• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,395740
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Actioneinlagen und leichte Rätsel ist gut umschrieben. %) In dem Spiel hat man ja mehr Kisten verschoben als in der Tomb Raider Serie. :B
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Also mir hat der dritte Teil bis auf die dämlichen Schleicheinlagen und die elends langen Ladezeiten (X-Box) gut gefallen. Brachte wenigstens mal etwas frischen Wind in das Adventure-Genre.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Early am 18.08.2005 09:01 schrieb:
Brachte wenigstens mal etwas frischen Wind in das Adventure-Genre.

ist nur die frage, ob es eines solchen bedurfte.
die spitze des genres stellen selbst heute noch, mittlerweile knapp 15 jahre alte lucasarts spiele dar.
die waren und sind immer noch perfekt - und ich denke das steht ausserhalb jeglicher diskussion.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Na der erste Teil von Baphomets Fluch der war ja noch spitzenmässig (hab selten so gelacht bei einem PC-Game), der zweite Teil war ja schon nicht mehr so vielseitig wie sein vorgänger und der dritte Teil war doch voll für den Arsch. Hab auch nicht begriffen wieso die ein 3D-Game draus gemacht haben.
Der dritte Teil war weder Unterhaltsam noch Lustig und die Steuerung war ja der letzte Müll, ich glaube kaum das ich mir den 4 Teil noch kaufen werde

:finger2:
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Juchu!

Hoffentlich haben sich die Entwickler die Kritik der Fans zu Herzen genommen und knüpfen Storytechnisch und spielerisch an Teil 1 und 2 an (beide spiele gehören nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsspielen).
Und hoffentlich schaffen sie es den absolut enttäuschenden 3. Teil wieder wett zu machen.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Die Gemeinde ist halt gespalten.
Auf der einen Seite gibt es die, die absolut keine Innovation benötigen, am liebsten ausschließlich mit der Maus spielen und gerne Rätsel mittlerer Schwierigkeitsstufe in größeren Massen bei gleichzeitiger Begleitung durch auf hohem Niveau humorvolle Dialoge lösen, und deren einziger Wunsch nach Neuem der nach einer neuen, guten Story ist.
Ach ja, und die Grafikauflösung (und nur die) kann den aktuellen Gegebenheiten angepaßt werden. Auf jeden Fall muß aber ein gewisser Abstraktionsgrad (Comic-Stil eingehalten werden).

Auf der anderen Seite gibt es die, die oben genannte Variante erstmal langweilig und überholt finden. Solche Leute neigen schon mal dazu, eine Innovation um ihrer selbst Willen zu begrüßen. Ohne ein Quentchen Action und sonstige Neuerungen schauen sie erst gar nicht rein in die neueste Neuerscheinung. Ja, und grafisch soll's am besten fotorealistisch sein, mit Sprachausgabe, spielbar über Gamepad. Dafür rangiert die Story knapp auf Platz zwei. Ein Textadventure würde dieses Klientel nicht anrühren.

Vereinbaren läßt sich das nur schwerlich, aber die Verkaufszahlen von Baphomet 3 und die enttäuschten Stimmen zeigen, daß es von ersterer Gruppe mehr Leute zu geben scheint. Ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn man Publisher ist, ... und nicht gerade zu selbstverliebt wie ein gewisser Cecil, der gerne wegen seiner Innovationen gelobt und geliebt werden möchte.

Lucas Arts? Jo, die waren schon gut. Aber ich denke, mittlerweile dürfen wir Runaway auch dazu zählen, zu den guten des Genres.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Eberhard am 18.08.2005 19:00 schrieb:
Die Gemeinde ist halt gespalten.
Auf der einen Seite gibt es die, die absolut keine Innovation benötigen, am liebsten ausschließlich mit der Maus spielen und gerne Rätsel mittlerer Schwierigkeitsstufe in größeren Massen bei gleichzeitiger Begleitung durch auf hohem Niveau humorvolle Dialoge lösen, und deren einziger Wunsch nach Neuem der nach einer neuen, guten Story ist.
Ach ja, und die Grafikauflösung (und nur die) kann den aktuellen Gegebenheiten angepaßt werden. Auf jeden Fall muß aber ein gewisser Abstraktionsgrad (Comic-Stil eingehalten werden).

zu dieser gruppe würde ich mich auch zählen und meiner meinung gehört die gabriel knight serie zum besten was das genre zu bieten hat

wenn es ein genre gibt das ohne inovationen auskommt das adventure
vor allem diese bescheuerten action einlagen kotzen mich an und und wozu brauch ich aktuelle grafik auf shooter niveau bei einem adventure ?
wegen dem verlust des lebens laden zu müssen ist total daneben

naja ist meine meinung aber ich gehör auch schon zu einer älteren zocker generation und nicht zu dieser konsolen kiddy generation (wobei das völlig wertungslos zu verstehen ist)
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Eberhard am 18.08.2005 19:00 schrieb:
Die Gemeinde ist halt gespalten.
Auf der einen Seite gibt es die, die absolut keine Innovation benötigen, am liebsten ausschließlich mit der Maus spielen und gerne Rätsel mittlerer Schwierigkeitsstufe in größeren Massen bei gleichzeitiger Begleitung durch auf hohem Niveau humorvolle Dialoge lösen, und deren einziger Wunsch nach Neuem der nach einer neuen, guten Story ist.
Ach ja, und die Grafikauflösung (und nur die) kann den aktuellen Gegebenheiten angepaßt werden. Auf jeden Fall muß aber ein gewisser Abstraktionsgrad (Comic-Stil eingehalten werden).

Auf der anderen Seite gibt es die, die oben genannte Variante erstmal langweilig und überholt finden. Solche Leute neigen schon mal dazu, eine Innovation um ihrer selbst Willen zu begrüßen. Ohne ein Quentchen Action und sonstige Neuerungen schauen sie erst gar nicht rein in die neueste Neuerscheinung. Ja, und grafisch soll's am besten fotorealistisch sein, mit Sprachausgabe, spielbar über Gamepad. Dafür rangiert die Story knapp auf Platz zwei. Ein Textadventure würde dieses Klientel nicht anrühren.

Vereinbaren läßt sich das nur schwerlich, aber die Verkaufszahlen von Baphomet 3 und die enttäuschten Stimmen zeigen, daß es von ersterer Gruppe mehr Leute zu geben scheint. Ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn man Publisher ist, ... und nicht gerade zu selbstverliebt wie ein gewisser Cecil, der gerne wegen seiner Innovationen gelobt und geliebt werden möchte.

Lucas Arts? Jo, die waren schon gut. Aber ich denke, mittlerweile dürfen wir Runaway auch dazu zählen, zu den guten des Genres.

Naja, ich sage mal ich zähle mich so ein bisschen zu beiden Gruppen hinzu. Die früheren LA-Adventures waren natürlich eine Klasse für sich und machen auch heute noch Spaß. Gerade steuerungstechnisch sind sie aber nicht unbedingt mehr uptodate. Und auch die frühere Herumprobiererei bei allzu abstrusen Rätseln interessiert mich heutzutage eigentlich nicht mehr. Ich spiel's mittlerweile lieber am Fernseher mit Gamepad - da passt so ein ähnliches Desgin (das nicht perfekt aber immerhin ein Anfang war) wie das von Broken Sword 3 ganz gut.

Die Story und die Dialoge haben mir bei BS3 eigentlich ganz gut gefallen. Konnte da zu den Vorgängern eigentlich keine großen Unterschiede erkennen - es war immer noch sehr lustig und spannend. Story allgemein ist mir überhaupt seeeeehr wichtig! Bei allen Genres - nicht nur den Adventures!

Wurscht ist mir eigentlich mehr oder weniger die Grafik. Es ist mir natürlich lieber, wenn ein Spiel gut ausschaut - für den Spaß den ich damit habe, ist sie aber nicht unbedingt wichtig.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Ich zähle mich ebenfalls zur ersten Gruppe. Wie schon gesagt, mir gehen die sogenannten Action einlagen auch auf den Nerv und besonders schlecht waren sie bei BF3. So etwas braucht kein Adventure. Für mich steht die Story und der Humor an erster Stelle. Obwohl aktuelle Grafik bei einem Adventure auch nicht schlecht ist. Aber nur mit Maus zu steuern muß sein.

Was Lucas Arts angeht, die bringen schon seit einigen Jahren nichts selber mehr vernünftiges herraus. Alles über Dritte. Scon alleine das sie Sam 'n' Max 2 abgesegt haben ärgert mich ein bischen. Die haben anscheinend vergessen womit die groß geworden sind. Erst vor kurzem habe ich wieder fast alle alten Adventures von LucasArts gespiel (Falls sich immer noch einige wundern wie ich das auf einem XP Rechner geschaft habe?! Das zauberwort heißt " http://www.scummvm.org " ). Ich fand sie wie immer sehr lustig, weil bei diesen Adventures mehr Wortwitz im Vordergrund und nicht der Handlungwitz (wie zb. ein Eimer fallt auf den Kopf oder so etwas) steht. So ein Humor fehlt mir.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Early am 18.08.2005 20:08 schrieb:
Eberhard am 18.08.2005 19:00 schrieb:
Die Gemeinde ist halt gespalten.
Auf der einen Seite gibt es die, die absolut keine Innovation benötigen, am liebsten ausschließlich mit der Maus spielen und gerne Rätsel mittlerer Schwierigkeitsstufe in größeren Massen bei gleichzeitiger Begleitung durch auf hohem Niveau humorvolle Dialoge lösen, und deren einziger Wunsch nach Neuem der nach einer neuen, guten Story ist.
Ach ja, und die Grafikauflösung (und nur die) kann den aktuellen Gegebenheiten angepaßt werden. Auf jeden Fall muß aber ein gewisser Abstraktionsgrad (Comic-Stil eingehalten werden).

Auf der anderen Seite gibt es die, die oben genannte Variante erstmal langweilig und überholt finden. Solche Leute neigen schon mal dazu, eine Innovation um ihrer selbst Willen zu begrüßen. Ohne ein Quentchen Action und sonstige Neuerungen schauen sie erst gar nicht rein in die neueste Neuerscheinung. Ja, und grafisch soll's am besten fotorealistisch sein, mit Sprachausgabe, spielbar über Gamepad. Dafür rangiert die Story knapp auf Platz zwei. Ein Textadventure würde dieses Klientel nicht anrühren.

Vereinbaren läßt sich das nur schwerlich, aber die Verkaufszahlen von Baphomet 3 und die enttäuschten Stimmen zeigen, daß es von ersterer Gruppe mehr Leute zu geben scheint. Ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn man Publisher ist, ... und nicht gerade zu selbstverliebt wie ein gewisser Cecil, der gerne wegen seiner Innovationen gelobt und geliebt werden möchte.

Lucas Arts? Jo, die waren schon gut. Aber ich denke, mittlerweile dürfen wir Runaway auch dazu zählen, zu den guten des Genres.

Naja, ich sage mal ich zähle mich so ein bisschen zu beiden Gruppen hinzu. Die früheren LA-Adventures waren natürlich eine Klasse für sich und machen auch heute noch Spaß. Gerade steuerungstechnisch sind sie aber nicht unbedingt mehr uptodate. Und auch die frühere Herumprobiererei bei allzu abstrusen Rätseln interessiert mich heutzutage eigentlich nicht mehr. Ich spiel's mittlerweile lieber am Fernseher mit Gamepad - da passt so ein ähnliches Desgin (das nicht perfekt aber immerhin ein Anfang war) wie das von Broken Sword 3 ganz gut.

Die Story und die Dialoge haben mir bei BS3 eigentlich ganz gut gefallen. Konnte da zu den Vorgängern eigentlich keine großen Unterschiede erkennen - es war immer noch sehr lustig und spannend. Story allgemein ist mir überhaupt seeeeehr wichtig! Bei allen Genres - nicht nur den Adventures!

Wurscht ist mir eigentlich mehr oder weniger die Grafik. Es ist mir natürlich lieber, wenn ein Spiel gut ausschaut - für den Spaß den ich damit habe, ist sie aber nicht unbedingt wichtig.



Da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest so wie auch ich darüber denke. Lieber eine gute Story. Und die Steuerung, hängt wohl davon ab wie es programmiert wurde. Es ist halt schade wenn ein gut gemachtes Spiel durch eine schlechte Steuerung seinen Wert verliert, egal ob Maus oder Pad.
Zu der Rätzelei: Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr auf die Kombination von (zuvieler Gegenstände, etc - siehe `Adventure Company´). Leider scheinen mir auch bei vielen heutigen Adventures einige Rätsel zu schwer, da fehlt mir wieder ein bißchen die Knobelei (wie bei Baphomet`s Fluch1/ 2 ). `Ankh´ hat wieder ein bßchen Biss mit coolem Comoc-Stil.
Ich hoffe auf mehr Story und Spaß als auf gute 3D Effekte. :finger:
Bens grüßt alle Adventure Gamer
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Ankündigung

Oelf am 18.08.2005 19:34 schrieb:
Eberhard am 18.08.2005 19:00 schrieb:
Die Gemeinde ist halt gespalten.
Auf der einen Seite gibt es die, die absolut keine Innovation benötigen, am liebsten ausschließlich mit der Maus spielen und gerne Rätsel mittlerer Schwierigkeitsstufe in größeren Massen bei gleichzeitiger Begleitung durch auf hohem Niveau humorvolle Dialoge lösen, und deren einziger Wunsch nach Neuem der nach einer neuen, guten Story ist.
Ach ja, und die Grafikauflösung (und nur die) kann den aktuellen Gegebenheiten angepaßt werden. Auf jeden Fall muß aber ein gewisser Abstraktionsgrad (Comic-Stil eingehalten werden).

zu dieser gruppe würde ich mich auch zählen und meiner meinung gehört die gabriel knight serie zum besten was das genre zu bieten hat

wenn es ein genre gibt das ohne inovationen auskommt das adventure
vor allem diese bescheuerten action einlagen kotzen mich an und und wozu brauch ich aktuelle grafik auf shooter niveau bei einem adventure ?
wegen dem verlust des lebens laden zu müssen ist total daneben

naja ist meine meinung aber ich gehör auch schon zu einer älteren zocker generation und nicht zu dieser konsolen kiddy generation (wobei das völlig wertungslos zu verstehen ist)

Willkommen im Club
 
Zurück