• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Blitzkrieg 2: Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,400060
 
Ich hoffe im Ernst das die Demo nur ein Spass ist!
Das Spiel sieht wirklich sowas von SCHLECHT aus das ich 2 mal schauen musste ob ich die BK2 Demo drauf habe oder eine C&C1 Mod!

Also Leute finger weg, das ist verschwendeter Traffic.

Übrigens konnte ich von der hochgepriesenen taktischen Tiefe nichts spüren.

Wertung der Demo: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Grafisch ist die Demo auf dem Stand von 2003.
Taktisch nix neues.
Das einzige was mir gefallen hat, ist der Sound. Der ist bombastisch !!!

Ansonsten, vertane Zeit.
Meine Wertung: 60% :-D
 
Oha, die Demo hat irgendwie optisch gar nix mit den bisher gesehenen Video-Material zu tun. Der Abschuss aber ist dass, es in der Demo keinen einzigen Schatten gibt :haeh: trotz Very High Details!

Spielerisch ist es mittelmaß, insgesamt also eher enttäuschend.
 
DerSchatten am 02.09.2005 14:06 schrieb:
Ich hoffe im Ernst das die Demo nur ein Spass ist!
Das Spiel sieht wirklich sowas von SCHLECHT aus das ich 2 mal schauen musste ob ich die BK2 Demo drauf habe oder eine C&C1 Mod!

Also Leute finger weg, das ist verschwendeter Traffic.

Übrigens konnte ich von der hochgepriesenen taktischen Tiefe nichts spüren.

Wertung der Demo: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Also, zuerst muss ich als eingefleischter Strategie-Blitzkrieg-SuddenStrike-Fan erstmal allem widersprechen, was meine Vorgänger hier kommentiert haben. Ich finde die Demo Grandios und kanns kaum erwarten bis BK2 endlich erscheint.

Saugt Euch die Demo, lohnt sich!!!! :top: :top:

Die Grafik ist nicht jedermanns Sache, das verstehe ich. Allerdings ist die Grafik gegenüber den alten Teilen verbessert worden, da komplett 3d. Und ich finde die Grafik nebenbei bemerkt alles andere als schlecht. Alle Suddenstrike Fans erwarten im Übrigen auch kein Panzers Phase 2, in dem ja bekanntlich die Kindergartenstratgie herrscht, dafür bessere GrafikEngine.
Bei Bz2 steht bekanntlich die Strategie im Vordergrund. Und wenn ich die Wahl habe zwischen guter Strategie und guter Grafik, dann bitte gute Strategie.

Und wie Geil bitte die heftigen Explosionen hierbei zur Geltung kommen. Und endlich bleiben alle Fahrzeugwracks etc. bestehen und verschwinden nicht. Bin gespannt, was für Strategische Neuerungen CDV hier noch bietet.

Also FAzit: Ich bin begeistert wie man merkt, glaube allerdings auch, daß die Rechneranforderungen unverschämt hoch sein werden, wie ich an der DEmo auf meinem High-End-System schon merke. (Habe amd3500+64bit,1gigram und 6600gt geforce)

gruss :)
 
madball26 am 02.09.2005 16:40 schrieb:
DerSchatten am 02.09.2005 14:06 schrieb:
Ich hoffe im Ernst das die Demo nur ein Spass ist!
Das Spiel sieht wirklich sowas von SCHLECHT aus das ich 2 mal schauen musste ob ich die BK2 Demo drauf habe oder eine C&C1 Mod!

Also Leute finger weg, das ist verschwendeter Traffic.

Übrigens konnte ich von der hochgepriesenen taktischen Tiefe nichts spüren.

Wertung der Demo: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Also, zuerst muss ich als eingefleischter Strategie-Blitzkrieg-SuddenStrike-Fan erstmal allem widersprechen, was meine Vorgänger hier kommentiert haben. Ich finde die Demo Grandios und kanns kaum erwarten bis BK2 endlich erscheint.

Saugt Euch die Demo, lohnt sich!!!! :top: :top:

Die Grafik ist nicht jedermanns Sache, das verstehe ich. Allerdings ist die Grafik gegenüber den alten Teilen verbessert worden, da komplett 3d. Und ich finde die Grafik nebenbei bemerkt alles andere als schlecht. Alle Suddenstrike Fans erwarten im Übrigen auch kein Panzers Phase 2, in dem ja bekanntlich die Kindergartenstratgie herrscht, dafür bessere GrafikEngine.
Bei Bz2 steht bekanntlich die Strategie im Vordergrund. Und wenn ich die Wahl habe zwischen guter Strategie und guter Grafik, dann bitte gute Strategie.

Und wie Geil bitte die heftigen Explosionen hierbei zur Geltung kommen. Und endlich bleiben alle Fahrzeugwracks etc. bestehen und verschwinden nicht. Bin gespannt, was für Strategische Neuerungen CDV hier noch bietet.

Also FAzit: Ich bin begeistert wie man merkt, glaube allerdings auch, daß die Rechneranforderungen unverschämt hoch sein werden, wie ich an der DEmo auf meinem High-End-System schon merke. (Habe amd3500+64bit,1gigram und 6600gt geforce)

gruss :)

Hast Du Schatten in der Demo?? Also ich habe keinen einzigen :$
 
hallo

hab gestern voller erwartung die demo installiert und bin soo enttäuscht worden. die grafik ist ja soo schlecht das das spiel höchstens 15 euro kosten dürfte...ich weiss gar nicht wie man als entwickler solch schlechte grafik heutzutage verkaufen will!?.
habe vor einigen monaten so ein trailer gesehen welcher ein ganz anderen eindruck machte . wie kommt ao ein unterschied zu stande?ist das spiel eher ein add on zu blitzkrieg 1 und wurde vertauscht?ich hdachte bk2 ist wie panzers 2 aber da hab ich mich getäuscht.
also ich werde mir dieses spiel nicht kaufen- vielleicht als low budget spiel -

mfg alex
 
alles grafikverwöhnte kiddies hier :finger:

lernt es mal, grafik ist nicht alles ;)

zugegeben, nen paar schatten wären schon ganz nett, aber sonst ist die grafik zweckmässig in ordnung

ausserdem ist es nur ne demo...
 
Sehe es ähnlich wie 2 meine Vorredner:

Grafik ist NICHTS!

Wen interessiert schon die Grafik bei einem Spiel? Da schaue ich vielleicht an 7. oder 8. Stelle mal drauf, aber es gehört in meinen Augen zu den unwichtigsten Dingen an einem PC-Spiel.

Und der Vergleich zu Panzers Phase II ist mal ne Frechheit! Wenn irgendwas ne billige Mission CD zum Vollpreis ist, dann doch wohl Panzers 2!
Hört mal lieber auf jedes Wort der gehypten und gekauften PCG-Tests zu glauben, sondern lest euch mal lieber unabhängigere Magazine im Internet durch wie 4Players.
By the Way war Panzers Phase 1 nach Schlacht um Mittelerde, für mich als Strategiefan die größte Enttäuschung der letzten 2 Jahre.
 
Also mich stört nicht die Grafik als solche, sondern die "Art", wie sich das Spiel jetzt spielt.
Ich war ein großer Fan von Blitzkrieg1 - aber meine Meinung ist: Blitzkrieg2 ist ein ganz anderes Spiel.

Das ganze Feeling ist irgendwie anders - die Demo zeigt es - mit den vielen Verstärkungen. Das Spiel hat wesentlich an Taktik eingebüßt, zu Gunsten von Action. Mag sein, dass es das ist, was heute zählt, aber BK2 hat vom Spielfeeling nix mehr mit BK1 zu tun.

Auf mich hat die Demo regelrecht abschreckend gewirkt - absolut kein Kaufwille mehr vorhanden.
 
SOMaster am 04.09.2005 21:14 schrieb:
Also mich stört nicht die Grafik als solche, sondern die "Art", wie sich das Spiel jetzt spielt.
Ich war ein großer Fan von Blitzkrieg1 - aber meine Meinung ist: Blitzkrieg2 ist ein ganz anderes Spiel.

Das ganze Feeling ist irgendwie anders - die Demo zeigt es - mit den vielen Verstärkungen. Das Spiel hat wesentlich an Taktik eingebüßt, zu Gunsten von Action. Mag sein, dass es das ist, was heute zählt, aber BK2 hat vom Spielfeeling nix mehr mit BK1 zu tun.

Auf mich hat die Demo regelrecht abschreckend gewirkt - absolut kein Kaufwille mehr vorhanden.

also das meckern an der grafik kann ich nich verstehen ich finde es sieht gut aus und läuft auf meinem 1,7 p4 und gforce4 mit 1024 und mittleren details sehr gut. das mit den verstärkungen hab ich nich überprüft, da ich es nur auf easy gezockt hab und da wars schon recht einfach. hab vorher blitzkrieg nur ansatzweise gespielt aber mir gefällt das hier irgendwie besser. auf jeden fall geiler als panzers. kritikpunkt: ich würd gern noch weiter rein bzw. rauszoomen und den winkel noch weiter ändern. ansonsten n geiles game auf das ich mich freu :top:
 
@KoreaBaba
Zumindest in dem Punkt 4Players.de kann ich mich anschließen. Excellente Game-Site, vor allem weil sich auch teilweise die Testbericht-Verfasser von 4players mit in die community threads einbeziehen. :top: Sprich, Ihr könnt direkt mit den Leuten diskutieren.

So etwas vermisst man ja manchmal, bei den hohen Herrschaften von PCG :confused: Abgesehen davon, finde ich die Testberichte der 4-players-Crew sehr geil.

gruß :-D
 
madball26 am 06.09.2005 08:37 schrieb:
@KoreaBaba
Zumindest in dem Punkt 4Players.de kann ich mich anschließen. Excellente Game-Site, vor allem weil sich auch teilweise die Testbericht-Verfasser von 4players mit in die community threads einbeziehen. :top: Sprich, Ihr könnt direkt mit den Leuten diskutieren.

So etwas vermisst man ja manchmal, bei den hohen Herrschaften von PCG :confused: Abgesehen davon, finde ich die Testberichte der 4-players-Crew sehr geil.

gruß :-D

Natürlich sind die 4Players Berichte nen Stück besser als die von PCG, was wohl unter anderem darann liegen mag, dass sie noch frei von wirtschaftlichen Zwängen sind und auch nicht rigendwo super exklusiv direkt bei dem hersteller testen (Half Life 2 Test lässt grüßen).
Allgemein fällt auf, dass die PCG-tests immer mehr eigentlich Grafiktests werden. Das einzige was noch in die Wertung mit einfliest ist: Wie sehr wurde das Spiel gehypt, wieviel Geld gibts durch Werbung/Exklusivtests und damit verbundene höhere Auflage.
Beste Beispiele wie Schlacht um Mittelerde, Panzers ! + II, Half Life 2 etc. zeigen den Verfall von PCG. Naja die meisten guten Reporter von früher sind ja auch nichtmehr da (wieso blos?).

Achja und zur Interaktin bei 4Palyers: Das ist wirklich einer der ganz großen Pluspunkte. Du schreibst in nen Kommentar zu nem Test etwas rein, und der entsprechende Tester antwortet dir dann.
Frage mich, warum das hier nicht zumindest von Zeit zu Zeit, bei den etwas umstritteneren Tests möglich ist, mag aber darann liegen, dass die PCG Reporter in der Zwischenzeit auf nem anderen Stern leben.

Naja noch 2 Ausgaben, dann ist mein Abo zu Ende. Habe gekündigt und werde auch nichtmehr wieder kommen. Schade drumm ;(
 
KoreaBaba am 07.09.2005 04:12 schrieb:
madball26 am 06.09.2005 08:37 schrieb:
@KoreaBaba
Zumindest in dem Punkt 4Players.de kann ich mich anschließen. Excellente Game-Site, vor allem weil sich auch teilweise die Testbericht-Verfasser von 4players mit in die community threads einbeziehen. :top: Sprich, Ihr könnt direkt mit den Leuten diskutieren.

So etwas vermisst man ja manchmal, bei den hohen Herrschaften von PCG :confused: Abgesehen davon, finde ich die Testberichte der 4-players-Crew sehr geil.

gruß :-D

Natürlich sind die 4Players Berichte nen Stück besser als die von PCG, was wohl unter anderem darann liegen mag, dass sie noch frei von wirtschaftlichen Zwängen sind und auch nicht rigendwo super exklusiv direkt bei dem hersteller testen (Half Life 2 Test lässt grüßen).
Allgemein fällt auf, dass die PCG-tests immer mehr eigentlich Grafiktests werden. Das einzige was noch in die Wertung mit einfliest ist: Wie sehr wurde das Spiel gehypt, wieviel Geld gibts durch Werbung/Exklusivtests und damit verbundene höhere Auflage.
Beste Beispiele wie Schlacht um Mittelerde, Panzers ! + II, Half Life 2 etc. zeigen den Verfall von PCG. Naja die meisten guten Reporter von früher sind ja auch nichtmehr da (wieso blos?).

Achja und zur Interaktin bei 4Palyers: Das ist wirklich einer der ganz großen Pluspunkte. Du schreibst in nen Kommentar zu nem Test etwas rein, und der entsprechende Tester antwortet dir dann.
Frage mich, warum das hier nicht zumindest von Zeit zu Zeit, bei den etwas umstritteneren Tests möglich ist, mag aber darann liegen, dass die PCG Reporter in der Zwischenzeit auf nem anderen Stern leben.

Naja noch 2 Ausgaben, dann ist mein Abo zu Ende. Habe gekündigt und werde auch nichtmehr wieder kommen. Schade drumm ;(


Full ack.


Die PCG mit dem HL2 Test war die letzte die ich mir gekauft habe, ich zahle bestimmt kein Geld um mir reine Werbung durchziulesen ein Test ohne jegliche Kritikpunkte ob wohl genug vorhanden waren zum anprangern ist echt unbrauchbar als Kaufentscheidung für den Leser.

Ein Test muss für mich Informativ sein, das heisst das er sowohl die positiven wie auch die negativen Punkte aufzeigen muss damit ich anhand meiner Ansprüche für mich entscheiden kann ob mir das Game zusagt oder nicht.


@ Topic


Bin die Demo grad am saugen, BK1 fand ich extrem cool gerade weil es anders ist als die meisten anderen RTS, ich hoffe daran hat sich nicht geändert. Wenn BK2 auch ehen Mainstream ist können sies behalten,
 
furball am 05.09.2005 22:00 schrieb:
SOMaster am 04.09.2005 21:14 schrieb:
Auf mich hat die Demo regelrecht abschreckend gewirkt - absolut kein Kaufwille mehr vorhanden.

:pissed: :pissed:

Geht mir genau so. Ich frage mich, wie dieser gehypte Artikel in PCG zu stande kam (welches game haben die gespielt? )
Ich bezwifle, dass sich von der Demo zur finalen Version noch was ändert.

BK2 Kaufwunsch = erloschen.

Wer keine Flatrate hat, sollte sich den Download der BK2 demo sparen. es lohnt sich echt nich. das game hat mit BK1 nur den Namen gemeinsam.
 
Zurück