• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Quake 4: Multiplayer abgefilmt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,394180
 
hmm mal ne dumme frage quake 4 wird doch sicher ab 18 sein.

warum zockt dann da (in der gallerie) so ein kleiner knirps das game im Multiplayer?... ich schätz den niemals über 18 :-D
 
Der Kleine darf das Spielen weil in den USA brutale Spiele nicht im Fokus der Medien stehen. Sprich er kann so oft wie er will auf brutalste Art und Weise menschenähnliche Figuren töten ohne dass sich jemand darüber aufregt.
Aber gnade dem armen Kind Gott wenn er einen nackten Strogg umbringen würde...dann wäre der Medienskandal perfekt: "QuakeCon verdirbt die arme Jugend der Amerikaner mit schändlichen Nacktbildern von Monstern."

Regards, eX!
 
BDA am 11.08.2005 15:14 schrieb:
hmm mal ne dumme frage quake 4 wird doch sicher ab 18 sein.

warum zockt dann da (in der gallerie) so ein kleiner knirps das game im Multiplayer?... ich schätz den niemals über 18 :-D

Der daddelt ja auch nicht in Deutschland. ^^
Der spielt nur damit seine Oma, die draußen auf ihn wartet, die nächste Klage vorbereiten kann. :-D

Zu den Videos: Vielleicht auf auf Grund nicht ganz so guten Bildqualität aber bei den Bildern hätte ich eher auf nen Quake 3 Mod getippt.
 
Zu den Videos: :confused: Oha, die sehen richtig nach QUAKE 3 aus, schnelles Movement, Jump-Pads, Icons, Levelaufbau...yieppe. Zum Glück kein dunkler Keller-MP-Shooter wie D³, sondern das typische farbenfrohe Quake Ambiente.
Da kommen Gefühle hoch.
Jetzt hoffe ich nur mal dass Raven den NetCode in den Griff bekommen hat und der Titel nicht, wie Doom 3, praktisch mit normalem DSL bei 8 Spielern unspielbar wird. Dank den Videos ist Q4 in meiner Gunst um viele Plätze gestiegen :top: .

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 11.08.2005 15:19 schrieb:
Der Kleine darf das Spielen weil in den USA brutale Spiele nicht im Fokus der Medien stehen. Sprich er kann so oft wie er will auf brutalste Art und Weise menschenähnliche Figuren töten ohne dass sich jemand darüber aufregt.
Aber gnade dem armen Kind Gott wenn er einen nackten Strogg umbringen würde...dann wäre der Medienskandal perfekt: "QuakeCon verdirbt die arme Jugend der Amerikaner mit schändlichen Nacktbildern von Monstern."

Regards, eX!

dann weise ich dich mal auf die berichte hin, die auf bisher jeden release der (3D) GTA-reihe folgten, die das spiel immer als gewaltverhherrlichend, frauenfeindlich und moralisch fragwürdig abstempelten, lange vor dem hot coffee skandal.
btw: als in deutschland lebender amerikaner, kann ich nur sagen, dass meine mutter wohl eher gegen gewalt(hab mal serious sam: se in ihrer anwesenheit gezockt. was ein fehler!), als sex ist.
was ich damit sagen will: nicht jeder amerikaner kommt aus texas.
 
Oh gott das sieht aus wie Q3. Lahmes movement, und viel zu bunt. Naja ich hoff wenigstens der SP part wird die atmosphäre von Q2 einfangen. Wie auch immer, der MP part von Q4 wird mich sowieso nicht die bohne interessieren.

Sich mit QW und Quake2 im keller verkriech :B
 
Gunter am 11.08.2005 18:48 schrieb:
Quakeworld am 11.08.2005 15:49 schrieb:
Oh gott das sieht aus wie Q3. Lahmes movement, (...)
du hast Q3 noch nie wirklich gezockt, oder? lahmes movement... omg, dann zock doch UT :B

Zock du mal Quakeworld.
Schlichtweg das schnellste spiel aller zeiten.
Dagegen wirkt Vanilla Q3 wie ein mit blei gefüllter trabi.
Erst cpma ist akzeptabel.
 
kann mir jemand mal sagen womit ich das video öffnen muss. mit winamp und media player gehts net ;( ! ich will die videos aber sehen. danke schonmal im voraus
 
da das video geil sein soll muss ich es sehen! aber ich kann es mit windows media player un mit winamp net angucken. kann mir jemand helfen? danke schon im voraus
 
osburg am 11.08.2005 22:03 schrieb:
da das video geil sein soll muss ich es sehen! aber ich kann es mit windows media player un mit winamp net angucken. kann mir jemand helfen? danke schon im voraus
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
mit quicktime oder mediaplayer classic.
PS: google danach
 
Gunter am 11.08.2005 18:48 schrieb:
Quakeworld am 11.08.2005 15:49 schrieb:
Oh gott das sieht aus wie Q3. Lahmes movement, (...)
du hast Q3 noch nie wirklich gezockt, oder? lahmes movement... omg, dann zock doch UT :B
spiel du mal UT99 - das war noch cool und verdammt schnell, (spiel mal auf nen server mit autosniper, da kommst mit dem spawnen nicht nach so schnell is das!) die neuen UT-Teile haben ja bis auf die Waffen ganrix mehr mit dem 99er zu tun...ja, das wahren noch zeiten...
 
sieht aus wie q3 mit neuen waffenmodels und hübscherer grafik, denk mal nicht, dass es den multiplayermarkt revolutionieren wird...
ist es eigentlich normal, dass bei den videos kein sound ist? :confused:
 
Quakeworld am 11.08.2005 19:33 schrieb:
Zock du mal Quakeworld.
Schlichtweg das schnellste spiel aller zeiten.
Dagegen wirkt Vanilla Q3 wie ein mit blei gefüllter trabi.
Erst cpma ist akzeptabel.
OSP is nett, CPMA is gut, purespeed is geil :B
wer zockt denn bitte vanilla :rolleyes: :-D

modderfreak am 11.08.2005 23:28 schrieb:
spiel du mal UT99 - das war noch cool und verdammt schnell, (spiel mal auf nen server mit autosniper, da kommst mit dem spawnen nicht nach so schnell is das!) die neuen UT-Teile haben ja bis auf die Waffen ganrix mehr mit dem 99er zu tun...ja, das wahren noch zeiten...
ich hab ja gar nix gegen UT (welcher teil auch immer), aber Q3 is einfach schneller. ich rede jetzt von movement, strafejumps usw... UT is n müder opel gegen den Q3-ferrari *mir bewusst feinde mach* :finger: ;)

edit:
bevor jetzt der UT-club daherkommt: ich zock gerne UT, alle teile! also ruhig bleiben ;)
 
Gunter am 12.08.2005 12:33 schrieb:
OSP is nett, CPMA is gut, purespeed is geil :B
wer zockt denn bitte vanilla :rolleyes: :-D

Momentan 367 spieler, (laut ASE) :-D .
Wie auch immer. Als Q3 released wurde, hab ich es gekauft, und war enttäuscht.
Ich hab auf einen QW/Q2 nachfolger gehofft.
Aber nichts das die spiele ausgemacht hat war in Q3 zu finden.
Weder das aircontrol noch das bunnyhopping von Qw oder die doublejumps von Q2 war darin. Auch die grafik ist irgendwo zwischen gothisch, düster und knallig-bunt hin und her gewandert, ohne sich richtig auf das eine zu konzentrieren. Und einige maps kann man schlicht und einfach als verbrechen bezeichnen. Dm6 und Dm17 sind mit das beste.

Ausserdem hat id gesagt dass Q4 MP ein remake von Q3 wird.
Und ich denk nicht dass sie CPMA movement einbauen. Also werd ich warten bis CPMA für Q4 kommt.
 
Quakeworld am 12.08.2005 21:27 schrieb:
Wie auch immer. Als Q3 released wurde, hab ich es gekauft, und war enttäuscht.
Ich hab auf einen QW/Q2 nachfolger gehofft.
Aber nichts das die spiele ausgemacht hat war in Q3 zu finden.
Weder das aircontrol noch das bunnyhopping von Qw oder die doublejumps von Q2 war darin. Auch die grafik ist irgendwo zwischen gothisch, düster und knallig-bunt hin und her gewandert, ohne sich richtig auf das eine zu konzentrieren. Und einige maps kann man schlicht und einfach als verbrechen bezeichnen. Dm6 und Dm17 sind mit das beste.

Ausserdem hat id gesagt dass Q4 MP ein remake von Q3 wird.
Und ich denk nicht dass sie CPMA movement einbauen. Also werd ich warten bis CPMA für Q4 kommt.
mir hat damals auch VQ3 sehr gut gefallen, das hab ich gezockt bis zum umfallen. als dann CPMA gekommen is, fand ich das noch genialer, aber ich werd vermutlich auch VQ4 zocken... wenn ich denn mal nen neuen PC hab, der das packt. ;)
 
Zurück