• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Cry Engine 2: Erstes Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,404200
 
Nun ja, ich kann zwar keinen Vergleich zwischen alter und neuer Engine erkennen, aber vielleicht bin ich nur zu blind dazu ;)

Aber das sieht ja schon richtig schnuckelig aus, hoffentlich packt das meine alte Kiste (XP2000, 9800Pro) noch...
 
Doch, doch. Man sieht schon nette neue Details.
Allerdings ist das überwiegend eher "vorstellen", weil bei nem 4MB Video in der größe sieht man doch recht wenig. Davon würde ich gerne mal ein Video in 1024 oder 1280 sehen. Da würde man dann auch die Details viel besser erkennen und bemerken.
 
DukeNukem2000 am 19.09.2005 11:09 schrieb:
Aber das sieht ja schon richtig schnuckelig aus, hoffentlich packt das meine alte Kiste (XP2000, 9800Pro) noch...
Wenn ich die Volumetrischen Wolken und die weichen Schatten sehe... wohl kaum.
 
Leider bekommen wir kein besseres Video, hab bei Crytek schon nachgefragt.

Das Video wurde geheim auf der Microsoft Development Conference abgedreht.

Ich hab schon angefragt ob man uns ein HD Video zur Verfügung stellt - nix da. Crytek hüllt sich in schweigen und wir leider auch.

foofi @ farcryhq
 
Also die Softshadows und der dynamische Himmel mit seinen volumetrischen Wolken sehen absolut geil aus! :haeh:
Auch die zerstörbaren Gebäude und die Pflanzen, die sich realistisch bewegen wenn man dagegenläuft, sind nur genial!

Ich freu mich schon auf ein neues Game von Crytek.
Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann ein X-Isle mit Dinos... =)
 
Chemenu am 19.09.2005 11:31 schrieb:
Auch die zerstörbaren Gebäude und die Pflanzen, die sich realistisch bewegen wenn man dagegenläuft, sind nur genial!
Jo, das hat mir besonders gut gefallen. Das sind IMHO zwar nur Spielereien, aber durch solche kleinen Details wirkt die gesamte Spielwelt viel stimmiger. :X
 
Dumbi am 19.09.2005 11:33 schrieb:
Chemenu am 19.09.2005 11:31 schrieb:
Auch die zerstörbaren Gebäude und die Pflanzen, die sich realistisch bewegen wenn man dagegenläuft, sind nur genial!
Jo, das hat mir besonders gut gefallen. Das sind IMHO zwar nur Spielereien, aber durch solche kleinen Details wirkt die gesamte Spielwelt viel stimmiger. :X

Nicht nur das...
Zerstörbare Gebäude eröffnen einem völlig neue taktische Möglichkeiten.
Anstatt 5 Gegner einzeln zu killen schleicht man sich an die Hütte oder den Wachturm...was auch immer.... und macht das Ding mit nem Sprengsatz platt.... :B

Wär bestimmt auch nett anzusehen mit den Physik-Spielereien, wie so ein Stützpfosten eines Wachturmes weggesprengt wird und das ganze dann realistisch einknickt und zusammenfällt...

Oder wenn man sich wie in Red Faction durch die Wand sprengen könnte... ;)
 
aaaaaa :haeh: ich muss mir einen neuen Rechner kaufen der mit 1 Terahertz läuft und 1 exabyte RAM hat mit einem Octet an Graka die selbst schon jede für sich mit einem lambdacore (30 GPU ;) ) bestückt sind. :B
 
Chemenu am 19.09.2005 11:43 schrieb:
Dumbi am 19.09.2005 11:33 schrieb:
Chemenu am 19.09.2005 11:31 schrieb:
Auch die zerstörbaren Gebäude und die Pflanzen, die sich realistisch bewegen wenn man dagegenläuft, sind nur genial!
Jo, das hat mir besonders gut gefallen. Das sind IMHO zwar nur Spielereien, aber durch solche kleinen Details wirkt die gesamte Spielwelt viel stimmiger. :X

Nicht nur das...
Zerstörbare Gebäude eröffnen einem völlig neue taktische Möglichkeiten.
Anstatt 5 Gegner einzeln zu killen schleicht man sich an die Hütte oder den Wachturm...was auch immer.... und macht das Ding mit nem Sprengsatz platt.... :B

Wär bestimmt auch nett anzusehen mit den Physik-Spielereien, wie so ein Stützpfosten eines Wachturmes weggesprengt wird und das ganze dann realistisch einknickt und zusammenfällt...

Oder wenn man sich wie in Red Faction durch die Wand sprengen könnte... ;)



jo seh ich auch so anstatt das entwickler immer weiter die grafik pushen sollten sie mal sämtliche gebäude zerstörbar machen und krater durch granaten einschläge etc.... würde die atmosphere ungemein verbessern in spielen mir würde es sehr gefallen....
 
-> UPDATE <-

das Video gibts nun auch als 32 MB Download!

Siehe http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=361

MfG - foofi @ farcryHQ
 
tommyh am 19.09.2005 12:28 schrieb:
jo seh ich auch so anstatt das entwickler immer weiter die grafik pushen sollten sie mal sämtliche gebäude zerstörbar machen und krater durch granaten einschläge etc.... würde die atmosphere ungemein verbessern in spielen mir würde es sehr gefallen....

Krater nach Granateneinschlägen gab es auch schon in FarCry... :)
Nur hatte das leider keine Auswirkungen auf das Spiel...
 
Chemenu am 19.09.2005 12:58 schrieb:
tommyh am 19.09.2005 12:28 schrieb:
jo seh ich auch so anstatt das entwickler immer weiter die grafik pushen sollten sie mal sämtliche gebäude zerstörbar machen und krater durch granaten einschläge etc.... würde die atmosphere ungemein verbessern in spielen mir würde es sehr gefallen....

Krater nach Granateneinschlägen gab es auch schon in FarCry... :)
Nur hatte das leider keine Auswirkungen auf das Spiel...


vorallem in battlefield wäre so ein feature eine sehr schöne erweiterung der möglichkeiten..... :)

aber ist dann halt auch schwer das richtige balancing zu finden...
 
Geil, geil, geil!! :top: :X
Jetzt warte ich nur noch auf eine offizielle Ankündigung von FarCry 2, das hoffentlich von CryTek entwickelt wird!

Saubere Arbeit CryTek! :top:
Die bewegliche Pflanzen hauen mich am meisten um!
Aber auch der Flug durch die Wolken sieht fantastisch aus! :X
 
foofi am 19.09.2005 11:29 schrieb:
Leider bekommen wir kein besseres Video, hab bei Crytek schon nachgefragt.

Das Video wurde geheim auf der Microsoft Development Conference abgedreht.

Ich hab schon angefragt ob man uns ein HD Video zur Verfügung stellt - nix da. Crytek hüllt sich in schweigen und wir leider auch.

foofi @ farcryhq

hi
schade...
aber moment, das video wurde auf einer "Microsoft Development Conference" heimlich abgefilmt? kA was das is, aber das klingt verdammt wichtig, da kann einfach einer was abdrehen??

cool ein far cry HQ admin...

edit: was macht die neue engine? is das sowas wie nen grosser patch was aufs alte far cry drauf kommt und dann is das alles möglich von wegen tag ancht wecseln, gebäude zerstören? oder is das nur die engine für far cry 2 ?
 
BOOH das sieht ja echt hammer geil aus.
der tag nacht wechsel, besonders der sonnenuntergang sah derbe geil aus.
besonders schick fand ich die sonne die so halb durch die blätter geleuchtet hat, sah derbe schick aus.
das mit den gebäuden zerstörbar ist wohl das feature was das spiel wierklich am meisten verändert. das sah auch noch gut aus.
die weichen schatten hällt mein pc (64 3000+ radeon 9800pro 512 mb) bestimmt nicht....
das mit den blättern die sich bewegen wenn man gegen läuft ist auch geil gemacht, aber nur spielerrei.
Die neuen wolken sin dirgendwie überflüssig, man fliegt ja eh net, man is ja nur unten, da sieht man die doch eh nur aus einer richtung...

aber wofür is die engine jetzt? für far cry 2? als upgrade für far cry 1?
 
Hmm, sehr eindrucksvoll.

Viel sieht man zwar nicht, aber Crytek zeigt mal wieder, dass sie es wirklich drauf haben. Die zahlreichen Detailverbesserungen tragen sehr zum Realismus bei, und das Ganze sieht einfach nur traumhaft aus. Wer braucht da noch Urlaub? *g*

Bin mal gespannt, wann eine Fortsetzung von Far Cry angeküdigt wird.

MfG, Killtech
 
Also ich bin überwältigt von dieser neuen Cry-Engine, beeindruckt mich mehr als das was ich z.B. von der Unreal3-Engine bisher gesehen habe.

Wer hier keinen Unterschied zur ersten Cry-Engine sieht bzw. diese neu Engine noch ersthaft mit Far Cry "1" in Verbindung bringt, der hat entweder wirklich unter der schlechten BQ des Videos zu leiden oder hat keinen blassen Schimmer was so eine Engine leisten muss und tut.

Und klar, für solch eine Grafik ist jede aktuelle Grafikkarte zu schwach, wenn überhaupt dann ist das nur mit einem SLI-Verbund der neusten Generation so flüssig darzustellen. Hehe Soft-Shadow und 9800Pro :B *Kopfschüttel*
 
Zurück