finde es auf jeden Fall besser ein Buch zu verfilmen als ein Computerspiel. Man sieht ja was dabei herauskommen kann, wie z.B.: bei Tomb Raider.
I :$

Ich schließe mich auch der Meinung an, das es eine Trilogie werden sollte, denn zu Halo gehört mehr als nur der Ring. Ich finde die drei Teile sollten dann den Büchern nachempfunden werden.
 
AW: HALO Film?

CUKillswitch am 09.10.2005 21:07 schrieb:
Ich seh das leider nicht so optimistisch wie der Rest das hier scheinbar sieht, jedenfalls wenn lediglich die Spiele als Vorlage nehmen. (bitte nicht falsch verstehen ich hab das spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde geliebt)

Aber das ist so als wenn man Diablo verfilmen würde, während man spielt denkt man meistens "hammergeile Story" aber im Endeffekt besteht das Spiel ja nur aus action.

Bei Halo sähe der Film dann wenn man ihn nach dem Spiel macht in etwa so aus:

-Master Chief wacht auf --> Master Chief tötet tausend Aliens und entschwindet in einer Rettungskapsel
-Master Chief wacht nach Absturz auf --> fährt durch Berge und metzelt tausende Aliens während er ein paar MArines rettet die später keine Rolle mehr spielen
-.....und so weiter

Ich fand Alien Geil... erzähl da die Story.
Aber bitte genau so:
Notsignal erhalten ->crew geht in fremndes Raumschiff-> Crew findet bösartige Eier... bitte fortsetzen :P
 
Zurück