• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Erster Blick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,395400
 
Nuja, die Bilder hätten sie sich auch schenken können .. da kann ja noch nicht wirklich begeisterung aufkommen...

gruss
 
Stimmt schon, aber man sieht das sie sich noch mehr von Star Trek entfernen. Ich meine.....Hallo? Ich sehe nur noch schwache Anlehnungen an das was ich aus Star Trek kenne aber dafür Uniformen im Elite Force Style! Das ist kein Star Trek mehr für mich, sondern nur ein weiteres Science Fiction MMORPG unter Vielen wenn das am Ende wirklich so aussehen sollte.
 
Also ich bin ja voll überzeugt, mir das zu kaufen.

Dieser wunderschöne Killrathi-Maschinist ! Endlich wieder Wing Commander ! Oh, es geht ja um Star Trek......... :P :P :P
 
Die Entwickler sollten lieber nahe an den spaeten DS9 Uniformen bleiben. Die sahen einigermassen gut aus und Trekkies sind ja nicht gerade fuer Toleranz gegenueber Aenderungen an "ihrer" Serie bekannt.
 
Stimmt, vor allem die Uniform des Security-Typen ist meiner Meinung nach relativ frei nachempfunden. Gefällt mir auch nicht so wirklich gut. :|
 
Das Spiel wird wie das richtige Berufsleben:
Viele wollen Catains sein und werdens irgendwie auch... wenige sind dafür geeignet :-D
 
Die sehen irgendwie eigenartig aus und was ist das für ein Ding (das Zweite).
Aber es wäre auch komisch wenn alle das gleiche tragen würden.
 
Kanzungjak am 16.08.2005 22:02 schrieb:
Die sehen irgendwie eigenartig aus und was ist das für ein Ding (das Zweite).
Aber es wäre auch komisch wenn alle das gleiche tragen würden.

Ein Mechaniker (steht drunter). :finger:
 
Kanzungjak am 16.08.2005 22:02 schrieb:
Die sehen irgendwie eigenartig aus und was ist das für ein Ding (das Zweite).
Aber es wäre auch komisch wenn alle das gleiche tragen würden.

Wenn man sich in Star Trek nicht auskennt sollte man es sein lassen vielleicht. Das ist ein Telarit und die gehören zu den ersten Rassen die der Föderation beigetreten sind.
 
BaronSengir187 am 16.08.2005 22:54 schrieb:
Kanzungjak am 16.08.2005 22:02 schrieb:
Die sehen irgendwie eigenartig aus und was ist das für ein Ding (das Zweite).
Aber es wäre auch komisch wenn alle das gleiche tragen würden.

Wenn man sich in Star Trek nicht auskennt sollte man es sein lassen vielleicht. Das ist ein Telarit und die gehören zu den ersten Rassen die der Föderation beigetreten sind.

So sehen die Tellariten aber erst seid Star Trek Enterprise (3. Staffel ) aus... vergib den Unwissenden. Nicht jeder hat schon alle Folgen der 3. Staffel oder 4. Staffel gesehen.
 
CaptProton am 17.08.2005 09:04 schrieb:
BaronSengir187 am 16.08.2005 22:54 schrieb:
Kanzungjak am 16.08.2005 22:02 schrieb:
Die sehen irgendwie eigenartig aus und was ist das für ein Ding (das Zweite).
Aber es wäre auch komisch wenn alle das gleiche tragen würden.

Wenn man sich in Star Trek nicht auskennt sollte man es sein lassen vielleicht. Das ist ein Telarit und die gehören zu den ersten Rassen die der Föderation beigetreten sind.

So sehen die Tellariten aber erst seid Star Trek Enterprise (3. Staffel ) aus... vergib den Unwissenden. Nicht jeder hat schon alle Folgen der 3. Staffel oder 4. Staffel gesehen.

Naja seit der 2.ten Staffel. Folge Kopfgeld ;)
Aber stimmt schon. War vielleicht zu harsch :rolleyes:
 
Der zweite Screenshot lässt irgendwie die Ahnung aufkommen, man bräuchte einen gültigen Abschluss der Sternenflotten-Akademie, um das Spiel spielen zu können...
 
Virtuosis am 17.08.2005 13:39 schrieb:
Der zweite Screenshot lässt irgendwie die Ahnung aufkommen, man bräuchte einen gültigen Abschluss der Sternenflotten-Akademie, um das Spiel spielen zu können...

Ich fände das sogar richtig interessant! In jedem Rollenspiel kann man seinem Char zwar gewisse Fertigkeiten beibringen, aber selber drückt man ja meistens trotz veränderter Skills die gleiche Taste. Es wäre doch eine gute Idee, dass man nur mit einer bestimmten Spielerfahrung zum Beispiel - wie auf dem Screen gezeigt - die Warpgondeln eines großen Raumschiffes warten kann, weil die Vorgehensweise komplizierter wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Klassen sich auch hinsichtlich der Spielkomplexität unterscheiden. Zum Beispiel hat wahrscheinlich ein Charakter der Sicherheitslaufbahn herzlich wenig mit technischen Sachen zu tun und ist eher der Spezialist für Hau-Drauf-Einsätze und somit auch für Gelegenheitsspieler geeignet.

Ist allerdings nur eine Vorstellung von mir. Wie das umgesetzt wird, ist ja eine andere Frage. :-D
 
NAF_Andimator am 17.08.2005 16:57 schrieb:
Virtuosis am 17.08.2005 13:39 schrieb:
Der zweite Screenshot lässt irgendwie die Ahnung aufkommen, man bräuchte einen gültigen Abschluss der Sternenflotten-Akademie, um das Spiel spielen zu können...

Ich fände das sogar richtig interessant! In jedem Rollenspiel kann man seinem Char zwar gewisse Fertigkeiten beibringen, aber selber drückt man ja meistens trotz veränderter Skills die gleiche Taste. Es wäre doch eine gute Idee, dass man nur mit einer bestimmten Spielerfahrung zum Beispiel - wie auf dem Screen gezeigt - die Warpgondeln eines großen Raumschiffes warten kann, weil die Vorgehensweise komplizierter wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Klassen sich auch hinsichtlich der Spielkomplexität unterscheiden. Zum Beispiel hat wahrscheinlich ein Charakter der Sicherheitslaufbahn herzlich wenig mit technischen Sachen zu tun und ist eher der Spezialist für Hau-Drauf-Einsätze und somit auch für Gelegenheitsspieler geeignet.

Ist allerdings nur eine Vorstellung von mir. Wie das umgesetzt wird, ist ja eine andere Frage. :-D

Das finde ich klingt aber wirklich sehr interessant. So würden die Charaktere auch eher zu den Spielern passen da nicht jeder der schlau genug ist ein paar Knöpfe zu drücken auch wirklich arkane Künste meistern kann oder wie in dem Falle zum Chef-Ingenieur geeignet ist. Das wäre dann im ganzen aber eine riskante Sache weil man um wirklich einen hohen Dienstgrad zu bekommen eine ganze Weile spielen muss und Gelegenheitsspieler nicht den Hauch einer Chance hätten Captain oder eben Chef-Ingenieur zu werden. Aber die Gelegenheitsspieler können dann ja bei Wow bleiben :rolleyes:
 
Im Grunde ist die Struktur auf einem Raumschiff ja genauso wie in einem Clan. Es gibt einen Leader, der vom Captain gespielt wird, und ein Führungsstab - in dem Fall die Offiziere. Neue Member des Clans müssen erst levelmäßig aufsteigen und machen irgendwann ein eigenes Schiff auf.

Der große Nachtteil wird denke ich wirklich der Zeitaufwand sein.
Da dies nicht rentabel ist, werden sich die Entwickler wohl eine weniger zeitaufwenidges und kompliziertes Gameplay überlegen.
:(
 
Na die Uniformen solten doch schon irgendwie nach Star Trek aussehen wenn die wollen das sich ein Treki das Spiel kauft (wer sonst solte sich sowas kaufen)

:confused:
 
Schweinepriester am 18.08.2005 09:54 schrieb:
Na die Uniformen solten doch schon irgendwie nach Star Trek aussehen wenn die wollen das sich ein Treki das Spiel kauft (wer sonst solte sich sowas kaufen)

:confused:

Ich als 'kleiner' Treki finde schon, dass die Uniformen nach Star Trek aussehen.
Der meiste Teil ist grau oder schwarz und der Schulterteil hat die Farbe der Abteilung.
Den Kommentaren des Games nach spielt das RPG 7 Jahre nach Nemesis.
Und schon in Nemesis sahen manche Sachen total anders aus. Z.B. der Tricorder oder LCars.
Es sieht allerdings immer mehr nach Action-Game aus, finde ich. Diese Fußpanzer bei der Uniform ganz links und der seltsame Phaser... :haeh:
 
IMO cooles "After-TNG" Design der Uniformen und des LCARS. Vielleicht versuchen die Entwickler so eine neue Ära der Star Trek Saga ins Leben zu rufen. Mir gefällt das Design des Artwork-Concepts jedenfalls recht gut :top: .

Regards, eX!
 
BaronSengir187 am 16.08.2005 22:54 schrieb:
Kanzungjak am 16.08.2005 22:02 schrieb:
Die sehen irgendwie eigenartig aus und was ist das für ein Ding (das Zweite).
Aber es wäre auch komisch wenn alle das gleiche tragen würden.

Wenn man sich in Star Trek nicht auskennt sollte man es sein lassen vielleicht. Das ist ein Telarit und die gehören zu den ersten Rassen die der Föderation beigetreten sind.


Und nur so nebenbei: Sind Tellariten nicht Gründungsmitglieder der Föderation?
 
Zurück