• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilzation 4: Elf Dinge, die Sie noch nicht wussten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,408380
 
Starworx am 30.09.2005 08:37 schrieb:
11? Es sind aber nur 5 Punkte aufgezählt
Es handelt sich nur um den ersten Teil der Liste, der Rest erscheint später.
Das Original: http://www.shacknews.com/docs/press/092905_civ4_11.x
 
But you can also completely customize how your government works, so if you want a theocracy with a free market economy, caste system and universal suffrage, you can do just that

Das wird wohl nichts. Nach meinem Staatsverständnis schließen sich universelles, gleiches Wahlrecht und eine Theokratie aus. Es sei denn es wird gewählt, welche Religion gerade an die Macht soll, glaub aber nicht, dass das sonderlich stabil wäre. ;)
 
archwizard80 am 30.09.2005 10:37 schrieb:
But you can also completely customize how your government works, so if you want a theocracy with a free market economy, caste system and universal suffrage, you can do just that

Das wird wohl nichts. Nach meinem Staatsverständnis schließen sich universelles, gleiches Wahlrecht und eine Theokratie aus. Es sei denn es wird gewählt, welche Religion gerade an die Macht soll, glaub aber nicht, dass das sonderlich stabil wäre. ;)

Naja, man könnte z.B. die Papstwahl per Volksentscheid abhalten.
 
archwizard80 am 30.09.2005 10:37 schrieb:
Das wird wohl nichts. Nach meinem Staatsverständnis schließen sich universelles, gleiches Wahlrecht und eine Theokratie aus.
Theokratie heißt ja "nur", dass die Staatsführung auf religiöser Basis erfolgen muss. Da lassen sich immer noch Wahlen durchführen, wie z.B. jüngst in der Theokratie des Iran.
 
Zurück