• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tribal Trouble: Abgedrehtes Strategiespiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,397500
 
Dan13 am 25.08.2005 09:35 schrieb:
Das ist doch mal was neues! :)
Tjöha, und was mich besonders freut:
Das Spiel bricht mit dem Trend zu immer größerer Komplexität und aufwendigerem Basisbau.
Ich spiele ausschließlich Actionspiele, RPGs und Rennspiele. Ich habe mich zwar schon ein paar Male an Strategiespielen versucht, aber irgendwie fühlte ich mich dann durch die vielen Möglichkeiten was Einheiten, Gebäude, etc. betrifft total überfordert.
 
Es tut mir ja echt leid aber ich kann auf diesen schlechten Bildern nur wenig bzw. garnichts erkennen. So wie das ausschaut wirds nen FLOP!!!
 
soso du kannst also nicht genug auf den Bildern erkennen, aber wagst dir schonmal das Urteil das das Spiel ein Flop wird...sehr fundierte Schlussfolgerung von dir, da gibts gleich 2 Daumen-hoch für dich... :top: :top:
 
Dumbi am 25.08.2005 09:43 schrieb:
Tjöha, und was mich besonders freut:
Das Spiel bricht mit dem Trend zu immer größerer Komplexität und aufwendigerem Basisbau.
Ich spiele ausschließlich Actionspiele, RPGs und Rennspiele. Ich habe mich zwar schon ein paar Male an Strategiespielen versucht, aber irgendwie fühlte ich mich dann durch die vielen Möglichkeiten was Einheiten, Gebäude, etc. betrifft total überfordert.
DITO :-D
 
Farragut am 25.08.2005 09:52 schrieb:
soso du kannst also nicht genug auf den Bildern erkennen, aber wagst dir schonmal das Urteil das das Spiel ein Flop wird...sehr fundierte Schlussfolgerung von dir, da gibts gleich 2 Daumen-hoch für dich... :top: :top:
*lol* :B
 
wenn das spiel einige stunden echten spielspaß bringt dann spielt die grafik nicht so ne große rolle. demnach kann man jetzt doch noch nix sagen. außerdem is die insel 1:1 die gleiche aus far cry :B

gruß- derhuj
 
armundhaesslich am 25.08.2005 09:59 schrieb:
Dumbi am 25.08.2005 09:43 schrieb:
Tjöha, und was mich besonders freut:
Das Spiel bricht mit dem Trend zu immer größerer Komplexität und aufwendigerem Basisbau.
Ich spiele ausschließlich Actionspiele, RPGs und Rennspiele. Ich habe mich zwar schon ein paar Male an Strategiespielen versucht, aber irgendwie fühlte ich mich dann durch die vielen Möglichkeiten was Einheiten, Gebäude, etc. betrifft total überfordert.
DITO :-D

Oh jeh, ihr beide bedient ja geradezu das Klischee, das die breite Öffenlichkeit von uns Computerspielern hat! Zum Glück habt ihr das nur in einem Forum von Gleichgesinnten geäußert =)
 
könnte mir schon vorstellen das es ein ganz lustiges rts wird betrunkene wikiniger? wie soll das denn gehen beschmeissen die sich dann gegenseitig mit bierfässern? :-D :B


edit: die roten nasen gefallen mir... :B :-D
 
Das Spiel bricht mit dem Trend zu immer größerer Komplexität und aufwendigerem Basisbau.

das ist / war ein trend ? :confused:

den muss ich verpasst haben - ich sag nur sum....
ok, bei earth mag` das anders sein ( was ich so gehört/ gelesen) , aber von einem wirklichen trend kann man wohl kaum reden - eher geht die entwicklung doch in die entgegengesetzte richtung.
 
Bonkic am 25.08.2005 12:46 schrieb:
Das Spiel bricht mit dem Trend zu immer größerer Komplexität und aufwendigerem Basisbau.

das ist / war ein trend ? :confused:

den muss ich verpasst haben - ich sag nur sum....
ok, bei earth mag` das anders sein ( was ich so gehört/ gelesen) , aber von einem wirklichen trend kann man wohl kaum reden - eher geht die entwicklung doch in die entgegengesetzte richtung.


Schlacht um MIttelerde bestätigt doch den Trend denn ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Vergleicht man heutigen Basenbau, jetzt nicht nur von Empire Earth 2,
mit damaligen Spielen wie den alten C&C Titeln oder Dune etc. wird es in der Tat immer komplexer. Man nehme nur mal Earth 2160 (okay die aliens ausgenommen). Also ich habe mich da am Anfang mit den Röhrensystemen immer in eine Sackgasse gebaut *g*
Ich fand das Prinzip von SuM sehr erfrischend. Man konnte sich wirklich auf den Kampf und die strategischen Punkte auf der Karte kümmern und musste die strategischen Punkte nicht selbst durch Basenbau schaffen
 
Zurück