• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Realismus als Spielelement

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,401480
 
Von Realismus ist in der Demo nichts zu merken, die Panzerungswerte bleiben ungeachtet , die Verbesserungen bei dem Spiel was die Höhenunterschiede angeht bleiben ungeachtet, man schießt durch Häuser, Bombenangriffe Legen ein ganzes Kartenviertel lahm, die Ari. feuert als ob es Scharfschützen wären und Ihr schreibt da so einen Artikel ! Das Spiel ist ein Arcade Tank Rush Game und verdient den Namen Blitzkrieg2 nicht.

Was da passiert ist, ist wirklich traurig.
 
Jup, Du hast absolut recht. Warum sollte ich in diesem Tank-Rush-Game das Micromanagment -sprich repairs, ammu- verwalten da es vollkommen ohne Sinn ist und ich doch sowieso neue reinforcements ordern kann.
Von daher hat Bk2 scheinbar sehr viel taktische Tiefe im Gegensatz zum Vorgänger eingbüßt, was natürlich das Herz eines Bk war. :hop:

Ich muss auch sagen, an anderer Stelle, habe ich sehr begeistert über das Game gepostet. Allerdings, nachdem ich die Demo jetzt wirklich oft gespielt habe, hat sich immer mehr der Eindruck eines "Act of War" (selbst hier gabs mehr Taktik) breit gemacht.

Ich war wohl nur durch die bunten Massenbombardments der Luftwaffe "geblendet"

gruß
 
Die neue Engine ermöglicht ein authentisches Sicht- und Schussweiten-Modell...
Eben jene authentischen Schussweiten haben es wohl nicht mehr ins Spiel geschafft, wenn ich mir so die Kampfentfernungen der Panzer anschaue. Ein P4D ist etwa 6m lang und nimmt man das als Maß, duellieren sich die stählernen Ungetüme in den meisten Fälle auf 20-40m. Angesichts der reellen maximalen Penetrationsreichweite einer 75mm KwK L/24 gegen die Front eines H39 von 1000+m wirkt es geradezu lächerlich, wenn sie hier von Authentizität reden. Fakt ist nunmal, dass im RTS Bereich noch immer alles extremst runterskaliert wird und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Es ist schon amüsant, dass mit dem Slogan "... eines der, wenn nicht das historisch exakteste WWII RTS aller Zeiten" geworben wird, gleichzeitig jedoch grundlegende Abstriche seitens der "Exaktheit" zu Gute der Massentauglichkeit gemacht werden. Ich würde zugerne einmal den kompletten Gamespot-Kommentar lesen und nicht nur diesen einen Auszug. Würde mich wahrlich nicht wundern, wenn eben dieser vollkommen aus dem Kontext gerissen wurde.

Meines Erachtens nach hätten sie einen Grafiker weniger und stattdessen einen Coder mehr einstellen sollen. Was bringt mir die im Wind wehende Wäsche an der Wäscheleine wenn nicht einmal Aufschlagswinkel und Panzerungsneigung verwendet werden ...
 
Jap, hat CDV/Nival wohl auf der breitemasseprodukt - arcadegame Schiene mitfahren wollen, nun ist daraus ein anspruchsloser Zwitter geworden. Von wegen " Anspruchsvoller, vielfältiger, taktischer " erst die Demo spielen...dann schreiben !
Mann, Mann " entweder ...oder " für eins hätten sie sich entscheiden müssen.
Mit Blitzkrieg1 hat das neu Blitzkrieg2 weder taktisch noch atmospherisch etwas zu tuhen, aber die Spieletiefe eines echten Arcadegames hat es auch nicht.
Oh,Oh...wie kann man ein Spiel so verhundsen wenn man einen so gut laufenden Vorgänger hat ?
 
ko-jo am 09.09.2005 10:59 schrieb:
Oh,Oh...wie kann man ein Spiel so verhunzen wenn man einen so gut laufenden Vorgänger hat ?

Ja, dem ist kaunm was hinzuzufügen.
Ich frage mich wie die PCG überhaupt auf die Idee kommt, das Thema Realismus auf die Tagesordung zu setzen:
BK2 hat mit Realismus nun wirklich nichts zu tun.


Ich habe alle Teile von BK gespielt, von BK1 bis Green Devils: das war ein Spiel an dem (fast) alles passte. Wann hat man das schon, das ein Spiel so viel Lanzeitfaszination hat.

Und wenn ich die BK2 demo spiele, dann will ich mich nur still in eine Ecke setzen und weinen...
Ich bin wütend und traurig und mag auch gar nicht viel über BK2 schreiben.
 
Naja, wenn ich auf einer neutralen Seite nur noch BK II blinken sehe und sogar schon das Hintergrundbild im BK II Stiel funkelt, wundert mich dann solch eine Berichtertattung wenig :/

Bleibt nur zu hoffen, dass sich in Sachen Modding noch was retten lässt. ;( Und vor allem das der entgültige Test etwas objektiver aufgemacht ist wie die Seite hier :P
 
Zurück