• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blitzkrieg 2: Zerstörbare Städte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,406681
 
AW: News - Blitzkrieg 2: Zerstörbare Städte

Was haben die da angestellt!

Habe mir voller Begeisterung die Demo gesaugt und gleich damit losgelegt.
Ja es stimmt Blitzkrieg 2 ist jetzt kommplett in 3D, aber unter bestimmten Kamerawinkeln kann man flaches von erhöhtem Terrain nicht unterscheiden.

Was einem echten Blitzkrieger sofort ins Auge sticht:
Die großartige und oft nerfenzereibende Spannung, seine Einheiten durch die Levels zu bringen ist futsch. In der Demo soll man eine von drei Brücken erobern, unterstützt von einer KI-truppe. Diese Truppe agiert gerade mal so intelligent wie meine Einheiten früher bei einem Tankrush von Commad und Conquer (Ihr könnt euch sicher noch an dieses Spiel aus dem vorigen Jahrhundert erinnern!). Die Grafik ist ziehmlich knallbunt geworden (naja, eine phantasiereichere KI wäre mir lieber gewesen).
Nach wenigen Minuten ist der KI-Trupp ausgelöscht. Hat mich irgendwie an eine kurzweilige Zwischensequenz erinnert die sich auf die Spielmap verirrt hat!
Nun mein erster Versuch mich in das vor mir liegende Dorf vorzuarbeiten. Infantrietrupp als Späher auf eine Anhöhe geschickt und Fernglas ausgepackt. Mit einer Hand voll Panzern vorrücken....und schon vom Gegner überrannt! Das wirkt unheimlich vorhersehbar und geskriptet! Es gibt keine Kerneinheiten mehr, aber dafür ja Nachschubeinheiten. Schnell ein paar Panzer nachbestellen und das Selbe nocheinmal mit dem selben Ergebnis!!
Wozu ich meine Infantrie aufgestellt habe ist mir ein Rätsel. Die Aufklärung durch meine Truppen bringt keine Vorteile.
Als nächstes probiere ich die angeblich steuerbaren Lufteinheiten. Auswahl und Ziel vorgeben wie bei Blitzkrieg und schon fliegen die Bomber los. Meine Bomber anzuwählen und herumzukommandieren scheitern. Der einzige Unterschied zu früher: Der Bombenteppich hat keine zufallsgesteuerte Streuung mehr (man musste anscheinend Programmcode einsparen, damit
die DVD nicht überläuft ) und ist bunt, wunderbar symmetrisch und absolut tödlich! Ein festlegbarer Ein-/Austrittspunkt und eine festlegbare Flugwegstreckke zum Umfliegen etwaiger Luftabwehrgeschütze hätte mir da wesentlich besser gefallen.
Der KI-Gegner schickt in regelmäßigen abständen Verstärkungen nach und ersetzt damit verlorene Einheiten an seinen Stellungen. Daher probiere ich es jetzt (C&C) mit einem Tankrush. Bestelle mehrere Panzereinheiten, bis ich eine ansehnliche Streitmacht beisammen habe und lege los. Womit ich mir bei Blitzkrieg garantiert das Genick gebrochen hätte, ist bei Blitzkrieg 2 die Generallösung schlecht hin!

Blitzkrieg 2 spielt sich wie Command & Conquer Generäle mit WW2-Mod!
Die Atmosphere und der Spielspaß den ich dabei mit C & C G. hatte kommt
bei mir dabei nicht auf!
Ich bin ein Blitzkrieg - Liebhaber geworden, weil es kein kurzweiliges Haudrauf - Spiel ist! Blitzkrieg hat viel Freiraum für verschiedene Strategieen gelassen, und das geschickte Kombinieren und Vorrücken mit verschiedenen Waffengattungen macht mir immer noch Spaß!
Eine intelligentere KI, die aufgeweichte Stellungen verstärkt, strategische Rückzüge oder Vorstöße veranläßt oder im Gefecht neue Stellungen aushebt
hätte mir besser gefallen. Statt des Nachschubes hätte man die Reperatur und Truppentransporter belassen können. Sofort verfügbare Upgrades an strategischen Punkten (Panzerung, Munition, Einheiten...) wären meiner meinung nach motivierender gewesen!

Blitzkrieg 2 hat alles was Blitkrieg ausgemacht hat verworfen! Das macht die
knallige 3D-Engine auch nicht wett!
Welche geldgierigen A....geigen zwingen talentierte und begabte Programmierer zu solchen Erfolgstitelverstümmelungen

Stephan Witting aus Österreich
 
AW: News - Blitzkrieg 2: Zerstörbare Städte

Wer den am Realismus anlehnenden ersten Teil kennt und zu schätzen weiß, sollte Arcadeactionblitzkriegzwitter2 lieber meiden da die Strategische und taktische-Spieltiefe vollkommen flöten gegangen ist.

Klingt komisch....ist aber so. Ich sag nur, traurig, traurig.
 
AW: News - Blitzkrieg 2: Zerstörbare Städte

Tja, da gibts kaum noch was zu sagen: Ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich habe BK1 und add-ons wirklich gerne gezoggt und hab mich schon ewig auf BK2 gefreut.

Nun gtehts mir so, das ich nich ma weis, was ich noch machen soll.

Auf Blitzkrieg3 warten....
Wohl kaum.

Wie kann man ein so schönes Spiel so verhunzen.
 
AW: News - Blitzkrieg 2: Zerstörbare Städte

kann mich eigentlich nich anschliessen!

gut. über grafik kann man sich streiten. genauso wie mit dem angeblichem lenken der flugzeuge!

den ersten teil fand ich zwar auch gut, aber viele missionen hat man auch mit einem panzer, einer haubitze und nem offizier geschafft (mit den restlichen hat man ne verteidigungsfront gebaut, falls ein gescripteter überfall kam - wie langweilig).

na klar krieg kann man natürlich ohne opfer führen.

tankrush? der deutsche blitzkrieg wurde nun mal mit panzern geführt. genauso wie die briten (mit flugunterstützung), russen, franzosen usw. schon mal von rommels geisterarmee gehört (weiss leider nich mehr welche PD es war, ich glaub die 7.)?

nachschub. is doch nich schlecht! wieder ein bischen mehr realismus! aber das mit den reperaturwagens hätten se auch lassen können genauso wie mit den nachschublastern! naja es gibt immer was zu mäkeln :op

klar hat die infanterie auf dem feld keine chance. aber im stadtkampf bin ich mit denen eigentlich ganz gut klargekommen, schließlich kann ich die auch in die häuser packen. das aufstellen der infanterie hat nix gebracht? hä? lass die inf doch als spähtrupp arbeiten. dann weiss man doch wo der gegner hockt (oder kann jeder riechen wo er ist und mit was für einer stärke/einheiten). is doch dann egal ob se hops gehen. den zweck haben die doch auch erfüllt! sind nun mal mittel zum zweck.


der bombenteppich is zu tödlich? habt ihr euch schon mal bilder von dresden nach einem teppich angeschaut, von hamburg, Köln, Berlin usw.?

also ich kann diese punkte nur gutheissen. ohne eine planung kommt man halt nicht weit. man muss halt nich halbherzig da rangehen sondern muss mit seinen ganzen truppen arbeiten. schwerpunkte bilden. scherenangriffe. frontalangriffe und was weiss ich nich alles! denn wie sagte schon ein berühmter general (guderian) "nicht kleckern, sondern klotzen"!

mal sehn was pc games dazu sagt.

also ich werds mir auf jeden fall holen. denn ich war begeistet.

lg
thejoker

ps. keine lust gehabt die shifttaste zu drücken... :-D
 
Zurück