• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,402400
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Jaja, der Justin hats nicht so mit den Quellenangaben sondern klaut News lieber einfach so.. sogar mit modifizierten Links.
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Ein Patch für Win 2000 wäre schön :((
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

TKPulukay am 12.09.2005 10:34 schrieb:
Ein Patch für Win 2000 wäre schön :((
http://www.krawall.de/news.php?s=d1ca24e928309270378a0ff820762237&news_id=16878
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Dark_Millar am 12.09.2005 09:15 schrieb:
Jaja, der Justin hats nicht so mit den Quellenangaben sondern klaut News lieber einfach so.. sogar mit modifizierten Links.

Die Meldung ist nicht von Gamevision (ich vermute mal, du beziehst dich auf euch).
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

xdave78 am 12.09.2005 10:52 schrieb:
TKPulukay am 12.09.2005 10:34 schrieb:
Ein Patch für Win 2000 wäre schön :((
http://www.krawall.de/news.php?s=d1ca24e928309270378a0ff820762237&news_id=16878
ah, wunderbar, dann muss ich meinen win2000-pc doch nicht formatieren *g*

hoffentich gibts so einen trick dann auch bei der vollversion... nur wegen EINEM spiel von win2000 auf winXP zu wechsen... schon etwas lachhaft. :rolleyes:
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Zum Deutsch-Patch:
Also die Idee mag ja klasse sein, besonders für diejenigen, die es nicht so mit der englischen Sprache haben, aber die Umsetzung ist fragwürdig. Für mich sieht das eher aus, als hätte man das ganze Game durch die Google-Übersetzungsmaschine geschickt. hunting dogs sind jetzt Gejagte Hunde und Kreissägen nennt man plötzlich Zirkulierende Säge. Gute Züchtung ist genausowenig eine gute Übersetzung für selective breeding wie Großes Fell für great coat. Bei den Politikerwahlen sind zwar die Politiker deutsch, aber die Beschreibungen dennoch nicht. Aber da der Patch ja auch seine recht gut gelungenen Übersetzungen hat, will ich mal nicht so sein. :) Sagen wir mal: Verbesserungsfähig.
Der "Patch" für die größeren Maps ist jedoch sehr zu empfehlen! Dadurch ist die Spielzeit der Demo bestimmt nochmal verdoppelt. :) Das Prinzip scheint auf zufällig erstellten Maps mit bestimmten Parametern zu beruhen. Das heißt, man ändert einfach den Wert für die Größe und voila. Wie's genau geht, konnte ich noch nicht rausfinden. Kommt noch. :-D
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Wer von Euch hat eigentlich mal probiert unter 2000 die Demo zum Laufen zu kriegen? Ich versuche es seit Freitag. Und ganz ehrlich, wäre Microsoft nicht der Publisher würde es auch laufen. Da man aber davon ausgehen muss in Zukunft Spyware installieren zu müssen(siehe XP) um ab und zu ein neues Game mit unterstützten Komponenten zocken zu können, lehne ich es trotzdem ab mich der dahin vegetierenden Masse anzuschließen. Lasst Euch nur verarschen und über "REMOTE ZUGRIFFE" von einem Dritten abhängig machen.
Ich hab mich ehrlich auf das Game gefreut aber die mißlungene Demo als Bullet auf einer Microsoftagenda als erreichten Meilenstein zu kommunizieren is ja wohl die größte Lüge seit der Mondlandung(lol) und wird mich davon abhalten AOE3 zu kaufen. Ich hab diese Devise bereits bei HL2 erfolgreich verfolgt und nach allen Umfragewerten des Steams hat sich VALVE dabei genauso verschätzt. Ich werde Euch schon jetzt vorprophezeien, dass Game wird mit gut 90% in jeder Zeitung angepriesen aber letzten Endes werden die Foren mit verarschten Kunden überlaufen. Das war die DEMO und so wie man es auf der SupportSeite AOE3 nachlesen kann wird 2k genauso wenig in der Vollversion unterstützt. Das war mein Wort zum Montag und jetzt hab ich mich abreagiert. Das tat echt gut.. :)
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

German_Ripper am 12.09.2005 20:33 schrieb:
Wer von Euch hat eigentlich mal probiert unter 2000 die Demo zum Laufen zu kriegen? Ich versuche es seit Freitag. Und ganz ehrlich, wäre Microsoft nicht der Publisher würde es auch laufen. Da man aber davon ausgehen muss in Zukunft Spyware installieren zu müssen(siehe XP) um ab und zu ein neues Game mit unterstützten Komponenten zocken zu können, lehne ich es trotzdem ab mich der dahin vegetierenden Masse anzuschließen. Lasst Euch nur verarschen und über "REMOTE ZUGRIFFE" von einem Dritten abhängig machen.
Ich hab mich ehrlich auf das Game gefreut aber die mißlungene Demo als Bullet auf einer Microsoftagenda als erreichten Meilenstein zu kommunizieren is ja wohl die größte Lüge seit der Mondlandung(lol) und wird mich davon abhalten AOE3 zu kaufen. Ich hab diese Devise bereits bei HL2 erfolgreich verfolgt und nach allen Umfragewerten des Steams hat sich VALVE dabei genauso verschätzt. Ich werde Euch schon jetzt vorprophezeien, dass Game wird mit gut 90% in jeder Zeitung angepriesen aber letzten Endes werden die Foren mit verarschten Kunden überlaufen. Das war die DEMO und so wie man es auf der SupportSeite AOE3 nachlesen kann wird 2k genauso wenig in der Vollversion unterstützt. Das war mein Wort zum Montag und jetzt hab ich mich abreagiert. Das tat echt gut.. :)

Wie siehts denn mit den Verkaufszahlen von hl2 aus, sind die zufrieden ?
Ich meine die reinen Verkäufe, keine Gutscheine.
Ich selbst habs mir nicht gekauft und noch nie gespielt (obwohl es ja schon für 20€ zu haben ist).
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

kauf dir winxp und alles wird gut, so nebenbei ist es mittlerweile schon wieder komplett out über Microsoft zu schimpfen. ;)
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Hi,

die Installation der Demo geht doch unter Win2000:

Die Installationsdatei (aoe3trial.exe) auf C: kopieren und dann in der Eingabeaufforderung mit "C:\aoe3trial.exe /a" installieren. Er fragt dann zwar nach einem Netzwerkpfad, da kann man aber auch ein Ordner auf der Festplatte angeben. Nach der Installation einfach die aoe3.exe im Gameordner starten.

Falls beim Starten eine Fehlermeldung ohne Text kommt, muss man noch das MSXML 4 Servicepack 2 downloaden.

Das MSXML SP kann man hier downloaden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&DisplayLang=de

mfg nastyboy
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

@ArcticWolf
Was hat denn bei dir eingeschlagen? =)

Zu Win2k:
Ein AOE-Entwickler hat in einem Forum gepostet, daß nicht mehr genug Leute Win2k benutzen, und sich deswegen der große Zeit/Geld-Aufwand für die Unterstützung nicht mehr lohnt. Und weißt du was, das glaub ich dem sogar. Natürlich wäre es kein Problem, die kurze Demo zu supporten. Bei einer Vollverison sieht das aber ganz anders aus, sowas kostet richtig Geld.
WinXP ist ein gutes Betriebssystem, viele sagen nicht zu unrecht, daß es das beste von MS ist. Ich kann mich in den letzten Jahren an kaum einen einzigen Bluescreen erinnern, kannst du das von dir auch behaupten? Mein Gott, Win2k is bald 6 Jahre alt... immer diese Leute die rumplärren weil ihre Uralt-Software nach langer Zeit eben irgendwann nicht mehr unterstützt wird weil sie kaum einer noch benutzt. Denkst du nicht, daß Microsoft Win2k supporten würde, wenn es sich halbwegs lohnen würde und wenigstens etwas Geld damit zu machen wäre? Eben.
Xp Home bzw. Professional kostet bei eBay ca. 65 eur bzw. 85 eur. Ein fairer Preis für ein gutes OS, und du kannst sicher sein daß die bösen Leute bei MS noch mindestens 5 Jahre supporten.

zur Spyware:
Ich habe auf geheimen Websites von Verschwörungstheoretikern gelesen, daß da bahnbrechende neue Software entwickelt wurde... Firewall oder so ähnlich heißt das ;)

Dahinvegetierende Masse... soso. Du hast die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen? Und die Demo ist misslungen weil sie bei dir nicht läuft, gell? Tatsächlich ist sie nämlich hervorragend und macht viel Spaß.
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

@Butterbemme

Ich muss Dir doch auf deinen Schwachsinn nicht wirklich antworten oder?!
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

SYSTEM am 12.09.2005 09:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Kann die Demo nicht installieren, weil dem Installer zuwenig Platz auf Laufwerk C vorhanden ist, obwohl die Installation nach Laufwerk D erfolgen soll.
Wenn man davon absieht, dass da mehr als genug Platz auf Laufwerk C ist (1.5 GByte) und mein Temp-Ordner nicht auf Laufwerk C ist (was will der Installer also auf C?), hat immerhin der Download der Demo viel Spaß gemacht. Naja.
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

@German-Ripper
Ok, vielleicht hab ich da etwas übertrieben formuliert =) , im wesentlichen denk ich das aber. mMn brauch man sich nach 6 Jahren nun echt nicht aufregen, wenn der Lebenszyklus gekaufter Software sich dem Ende neigt. MS sind da ja auch nich die ersten die den W2k-Support einstellen.

MiffiMoppelchen am 16.09.2005 13:50 schrieb:
Kann die Demo nicht installieren, weil dem Installer zuwenig Platz auf Laufwerk C vorhanden ist, obwohl die Installation nach Laufwerk D erfolgen soll.
Wenn man davon absieht, dass da mehr als genug Platz auf Laufwerk C ist (1.5 GByte) und mein Temp-Ordner nicht auf Laufwerk C ist (was will der Installer also auf C?), hat immerhin der Download der Demo viel Spaß gemacht. Naja.
Das Problem hatte ich auch oft, räum doch einfach ein paar hundert MB für die Dauer der Installation auf ne andere Partition. Outlook-Mailordner zBsp., Temp-Ordner löschen, Internet-Temp-Ordner löschen...
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Butterbemme am 16.09.2005 14:52 schrieb:
MiffiMoppelchen am 16.09.2005 13:50 schrieb:
Kann die Demo nicht installieren, weil dem Installer zuwenig Platz auf Laufwerk C vorhanden ist, obwohl die Installation nach Laufwerk D erfolgen soll.
Wenn man davon absieht, dass da mehr als genug Platz auf Laufwerk C ist (1.5 GByte) und mein Temp-Ordner nicht auf Laufwerk C ist (was will der Installer also auf C?), hat immerhin der Download der Demo viel Spaß gemacht. Naja.
Das Problem hatte ich auch oft, räum doch einfach ein paar hundert MB für die Dauer der Installation auf ne andere Partition. Outlook-Mailordner zBsp., Temp-Ordner löschen, Internet-Temp-Ordner löschen...
Geht nicht, da auf meinem Laufwerk C keine Ordner für temporäre Dateien jedweder Art vorhanden ist - habe ich alle auf einem anderen Laufwerk.
Wenn ich zwischen Deinstallation von zB Office oder Visual Studio und dem Verzicht auf eine Demo wählen muss, fällt die Entscheidung nicht weiter schwer... ;)
 
AoE 3, wirklich gut???

Hallo,
Ich hab mal ne Frage an die Allgemeinheit! Bin ich der einzige, der enttäuscht ist von der Demo? :confused: Ich habe den Fragen und Antworten-Katalog in der neuesten PCG gelesen, und die Bilder angeschaut, und war echt begeistert von dem Spiel! Doch als ich die Demo dann spielte wurde ich schon herb enttäuscht. Es fehlten einige Feautures, wie zum Beispiel Trümmer von Gebäuden die Soldaten erschlagen, Soldaten die ihre Formationen einhalten, funktionierende Upgrades für die Einheiten, um hier mal die wichtigsten zu nennen. Bei mir zerfielen die Gebäude zwar auch ziemlich realistisch in Einzelteile aber die Trümmer erschlugen niemanden. Und in einem Video sah man Kanonen die ein Haus, welches keinen Lebnsbalken hatte,mit drei Schüssen dem Erdboden gleichmachten, weil sie die Statik zerstörten! Das war alles sehr eindrucksvollEbenso waren schöne Bilder von Gefechten in Formation zu sehen, aber in der Demo stellten sich bei mir alle Kämpfer im Halbkreis auf wenn sie geschossen haben, und die Kämpfe wirkten eher wie ein heiloses Durcheinander als wie Strategische Züge! Des weiteren hatte ich den Eindruck, dass die Upgrades für die Einheiten schlichtweg gar nichts veränderten und nur kosteten. Da der Gegner immer nur mit den gleichen Einheiten angegriffen hat und meine Armee vom Spielanfang genauso aufgerieben wurde spätere "bessere" Einheiten. Der Verdacht bestätigte sich mir nach dem Spiel, bei dem Blick in die Statistik. Wo ich ganz klar dem Gegner technologisch überlegen war.

Ich hoffe einfach das, dass Bugs einer Demo sind und das Hauptprogramm zu überzeugen vermag. Und ich bitte euch mir zu antworten ob es euch genauso erging mit der Demo!
 
AW: AoE 3, wirklich gut???

@Cornholio04

Also ich habe den Fragenkatalog nur kurz überblättert und noch nicht gelesen, bis auf die Videos und Screenshots war ich unvoreingenommen und hab außer Grafik und Physik nix erwartet. Ich bin ziemlich begeistert von der Demo, wegen:

- wie gesagt Grafik und Physik
- die Idee mit den Rohstofflieferungen durch Züge und das im Spielverlauf ausbaubare Kartendeck das dann Lieferungen aus der Heimatwelt ermöglicht, find ich absolut genial und sehr motivierend
- trotzdem altes AoE-Feeling
- unverbrauchtes Setting und tolle Atmosphäre

Mein Kritikpunkte:
- die Forschungsmöglichkeiten sind etwas reduziert gegenüber AoE2, wenn ich mich recht erinnere.
- schade daß Siedler ihre Rohstoffe nicht mehr abliefern müssen, da geht Wuselfaktor verloren

Deine Kritikpunkte:

- Formationen fehlen wirklich, ich hoffe das wird noch geändert bis zum Hauptprogramm. Wenigstens die Blickrichtung möchte man schon bestimmen können, das nervt total wenn die Leute senkrecht zur Frontlinie stehen :rolleyes:

- vielleicht hat man sich aus Balancing-Gründen wieder für Häuser mit Energiebalken entschieden. Klingt zwar interessant wenn die nach Physik vernichtet werden, aber grad Multiplayer geht sowas überhaupt nicht... ich behaupte mal, daß ein Spiel mit so hohem Glücksfaktor keine Chance in der Szene hätte. Da sind Energiebalken einfach "fairer". Das Feature hab ich genauso wie verletzende Trümmerteile zum Glück nicht erwartet, deswegen bin ich jetzt nicht enttäuscht.

- zu den Upgrades: sehr viel stärker fühlen sich die Einheiten dadurch nicht an, das stimmt. Ich denke aber schon, daß die Auswirkungen von "30% mehr Trefferpunkte" oder "40% mehr Schaden" spürbar sind. Das war in früheren AoE-Teilen aber auch so, daß Upgrades sich eher dezent auswirken und man immernoch auf das Stein-Schere-Papier-Prinzip schauen muss und nicht jeden Gegener wahllos plattmacht.

- ich fand die Demo zu Beginn total schwer. Ich wollte in Ruhe meine Siedlung ausbauen und Forschen, hab zwischendurch paar Türme gebaut und immermal Einheiten produziert. Obwohl ich mich gut gesichtert gefühlt habe, kam der Gegner mit immer stärkeren Wellen in immer kürzerer Zeit, dagegen kann man kaum noch ankommen wenn man nicht jeden Cent in Einheiten steckt. Mittlerweile hab ich den Dreh raus: einigeln klappt imho nicht , auch weil die eigenen Verteidigungsanlagen nicht sehr effektiv sind. Sondern früh angreifen, der Gegner darf garnicht dazu kommen seine großen Armeen zu produzieren.
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

hallo ich habe mit voller freude die demo heruntergeladen dan mit noch mehr freude AoE 3 installiert. Dan der grosse Moment der Start aber dann. Der Ladebildschirm kommt noch dann schwarzer Bildschirm und der PC Startet neu. Wieso? Bei wem ist das auch noch so?
 
AW: News - Age of Empires 3: Dt. Demo & größere Maps

Servus


Also bei mir kam net mal der Ladebildschirm sondern ein kleines blaues Kästchen mit einem roten kreis und weissen "x" drin,aber dort stand nicht mal der Text drin.

Scheint so als ob die Demo entweder ein Fehler hat oder aber eher beim DL was schief gelaufen ist :(


mfg
 
Zurück