• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ragnarok 2 mit Unreal-Grafik

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,403080
 
Klasse das könnte ja mal ein schönes Game mit Final Fantasy Optik werden. Der Online Ableger von FF war ja nicht so toll....
 
Entweder die Grafiker können nix, oder sie wollen alles in einem platten Comic-Stil halten. Dafür hätten sie dann aber auch ne ältere Engine lizensieren können :rolleyes:
 
Sekunde mal, vom unreal3engine war ja nicht die Rede.
Für mich sieht das aus wie die aufgebohrte Unrealengine vom ersten Unreal Tournamet.
Bestenfalls die von Unreal2.
Bei der U3-Engine könnten sich viele Spieler neue rechner kaufen :P
 
Lokmar am 14.09.2005 09:33 schrieb:
Sekunde mal, vom unreal3engine war ja nicht die Rede.
Es ist die Rede von der aktuellsten Unreal Engine.

Das Ragnarok 2, auch mit der neuesten 3D Engine, nicht aussehen kann wie ein Shooter dürfte klar sein, oder? Da sollen ja auch ein paar Leuts mehr gleichzeitig spielen. Oder was hat Unreal für eine Performance, wenn man Multiplayer mit 500 Leuten spielt? :-o

Im Vergleich zum 1. Teil sieht's jedenfalls genial aus. Btw. Ragnarok hatte schon immer Comic Grafik ;)
 
Lokmar am 14.09.2005 09:33 schrieb:
Sekunde mal, vom unreal3engine war ja nicht die Rede.
Für mich sieht das aus wie die aufgebohrte Unrealengine vom ersten Unreal Tournamet.
Bestenfalls die von Unreal2.
Bei der U3-Engine könnten sich viele Spieler neue rechner kaufen :P

Wie du schon richtig sagst, müssten sich viele Ragnarok Spieler einen neuen Rechner kaufen, wenn das Spiel auf der U3 Engine programmiert werden würde. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum die Entwickler sich für die normale Unreal Engine entschieden haben, denn Ragnarok verdankt seinen großen Erfolg unter anderem auch dem geringen Performanceanspruch und der ist mittlerweile auch für die Unreal Engine nicht sehr hoch.
Da aber von der aktuellen Version der Unreal Engine die Rede ist nehme ich an, dass die Engine die auch in U2 verwendet wurde gemeint ist, denn soweit ich weiss war diese im Prinzip bloss eine aufgebohrte weiterentwickelte Version der Unreal 1 Engine.
 
Weis immer gar nicht warum stets gemault wird. tztztz!

Den Shot finde ich recht hübsch und vielleicht möchten die Entwickler trotz kommender 3d Engine vielleicht auch nur ihrem Stil wahren, auch wenn er Euch nicht gefällt!

Aber naja bleiben wir mal bei, ohhhh wir armen Consumer und alle, oder die meisten Spielerentwickler können ja gar nichts. Warum entwickelt Ihr Moser denn nicht endlich Spiele, damit Schluss ist damit. :-D

Seit dem Herrn doch dankbar das ihr Consumen dürft was und soviel Ihr wollt bzw. könnt. LOL

*kopfeinzieh*

Grüße
Hiro
 
Mit nur einem Klick auf Quelle, hätte die frage, welche Engine denn genutzt wird, auch schon eine Antwort gehabt. Denn da steht:
Gleichzeitig wurde mit der Ankündigung auch bekannt gegeben, dass das Spiel die letzte Version der Unreal Engine (nicht 3.0 sondern 2.x) verwenden und somit für die Zukunft gerüstet sein wird. Die Entwickler haben die Engine allerdings schon um weitere Techniken wie Normal Mapping und HDR erweitert.

Meine Herren, es kann doch nicht so schwer sein, den Mauszeiger auf den Rot-leuchtenden Link zu bewegen und dort einmal eine Maustatste zu drücken, oder? :rolleyes:
 
alexya am 14.09.2005 12:50 schrieb:
Meine Herren, es kann doch nicht so schwer sein, den Mauszeiger auf den Rot-leuchtenden Link zu bewegen und dort einmal eine Maustatste zu drücken, oder? :rolleyes:
Das wäre sicherlich kein Unding. Aber wenn da aus so einem Text, dann als gekürzte News die aktuelle Engine wird:
PCGames-News schrieb:
Die aktuellste Version der Unreal Engine soll als Grundlage des neuen Online-Rollenspiels dienen.
dann sollte man eigentlich davon ausgehen können, daß der Newsschreiber zumindest solche Sachen richtig übernimmt.
 
Dieser Artikel regt mich schon wieder auf !!!!
Zitat: "Ragnarok 2 macht Schluss mit der zweidimensionalen Sparoptik des Vorgängers:"
Was soll dieser tendenziöse Satz ???

Wieso ist die Grafik der aktuellen Ragnarok-Version eine Sparoptik?
Wirklich zig Tausend Nutzern gefällt sie anscheinend!
Detailreichtum und Stimmung stimmen. Das ist doch wohl die Hauptsache.

Sie probieren jetzt 3D-Grafik aus.
Gut.
Warum nicht?
Ob das besser oder schlechter ist, ist GESCHMACKSSACHE .

Ob die Fans das mögen, wird sich zeigen, aber wahrscheinlich werden sie mitziehen, weil sie Fans der Reihe sind. Und schlecht sieht's ja auch nicht aus.

2D ist nicht schlechter als 3D und 3D ist nicht besser als 2D !!
Nur anders.

Und momentan ist 3D noch in allen Fällen detailärmer.
(Oder nur auf Rechnern lauffähig, die einer Uni würdig sind).

Die ganze PC-Games-Redaktion ist in puncto 2D-Grafik mit Worten wie "altbacken", "angestaubt", "pixelig", "veraltet", "noch" fixer zur Stelle, als Lucky Luke seinen Colt ziehen kann. Unglaublich.

Lernt es endlich!
Es gibt auch noch eine Menge Leute, die 2D-Grafik mögen!
Ja mögen!! Und gezielt danach suchen!
 
Eberhard am 14.09.2005 15:02 schrieb:
Wirklich zig Tausend Nutzern gefällt sie anscheinend!
Detailreichtum und Stimmung stimmen. Das ist doch wohl die Hauptsache.
Jupp, das stimmt.

Aber Sparoptik kann es doch trotzdem sein, oder?
Vorgerenderte Hintergruende auf denen 2D Sprites rumlaufen gibt's halt schon seit Jahrzehnten ;)

"Sparoptik" und "simpelste Technik" finde ich in Bezug auf Ragnarok ziehmlich zutreffend. Ausserdem muss man das ja nicht negativ sehen. Es spart Ressourcen =)
 
Die Vorsilbe "Spar-" ist aber mit Negativassoziationen gekoppelt, zumal in diesem Kontext.

Und die Tatsache, daß es 2D-Sprites, die auf vorgerendertem Terrain rumrennen, schon seit Jahrzehnten gibt, sagt nichts darüber aus, daß eben diese 2D-Sprites in irgendeiner Weise überholt wären.

Das Rad gibt es auch schon seit Hunderten von Jahren und kein Mensch käme auf die Idee, Sätze von sich zu geben wie: "Zur IAA präsentierte Porsche auch die neuen Motoren für den neuen SUV, leider endet die Übertragungskette dieses High-Tech-Antriebsstrangs immer noch im altbackenen, Billigprinzip von runden Rädern."

Die Frage ist doch immer: Ist's gut (genug)? Erfüllt's seinen Zweck?

Und wie gesagt, ich habe nichts gegen die neue Grafik von Ragnarok, sieht gar nicht schlecht aus, vielleicht sogar besser.
Ich habe nur etwas gegen diese tendenziöse Berichterstattung, die alles über einen Kamm schert!
 
Eberhard am 19.09.2005 17:18 schrieb:
Die Vorsilbe "Spar-" ist aber mit Negativassoziationen gekoppelt, zumal in diesem Kontext.
Ich hab' mal das Trial probiert, das Spiel ist schon spassig und die Community scheint sehr angenehm. Aber trotzdem ist es technisch absolut veraltet und die Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern heftig mächtig überteuert.
Wenn's wirklich nur um's Spielprinzip geht, warum nicht zurück zu rein textbasierten Spielen?

Der PCG Artikel scheint mir daher wirklich sehr harmlos und eher auf etwas "Wortwitz" bedacht. IMHO kein Grund sich deshalb aufzuregen. V.A. da hier in letzter Zeit ja relativ viel Ragnarok News gekommen sind.

Zum Thema "Das Rad" drängt sich mir die berührungsfreie Magnetschwebebahntechnik in's Gedächtnis. Ja, Das Rad ist veraltet :-D
 
grafik ist doch super, weiss nicht was ihr habt

erwartet ihr echt das jetzt alle games in unreal7 grafik kommen nur weils derzeit aktuell ist :B

ne frage an euch geistesblitze, wir reden hier von einem MMORPG, das heisst da spielen mehr als ne handvoll leute

und denkt ihr nun das das auch einigermassen ginge wenn da jetzt 5 leute auf einem haufen stehen :rolleyes:

nein, eben deshalb setzt man auf schwächere engines, die aber trotzdem ausreichend sind und gut aussehen, damit man weiterhin über hundert leute auf einem fleck gleichzeitig sieht, OHNE ruckeln natürlich :B
 
Zurück