• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Hellgate: London

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,389320
 
Man kann sich immer irren, aber auf mich wirkt das Spiel auf den ersten Blick nicht sonderlich verführerisch.
 
MoeD am 21.08.2005 03:49 schrieb:
Man kann sich immer irren, aber auf mich wirkt das Spiel auf den ersten Blick nicht sonderlich verführerisch.
auf mich bisjetzt acuh net owboel ich son spiel gerne ma spielen würt sso die 28 dasy later :)
 
auf mich bisjetzt acuh net owboel ich son spiel gerne ma spielen würt sso die 28 dasy later :)

:confused: Gut es war sehr früh/spät (je nachdem :-D ). Aber daraus werd ich nicht schlau :B

edit: Achso ... da war ja nochn Topic :finger:

Ich weiss nicht so recht. Denke das Spiel wird sich nicht zu meiner Sammlung gesellen.
 
Im Moment habe ich auch noch etwas Zweifel ob dieses Ego-Shooter-Diablo nicht etwas zu unübersichtlich und chaotisch wird, andererseits kann man auch davon ausgehen dass Bill Roper und Co. schon wissen was sie tun.

Einige Punkte klingen jedenfalls recht vielversprechend. Zum Beispiel das Herumexperimentieren mit Waffenupgrades, also dass man Sockelungen auch wieder rückgängig machen kann.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe das Beste.
 
KONNAITN am 21.08.2005 09:08 schrieb:
Im Moment habe ich auch noch etwas Zweifel ob dieses Ego-Shooter-Diablo nicht etwas zu unübersichtlich und chaotisch wird, andererseits kann man auch davon ausgehen dass Bill Roper und Co. schon wissen was sie tun.

Einige Punkte klingen jedenfalls recht vielversprechend. Zum Beispiel das Herumexperimentieren mit Waffenupgrades, also dass man Sockelungen auch wieder rückgängig machen kann.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe das Beste.
Sehe ich auch so, da könnte mal etwas frischer Wind in das Genre kommen. Dazu sehen die bis jetzt gezeigten Videos imo nicht schlecht aus.
 
KONNAITN am 21.08.2005 09:08 schrieb:
Im Moment habe ich auch noch etwas Zweifel ob dieses Ego-Shooter-Diablo nicht etwas zu unübersichtlich und chaotisch wird, andererseits kann man auch davon ausgehen dass Bill Roper und Co. schon wissen was sie tun.


das hoffe ich auch - was ich nur äusserst befremdlich finde sind die andauernden vergleiche mit diablo.
denn den typischen diablo- fan dürfte das spiel rein gar nicht ansprechen.
story, perspektive, atmosphäre sind grundverschieden.
 
Atropa am 21.08.2005 09:30 schrieb:
KONNAITN am 21.08.2005 09:08 schrieb:
Im Moment habe ich auch noch etwas Zweifel ob dieses Ego-Shooter-Diablo nicht etwas zu unübersichtlich und chaotisch wird, andererseits kann man auch davon ausgehen dass Bill Roper und Co. schon wissen was sie tun.

Einige Punkte klingen jedenfalls recht vielversprechend. Zum Beispiel das Herumexperimentieren mit Waffenupgrades, also dass man Sockelungen auch wieder rückgängig machen kann.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe das Beste.
Sehe ich auch so, da könnte mal etwas frischer Wind in das Genre kommen. Dazu sehen die bis jetzt gezeigten Videos imo nicht schlecht aus.
Stimmt, ein ganz neues Genre wird man damit zwar nicht schaffen, aber es besteht durchaus die Chance dass Hellgate etwas wird, bei dem man nicht sofort das Gefühl alles schon mal gespielt oder gesehen zu haben.
Ein wenig skeptisch bin ich wie gesagt schon noch, aber einfach mal abwarten...
 
KONNAITN am 21.08.2005 09:49 schrieb:
Ein wenig skeptisch bin ich wie gesagt schon noch, aber einfach mal abwarten...
Das Spiel an sich klingt schon recht interessant, aber ich würde gerne mal ne Demo spielen...
 
das hoffe ich auch - was ich nur äusserst befremdlich finde sind die andauernden vergleiche mit diablo.
denn den typischen diablo- fan dürfte das spiel rein gar nicht ansprechen.
story, perspektive, atmosphäre sind grundverschieden.

Muss dich leider enttäuschen. Bin Diablo Fan und ich bin total begeistert von dieser Mischung von Spiel. Außerdem höre ich viele in diesem Forum doch immer Nörgeln: "Innovation muss her". Das lese ich aus vielen Kommentaren der anderen Beiträge zu "neuen" Spielen heraus.

Ich freue mich schon auf das Spiel, vor allem der Multiplayer part (mit einer Raid Gruppe). Man kann das Spiel beinahe mit WoW vergleichen.
 
Ich persöhnlich setze auch große Hoffnungen in das Spiel, vor allem da alle bisherigen Spiele dieser Art (Vampires, Boiling Point, usw) eher unausgereift waren.
Das einzigste, was mich etwas stört, ist, dass es weniger auf die Shooter-Fähigkeiten, als auf die Ausrüstung ankommen soll. Hier sollte man wirklich auf ein gutes mittelmaß zwischen beidem achten.
 
klingt gut, auch wenn mir ein Diablo 3 lieber gewesen wär...

Roper: "...bei Diablo 2 hat man sich kaum getraut, Juwelen in Ausrüstung zu stecken, weil man sie danach nicht wieder entfernen konnte."
LOL? der hat wohl zu lang sein eigenes spiel nicht mehr gespielt...
 
ThomToeter am 21.08.2005 16:02 schrieb:
klingt gut, auch wenn mir ein Diablo 3 lieber gewesen wär...

Roper: "...bei Diablo 2 hat man sich kaum getraut, Juwelen in Ausrüstung zu stecken, weil man sie danach nicht wieder entfernen konnte."
LOL? der hat wohl zu lang sein eigenes spiel nicht mehr gespielt...
Er redet ja auch von selber gefundenen, wertvollen Juwelen und nicht von falschfarbigen 40/15-Dupes.
 
ist das jetzt so wie es schon mal angekündigt wurde das man nur ca. auf den gegner zielen muss um ihn zutreffen denn im preview steht davon jetzt nichts mehr... :confused:
 
tommyh am 21.08.2005 21:21 schrieb:
ist das jetzt so wie es schon mal angekündigt wurde das man nur ca. auf den gegner zielen muss um ihn zutreffen denn im preview steht davon jetzt nichts mehr... :confused:

Jap, genau so wird das sein, weil die Waffen ja soo magisch sind...

Topic: ich freu mich schon riesig auf dieses Game. Gerade bei den Leuten kann man sicher sein, dass endlich mal was anderes, grandioses rauskommt, als immer nur die gleiche Einheitsschei*e...
 
LordTerror270 am 21.08.2005 15:29 schrieb:
Ich persöhnlich setze auch große Hoffnungen in das Spiel, vor allem da alle bisherigen Spiele dieser Art (Vampires, Boiling Point, usw) eher unausgereift waren.
Das einzigste, was mich etwas stört, ist, dass es weniger auf die Shooter-Fähigkeiten, als auf die Ausrüstung ankommen soll. Hier sollte man wirklich auf ein gutes mittelmaß zwischen beidem achten.

ich vermute mal, dass es eine option wie auto-aim gibt, die es weniger shooter-bedarften erleichtert oder - falls deaktiviert - das zielen "normal" gestaltet. vll. das ganze auch abhängig vom schwierigkeitsgrad, oder so... :confused:
 
So ein wenig habe ich den Eindruck das sich Blizzard hier etwas von der Fantasy Geschichte "Alaizabel Cray" hat inspirieren lassen. Was ich aber durchaus gut finde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel.
 
Cobrakid am 22.08.2005 10:38 schrieb:
So ein wenig habe ich den Eindruck das sich Blizzard hier etwas von der Fantasy Geschichte "Alaizabel Cray" hat inspirieren lassen. Was ich aber durchaus gut finde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel.
Ich bin ja auch gespannt auf das Spiel, aber was hat Blizzard damit zu tun :confused: =)
 
für mich sieht das aber nich nach nem action-rollenspiel wie diablo oder so aus.
erinnert mehr an einen ego-shooter oder so
 
js001 am 22.08.2005 11:15 schrieb:
für mich sieht das aber nich nach nem action-rollenspiel wie diablo oder so aus.
erinnert mehr an einen ego-shooter oder so


es wird ja auch aus der ego-perspektive gespielt ;)

aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es beim treffen der gegner nicht nur auf das zielen des spielers an, sondern auch auf die fähigkeiten und werte des charakters an...


ich freu mich auf jedenfall schon sehr auf das spiel...


greetz sammy
 
Zurück