• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,408760
 
AW: News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

Naja, der Sega Saturn war ja technologisch mind auf der derselben Stufe wie die PS 1. Sega hatte nur nicht die Kohle ihr Produkt ordentlich zu vermarkten.
Wenns um die richtige Werbestrategie ginge hätte die PS 1 den Emmy verdient, technologisch jedenfalls nicht.
 
AW: News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

Freezeman am 30.09.2005 14:02 schrieb:
Naja, der Sega Saturn war ja technologisch mind auf der derselben Stufe wie die PS 1. Sega hatte nur nicht die Kohle ihr Produkt ordentlich zu vermarkten.
Wenns um die richtige Werbestrategie ginge hätte die PS 1 den Emmy verdient, technologisch jedenfalls nicht.
Der Saturn war in 2D der PS überlegen, in 3D war aber die PS überlegen.
Der Einfluss auf die Entwicklung wird wohl auch den größeren Anteil am Preis haben als die Technologie.
Trotzdem war auch der Saturn eine geile Konsole :]
 
AW: News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

nnkwp am 30.09.2005 13:56 schrieb:
richtig so, die konsole ist eine legende!

Schließe mich an, die Konsole hat den durchbruch geschafft und deshalb verdient sie den Preis.

Habe hier auch noch eine... 1996 gekauft :-D :X

Steve
 
AW: News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

Chat1000 am 01.10.2005 17:45 schrieb:
Schließe mich an, die Konsole hat den durchbruch geschafft und deshalb verdient sie den Preis.


den "durchbruch" ?

wobei ? :confused:
 
AW: News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

"entscheidenen" einfluss auf die videospiel_kultur_, ja, auf jeden fall.
von positiv stand da aber nix, oder? :-D
denn man muss knallhart sagen: die playstation hat auch deppen angezogen wie ein staubsauger den staub.
 
AW: News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

Naja, sind wir mal ehrlich... der Hauptgrund für den Erfolg der PlayStation lag doch einzig und allein auch an der einfachen Möglichkeit Raubkopieen abzuspielen. Wenn ich dran denke wieviele Leute damals in meinem Bekanntenkreis eine PlayStation hatten und wieviele davon nur Kopieen hatten... das war echt nicht mehr schön. Auf 1 Orginal kamen da min. 10 Kopieen, ehr noch weit mehr.

Noch ein Grund für die grossen Verkaufszahlen dürfte wohl der Neukauf der PlayStation gewesen sein, nachdem sie den Geist aufgegeben hatte, die Geräte hielten bei vielen ja nicht so lange durch, auch wenn es doch recht viele Ausnahmen gab, bei denen noch heute die PlayStation wie am ersten Tag läuft. Bei vielen lag die PSX damals auf dem Deckel.

Also was das angeht, kann sich Sony noch heute eine Scheibe bei Nintendo abschneiden, Nintendo Konsolen sind Qualitativ von der Hardware deutlich besser hergestellt.

Von daher frage ich mich, ob die PlayStation wirklich einen Emmy verdient hat. Mag ja sein das durch die PlayStation der Durchbruch von Videospielen als Massenmarkt geschafft wurde, aber wenn man sich die Spiele heutzutage so betrachtet war das kein positiver Durchbruch für uns Spieler, denn es gibt einfach zu viele Fortsetzungen und zu wenig wirklich neues.
 
AW: News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

das die dinger auf die front gedreht wurden hatte aber einen anderen grund, denn bei den ersten playstations konnte man so ohne umbau kopien spielen.
 
AW: News - SCEA: Emmy für die Playstation 1

nnkwp am 02.10.2005 16:39 schrieb:
das die dinger auf die front gedreht wurden hatte aber einen anderen grund, denn bei den ersten playstations konnte man so ohne umbau kopien spielen.


Echt? Is ja geil ^^

Meinst du mit den ersten PlayStations die, die durch nen Produktionsfehler bei übermäßiger Benutzen innen geschmolzen sind oder nur die, die noch Video und Audio direkt über Chinch ausgegeben haben?

Ich hab bei mir eine die schon den neueren AV-Anschluss hat, den auch die PS2 nutzt, aber mein Onkel hat noch ne Chinch-Variante.

Auron
 
Zurück