• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Rome-Add-on: Intro

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,402640
 
da hat mir das intro zu RTW aber besser gefallen :rolleyes: Die roten sollen bestimmt die römer sein, wenn ja, pfui häslich :B
 
also die grafik des intros fand ich auch weniger gut. mir schien die auflösung nicht so gut zu sein, wie im game (ohne addon). dies wird aber nicht meine entscheidung ändern das addon zu kaufen. habs eh schon mal vorbestellt. :] mit irgendwas muß ich mir ja die zeit bis gothic3 vertreiben.
 
Nun ja... die Ausrüstung war in spätrömischer Zeit nicht mehr dieselbe wie in der glorreichen früheren und mittleren Kaiserzeit...
Anstelle der Lorica Segmenta (Schienenpanzer) wurde hauptsächlich wieder die Lorica Hamata (Kettenpanzer) verwendet. Das finde ich nicht so gut... außerdem wurden auch Helmänderungen vorgenommen, wobei der Nackenschutz meiner Meinung verschlechtert wurde... und die Schilde waren auch eher den Barbaren ähnlicher als den genialen Rechtecken, mit denen man zB die Schildkröte bilden konnte... das einzig Positive was die Römer damals hatten, war das Schwert. Anstelle des Gladius wurde ab dem 2. oder 3. Jhdt. hauptsächlich das Spatha (Langschwert) verwendet...
Noch dazu dienten in den letzten Dekaden Roms schon sehr viele Söldner in der Armee, die allesamt ihre eigenen Waffen mitbrachten... das war vor allem in Germanien der Fall. Letztendlich wurde meiner Meinung nach Rom von der Barbarenmasse regelrecht erdrückt... Westeuropa war nun, darunter auch Österreich, wurde mehr oder weniger "ent-zivilisiert" und das "düstere" Mittelalter brach an...
 
Zurück