• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Link-Verbot: Heise zieht vor Verfassungsgericht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,399820
 
Ein sehr kostspieliger Rechtsstreit. Ich bewundere den Mut und Ehrgeiz vom Verlag heise.
 
Milloud am 01.09.2005 16:35 schrieb:
Ein sehr kostspieliger Rechtsstreit. Ich bewundere den Mut und Ehrgeiz vom Verlag heise.

Aber andererseits auch enorm wichtig für uns alle.
Denn eigentlich müssten nach dem Skandal-Urteil, gegen das Heise hier angeht, große Teile des Internet abgeschaltet werden.
Das ist doch aberwitzig.
:B
 
Ich gebe Heise nur Recht! In der Schule bekommt man bei Referaten so wie bei der Facharbeit in der 12 vorher immer gesagt, dass man quellen anzugeben hat. Tut man dies nicht, ist die Arbeit 6 also ich sehe in diesem Fall keinen Unterschied zur Schule! Ein Link ist eine Quellenangabe die bei keiner News fehlen darf und wenn man verbietet, News zu verbreiten, dann stort man das Presse und Meinungsfreiheitsgesetz! :finger2:
Also entweder die Herstellerseite Verbieten und offline holen, oder alles so belassen wie vorher!
 
Tom_Borovskis am 01.09.2005 16:41 schrieb:
Aber andererseits auch enorm wichtig für uns alle.
Denn eigentlich müssten nach dem Skandal-Urteil, gegen das Heise hier angeht, große Teile des Internet abgeschaltet werden.

na ja - so viele seiten enthalten jetzt ja nicht links auf seiten mit illegalem inhalt.
 
kamarjaeger am 01.09.2005 16:46 schrieb:
Ich gebe Heise nur Recht! In der Schule bekommt man bei Referaten so wie bei der Facharbeit in der 12 vorher immer gesagt, dass man quellen anzugeben hat. Tut man dies nicht, ist die Arbeit 6 also ich sehe in diesem Fall keinen Unterschied zur Schule! Ein Link ist eine Quellenangabe die bei keiner News fehlen darf und wenn man verbietet, News zu verbreiten, dann stort man das Presse und Meinungsfreiheitsgesetz! :finger2:
Also entweder die Herstellerseite Verbieten und offline holen, oder alles so belassen wie vorher!

wir wollen ja jetz ma nich übertreiben ;)
 
Bonkic am 01.09.2005 17:07 schrieb:
Tom_Borovskis am 01.09.2005 16:41 schrieb:
Aber andererseits auch enorm wichtig für uns alle.
Denn eigentlich müssten nach dem Skandal-Urteil, gegen das Heise hier angeht, große Teile des Internet abgeschaltet werden.

na ja - so viele seiten enthalten jetzt ja nicht links auf seiten mit illegalem inhalt.
der hier is fast illegal.. hätt ich http und bindestrich nich falsch gesetzt...

außerdem: der link war nich mal n download link. der kann imho gar nich illegal sein. wie soll ich als leser sonst die authentizität einer newsmeldung überprüfen?
 
skicu am 01.09.2005 17:15 schrieb:
außerdem: der link war nich mal n download link. der kann imho gar nich illegal sein. wie soll ich als leser sonst die authentizität einer newsmeldung überprüfen?


sicher, hab` ja auch nicht die berechtigung der verfassungsklage in frage gestellt.
 
Was hat das Bundesinnenministerium nochmal irgendwann rausgegeben?
Das Wohl des Staates steht über dem im Grumgesetz verankerten Recht auf einen fairen Prozeß? Geisterte mal durchs www :>
 
hoffentlich bekommen die recht. dann kann ich diese scheiß musikindustrie endlich darauf verklagen dass sie mir mein geld von einer unterlassungsklage wieder erstattet :-D

die haben mir nämlich erst vor kurzem ne unterlassungserklärung zugesannt weil ich nen link auf meiner homepage zu slysoft hatte.... :finger:

ich wünsche den klägern also viel glück und erfolg :)
 
Milloud am 01.09.2005 16:35 schrieb:
Ein sehr kostspieliger Rechtsstreit. Ich bewundere den Mut und Ehrgeiz vom Verlag heise.

+++
Ich sehe allerdings schwarz was der Erfolg betrifft.
Die Kopt ...äh Loby der Musik/Film Branche ist einfach zu groß.
 
Mazrim_Taim am 01.09.2005 21:40 schrieb:
Milloud am 01.09.2005 16:35 schrieb:
Ein sehr kostspieliger Rechtsstreit. Ich bewundere den Mut und Ehrgeiz vom Verlag heise.

+++
Ich sehe allerdings schwarz was der Erfolg betrifft.
Die Kopt ...äh Loby der Musik/Film Branche ist einfach zu groß.

Naja, das Gericht sollte da schon Unabhängigkeit beweisen, was nciht gleichlautend mit einem "Freispruch" ist.
 
Was solls, dann nennt man eben anstelle des Links zu der Seite eines "gewissen" Hersteller halt einen Link zu der Seite, wo man die Sachen des Herstellers kostenlos downloaden kann. Das ist nicht nur sehr viel sicherer sondern es ist auch praktischer für die die es lesen....
;) ;) ;) ;) ;)


p.s.: Ist natürlich nicht ernst gemeint, auch wenn ich mir sicher bin, das es im endeffekt auf das selbe hinaus läuft....
 
kostenlose publicity für slysoft. =) ich hoffe heise bekommt recht. clonecd und anydvd sind wunderbare programme :-D ist das jetzt illegal :haeh: oder doch nur scheiß egal :finger:
 
Ich hoffe wirklich Heise kommt damit voll und ganz durch!!

Links auf andere Seiten müssen doch sein! Und müssen auch zulässig sein!!!

Außerdem ist cloneCD ja praktisch verboten! Aber die die Firma ist es nicht! Und die Homepage aucht nicht! Da kann sich doch nicht wirklich jemand beschweren.

Außerdem wie ist es den seit die neuen Urheberrechtsgesetze in Kraft getreten sind?
Seit dem haben doch alle die Games die sie haben wollen einfach mit Crack!! Anstatt die CDs zu kopieren! Was ihnen vllt auch noch entgegen kommt. Da man ja jetzt keine CDs mehr wechseln muss. Was sowieso immer sehr angenehm ist.
Also summa summarum ist es doch so, dass das neue Urhebergesetz ein Plus an Komfort für viele Spieler gebracht hat!
 
BlueScreen am 01.09.2005 23:16 schrieb:
Also summa summarum ist es doch so, dass das neue Urhebergesetz ein Plus an Komfort für viele Spieler gebracht hat!
Das Gesetzt hat ein Plus an Komfort gebracht :confused:
Die die jetzt NoCD Cracks benutzen haben das auch vorher getan. Die die jetzt Spiele Raubkopieren interessiert das Gesetz einen Scheiß. Für die Kopierer ist doch alles beim alten geblieben ;)
 
LordMephisto am 01.09.2005 23:29 schrieb:
BlueScreen am 01.09.2005 23:16 schrieb:
Also summa summarum ist es doch so, dass das neue Urhebergesetz ein Plus an Komfort für viele Spieler gebracht hat!
Das Gesetzt hat ein Plus an Komfort gebracht :confused:
Die die jetzt NoCD Cracks benutzen haben das auch vorher getan. Die die jetzt Spiele Raubkopieren interessiert das Gesetz einen Scheiß. Für die Kopierer ist doch alles beim alten geblieben ;)

das sagte er doch, die vielen Spieler denen es jetzt komfortabler ist sind die Kopierer, die ihre NoCD-CRacks nutzen.
 
verbote sind so eine sache,
dadurch dass die firma slysoft ihren sitz nicht in deutschland hat, sondern sonstwo, wo clonecd erlaubt ist, dürfen sie auch die homepage betreiben, nur dürftest du das programm wahrscheinlich nicht benutzen...
 
Zurück