• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Gilde 2: Lebens- statt Wirtschaftssimulation

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,408160
 
Ich kann's kaum erwarten! Wenn Jowood diesmal ein wenig mehr Zeit ins Bugfixing investiert, könnte "Die Gilde 2" ein echter Knaller werden!
 
Zwar verfügt das Spiel über ein ausgefeiltes Wirtschafts- und Warensystem. Die Details der Produktion funktionierten auf Wunsch jedoch weitestgehend automatisch und stünden nicht im Vordergrund.

So lange man das ganze selbst übernehmen kann, bin ich glücklich :-D
Hoffentlich bleibt es dabei :)
 
SirManifesticus am 29.09.2005 11:39 schrieb:
Zwar verfügt das Spiel über ein ausgefeiltes Wirtschafts- und Warensystem. Die Details der Produktion funktionierten auf Wunsch jedoch weitestgehend automatisch und stünden nicht im Vordergrund.

So lange man das ganze selbst übernehmen kann, bin ich glücklich :-D
Hoffentlich bleibt es dabei :)

Ja finde ich auch, man sollte es selbst machen können aber nicht müssen... Sonst finde ich den Schritt zu mehr Lebenssimulation cool, da ich das im 1. Teil sehr gemocht habe..
 
tja damit ist gilde2 für mich gestorben denn gilde1 war eine wisim und gilde 2 soll wohl sims im mitelalter werden was für ein schwachsinn :finger2: :$








dieser post spiegelt meine meinung wieder also nicht persönlich nehmen!
 
Klingt vielversprechend -hoffentlich ziehen die das mit den Änderungen auch durch...der erste Teil war, finde ich, selbst für ne WiSim arg staubig...
 
Bin ja mal gespannt. Ich fand den ersten Teil echt geil. (Bis auf den MP-Part)

Ich hoffe mal das man die Ursprünge nicht vergisst und das spiel lediglich um die neuen elemente erweitert.

Und ich hoffe bei Gott das die mal nen funktionierenden Mp-Part hinkriegen...
 
GreenSoda am 29.09.2005 12:51 schrieb:
Klingt vielversprechend -hoffentlich ziehen die das mit den Änderungen auch durch...der erste Teil war, finde ich, selbst für ne WiSim arg staubig...


Bist Du sicher, das Du die Gilde gespielt hast?
das war das erste Wisim das kein Stück staubig war!
Es hatte vielleicht ein paar bugs aber ist bis heute innovativ und immer wieder Spasss bereitend.
Und ich kenne kein 2. Spiel, das in dem Metier an Komplexität und Möglichkeiten bei einfacher Benutzerführung auch nur im Entferntesten heranragt.

Und jetzt bitte nicht so ein verschnarchtes "Tycoon" Spiel als Vergleich heranziehen.... :)
 
masterofcars am 29.09.2005 13:19 schrieb:
GreenSoda am 29.09.2005 12:51 schrieb:
Klingt vielversprechend -hoffentlich ziehen die das mit den Änderungen auch durch...der erste Teil war, finde ich, selbst für ne WiSim arg staubig...


Bist Du sicher, das Du die Gilde gespielt hast?
das war das erste Wisim das kein Stück staubig war!
Es hatte vielleicht ein paar bugs aber ist bis heute innovativ und immer wieder Spasss bereitend.
Und ich kenne kein 2. Spiel, das in dem Metier an Komplexität und Möglichkeiten bei einfacher Benutzerführung auch nur im Entferntesten heranragt.

Kann dir nur zustimmen! Allerdings, bis man erstmal im Spiel "drin" ist, also es so richtig begriffen hat, kann schon ein Weilchen vergehen (ging mir jedenfalls so :-D )
 
SirManifesticus am 29.09.2005 13:33 schrieb:
masterofcars am 29.09.2005 13:19 schrieb:
GreenSoda am 29.09.2005 12:51 schrieb:
Klingt vielversprechend -hoffentlich ziehen die das mit den Änderungen auch durch...der erste Teil war, finde ich, selbst für ne WiSim arg staubig...


Bist Du sicher, das Du die Gilde gespielt hast?
das war das erste Wisim das kein Stück staubig war!
Es hatte vielleicht ein paar bugs aber ist bis heute innovativ und immer wieder Spasss bereitend.
Und ich kenne kein 2. Spiel, das in dem Metier an Komplexität und Möglichkeiten bei einfacher Benutzerführung auch nur im Entferntesten heranragt.

Kann dir nur zustimmen! Allerdings, bis man erstmal im Spiel "drin" ist, also es so richtig begriffen hat, kann schon ein Weilchen vergehen (ging mir jedenfalls so :-D )


Das finde ich toll das Gilde 2 ein Lebenssimulation ist und sich mehr auf das Geld konzentrieren kann und nicht um die Arbeit deines Betriebes. War im ersten Teil sehr anstrengend gewesen!
 
Sollte der Wirtschaftsbereich tatsächlich auf ein Minimum zurückgefahren werden, dann wird das ein Riesenflop. 90% oder sogar noch mehr Gilde 1 Spieler sind wegen dem "Fugger"-Nachfolger gekommen und nicht für Sims light.
 
Zurück