• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Roter Sturm: Neues von Digital Reality

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,399780
 
Zudem versprechen die Entwickler eine ausgeklügeltere KI mit neuen taktischen Möglichkeiten.

ach war die ki also bisher schwach?

seit jahren basteln die entwickler an einer guten ki. und sie kommen imho keinen schritt weiter. manchmal hab ich den eindruck, es geht sogar wieder rückwärts - zu gescripteten ereignissen.

wegfindung, ki und wiederspielbarkeit - die schwachstellen fast aller heutiger games... >:|
 
timurlenk am 01.09.2005 16:06 schrieb:
Zudem versprechen die Entwickler eine ausgeklügeltere KI mit neuen taktischen Möglichkeiten.

ach war die ki also bisher schwach?

seit jahren basteln die entwickler an einer guten ki. und sie kommen imho keinen schritt weiter. manchmal hab ich den eindruck, es geht sogar wieder rückwärts - zu gescripteten ereignissen.

wegfindung, ki und wiederspielbarkeit - die schwachstellen fast aller heutiger games... >:|

Bezüglich (Echtzeit-)Strategiespielen muss ich Dir da traurigerweise zustimmen. :( Was Ego-Shooter betrifft hat die KI jedoch in den letzten 1-2 Jahren enorme Fortschritte gemacht. Ein Paradebeispiel dafür wird FEAR werden (Release 19.10.05).
 
Praioz am 01.09.2005 16:32 schrieb:
Bezüglich (Echtzeit-)Strategiespielen muss ich Dir da traurigerweise zustimmen. :( Was Ego-Shooter betrifft hat die KI jedoch in den letzten 1-2 Jahren enorme Fortschritte gemacht. Ein Paradebeispiel dafür wird FEAR werden (Release 19.10.05).

Ach, das weißt Du schon?
Erstmal abwarten würde ich sagen.
FEAR wäre nicht das erste extrem gehypte Spiel das dann bei Erscheinen arg enttäuscht.
Die Vorberichte sind immer so gut wie der Entwickler die Zeitschriften mit "Exklusiv-Stories" versorgt.
 
max_moeller am 02.09.2005 14:22 schrieb:
Ach, das weißt Du schon?
Erstmal abwarten würde ich sagen.
FEAR wäre nicht das erste extrem gehypte Spiel das dann bei Erscheinen arg enttäuscht.
Die Vorberichte sind immer so gut wie der Entwickler die Zeitschriften mit "Exklusiv-Stories" versorgt.

Zu Fear gibt es aber eine Demo, bei der man schon einen kleinen Eindruck der KI gewinnen kann ;)
 
Shadow_Man am 03.09.2005 01:14 schrieb:
max_moeller am 02.09.2005 14:22 schrieb:
Ach, das weißt Du schon?
Erstmal abwarten würde ich sagen.
FEAR wäre nicht das erste extrem gehypte Spiel das dann bei Erscheinen arg enttäuscht.
Die Vorberichte sind immer so gut wie der Entwickler die Zeitschriften mit "Exklusiv-Stories" versorgt.

Zu Fear gibt es aber eine Demo, bei der man schon einen kleinen Eindruck der KI gewinnen kann ;)

Ok, Punkt für Dich. :(
Trotzdem erstmal sehen ob das Spiel die hohen Erwartungen erfüllen kann.
 
max_moeller am 03.09.2005 13:35 schrieb:
Shadow_Man am 03.09.2005 01:14 schrieb:
max_moeller am 02.09.2005 14:22 schrieb:
Ach, das weißt Du schon?
Erstmal abwarten würde ich sagen.
FEAR wäre nicht das erste extrem gehypte Spiel das dann bei Erscheinen arg enttäuscht.
Die Vorberichte sind immer so gut wie der Entwickler die Zeitschriften mit "Exklusiv-Stories" versorgt.

Zu Fear gibt es aber eine Demo, bei der man schon einen kleinen Eindruck der KI gewinnen kann ;)

Ok, Punkt für Dich. :(
Trotzdem erstmal sehen ob das Spiel die hohen Erwartungen erfüllen kann.

thx shadowman, wollt ich auch sagen. :) Mich hat sowohl die Demo, als auch die MP-Beta überzeugt. Ich habs vorbestellt. Also ich hab bei Einschätzungen von Spielen schon echt genug Erfahrung und ich sag, das Game wird geil. Hab ich schon gesagt, als ich die ersten Trailer 2003 gesehn hab. Dass das Spiel dauerhaft in der Community präsent bleibt würd ich dagegen jedoch nicht garantieren... Na ich hoffs mal. :)
 
Zurück