• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS Most Wanted auch als Black Edition

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,404920
 
Zu den Inhalten der Sammlerfassung sollen exklusive Autos, Rennen, Unikate sowie eine Bonus-DVD mit Filmmaterial aus der Entwicklung gehören.
Ich finde es eine Frechheit, dass in einer Sonderedition mehr Spiel (Autos, Rennen, Unikate) drin ist, als in der normalen Version für immerhin 50 € >:|
 
Naja, was das Thema angeht, haben wir in diesem Thread schon ein wenig diskutiert.

Vielleicht kann man ja da weitermachen, da dort schon einige Meinungen etc. zu diesem Thema geäußert wurden ... ??
 
Also ich finde es nicht so schlecht. Vor allem die Videos dürften recht interessant sein. Nehme aber dann stark an, das später die zusätzlichen Autos auch per Download verfügbar sein werden.
 
memphis76 am 21.09.2005 10:05 schrieb:
Naja, was das Thema angeht, haben wir in diesem Thread schon ein wenig diskutiert.

Vielleicht kann man ja da weitermachen, da dort schon einige Meinungen etc. zu diesem Thema geäußert wurden ... ??

Wollt ich auch sagen, als ichs gelesen habe. Und genau wie im anderen Fred is mein einziges Kommentar dazu: EA :$
Einfach ne Frechheit, jetzt auch noch mit Dingen in einer special edition mehr Geld zu machen, die vorher mit selbstverständlichkeit der (normalen) Vollversion angehörten...
Gibts eigentlich auch was gutes, das wir durch EA erfahren dürfen?! :finger2:
 
Ich denke man sollte das andersrum sehen. Das ist ne ziemlich gewiefte Art den Preis für Spiele nach oben zu korrigieren. Hätte man gesagt ab jetzt kosten Spiele 60,- Euro hätte das unglaublichen Ärger gegeben und viele hätten wohl gesagt, dass sie dafür kein Spiel mehr kaufen wollen!

Also baut man eine abgespeckte Version, die als "normale" Version zum "normalen" Preis verkauft wird. Und die eigentlich "normale" Version tituliert man zur "Super Special Extra Hot" Version, bei der man seinen gewünschten Mehrgewinn erzielen kann.

Viele Käufer werden von dem fehlenden Material in der Basisversion (vor dem Kauf) nichts mitbekommen und so die tatsächlich stattgefundene Preiserhöhung nicht bemerken. Auch in den Medien wirds nicht heiß gekocht, weils das Spiel ja nach wie vor zum normalen Preis gibt. Und die echten Fans wollten natürlich das ganze Spiel und werden brav zur teuren Version kaufen. - EA hats geschafft, Preise erhöht mit relativ weniger Ärger (im Vergleich zu einer "normalen" Preiserhöhung).
 
Da bin ich dann auch auf den FarCry-Nachfolger gespannt, der ja auch bei EA rauskommt. Wahrscheinlich hat man dort weniger Waffen zur Verfügung und wird über manche Level nur mit dem Flugzeug drüber geflogen - gesehen hat man sie dann ja! ;)
 
memphis76 am 21.09.2005 10:05 schrieb:
Naja, was das Thema angeht, haben wir in diesem Thread schon ein wenig diskutiert.

Vielleicht kann man ja da weitermachen, da dort schon einige Meinungen etc. zu diesem Thema geäußert wurden ... ??
Ich hab den Fred erst gesehen, nachdem ich hier gepostet hab ;) Aber in dem anderen Fred wurde ja schon alles gesagt!
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:

Was regt ihr euch so auf ??? Bei CDs und DVDs ist das doch schon lange so. Für die Special-Editions (Digi-Packs und Doppel-Editionen) musste man fast immer tiefer in die Tasche greifen.

Schlußendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen welche Version er kauft.

Dumm wäre doch nur, wenn es nur eine Special-Edition zum erhöten Preis geben würde...
 
Jay-Py am 21.09.2005 11:23 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:

Was regt ihr euch so auf ??? Bei CDs und DVDs ist das doch schon lange so. Für die Special-Editions (Digi-Packs und Doppel-Editionen) musste man fast immer tiefer in die Tasche greifen.

Schlußendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen welche Version er kauft.

Dumm wäre doch nur, wenn es nur eine Special-Edition zum erhöten Preis geben würde...

Ja, aber es ist doch einfach so, dass die Firmen/Entwickler was auch immer es nur machen, um NOCH mehr geld zu verdienen. Früher gab es so einen schwachfug wie Directors Cut oder special edition nicht. Da wurde einfach alles in die normale version gepackt und alle waren glücklich. es ist ja nicht so, dass es einen mehraufwand bedeuten würde oder dass die special edition wirklich MEHR enthält, sondern dass der kunde jtzt darauf angewiesen ist, die special edition zu kaufen, um sein spiel KOMPLETT zu bekommen, denn die normale version wird schlichtweg um den extrainhalt reduziert.
 
Praioz am 21.09.2005 11:31 schrieb:
Ja, aber es ist doch einfach so, dass die Firmen/Entwickler was auch immer es nur machen, um NOCH mehr geld zu verdienen. Früher gab es so einen schwachfug wie Directors Cut oder special edition nicht. Da wurde einfach alles in die normale version gepackt und alle waren glücklich. es ist ja nicht so, dass es einen mehraufwand bedeuten würde oder dass die special edition wirklich MEHR enthält, sondern dass der kunde jtzt darauf angewiesen ist, die special edition zu kaufen, um sein spiel KOMPLETT zu bekommen, denn die normale version wird schlichtweg um den extrainhalt reduziert.

Deswegen ist es ja eine normale Version und keine Special Edition. Menschen, die auf den Extra SchnickSchnack verzichten können, kommen damit eben gut aus. der Rest greift zur SE... Ich sehe da absolut kein Problem.

Wer nicht bereit ist, mehr für eine SE auszugeben, tja, dann darf er nicht meckern. Irgendwelche Extras in einem Auto kosten auch zusätzlich Geld, beschwert ihr euch deswegen?
 
RLBob am 21.09.2005 11:54 schrieb:
Deswegen ist es ja eine normale Version und keine Special Edition. Menschen, die auf den Extra SchnickSchnack verzichten können, kommen damit eben gut aus. der Rest greift zur SE... Ich sehe da absolut kein Problem.
Wer nicht bereit ist, mehr für eine SE auszugeben, tja, dann darf er nicht meckern. Irgendwelche Extras in einem Auto kosten auch zusätzlich Geld, beschwert ihr euch deswegen?
Eine SE mit Extras wie z.B. Videos o.ä. ist ja in Ordnung, nur wird im Fall von NfS Most Wanted schlicht und ergreifend ein Teil vom Inhalt weggelassen und in die teure SE gesteckt, was ich persönlich für unglaublich dreiste Abzocke halte.
 
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben (dieser scheint aber jetzt nicht mehr da zu sein).

So neu ist das ganze doch gar nicht. Schon bei Need for Speed II gab es eine Special Edition. Da war auch eine Strecke und zwei Autos mehr dabei.
Gut die Standardstrecken waren damals nicht schon so schlecht, jedoch war die Bonusstrecke optisch und effektmäßig besser aufgewertet.

Einen Unterschied zu damals gibt es jedoch. Die Specialedition kam später heraus.
 
Andyt8 am 21.09.2005 13:10 schrieb:
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben (dieser scheint aber jetzt nicht mehr da zu sein).

So neu ist das ganze doch gar nicht. Schon bei Need for Speed II gab es eine Special Edition. Da war auch eine Strecke und zwei Autos mehr dabei.
Gut die Standardstrecken waren damals nicht schon so schlecht, jedoch war die Bonusstrecke optisch und effektmäßig besser aufgewertet.

Einen Unterschied zu damals gibt es jedoch. Die Specialedition kam später heraus.

danke, du nimmst mir die worte aus dem mund :)

ich schliesse mich Jay-Py an. natürlich ist das keine korrekte rechtfertigung für eine solche aktion und gegenüber dem käufer ist und bleibt es abzocke, aber es ist schwachsinn zu sagen, das ist alles nur EAs bier, niemand sonst würde so großen müll verzapfen (in dieser und wirklich nur dieser hinsicht! es mag gebiete geben, wo EA korrigierbare fehler gemacht hat)

schautmal auf Sims oder andere Spiele zum vergleich: dort wird eine normale version verkauft und wochen später kommt nen add-on, was auch nochma saftig kohle kostet. ea macht das halt direkt zusammengebündelt, da sehe ich keinen grund, wieso es nicht mehr kosten sollte... :confused: (auch wenn mich ein geringerer preis selbstverständlich nicht störn würde ;) )


was mich interessieren würde ist, ob die seriennummern (vom typ her) dann bei beiden versionen identisch sind. weil dann könnte es ja theoretisch "halblegale" menschen geben, die sich die black edition saugen und die "normal" version kaufen :-D

bintrotzdem sehr auf das spiel gespannt. zumal wenn sie jetz schon angaben zu verschiedenen versionen machen, es doch nichtmehr lang dauern dürfte =) (steht schon ein release termin fest?)
 
SYSTEM am 21.09.2005 09:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


das ist ja mal wieder ein gewiefter Marketing-Schachzug...Respekt...der Produkt-Manager darf sich ne Flasche Schampus gönnen....

...aus Verbrauchersicht stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber...

-die Frage wird sein, wo die Grenzen gezogen werden...

ein paar extra Gimmiciks wie ne Making of DVD finde ich noch in Ordnung...
...wenn wesentliche Charaktere oder gravierend spielverändernde Elemente
davon betroffen sind habe ich meine Bedenken...

oder anders ausgedrückt...habe keinen Bock Texturen einzeln zu kaufen :finger:
 
i beobachte mit wachsendem missfallen, dass es seit einiger zeit immer mehr spiele-hersteller gibt, die das system von den dvd-herausgebern kopieren und mehrere versionen eines spiel rausbringen (siehe z.B. Black & White 2).
dabei handelt es sich in meinen augen um reine geldmache, schließlich werden die mehr-inhalte nicht nachentwickelt und per addon nachgereicht sondern aus dem fertigen spiel entfernt und separat angeboten!
der hersteller hat also nicht unbedingt eine mehrarbeit für die er auch mehr geld verdient sondern er verkauft das eigentliche produkt für 10-20 € mehr, eine satte preiserhöhung.
i bin entschieden gegen solche eine politik und werde mir von daher keine all zu sehr beschnittenen versionen eines solchen spiels zulegen, mehr als die schon saftigen 50€ werd i aber auch für kein spiel zahlen.
 
PrivatePyle am 21.09.2005 14:40 schrieb:
i beobachte mit wachsendem missfallen, dass es seit einiger zeit immer mehr spiele-hersteller gibt, die das system von den dvd-herausgebern kopieren und mehrere versionen eines spiel rausbringen (siehe z.B. Black & White 2).
dabei handelt es sich in meinen augen um reine geldmache, schließlich werden die mehr-inhalte nicht nachentwickelt und per addon nachgereicht sondern aus dem fertigen spiel entfernt und separat angeboten!
der hersteller hat also nicht unbedingt eine mehrarbeit für die er auch mehr geld verdient sondern er verkauft das eigentliche produkt für 10-20 € mehr, eine satte preiserhöhung.
i bin entschieden gegen solche eine politik und werde mir von daher keine all zu sehr beschnittenen versionen eines solchen spiels zulegen, mehr als die schon saftigen 50€ werd i aber auch für kein spiel zahlen.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Es ist im momentanen Gebrauch eine einzige Frechheit.

Wenn überhaupt tolerierbar, dann folgendes:
Eine Normal-Version für 45 Euro, und eine verkleinerte "Probier"-Version für 25 Euro.
(Hoffentlich bringe ich hier niemanden auf falsche Ideen, sonst haben wir ihn Bälde noch eine Version mehr.)

Ansonsten, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
EINE VERSION FÜR ALLE!!!!!!
 
wer so blöd ist und die teure version kauft hat selbst schuld die Autos und Strecken kann man sich auch anders freischalten oder runterladen und eine dvd über die entstehung der spiele interessiert mich ein scheißdreck hauptsache ich hab ne geiles spiel zum daddeln
 
das is mal wieder typisch ea...

ich finde es zwar nicht gut is mir aber letztendlich scheissegal. ich hole mir die normale edition und die extras wirds sicher im net zum downloaden geben...

außer in der special is der nisan 350z und in der normalen nicht, dann kaufe ich mir die black
 
Zurück