• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Monkey-Island-Erfinder arbeitet an neuem Spiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,397460
 
:) :) :) ´*freujubelspringtanzschrei* Möglicherweise was neues, doofes, mit Affen, Tentakeln oder noch dämlicheren Charakteren?

*Benutze Gummihuhn mit Seilrolle* :]
 
*sektkaltstell* (obwohl ich keinen trinke)

Ich habe die Entwicklung auf dem Adventuremarkt in letzter Zeit fast nur noch mit tränenden Augen verfolgt und öfters MI1 und 2 etc. wieder herausgekramt... okay, es geht in seinem Post zwar um "causal games" und er erwähnt auch häufiger die Rolle von Stories... aber heißt das wirklich, dass er ein Adventure plant? :confused:

Ich hoffe mal drauf, immerhin erwähnt er merhmals die Problem mit nicht-Mainstream-Spielen :-D
 
Hoffentlich kommt da endlich wieder ein vernünftiges Point&Click Adventure wie in den früheren guten alten LucasArts-Zeiten.

Ich hoffe ja auch immer noch auf Monkey Island 5, Sam&Max 2, Indiana Jones, eine Fortsetzung zu Day of the Tentakle (Maniac Mansion).... ahhh..., sabber... schwärm... :P :P :P

Da war die Welt noch in Ordnung.
Ich versteh einfach nicht, dass niemand mehr Spiele in diesem Stil macht.
Die Nachfrage wäre ja ohne Zweifel da (siehe die Fan-Gemeinde um ScummVM). Mit dem Einstampfen von Sam&Max 2 hab ich den Glauben an LucasArts endgültig verloren.
 
Als Computerspieler der alten Garde (mein 1. PC war ein 286 mit 16 MHz und 512 KB RAM) bin ich mit Adventures aufgewachsen und habe es auch mit großer Trauer ansehen müssen, dass die klassischen Adventures mehr und mehr verschwunden sind. Ich hoffe wirklich dass Ron Gilbert ein neues Adventure plant und nicht so ödes Zeug was sich dann Action-Adventure nennt. :pissed:

Also, da heißt es nur Daumen drücken und auf Ron Gilberts Kreativität hoffen :finger:

Monkey Island forever!!!!
 
doenjes am 25.08.2005 09:26 schrieb:
Als Computerspieler der alten Garde (mein 1. PC war ein 286 mit 16 MHz und 512 KB RAM) bin ich mit Adventures aufgewachsen und habe es auch mit großer Trauer ansehen müssen, dass die klassischen Adventures mehr und mehr verschwunden sind. Ich hoffe wirklich dass Ron Gilbert ein neues Adventure plant und nicht so ödes Zeug was sich dann Action-Adventure nennt. :pissed:

Also, da heißt es nur Daumen drücken und auf Ron Gilberts Kreativität hoffen :finger:

Monkey Island forever!!!!
^^
kommt mir alles sehr bekannt vor :]
das einzige problem was ich sehe, sind die studios. diese studios haben sich nicht gerade einen namen im adventure sektor gemacht :(
 
Monkey Island 2 ist, meiner Meinung nach, das beste Spiel aller Zeiten. Ich liebe diese ganzen alten Lucasarts-Adventures, mit denen kein Spiel der heutigen Zeit mithalten kann. Klar ist heute die Grafik um Welten besser, aber es ist eben NUR die Grafik. An Charme, Spieltiefe und Liebe zu den Charakteren kommen die Spiele heute nicht an die von damals heran.
 
Das finde ich auch. Nur finde ich Monkey Island 3 das beste Spiel aller Zeiten. Der 4. Teil war leider nicht besonders berauschend. Ich verstehe nicht, das kein 5. Teil geplant ist. Der 5. Teil auch in so einer Comic Grafik wie Moneky Island 3 oder Runaway.
 
hubertus am 25.08.2005 10:17 schrieb:
Das finde ich auch. Nur finde ich Monkey Island 3 das beste Spiel aller Zeiten. Der 4. Teil war leider nicht besonders berauschend. Ich verstehe nicht, das kein 5. Teil geplant ist. Der 5. Teil auch in so einer Comic Grafik wie Moneky Island 3 oder Runaway.
ich für meinen teil finde teil1 am besten, liegt wohl daran das ich so viele schöne erinnerungen an diesen teil habe. dichtgefolgt von teil2, und dann natürlich teil3.

teil4 hab ich erst vor kurzem billig erstanden und werde es demnächst spielen.
 
Monkey Island 3 habe ich schon deswegen boykottiert, weil ich Guybrushs Aussehen so schrecklich fand. :P

Adventures sind für mich gestorben als sie dreidimensional wurden. Runaway und Baphomets Fluch 1 und 2 waren da noch Hoffnungsschimmer. Wobei keines dieser Spiele jemals an "Sam and Max", "Day of Tentacle" und "The Dig" herankommen wird.
 
Rabowke am 25.08.2005 10:25 schrieb:
hubertus am 25.08.2005 10:17 schrieb:
Das finde ich auch. Nur finde ich Monkey Island 3 das beste Spiel aller Zeiten. Der 4. Teil war leider nicht besonders berauschend. Ich verstehe nicht, das kein 5. Teil geplant ist. Der 5. Teil auch in so einer Comic Grafik wie Moneky Island 3 oder Runaway.
ich für meinen teil finde teil1 am besten, liegt wohl daran das ich so viele schöne erinnerungen an diesen teil habe. dichtgefolgt von teil2, und dann natürlich teil3.

teil4 hab ich erst vor kurzem billig erstanden und werde es demnächst spielen.

Ich kann ja hier einfach mal Werbung für meinen Monkey-Island-4-Lesertest machen :) - ich sehe Monkey Island 3 als nette Fortsetzung an, wo sich echt Mühe gegeben wurde, an Monkey Island 2 reicht es jedoch nach meinem Ermessen zu keinem Zeitpunkt heran. Mutmaßlicherweise ist das Geschmackssache, aber ich fand die Rätsel in Monkey Island 2 (und 1) einfach origineller; abgesehen davon kann man Gebrauchtsarghändler als Beruf für Stan einfach nicht mehr toppen :).
 
(mein 1. PC war ein 286 mit 16 MHz und 512 KB RAM)

pfffffffffffffft - was issen das für ein luxus- maschinchen ?

mein 1. war ein xt mit 10 ( oder wahlweise 4,77 ) mhz - und dann diese luxuriöse ramausstattung - und da willst du was von wegen "alter garde" erzählen ? :rolleyes: :B


Also, da heißt es nur Daumen drücken und auf Ron Gilberts Kreativität hoffen :finger:

da hoff` ich mit, glaube aber kaum, dass er ein adventure alter schule machen wird - die zeit ist (leider) vorbei - warum auch immer.

einen hoffnungsschimmer gibts aber dennoch :

a vampyre`s story
- das könnte sowohl vom grafikstil als auch vom spiel an sich an die highlights längst vergangener tage anknüpfen.
 
Nevio am 25.08.2005 10:44 schrieb:
Monkey Island 3 habe ich schon deswegen boykottiert, weil ich Guybrushs Aussehen so schrecklich fand. :P

Adventures sind für mich gestorben als sie dreidimensional wurden. Runaway und Baphomets Fluch 1 und 2 waren da noch Hoffnungsschimmer. Wobei keines dieser Spiele jemals an "Sam and Max", "Day of Tentacle" und "The Dig" herankommen wird.

Dann hast Du eines der besten Adventure Games aller Zeiten verpasst: Grim Fandango.
Naja, Dein Problem :P
 
was is denn eigentlich "Monkey Islang" lieber news-redakteur? :-D

naja, hoffentlich wird des was gscheits......
 
ja Grim Fandango war ein richtig gutes 3D Adventure. Es war witzig. hatte gute rätsel. ich fands einfach nur sau geil.
 
kitzingmarko am 25.08.2005 12:29 schrieb:
Nevio am 25.08.2005 10:44 schrieb:
Monkey Island 3 habe ich schon deswegen boykottiert, weil ich Guybrushs Aussehen so schrecklich fand. :P

Adventures sind für mich gestorben als sie dreidimensional wurden. Runaway und Baphomets Fluch 1 und 2 waren da noch Hoffnungsschimmer. Wobei keines dieser Spiele jemals an "Sam and Max", "Day of Tentacle" und "The Dig" herankommen wird.

Dann hast Du eines der besten Adventure Games aller Zeiten verpasst: Grim Fandango.
Naja, Dein Problem :P

ja, Grim Fandango ist auch eines meiner liebsten Adventures.
Bei MI3 gehen die Meinungen ja oft weit auseinander. Die einen sagen, dass sie es grausig fanden, die anderen zählen es mit zu den besten Adventures überhaupt (ich zum Beispiel :] ). Auch Teil 4 hat mir ziemlich gut gefallen.
Was die Meldung ansich betrifft freue ich mich natürlich auf weitere Infos, wie immer wenn's um Adventures geht :) . Noch kann man ja wirklich nur spekulieren.
 
hubertus am 25.08.2005 10:17 schrieb:
Das finde ich auch. Nur finde ich Monkey Island 3 das beste Spiel aller Zeiten. Der 4. Teil war leider nicht besonders berauschend. Ich verstehe nicht, das kein 5. Teil geplant ist. Der 5. Teil auch in so einer Comic Grafik wie Moneky Island 3 oder Runaway.

Stimmt, der 4. Teil war grausam, vor allem wegen der Steuerung.

Runaway und Clever &Smart sind für mich die einzigen neueren Adventures, die es schaffen, in den Vorhof alter Atmosphäre-Himmel vorzustoßen.
Black Mirror war auch schon recht gut und sehr dicht, aber eben anders.

Was die besser werdende Grafik angeht:
Ich werde nicht müde zu betonen, daß ich Comicgrafik nach wie vor für am besten geeignet halte, weil es der Fantasie noch Spielraum läßt und jeder sich die Zeichnungen nach eigenen Vorlieben interpretieren kann. Bei Fotorealistikgrafik geht das nicht.
 
Zurück