• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,401682
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Civ3 kompliziert bzw hohen Komplexität ? :B

Allso irgendwie habe ich dann ein anderes Spiel :)
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Mazrim_Taim am 09.09.2005 11:16 schrieb:
Civ3 kompliziert bzw hohen Komplexität ? :B

Allso irgendwie habe ich dann ein anderes Spiel :)
Lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster... ;) :)
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

na endlich habta euch mal gemeldet.
is nur shit dass ich bis ende des monats noch mitn modem rumgurken muss und die 34 mb zu groß sind. naja muss ich mir halt wonders herbesorgen.
wenigstens habta euch drum bemüht. ihr hättet aber schon vor sagen können dasses probs gibt und dass ihr dran arbeitet. bis heute kams so rüber dasses der PCG am arsch vorbei geht.
is ja nu doch nich so.
cya
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Mazrim_Taim am 09.09.2005 11:16 schrieb:
Civ3 kompliziert bzw hohen Komplexität ? :B

Allso irgendwie habe ich dann ein anderes Spiel :)
Das scheint mir auch so :o

Ohne es bisher ausprobiert zu haben: dickes :top: dafür, daß es jetzt doch noch ne Lösung gibt. Hätte ich zugegebenermaßen nicht mehr mit gerechnet.
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Mazrim_Taim am 09.09.2005 11:16 schrieb:
Allso irgendwie habe ich dann ein anderes Spiel :)
Scheint so. Vielleicht hast du die falsche Zeitschrift erwischt? :-D

Civ3 ist vielleicht nicht der hammerschwere Strategiewaelzer aber simpel ist es nicht.
Seit Civ1 hat sich, ausser Grafik, zwar nicht soo viel geaendert, aber ohne das paar-hundertseitige Handbuch zu lesen war ich damals auch erstmal aufgeschmissen =)
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

"Wiederum andere Leser haben uns wegen der hohen Komplexität des Spiels angeschrieben, und dass sie sich vom hohen Schwierigkeitsgrad als Einsteiger überfordert fühlen."

ich frage mich, warum so viele leute deswegen rumheulen?? wollt ihr etwa nur solche pille palle games die man in 2 std durch hat?
das ich nicht lache! :-D
ich sag nur: probieren und wieder probieren! bei mir hat es auch nicht gleich beim ersten anlauf geklappt, aber deswegen heul ich nicht gleich der pcg-redaktion die ohren voll...

dann spielt doch lieber wieder nen ego-shooter wenns euch zu schwer is!!!

cu :B
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Sag ichs nich... die Radaktion kümmert sich um die Probleme =) .
Dankeschön!
Zum Glück liegt meiner vor paar Tagen teuer ersteigerten Original-Version ein wunderschönes dickes Handbuch bei, sonst würd ich mich jetzt in den Pops beißen *g*.

Zum Schwierigkeitsgrad: die Spielmechanik an sich ist tatsächlich nicht soo sehr komplex wenn man sich etwas eingespielt hat, aber easy ist das Spiel ja nun wirklich nicht. Wenn man auf einer normalen Kontinent-Karte mit max. Gegnerzahl spielt, muss man sich schon sehr schnell ausbreiten wenn man eine Chance haben will. Denjenigen will ich sehen der hier in den höchsten 2 Schwierigkeitsgraden mit Leichtigkeit gewinnt.
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Super Service liebe PC Games!!!
Toll, dass ihr auf eure Käufer gehört habt, auch wenn es ein wenig länger gedauert hat. Besser spät als gar nicht!
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Frage mich nur, warum es die Patches nur als Komplettpaket zum Download gibt?

Da ich für Conquests den Patch 1.22 schon habe, bräuchte ich ja nur den weiteren PCGames-Patch dazu.

Ist der etwa auch nichts anderes als der Nocd-Patch und soll man das nur nicht merken?
Mensch, was ich jetzt schon wieder für böse Sachen denke...

Ping2
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Also bei mir startet das Game gar nicht....Wenn ich einen Doppelklick auf das Icon mache, kommt kurz die Sanduhr und dann geschieht nichts weiter.

Was kann man da denn tun? :|
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Meine Güte, manche kommen aus dem Meckern nicht raus. Sicherlich musste sich da ein Programmierer bei Atari/Firaxis hinsetzen und den Patch erstmal schreiben ("illegalen" Community-Crackcode können die kaum nehmen) oder zumindest das ganze erstmal mit Atari klären. Dafür sind 2 Wochen recht schnell find ich.

@Ping2
Regst du dich jetzt über die "gewaltigen" 32 MB und 6 Minuten downloadzeit selbst mit DSL1000 auf? Eine Datei, jeder weiß was er ziehen muss, ist doch optimal.
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Ping2 am 09.09.2005 12:42 schrieb:
Frage mich nur, warum es die Patches nur als Komplettpaket zum Download gibt?

Frage mich eher, warum es Leute gibt, die an allem, aber wirklich allem noch etwa auszusetzen haben.

Eine Lösung liegt jetzt vor.
Was gibt's da noch zu motzen?
:finger2:
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

@BallzofSteel: ich glaub du hast die PCG DVD / CD net im laufwerk, sonst müsste es gehen... :$
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

procontra am 09.09.2005 13:11 schrieb:
Ping2 am 09.09.2005 12:42 schrieb:
Frage mich nur, warum es die Patches nur als Komplettpaket zum Download gibt?

Frage mich eher, warum es Leute gibt, die an allem, aber wirklich allem noch etwa auszusetzen haben.

Eine Lösung liegt jetzt vor.
Was gibt's da noch zu motzen?
:finger2:
nicht fragen - nur wundern
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Hallo,
weiss jemadn ob man die alten Spielstände noch laden kann nachdem man gepacht hat!?

Mir war so als ginge das nicht.
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

oli4fun am 09.09.2005 13:36 schrieb:
@BallzofSteel: ich glaub du hast die PCG DVD / CD net im laufwerk, sonst müsste es gehen... :$

oder man holt sich no nen bösen no-cd patch... :-D
wo's den nun gibt darf ich hier ja kaum posten
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Butterbemme am 09.09.2005 13:11 schrieb:
Meine Güte, manche kommen aus dem Meckern nicht raus. Sicherlich musste sich da ein Programmierer bei Atari/Firaxis hinsetzen und den Patch erstmal schreiben ("illegalen" Community-Crackcode können die kaum nehmen) oder zumindest das ganze erstmal mit Atari klären. Dafür sind 2 Wochen recht schnell find ich.

@Ping2
Regst du dich jetzt über die "gewaltigen" 32 MB und 6 Minuten downloadzeit selbst mit DSL1000 auf? Eine Datei, jeder weiß was er ziehen muss, ist doch optimal.

Boah bist Du toll eh, Du hast aber nen großen... Boah, jetzt bin ich aber beindruckt. Da kann ich ja gar nicht mithalten...
Bei mir würde es nämlich knapp 3 Stunden dauern...

Übrigens Leutz wo habe ich gemeckert oder mich aufgeregt?
Naja, den Inhalt meines Postings habt ihr wohl nicht so ganz gerafft.

Ping2
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

Also ich habe Civilization3 schon (Best_Of_Atari_Edition). Jetzt kam noch Conquests von der SFT-Zeitschrift dazu.
Mein Vorgehen war folgendes:
Civ3 (Best Of Atari) installieren
Patch 1.21f installieren
Patch 1.29f installieren (beide von der Atari Support Seite)
Conquests installieren (SFT-CD)

Wie soll ich weiter verfahren um Conquests zu patchen???

Außerdem: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem GameSpy Arcade und Civ3?
 
AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

hallo bin ich bescheuert?? :pissed:
ich will mir das komplettpatchpacket runterladen und was ist??ich klick auf den link und es wird gesagt das der download nur für mitglieder ist und ich mich einloggen oder anmelden soll.
irgendwie glaub ich das ich eingeloggt bin wenn ich hier was posten kann oder? :confused:
 
Zurück