• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Vietcong 2: Multiplayer-Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,401441
 
Juhu :-D Ich lad sie mir gerade mit meinem 117 kb/s, die Server sind restlos überlastet, auser ein paar Ausnahmen. Ich lade bei gamershell.com-->>australischer Server :top:

Gruß SteVe
 
Hab mir die Demo gestern Abend runtergeladen, hatte dann aber keine Zeit mehr sie auch zu spielen.
Kann jemand mal seine Meinung von dem Spiel posten, und zwar einigermaßen qualifiziert?

Die Vietcong-Foren sind voll mit Kiddies die das Spiel aufgrund der Technik und des Spielgefühls total runtermachen...
Ich glaub davon kein Wort, kann mich aber leider erst heute Abend selbst davon überzeugen...
Kanns kaum noch erwarten... :]
 
hm, ich hab die demo geladen, bei giga (schön schnell ^^).
aber immer wenn ic hauf nen server connecten will kommt " you were kicked out for cheating" O.o
kaum n müll, wie soll ich den cheaten wenn ich nur connecte ?
weiß jemand Rat :-D?
 
Ich hab mir sie gleich gestern abend gezogen sie ist ca. um 23 Uhr fertig geworden um dann zu merken dass meine Graka(ATI Radeon 9200SE) nicht pixelShader 2.0 hat sondern nur 1.4 und ich hab mich schon so gefreut .

weis vieleicht jemand ob PixelShader 2.0 nur in der Demo umbedingt gebraucht wird oder ist das in der Vollversion anders, sonst müsst ich mir extra ne neue graka kaufen eingentlich wollt ich noch warten bis ich mir einen neuen Pc kauf deswegen ist des mit der neuen Graka blöd die würd dann nur nutzlos rumliegen
 
hildibert am 08.09.2005 13:40 schrieb:
Ich hab mir sie gleich gestern abend gezogen sie ist ca. um 23 Uhr fertig geworden um dann zu merken dass meine Graka(ATI Radeon 9200SE) nicht pixelShader 2.0 hat sondern nur 1.4 und ich hab mich schon so gefreut .

weis vieleicht jemand ob PixelShader 2.0 nur in der Demo umbedingt gebraucht wird oder ist das in der Vollversion anders, sonst müsst ich mir extra ne neue graka kaufen eingentlich wollt ich noch warten bis ich mir einen neuen Pc kauf deswegen ist des mit der neuen Graka blöd die würd dann nur nutzlos rumliegen

ich denk schon das du ne karte mit ps2 benötigst...
 
EarlSimmons17 am 08.09.2005 15:29 schrieb:
hildibert am 08.09.2005 13:40 schrieb:
Ich hab mir sie gleich gestern abend gezogen sie ist ca. um 23 Uhr fertig geworden um dann zu merken dass meine Graka(ATI Radeon 9200SE) nicht pixelShader 2.0 hat sondern nur 1.4 und ich hab mich schon so gefreut .

weis vieleicht jemand ob PixelShader 2.0 nur in der Demo umbedingt gebraucht wird oder ist das in der Vollversion anders, sonst müsst ich mir extra ne neue graka kaufen eingentlich wollt ich noch warten bis ich mir einen neuen Pc kauf deswegen ist des mit der neuen Graka blöd die würd dann nur nutzlos rumliegen

ich denk schon das du ne karte mit ps2 benötigst...

Jo, es sieht so aus, als wenn das langsam Standard wird.

Zur Demo: Mir gefällt sie sehr gut. Manche meckern ja weil sich das Spiel etwas langsamer spielt, aber gerade das find ich gut an VC2. Diese Atmosphäre, dieses langsame anschleichen und den Gegner überraschen, genau das was den ersten Teil so ausgezeichnet hat, findet man auch hier wieder. Gerade im Vietnam Mode, ohne irgendwelche Anzeigen macht das Spiel eine Menge Spass. Interessant finde ich auch, dass wenn man jetzt schwer verletzt wird, ein Medic einen heilen muss, sonst verblutet man mit der Zeit. Ich hab auch keine Probleme mit den Servern, egal auf welchem Server ich bisher war, immer 1A Ping (oft so 40) und keinerlei lags. Also der Netcode scheint absolut in Ordnung zu sein. Noch was zur Demo: Am Anfang kann man ja nur 2 Klassen spielen und nachdem man genügend EXP gesammelt hat, kann man auch andere Klassen auswählen. Man kann also ähnlich wie bei BF2 "aufsteigen", bin mal gespannt ob es bei der VC2 Full auch ein derartiges Ranglistensystem geben wird.
Also mir gefällt die Demo und die Full werd ich mir auf jeden Fall holen :)
Freu mich drauf.

Mfg Shadow_Man
 
naja,
hat sich ja grafisch nicht sehr viel gegenüber des ersten Teils verändert.
Spiel ist ganz ok für nebenher, mehr aber auch nicht.
 
:$ grafisch gesehen der letzte rotz... da brauche ich mit GAMEPLAY garnicht erst anfangen... sieht ja aus wie ein spiel vor 3jahren oder so... neee lass mal... denn lieber BoS... da hat das auge auch was davon... was nicht heissen soll das BoS der oberkracher ist aber längen besser (grafisch) als VC2...

Gruss
 
So, habs jetzt getestet und muss sagen das spiel ist wirklich gut gelungen.
Grafisch gesehen nicht unbedingt das beste, was zur zeit auch dem markt ist, aber ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal. Ich und viele andere spielen seit 4 jahren cs und finden es, trotz schlechter grafik, immer noch gut. Wozu brauch ich eine übergrafik, wenn das gameplay nichts taugt? (sihe farcry-mp ) Dazu kommt das spiele wie BF2 grafisch auch nicht viel mehr her machen, abgesehen von der sichtweite. Die wassereffekte sind gut, texturen etwas verwaschen, model details in ordnung und die umgebung ist auch recht gut modeliert. Imo, alles in allem, grafisch gesehen, gut für ein mp-game.
Der sound ist zeitweise etwas verwirrend, da ich immer das gefühl hab, wenn ich laufe, dass mich jemand verfolgt. ^^ Aber abgesehen davon find den sound gut. Waffensounds sind recht authentisch, auch wenn ich noch nie eine von den waffen in echt gehört habe. Umgebungsgeräusche sind auch nett und stören dabei nicht zu sehr den spielablauf.
Das gameplay ist, im gegensatz zur grafik und dem sound, ist das was den entwicklern wirklich sehr gut gelungen ist. Vieles aus dem ersten teil und einiges neues miteinander kombiniert geben mir beim spielen einfach das gefühl, dass dies das spiel ist worauf ich so lange gewartet habe. Dazu kommen die sehr gut balancierten maps, die doch recht groß sind im vergleich zum ersten teil und man dadurch nie wirklich sicher ist, ob man auf gegner trifft oder vllt doch bis zur flagge kommt, bis man entdeckt wird. Auf teamplay wird im zweiten teil deutlich mehr wert gelegt, da sich z.b. klassen wie der medic dazugesellt haben. Dadurch ist man teilweise eher gezwungen sich in einem geschlossenen verbund zu bewegen, als alleine. Spaßig wirds dann, wenn man sich noch mit seinen mates im ts koordinieren und absprechen kann, besonders wenn einer davon mal europameister in VC war. ^^
Das rangsystem ist keine schlechte sache, aber mehr auch nicht. Irgendwie ein wenig unfair, den leuten gegenüber, die nicht so lange spielen wollen, aber ok.
Kurz und knapp: Mir gefällt das spiel! Das jungel-feeling stimmt, Die waffen sound passen, die maps sind gelungen und es ist einfach geil mit seinen freunden durch den jungel von deckung zu deckung zu robben, sprengfallen zu entschärfen, sich an den gegnerrischen stützpunkt zu schleichen und die flagge zu klauen. Alleine schon wegen dem MP werd ich es mir kaufen, wenn einige bugs, wie z.b. das hängen nach dem spawnen und das flagge stehlen ausgemertzt werden!

9/10 punkten (die demo ;) )
 
Firestorm1973 am 09.09.2005 09:53 schrieb:
:$ grafisch gesehen der letzte rotz... da brauche ich mit GAMEPLAY garnicht erst anfangen... sieht ja aus wie ein spiel vor 3jahren oder so... neee lass mal... denn lieber BoS... da hat das auge auch was davon... was nicht heissen soll das BoS der oberkracher ist aber längen besser (grafisch) als VC2...

Gruss



Wenn du sagst, dass das Spiel von der Grafik sehr net so gut ist, dann hab ich ne Frage.

Ich habe den ersten Teil gespielt und will fragen ob ich das auf einer älteren Grafikkarte zocken kann.
Ich habe eine SIS650_651_M650_740
 
Zurück