• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony PSP: Triumphaler Start

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,401020
 
:-D Die Qualität der Spiele auf der PSP ist auch enorm gut!
Sobald es möglich sein wird auch auf der neuen Firmwareversion, "hausgemachte" Programme laufen zu lassen, wird das die Konsole des Jahrzehnts!

Also lohnt sich° :-D
 
Dafür hat der NDS bis jetzt 3 Mio Einheiten in Japan verkauft und die PSP erst 1,5 Mio. Pro Woche verkauft Big N dort 40.000 Einheiten zu 20.000 Einheiten von Sony.

Klar sind die Launchzahlen nicht schlecht aber man muss erst sehen ob die PSP auch weiterhin stabil verkauft.

Und die Konsole des Jahrzehntes kann die PSP nicht werden.;) Ist nämlich ein Handheld.:) Und inpunkto Innovation sind sie Nintendo einfach nicht ebenbürtig.
 
The_Sisko am 06.09.2005 16:21 schrieb:
Und die Konsole des Jahrzehntes kann die PSP nicht werden.;) Ist nämlich ein Handheld.:)


für mich sind handhelds auch konsolen, eben keine stationären, sondern tragbare.
 
das gerät finde ich erstaunlich gut, vor allem für die grösse.
aber der preis ist VIEL zu hoch.
wie gut, dass ich eh keinen handheld brauchen kann. :)
 
für mich ist auch unverständlich, wie alle jammern, dass kein geld in der kasse steckt und sich dann aber so ein teures spielzeug kaufen :-D
versteht mich nicht falsch.... ich bin nicht derjenige, wo jammert und hatte beim japan launch bereits zugegriffen... nicht nur, weil die konsole dort um einiges günstiger zu haben war. so schlecht kann es uns also nicht gehen ;)

allerdings ist das gerät inzwischen wieder verkauft. die psp ist mir einfach zu langwierig (auch in den ladezeiten), um kurz mal schnell ein spielchen zwischendurch zu zocken. die verfügbaren games sind für einen kurzen zock nicht geeignet. so muss man doch etwas zeit haben, um ein spiel zu starten und dafür ist unter anderem das format der psp zu "anstrengend" (fingerkrampf etc).

ich bleib bei meinem game boy ds :-D
schnelle ladezeiten und kurzweilige spiele, die man mal eben ne kleine runde zwischendurch spielen kann.
 
HanFred am 06.09.2005 17:53 schrieb:
das gerät finde ich erstaunlich gut, vor allem für die grösse.
aber der preis ist VIEL zu hoch.
wie gut, dass ich eh keinen handheld brauchen kann. :)

Den Preis würde ich für so ein Gerät auch nicht ausgeben.
 
ich finde das ding interessant wenn der html browser ohne probs funktioniert und mittels w-lan ins web einsteigen kann dann noch 1 gig stick dazu und fertig ist das kleine "sparnotebook"..... :)

sobald es da erste user berichte gibt zu dem html browser und die recht positiv ausfallen werd ich mir das ding vieleicht holen....aber nur aus dem grund spiele interessiern mich eher weniger und filme ebenfalls da beides einfach überteuert ist 59 euro für spiele :rolleyes: und 19 euro für umd filme :$ da bekomm ich schon ne neue dvd dafür mit mehr funktionen als so ne olle umd....
 
Also ich habs mir gekauft, super geiles teil, doch dann les ich in foren von pixel fehlern... kontrolier meins bei schwarzem hintergrund und seh glatt einen dicken genau in der mitte.
Das woltl ich net auf mir sitzen lassen hab ja schliesslich 250 euro gezahlt... ab zu händler und umgetauscht. Doch dann wieder die ernüchterung das 2. hat ganze 3 Pixelfehler verstreut über dem display, ich natürlich wieder stinksauer zum Händler und nochmals umgetauscht. Kreig auch ein neues das is so gut wie perfekt bis auf einen winzig kleinen Pixel am rechten Rand (der nicht stört).
Naja ich belass es dabei aber eins ist sicher, dort wo ich ihn gekauft ahbe, habe ich 2 jahre Garantie und sollte mir nur der kleinste weiter Fehler zeigen, tausch ich sofort um. :S
 
der preis ist zwar zur zeit etwas hoch, doch das legt sich, so wie bei allem was rauskommt, ich wette zu weihnachten oder vllt. 2monate später wird es das teil billiger oder zu gleichem preis aber mit mehr schnick schnack geben! vllt. nem größeren speicher stick/nem spiel oder was weiß der teufel :P

und solang verdiene ich armer schüler das nötige kleingeld :-D
 
Die PSP ist verlockend, aber ich werde mich erstmal zurückhalten bis ein echtes All-in-One rauskommt (gute Musik, gutes Bild, Internet, Handy und wer will noch Organizer).
Ohne Handyfunktion ist's nur noch ein extra Gerät zum mitschleppen. Ohne Tastatur dürfte es schon ein Witz sein, allein die Adresse von pcgames einzutippen.

Mein NGage QD hat leider nicht die Bildschirmgröße oder Spielequalität (PS1 Quali), aber mir reicht's für ein schnelles Spielchen und Filme laufen auch. Mit Bluetooth Tastatur kann man komfortabel tippen und ein Navi gibt's dafür auch =)

Die langen Ladezeiten vom PSP schrecken mich auch ab. Wenn ich auf'm Handheld zocken will, dann nur ein paar Minuten zwischendurch.
 
tommyh am 06.09.2005 20:42 schrieb:
ich finde das ding interessant wenn der html browser ohne probs funktioniert und mittels w-lan ins web einsteigen kann dann noch 1 gig stick dazu und fertig ist das kleine "sparnotebook"..... :)

sobald es da erste user berichte gibt zu dem html browser und die recht positiv ausfallen werd ich mir das ding vieleicht holen....aber nur aus dem grund spiele interessiern mich eher weniger und filme ebenfalls da beides einfach überteuert ist 59 euro für spiele :rolleyes: und 19 euro für umd filme :$ da bekomm ich schon ne neue dvd dafür mit mehr funktionen als so ne olle umd....

der browser funktioniert recht gut, ist relativ flott im aufbau und von der handhabung auch nicht schlecht, wenn man sich mal ein paar favoriten zusammengesammelt hat. die url eingabe geht graaad noch so und ist für ein tastaturloses gerät einigermassen ordentlich gelöst.

mit flash animationen und diversen kleinigkeiten hat er aber noch ab und zu probleme und zeigt sie einfach nicht an. das ist ärgerlich, wenn man auf eine seite geht, wo das menü flashanimiert ist. dies wird aber wohl in einem update noch behoben werden.

das einrichten der psp für das w-lan netz bzw dem router ist übrigens auch absolut problemlos.

als sparnotebook würd ich das trotzdem nicht ansehen... da gibts bessere geräte für :)
 
man sollte nicht aus den augen verlieren, für was das teil gebaut worden ist. der internet browser ist nur ne angenehme dreingabe. aber das teil is zum zocken da und nicht zum surfen. warum störts also das die eingabe nicht ganz so perfekt ist. geht nicht weniger schnell als mittem handy ne sms zu schreiben. zum email abrufen reichts allemal.
 
harlequin am 07.09.2005 02:35 schrieb:
tommyh am 06.09.2005 20:42 schrieb:
ich finde das ding interessant wenn der html browser ohne probs funktioniert und mittels w-lan ins web einsteigen kann dann noch 1 gig stick dazu und fertig ist das kleine "sparnotebook"..... :)

sobald es da erste user berichte gibt zu dem html browser und die recht positiv ausfallen werd ich mir das ding vieleicht holen....aber nur aus dem grund spiele interessiern mich eher weniger und filme ebenfalls da beides einfach überteuert ist 59 euro für spiele :rolleyes: und 19 euro für umd filme :$ da bekomm ich schon ne neue dvd dafür mit mehr funktionen als so ne olle umd....

der browser funktioniert recht gut, ist relativ flott im aufbau und von der handhabung auch nicht schlecht, wenn man sich mal ein paar favoriten zusammengesammelt hat. die url eingabe geht graaad noch so und ist für ein tastaturloses gerät einigermassen ordentlich gelöst.

mit flash animationen und diversen kleinigkeiten hat er aber noch ab und zu probleme und zeigt sie einfach nicht an. das ist ärgerlich, wenn man auf eine seite geht, wo das menü flashanimiert ist. dies wird aber wohl in einem update noch behoben werden.

das einrichten der psp für das w-lan netz bzw dem router ist übrigens auch absolut problemlos.

als sparnotebook würd ich das trotzdem nicht ansehen... da gibts bessere geräte für :)


naja ein billiger schleppi kostet auch seine 600 euro da ist eine psp schon ein sparnotbook in meinen augen ich kann drauf musikhören und andere dinge ebenfalls zwar nicht so viel wie auf einem richtigen laptop aber doch auch einiges....

naja bin mir sowieso noch nicht schlüssig ob ich mir das ding zulegen werde da w-lan noch recht teuer ist und auf stunden begrenzt ist....
 
übrigens arbeitet climax an was wirklich interessantem: nämlich an landstalker ; falls es sich aber um eine 1:1 umsetzung handelt, braucht dafür keine eine psp.
 
Der DS hatt zusätzlich auch den Vorteil dass er abwärtskompatibel zu allen Game Boy Spielen ist. Die meisten haben sich die PSP doch eigentlich nur gekauft weil die Grafik momentan unschlagbar ist. Dass mit dem Filme gucken, naja. Wenn ich so sehe dass etwas ältere Filme die schon erschienen sind auf einmal als UMD 20€ kosten ist dass doch schon irgendwie abzocke.
 
Der DS hatt zusätzlich auch den Vorteil dass er abwärtskompatibel zu allen Game Boy Spielen ist.

Sicherlich ganz nett und so aber überleg mal wie viele Leute PSX Spiele ernsthaft auf der PS2 gezockt haben... Ich kann dir versprechen, das waren nich viele. :finger: (auch trotz der Möglichkeit die besser darstellen zu lassen)
Hat einfach keiner Wert drauf gelegt so veraltete Games zu spielen wenn die Zukunft da ist. Genauso würde es mir mit dem DS gehen. Was soll ich mit so alten schwaten wenn auf dem DS 100%ig (schon wieder) Mario und co rauskommen?


Hab meine PSP bereits geordert. :-D
Zum Thema UMD-Filme:
Es gibt die Möglichkeit, Filme auf den PC zu rippen und via Special Software "zurecht zu schneiden". Dann sind die Filme noch gute 120MB groß und passen auf einen MEMORY STICK! Die Grafik leided nur unwesentlich darunter. Habs bei nem Kumpel mit seiner PSP probiert.
Auf UMD-Filme ist keiner angewiesen! :p

Sicherlich kommen momentan viele 1:1 umsetzungen von der PS2 auf den PSP aber das ist doch noch die Einführungsphase...

Auf dem DS seh ich wie gesagt u.a. auch Games wie Super Renter, em *hust* Mario. Der is mindestens genauso abgedroschen wenn ihr mich fragt.

Bis denn!! :-D
 
GR-Thunderstorm am 19.09.2005 21:24 schrieb:
Der DS hatt zusätzlich auch den Vorteil dass er abwärtskompatibel zu allen Game Boy Spielen ist.

Sicherlich ganz nett und so aber überleg mal wie viele Leute PSX Spiele ernsthaft auf der PS2 gezockt haben... Ich kann dir versprechen, das waren nich viele. :finger: (auch trotz der Möglichkeit die besser darstellen zu lassen)
Hat einfach keiner Wert drauf gelegt so veraltete Games zu spielen wenn die Zukunft da ist. Genauso würde es mir mit dem DS gehen. Was soll ich mit so alten schwaten wenn auf dem DS 100%ig (schon wieder) Mario und co rauskommen?

Was will ich PS2 Spiele auf nem Handheld zocken?
;)
Das Teil ist mir schlicht zu teuer und vor allem brauch ichs nicht.
Wann brauch ICH (also auf ich bezogen!) so ein Teil und mach was damit?
-Zum spielen hab ich für diese Art von Spielen eine PS2 zu Hause.
-Zum Filme schauen hab ich eine 5.1 Anlage und schau Filme auf Sofa
-Zum Musik hören hab ich ein Handy und nen Ipod/bzw Inetradio

Um in die Ferien zu gehen nen DS mit ner Akkulaufzeit von 10 Stunden.
Das reicht um mich zu vergnügen, währen meine Frau unter der Dusche steht und ich mal wider warten muss... man kennt das doch.
Und in den Ferien am Strand -(bad) Elektro-Spiele spielen.. ich bitte euch!
 
Zurück