• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 4, Vietcong 2, Oblivion: Termine

News schrieb:
Ferner bekräftigt die Übersicht das Vorhaben, das Rollenspiel Oblivion noch in diesem Jahr zu veröffentlichen: Teil 4 der Elder Scrolls-Serie steht Anfang Dezember an.

Wollen wir mal hoffen das die sich auf genug Zeit für die Testphase lassen ... bis jetzt hab ich immer nur gehört das die noch programmieren und gerade mal 3 Monate test und Bugfix für ein Spiel der komplexität eines Elder Scroll Teils hören sich für mich doch arg wenig an. Ich hab nämlich keine Lust wieder ein Spiel wie Elder Scroll 2 in die Hände zu bekommen in dem es mehr Clipping Fehler gab als es funktionierende Wände gab. (Durchaus übertrieben, aber nicht ganz unwar)

BODGolgari am 19.09.2005 18:16 schrieb:
News schrieb:
Ferner bekräftigt die Übersicht das Vorhaben, das Rollenspiel Oblivion noch in diesem Jahr zu veröffentlichen: Teil 4 der Elder Scrolls-Serie steht Anfang Dezember an.

Wollen wir mal hoffen das die sich auf genug Zeit für die Testphase lassen ... bis jetzt hab ich immer nur gehört das die noch programmieren und gerade mal 3 Monate test und Bugfix für ein Spiel der komplexität eines Elder Scroll Teils hören sich für mich doch arg wenig an. Ich hab nämlich keine Lust wieder ein Spiel wie Elder Scroll 2 in die Hände zu bekommen in dem es mehr Clipping Fehler gab als es funktionierende Wände gab. (Durchaus übertrieben, aber nicht ganz unwar)

daggerfall hatte ich auch aber ich kann deine aussage nicht bestätigen, jedoch bin ich durch die ein oder andere treppe gefallen *g*

sollen sich lieber zeit lassen als ein unfertiges spiel abzuliefern wobei es mir den dezember versüßen würde wenn es erscheint

Also ich hab da keine Bedenken.
Die Jungs (und evtl. Mädels...? :ugly: ) von Bethesda haben mit Morrowind schon einen Knüller hingelegt und wissen, dass sie es jetzt min. genauso gut machen müssen...
Bei Morrowind haben sie es ja auch hinbekommen, und das Spiel war auch sehr sehr komplex.... :haeh:

Ich hoffe nur das Bethesda auch ein Herz für Spieler mit etwas betagten Rechenknechten hat...sonst wird das eher ne Dia-Show... :-S

Oelf am 19.09.2005 19:52 schrieb:
BODGolgari am 19.09.2005 18:16 schrieb:
News schrieb:

daggerfall hatte ich auch aber ich kann deine aussage nicht bestätigen, jedoch bin ich durch die ein oder andere treppe gefallen *g*

sollen sich lieber zeit lassen als ein unfertiges spiel abzuliefern wobei es mir den dezember versüßen würde wenn es erscheint

Dann versuch mal deinen Jumping Skill zu steigen in dem du immer wieder ne recht steile Wand, allerdings nicht senkrecht, hochhüpfst. Früher oder süäter werden deine Beine in igend eine 4 Dimension gezogen und du hängst fest. Und das ist nur ein Beispiel das mir so auf die schnelle einfällt.

Oblivion wird ja mit sicherheit erstmal wieder nur auf englisch erscheinen. Da kann man noch n paar Monate auf die komplett deutsche Fassung warten, wie bei Morrowind auch. Aber vielleicht sind diesmal ja wenigstens die englischen Spielstände und Mods kompatibel. War ein bisschen ärgerlich bei Morrowind, weil die meißten und besten Mods nur mit der englischen Version funktionierten.

Also ich weiss ja nicht, aber irgendwie gefällt mir die Aussage der letzten PC Games Ausgabe nicht, neue Hardware sei quasi wie "Schokolade" für die Entwickler und ehh ja.. dass man die Hauptplotline so arg gestrafft hat ist mir auch nicht wirklich recht, dennoch hab ich durchaus Vertrauen in Bethesda, doch der eigentliche Wahnsinn stand für mich beim 7-Seiten-Report über Oblivion ganz am Ende... dass Bethesda bereits fleissig an Fallout 3 arbeitet. Ich wusste ja, dass sie den Auftrag und die Lizenz haben - aber dass sie schon begonnen haben lässt mich wirklich frohlocken.

Fallout in 3D von bethesda inszeniert? Ja hallo, wo soll mein Urlaub hin? :) Wenn sie nun auch noch geloben hoch und heilig und feierlich bei der Stammesehre der Rollenspielernation, dass sie den unvergleichlichen pechschwarz-grandios-sarkastischen Humor der Falloutreihe fortsetzen.. ja dann weiss ich persönlich auf was ich mich sogar noch mehr als auf The Movies und Oblivion freue - auf Fallout 3. Das ist als ob Black isle ankündigen würd "Achja, Baldurs Gate 3 kommt dann auch bald" oder "hey Planescape Torment 2 - wir sind dabei" oder "Maniac Mansion 3? Discworld 3? Och ja, gebt uns ein Jahr Zeit, dann sind wir fertig - sind laengst dabei".

Das wird was.. endlich wieder ein die Apokalypse eintauchen, mit einem "strahlenden Lächeln" sozusagen.. Fallout 2.. das warn noch zeiten. *schwelgt rührselig in Erinnerungen*

Ja.. damals.. als ich zu Spielbeginn in eine radioaktive Pfütze trat und mir mehrere Wochen später als ich da schon nicht mehr dran dachte immer mehr mein Fuss juckte und mir nach und nach ein sechster Zeh wuchs (ich hatte meine Gummistiefel vergessen anzuziehen zu Beginn..) und achja.. den hab ich mir dann aboperiert den Zeh, hab ihn im Inventar gehabt, wandre durch die Wüste, war hungrig, ass ihn und starb an einer Vergiftung.. und das hab ich mir "nicht" eben so ausgedacht - das ist wirklich passiert. Deshalb und genau deshalb liebe vergöttere und bete ich die Fallout-Serie an. Pechschwärzer geht es kaum noch und darüber die Illusion einer postmodernen Fröhlichkeit der Leichtigkeit des Radioaktivseins.

Oh und.. Oblivion wird mir die Wartezeit sicherlich sehr versüssen auf The Movies und eben Fallout 3... auch wenn ich für The Movies sicher ohnehin 3 Monate einplanen darf in denen es mich erstmal nicht mehr zur Ruhe kommen lassen wird.. bei all den Ideen die ich so hab....

Jensomat am 19.09.2005 23:27 schrieb:
Oblivion wird ja mit sicherheit erstmal wieder nur auf englisch erscheinen. Da kann man noch n paar Monate auf die komplett deutsche Fassung warten, wie bei Morrowind auch. Aber vielleicht sind diesmal ja wenigstens die englischen Spielstände und Mods kompatibel. War ein bisschen ärgerlich bei Morrowind, weil die meißten und besten Mods nur mit der englischen Version funktionierten.

Würde mich auch mal interessieren, ob das im Dezember schon eine reine deutsche Version sein wird oder ob es erst mal nur in englisch erscheint :confused:

Shadow_Man am 20.09.2005 15:04 schrieb:

Würde mich auch mal interessieren, ob das im Dezember schon eine reine deutsche Version sein wird oder ob es erst mal nur in englisch erscheint :confused:

Laut okaysoft.de soll auch die DV im 4. Quartal sprich anfang Dezember erscheinen (Weihnachtsgeschäft). Ob es dann wirklich so kommt steht natürlich in den Sternen. Ich denke aber mal das der größte Teil der ingame Texte schon fertig ist und die nur noch Bugfixing etc. machen, folglich könnte man die Übersetzung schon jetzt machen.

ganz ehrlich ich kanns kaum mehr abwarten bis oblivion draußen ist(voll die rollnspiel ebbe in letzter zeit )
und son paar kleine bugs sind mir lieber als mal schnell ne paar monate länger aufs spiel warten

(ich bin sowieso einer von der sorte "vor jeder tür speichern

deutsche version is was für hauptschüler, die englische is eh besser. :finger:

darkdestroyer am 21.09.2005 17:51 schrieb:

Schmarrn! :) Ich habe normalerweise auch nichts gegen OVs, aber Morrowind hätte ich auf Englisch etwas mühsam gefunden.

KONNAITN am 21.09.2005 17:53 schrieb:
darkdestroyer am 21.09.2005 17:51 schrieb:

Schmarrn! :) Ich habe normalerweise auch nichts gegen OVs, aber Morrowind hätte ich auf Englisch etwas mühsam gefunden.

Ist doch egal obs Englisch ist die stimmen sind dan sowieso VIEL besser.
Weisste wie du Englisch lernst Englische Pc spiele spielen.
Immer nur Deutsch ich bin sowieso für eine abschaffung meiner beiden Muttersprachen Holländisch und Deutsch ich bin bereit nur noch Englisch zu sprechen aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. :ugly: :ugly:

Exe-Cuter am 21.09.2005 15:50 schrieb:
ganz ehrlich ich kanns kaum mehr abwarten bis oblivion draußen ist(voll die rollnspiel ebbe in letzter zeit )
und son paar kleine bugs sind mir lieber als mal schnell ne paar monate länger aufs spiel warten

(ich bin sowieso einer von der sorte "vor jeder tür speichern
Ich kanns kaum noch erwarten das game in der hand zu halten...
Hoffentlich is es bugfrei weil ich will nicht wieder mit unmengen an patches nachrüsten...Achja alle konversationen in morrwind auf englisch, dass is ja ein trip durch die hölle...jetzt stellt euch das mal bei oblivion vor

ps: hoffentlich is es komplett in deutsch obwohl ich das selbst nicht so recht glaub...

Also die deutschen Synchronstimmen bei Morrowind waren supergeil, obwohl da man da eigentlich hauptsächlich lesen mußte. Die Texte bei Oblivion werden ja hoffentlich komplett gesprochen. Ist ja eigentlich Standart heutzutage.

bloss net, bei gesprochenen sachen kann man net einfach runterscrollen, wenns einen nicht interessiert.

Oblivion erst `06

jetzt ists auch offiziell :

Erst war es nur ein Gerücht, nun ist es leider bestätigt: Das erwartete Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion erscheint nicht mehr dieses Jahr!

Publisher Take2 und Entwickler Bethesda kündigten heute an, dass der vierte Teil der Serie auf das nächste Jahr verschoben wird und wir nicht mit einem Release vor Februar 2006 rechnen können. Als Grund wird die Tatsache angegeben, dass Bethesda Softworks einfach mehr Zeit benötigt, um The Elder Scrolls IV: Oblivion fertig zu stellen. Betroffen sind die Xbox 360- und die PC-Version.

demonews uvam

Zurück