• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Codename: Panzers 2 kommt 2008

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,395722
 
Hallo Leute,

wenn Panzers 2 nur annähernd so gut wird wie seine jetzigen Vorgänger werde ich mir das Spiel mit Sicherheit kaufen. Bis dahin steht es ab jetzt auf meiner Beobachtungsliste ganz oben zusammen mit C&C 3.

:) :) :)
 
1. sehr gelungenge namensgebung ( damit gibt der entwickler ja quasi zu, dass phase 2 nur ein vollpreis- add on war)
2. werden jetzt die spiele schon für 2008 angekündigt - 3 jahre im voraus ? :rolleyes:
 
dannn können die ja 2006 codename panzers phase 3 und 2007 phase 4 rausbringen.

und 2009 erscheint dann codename panzers 2 phase 2 :)
 
dannn können die ja 2006 codename panzers phase 3 und 2007 phase 4 rausbringen.

und 2009 erscheint dann codename panzers 2 phase 2 :)

:B *LOL* (<-- schrecklicher CS-Kiddie-Ausdruck, ich weiß... aber passt hier...) :B


scheiße... antwort mit zitat hat ma wieder nich gefunzt bei mir... :confused: sorry, ziegenbock...
 
ziegenbock am 18.08.2005 09:12 schrieb:
dannn können die ja 2006 codename panzers phase 3 und 2007 phase 4 rausbringen.

und 2009 erscheint dann codename panzers 2 phase 2 :)

Eben, genau das. Also setze ich mich schnell mal in meine Zeitmaschine und überspringe die nächsten 3 Jahre und komme dann mit Panzer 2 zurück, ok? :)

Also, wer alles dann eine Kopie haben will, der soll sich bitte bei mir melden. Ach ja, und bevor ich es vergesse: Stormregion soll sich dann auch schonmal bei mir melden, damit die überhaupt wissen was sie da programmieren :B

Aber jetzt mal ernst: Ich finde vorankündigen über 3 Jahre auch etwas arg. Sowas muss nun wirklich nicht sein. Die haben ja wahrscheinlich noch nichteinmal Ideen gesammlt für Panzers2.

Gruss
Morgott
 
Was ist daran jetzt so schlimm? Die Entwicklung eines Spiels braucht nunmal Zeit. Und wenn sie jetzt damit anfangen sollen sie das auch gerne sagen. Hätte ja auch sein können, dass sie nach Panzers was komplett anderes entwickeln wollten. So können sich die Fans schon auf ein - zugegeben weit entferntes - neues Panzers-Spiel freuen. (Das neue C&C wurde auch schon sehr lange angekündigt und ich war froh zu wissen, dass es eine Fortsetzung geben wird!)
 
Kann CDV nix anderes als WW2 und immer wieder WW2 ? Naja wers braucht, Das nächste Spiel heisst bestimmt. Tanker: The Great Battles Of WW2 Und welches Thema? Natürlich "spannende Schlachten" im 2. Weltkrieg. Gähhhn.

P.S Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen von P(r)hase 2 ? Bestimmt nicht mehr so hoch wie das überbewertete totgehypte P(r)hase 1. Wie arm muss man sein , so ein Spiel auf 2 Vollpreis Addons zu strecken.

Fast jeder Testbericht von Phase 2 lautete: Schön aber nix neues. Jeder merkts bloß CDV nicht. Naja selbst schuld.
 
prinzanus am 18.08.2005 15:46 schrieb:
Kann CDV nix anderes als WW2 und immer wieder WW2 ? Naja wers braucht, Das nächste Spiel heisst bestimmt. Tanker: The Great Battles Of WW2 Und welches Thema? Natürlich "spannende Schlachten" im 2. Weltkrieg. Gähhhn.

P.S Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen von P(r)hase 2 ? Bestimmt nicht mehr so hoch wie das überbewertete totgehypte P(r)hase 1. Wie arm muss man sein , so ein Spiel auf 2 Vollpreis Addons zu strecken.

Fast jeder Testbericht von Phase 2 lautete: Schön aber nix neues. Jeder merkts bloß CDV nicht. Naja selbst schuld.

Denke ich auch, dass das Vollpreis-Addon bei weitem nicht die Verkaufszahlen des Hauptspiels erreichen wird.

Es schein tatsächlich so als ob sich nicht sonderlich viele Leute für "Phase Two" interessieren, in Foren ist kaum darüber was zu finden und auch sonst hört und liest man nicht viel.
Selbst in meiner Videothek ist es nicht zu finden, obwohl die sonst jeden halbwegs interessanten Neuzugang haben, eigentlich sogar jeden Mist. Aber evtl. haben die auch noch nix von dem Spiel gehört. ;)
 
prinzanus am 18.08.2005 15:46 schrieb:
Kann CDV nix anderes als WW2 und immer wieder WW2 ? Naja wers braucht, Das nächste Spiel heisst bestimmt. Tanker: The Great Battles Of WW2 Und welches Thema? Natürlich "spannende Schlachten" im 2. Weltkrieg. Gähhhn.

P.S Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen von P(r)hase 2 ? Bestimmt nicht mehr so hoch wie das überbewertete totgehypte P(r)hase 1. Wie arm muss man sein , so ein Spiel auf 2 Vollpreis Addons zu strecken.

Fast jeder Testbericht von Phase 2 lautete: Schön aber nix neues. Jeder merkts bloß CDV nicht. Naja selbst schuld.

Hä? Ich glaub', Du hast da irgendwie was nicht mitgekriegt. Es steht doch eindeutig da, daß der zweite Weltkrieg NICHT als Hintergrund verwendet wird. Das soll nun einer verstehen, ts ts ts...
 
Welches Szenario könnt ihr euch beim nächsten Panzers vorstellen? Weltkrieg 2 soll es ja nicht mehr sein. Vielleicht der Vietnamkrieg oder der Irakkrieg?

:) :) :)
 
Also auf den Irakkrieg hätte ich wahnsinnig Lust. Nicht zuletzt weil die Militärfahrzeuge dann hypermodern wären, ähnlich wie in C&C Generals oder Act of War. Ich kann's schon jetzt nicht erwarten das neue Game zu Zocken.

:) :) :)
 
rabitt am 18.08.2005 17:58 schrieb:
Also auf den Irakkrieg hätte ich wahnsinnig Lust. Nicht zuletzt weil die Militärfahrzeuge dann hypermodern wären, ähnlich wie in C&C Generals oder Act of War. Ich kann's schon jetzt nicht erwarten das neue Game zu Zocken.

:) :) :)


Ja, auf jeden Fall - Irak-Krieg ist so richtig geil, das wär's! Vielleicht könnte man ja die Missionen auch noch so designen, daß man hin und wieder Gefängnisrevolten niederschlagen müßte, sich mit der UN herumärgert, und, als Bonus Selbstmordanschläge verhindert und nebenbei noch Guantanamo managt. Ey, aber sonst geht's noch, oder? Mal ehrlich, über einen gewissen Bezug zur Realität sollte man schon noch verfügen. Wenn ich das schon höre: "Also auf den Irakkrieg hätte ich wahnsinnig Lust". Das ist ja schon nicht mal mehr zynisch...
 
Um mal eins klar zu stellen:

ich war Kriegsdienstverweigerer, also Zivildienstleistender, und bin grundsätzlich gegen jede Art von Krieg. Auch und ganz besonders gegen den Irakkrieg. Der war so etwas von unnötig und unfair und die Amis traten mit so einer Arroganz gegen die Iraker auf, dass mir das Kotzen kam. Aber es ist nun mal passiert.

Und als Fiktion am PC bildet dieser Krieg nun mal eine Alternative zum 2.Weltkrieg, der mit Sicherheit genauso schrecklich war. Und genau so eine neue Alternative sucht CDV für seinen neuen Strategiehammer. Oder welches Hintergrundszenario kannst du dir vorstellen? Weltkrieg 2 soll es ja nicht mehr sein. Und Panzer gibt es nun mal noch nicht so lange.

:) :) :)
 
rabitt am 18.08.2005 17:54 schrieb:
Welches Szenario könnt ihr euch beim nächsten Panzers vorstellen? Weltkrieg 2 soll es ja nicht mehr sein. Vielleicht der Vietnamkrieg oder der Irakkrieg?

:) :) :)
Der Vietnam- wie auch der Irak-Krieg sind nicht unbedingt als panzerfreudige Kriege bekannt.
Wenn das Szenario nicht fiktional sein sondern sich an der Geschichte orientieren sollte, wäre der Koreakrieg oder die Kriege Israels realistischer. Vielleicht noch Indien vs Pakistan oder der chinesische Bürgerkrieg zwischen Kommunisten & Kuomintang.
 
naja, so langsam sollte es doch mal reichen mit dem ewigen Aufgewärme.
Ändern wird sich eh`nicht mehr viel und nur weil man dem Hersteller die Taschen füllen soll, werde ich mir doch nicht noch Panzers 2 und vielleicht auch 3 ...... etc. kaufen.
Ein Exemplar reicht, kennt man eins, kennt man alle.


:$
 
benni1113 am 18.08.2005 11:58 schrieb:
ziegenbock am 18.08.2005 09:12 schrieb:
dannn können die ja 2006 codename panzers phase 3 und 2007 phase 4 rausbringen.

und 2009 erscheint dann codename panzers 2 phase 2 :)
das halte ich für eher unwahrscheinlich, da laut http://www.panzers.com (anscheinend) nur 3 "phasen" kommen werden. :P
Eine vierte Phase wäre nicht unwahrscheinlich. Als Name im Titel schon. Die lassen bestimmt dann alle drei Teile zu einem neuen zusammenpflastern, als Compilation mit einer Bonusmission.
Aber ich frage mich wie viele Missionen der dritte Teil wohl hat:
- bei weiteren -10 = 10
- bei minus 1/3 = 12 bis 13
Also ehrlich: Der Nachfolger war nicht schlecht. Aber die Entwicklungskosten waren bestimmt nicht so groß > da fast identisch mit Teil 1. Wenn man schon soviel Geld verlangt, hätte eigentlich die Missionszahl erhöht und nicht erniedrigt werden müssen. Aber so wie es ist, ist es dreist. Da sind die Editoren auch nicht so ein großer Trost.
 
rabitt am 18.08.2005 18:34 schrieb:
Um mal eins klar zu stellen:

ich war Kriegsdienstverweigerer, also Zivildienstleistender, und bin grundsätzlich gegen jede Art von Krieg. Auch und ganz besonders gegen den Irakkrieg. Der war so etwas von unnötig und unfair und die Amis traten mit so einer Arroganz gegen die Iraker auf, dass mir das Kotzen kam. Aber es ist nun mal passiert.

Und als Fiktion am PC bildet dieser Krieg nun mal eine Alternative zum 2.Weltkrieg, der mit Sicherheit genauso schrecklich war. Und genau so eine neue Alternative sucht CDV für seinen neuen Strategiehammer. Oder welches Hintergrundszenario kannst du dir vorstellen? Weltkrieg 2 soll es ja nicht mehr sein. Und Panzer gibt es nun mal noch nicht so lange.

:) :) :)

Ok, da hab' ich vlelleicht etwas zu hart reagiert - aber Du mußt zugeben, daß es wirklich mehr als makaber ist, zumal der Krieg ja tatsächlich alles andere als beendet ist. Das Bush die Kampfhandlungen offiziell für beendet erklärt hat, bedeutet einen Dreck - kann man ja jeden Tag in den Nachrichten lesen, sehen und hören. Natürlich ist es genau so makaber, den 2. Weltkrieg als Szenario zu nehmen, der ja bekanntermaßen bedeutende Auswirkungen auf die Welt hatte.

Vielleicht ist mein Problem einfach darin begründet, daß wir zum 2. Weltkrieg automatisch einen größeren Abstand haben als zum Golfkrieg, dessen Auswirkungen wir, die junge Generation, noch zu bewältigen haben. Selbstverständlich hat der 2. Weltkrieg seine Spuren hinterlassen, und auch daran werden wir noch ein Weilchen zu knabbern haben. Beim 2. Weltkrieg weiß ich immerhin, wie es letzten Endes ausgegangen ist, aber wer kann schon sagen, wie's beim Irakkrieg wird? MIr ist einfach komisch bei dem Gedanken daran.
 
Als unwahrscheinlichere Variante könnte ich mir auch ein Zukunftsszenario denken. Kampfroboter anstatt GI's usw.. Wie sich CDV die Panzer dann vorstellt wäre natürlich interessant zu sehen. Schaun ma mal welches Hintergrundszenario gewählt wird.

:) :) :)
 
Zurück