• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Moment-of-Silence-Macher: Geheimes Adventure

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,394320
 
Nali_WarCow am 12.08.2005 08:56 schrieb:
Und hoffentlich eine anständige Steuerung und gute Rätsel. :B

wenn du mit der Anspielung TMoS meinst...

zur Steuerung geb ich dir vollkommen recht, da muss House of Tales sich noch steigern, aber die Rätsel waren, bis auf das Endrätsel (welches ich einfach nur nervig fand), doch recht gut gelungen
 
Yugo am 12.08.2005 10:30 schrieb:
Nali_WarCow am 12.08.2005 08:56 schrieb:
Und hoffentlich eine anständige Steuerung und gute Rätsel. :B

wenn du mit der Anspielung TMoS meinst...

zur Steuerung geb ich dir vollkommen recht, da muss House of Tales sich noch steigern, aber die Rätsel waren, bis auf das Endrätsel (welches ich einfach nur nervig fand), doch recht gut gelungen
ja, ich fand sogar die steuerung durchaus akzeptabel.
 
Da bin ich ja ma gespannt... MoS fand ich sehr atmosphärisch und gegen Innovationen is ja auch erstma nix einzuwenden. :top:
 
Ich denke nicht, dass HOT den gleichen Fehler bei der Steuerung nochmal begeht, obwohl auch ich damit eigentlich recht gut mit klar kam.
Das Rätseldesign an sich fand ich ebenfalls sehr gelungen, allerdings war die Rätseldichte für meinen Geschmack etwas sehr niedrig.

Für mich aber immer noch DAS Adventure 2004, umso mehr freu ich mich auf ein neues aus der Feder des guten Martin. :)
 
Da machen welche die bescheuertste Steuerung seit Menschengedenken, und es gibt immer noch einen, der die akzeptabel fand. Erstaunlich!
 
hghghgfhdg am 12.08.2005 13:37 schrieb:
Da machen welche die bescheuertste Steuerung seit Menschengedenken, und es gibt immer noch einen, der die akzeptabel fand. Erstaunlich!
hab halt schon viel schlimmere steuerungen erlebt.
 
hghghgfhdg am 12.08.2005 13:37 schrieb:
Da machen welche die bescheuertste Steuerung seit Menschengedenken, und es gibt immer noch einen, der die akzeptabel fand. Erstaunlich!
Also da scheinst du wirklich nut sehr wenige Spiele gespielt zu haben. ^^
TMoS ist sicherlich alles andere als gelungen nur es geht noch deutlich schlechter. :B
 
babajager am 12.08.2005 18:55 schrieb:
Nali_WarCow am 12.08.2005 08:56 schrieb:
Und hoffentlich eine anständige Steuerung und gute Rätsel. :B

Was war denn mit der Steuerung ? war doch Perfeckt :confused:

Also bei einer Steuerung wo man mitunter Pixelgenau den Punkt finden muß, damit die Ansicht umspringt oder man so lange rumlaufen muß, bis man einen günstigen Winkel gefunden hat, damit man den Ausgang sieht halte ich nicht für Perfekt. Wegfindung wäre auch eine Sache, genauso wie der verschachtelte Dialogbaum. Unter "Perfekt" stelle ich was anderes vor.
 
HanFred am 12.08.2005 10:32 schrieb:
ja, ich fand sogar die steuerung durchaus akzeptabel.

ich fand die Steuerung auch okay. Sie ist schon ein Schwachpunkt des Spiels, wobei es weniger die Steuerung ansich ist die nervt, sondern vielmehr die Tatsache, dass Peter ein lahmer, steifer Sack ist, aber es ist nicht gerade so als wenn sie soooo schlecht gewesen sei, dass sich das nennenswert negativ auf den Spielspaß auswirkt. Zumindest bei mir nicht.
 
Zurück