• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Elveon: Action-RPG mit Unreal Engine 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,396260
 
Dumbi am 22.08.2005 11:20 schrieb:
Solon25 am 22.08.2005 10:44 schrieb:
Es gibt auch einen Trailer dazu :-o Viel Spass
Always one step ahead! ;)
*herunterlad* :)
Muss man da nicht. Man kann sie zwar auch laden, primär startet aber der Lievestream. Schliesslich kannst ja noch zwischen MP und Quick Time wählen. Kleiner Tip: Quickt Time Format .mov kann man auch mit XNview anschauen und im Bild für Bild schalten.*knips* Gibt dann besondere Screenshots die kein Mensch hat ^^
 
Solon25 am 22.08.2005 11:26 schrieb:
Muss man da nicht. Man kann sie zwar auch laden, primär startet aber der Lievestream.
Jup, habe ich gesehen, aber ich habe die Videos gerne auf meiner Festplatte. :-D
BTW:
Man spielt die gesamte Geschichte der Elben nach, die im titelgebenden Buch Elveon verzeichnet ist.
Elveon, gibt es das Buch wirklich? Ich finde dazu absolut nichts. :|
 
Solon25 am 22.08.2005 10:44 schrieb:
Es gibt auch einen Trailer dazu :-o Viel Spass
Schöner Trailer, aber sagen tut der mir nichts. Leider keine einzige Spielszene. :(
Bis 2007 is ja auch noch Zeit um zu der netten Grafik auch ein Spiel zu programmieren.
 
Dumbi am 22.08.2005 11:29 schrieb:
Solon25 am 22.08.2005 11:26 schrieb:
Muss man da nicht. Man kann sie zwar auch laden, primär startet aber der Livestream.
Jup, habe ich gesehen, aber ich habe die Videos gerne auf meiner Festplatte.

Am unteren Rand des Videofensters ist ein kleines Icon. Daneben steht, "save media, leftklick to save .." oder sowas in der Art. Jedenfalls kannstes da runterladen.
 
Jared am 22.08.2005 12:58 schrieb:
Am unteren Rand des Videofensters ist ein kleines Icon. Daneben steht, "save media, leftklick to save .." oder sowas in der Art. Jedenfalls kannstes da runterladen.
Habe ich ja schon gemacht, steht weiter oben. :-D
Trotzdem danke! :)
 
Dumbi am 22.08.2005 11:29 schrieb:
Elveon, gibt es das Buch wirklich? Ich finde dazu absolut nichts. :|
Nix gefunden, nicht mal bei Amazon USA. Google fragt ob ich ELTON meine :-D Und gameswelt.de schreibt:

'Elveon' bedeutet so viel wie 'Das Buch der Elben' und basiert auf einer umfassenden Fantasy Saga, die zurückreicht in die Zeit des Aufstiegs der elbischen Hochkultur. Die Götter haben überstürzt die Welt von Naon verlassen, ein Ort, den Sie zu ihrem Paradies gestalten wollten. Die Neamas, die Elben der alten Zeit und Gehilfen der Götter, sind alleine zurück geblieben. Ein schwelender Konflikt breitet sich aus und ein neues Zeitalter bricht an, das geprägt ist durch Neid, Missgunst und unerbittliche Kriege, die die Nachkommen der Götter daran hindern ihr eigentliches Erbe anzutreten.

Merkwürdig das :]
 
Solon25 am 22.08.2005 19:39 schrieb:
'Elveon' bedeutet so viel wie 'Das Buch der Elben' und basiert auf einer umfassenden Fantasy Saga, die zurückreicht in die Zeit des Aufstiegs der elbischen Hochkultur.
Merkwürdig das :]
Kann man wohl sagen... :-o
 
wen das gameplay so intensiv ist wie die umgebungsdarstellung, dann wir das eines der besten spiele ever :X
 
So, hab jetzt mal eine Mail an die Entwickler geschrieben, vielleicht wissen die ein bisschen mehr über dieses geheimnissvolle Buch. ;)
 
Dumbi am 22.08.2005 21:46 schrieb:
So, hab jetzt mal eine Mail an die Entwickler geschrieben, vielleicht wissen die ein bisschen mehr über dieses geheimnissvolle Buch. ;)

Sorry, aber ich glaube ihr versteht da, genau so wie der PCG-Redakteur, was falsch.
"Elveon" soll ein elbische Wort darstellen und übersetzt "Das buch der Elben" heißen. Das bedeutet nicht, dass es ein gleichnamiges Buch in Wirklichkeit gibt, es ist nur der Titel des Spieles. Und die Passage "basiert auf einer umfassenden Fantasy Saga" bezieht sich nicht auf das Buch, sondern auf das Spiel. Ich würde mal sagen, dass diese "Saga" als drehbuch für das Spiel entwickelt wurde, und wenn man das Video so sieht, dann darf man wohl behaupten, dass man sich dabei ein stück weit aus einer anderen Saga (HdR) bedient hat.
 
Muten-Roshi am 22.08.2005 12:47 schrieb:
Solon25 am 22.08.2005 10:44 schrieb:
Es gibt auch einen Trailer dazu :-o Viel Spass
Schöner Trailer, aber sagen tut der mir nichts. Leider keine einzige Spielszene. :(
Bis 2007 is ja auch noch Zeit um zu der netten Grafik auch ein Spiel zu programmieren.


Wenn das Spiel auf der U3-Engign basieren soll, dann kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest teile des Videos (die Kampfszenen) späteres ingame repräsentieren soll. Ich kann dir allerdings zustimmen, dass das Video leider so gut wiee gar nix über das Gameplay oder die Art des Spiels verrät. Es riecht ein bischen nach einer Ein-mann-Hack&Slay-Show ála PoE, dann aber bitte auch mit den Rätseln usw.!
 
Jared am 23.08.2005 09:22 schrieb:
Muten-Roshi am 22.08.2005 12:47 schrieb:
Solon25 am 22.08.2005 10:44 schrieb:
Es gibt auch einen Trailer dazu :-o Viel Spass
Schöner Trailer, aber sagen tut der mir nichts. Leider keine einzige Spielszene. :(
Bis 2007 is ja auch noch Zeit um zu der netten Grafik auch ein Spiel zu programmieren.


Wenn das Spiel auf der U3-Engign basieren soll, dann kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest teile des Videos (die Kampfszenen) späteres ingame repräsentieren soll. Ich kann dir allerdings zustimmen, dass das Video leider so gut wiee gar nix über das Gameplay oder die Art des Spiels verrät. Es riecht ein bischen nach einer Ein-mann-Hack&Slay-Show ála PoE, dann aber bitte auch mit den Rätseln usw.!


Hi,

also ich hab mich auch für das Buch interessiert und wenn man bei Amazon Elveon eingibt kommt man zu dem Buch "Die Elfen" von Bernhard Hennen und James Sullivan.

Hab mir das Buch gekauft und muß sagen das es echt super geschrieben ist, das Buch hat 911 Seiten und ich habs in 1 1/2 Wochen durchgelesen man kann kaum aufhören zu lesen.
Ich weiß zwar nicht ob das Spiel auf dieses Buch bassiert aber das Buch ist trotzdem genial.
 
Zurück