• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Analysten: Playstation 3 verlegt auf 2007?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,391760
 
Und ausserdem ist dann die verbaute Hardware auch endlich bezahlbar. Wenn man sich die diversen Kommentare von PS3-Verantwortlich mal anhört kann man fast nur Kotzen:
"Die PS3 wird sehr sehr teuer"
"Man sollte lieber länger arbeiten wenn man sich ein PS3 leisten will" usw.
:hop:
 
Seltsame Einschätzung der "Analysten". Die PS3 wird doch sowieso kaum im ersten Quartal 2006 erscheinen. Die Hardwarespezifikation und Entwicklung scheint noch nicht abgeschlossen zu sein und es sind ja auch noch keine Developerkits draußen.
 
Mir is das sowieso egal. kaufe mir keine Playstation mehr. Stecke lieber Geld in Notebook und PC. :-D
 
das ist blanker schwachsinn !! anfang 2006 hätte die ps3 eine leistung, an die nichts heran kommt. Wenn sie erst 2007 kommt, gibt es warscheinlich auch in desktop pcs 4-6 kern prozessoren mit um die 3ghz da ist die ps3 dann einfach nicht mehr überlegen
 
MaxFragg am 03.08.2005 16:53 schrieb:
das ist blanker schwachsinn !! anfang 2006 hätte die ps3 eine leistung, an die nichts heran kommt. Wenn sie erst 2007 kommt, gibt es warscheinlich auch in desktop pcs 4-6 kern prozessoren mit um die 3ghz da ist die ps3 dann einfach nicht mehr überlegen

Naja, die PS3 konkurriert ja nicht mit dem PC, sondern mit den anderen Konsolen.
Es wird ja wohl kein PC-Spieler auf PS3 umsteigen (sowieso unrealistisch, da man ja dann auf beidem zockt), weil die Leistung der Konsole besser ist.
Und wenn, dann wäre es der falsche Grund (kommt bei PC-Spielern aber scheinbar öfters vor, dass Grafik höher bewertet wird als das Gameplay...)


@Topic: Ein viel späterer Erscheinungstermin halte ich für ein Risiko. Zumindest darf dann der Preis nicht höher und die Leistung muss deutlich besser sein als bei der XBox360.

Ich ging aber eh von einem Erscheinungstermin von Frühjahr/Sommer 2007 in Europa aus. Vielleicht wird sie jetzt halt nur weltweit so "spät" erscheinen.
 
na wenn das dann ma kein perfekter zeitpunkt is von sony zu nintendo konsolen zu wechseln, wenn der revo von bigN dann vllt sogar früher kommt als plystation, dann würden vllt auch mal paar mehr leutz ne nintendo konsole kaufen....

da nintendo konsolen eh die besten sind und auch immer bleiben....
 
Ich frage mich ohenhin, wie es die leute schaffen wollen, die Playstation3 so billig anzubieten, das sie sich überhaupt jemand kauft.

Cell Prozessor, XDR Ram, Blue-ray Laufwerk...

Die PS3 ist doch vollgestopft mit neuester Hardware, die selbst auf dem PC Markt noch nich angeboten wird.

Daher halte ich es für sehr realistisch, das die PS3 zumindest im preis eine X-BOX 360 DEUTLICH übertreffen wird
 
Ich schätze mal die Frage ist, ob einer im Jahr 2006 die PS3 für 2000 Euro oder mehr kauft, oder lieber ein Jahr wartet, und dann nur 500 Euro ausgibt...

Die preise sind meine eigene Einschätzung, ka was die Teile wirklich kosten werden, wenn ich mir jedoch die Specs anschaue, sollte die Chipausbeute Extrem gering sein...
 
ZT-ORION am 03.08.2005 17:22 schrieb:
Ich schätze mal die Frage ist, ob einer im Jahr 2006 die PS3 für 2000 Euro oder mehr kauft, oder lieber ein Jahr wartet, und dann nur 500 Euro ausgibt...

Die preise sind meine eigene Einschätzung, ka was die Teile wirklich kosten werden, wenn ich mir jedoch die Specs anschaue, sollte die Chipausbeute Extrem gering sein...

Hast du schon mal eine Konsole für 2000€ gesehen?! :haeh:
Die PS3 wird (in Europa) vielleicht sogar billiger werden als die PS2 damals (ca.450€).

Die Konsole ist nicht dafür gedacht, gewinnbringend verkauft zu werden, sondern um sie an möglichst viele Kunden zu verkaufen. Verdient wird später an den Spielen bzw. wenn die Konsolen sich wirklich 40+ Millionen Mal verkauft haben (bei diesen Stückzahlen sind übrigens die Bauteile sowieso billiger).
 
welcher Verrückte gibt für eine Konsole 1000 Euro aus . Auf der Word udn Excel nicht funktionieren, geschweige denn eine Programm um eine DVD-RAM auf DVD -R/+R zu kopieren oder Bilder zu bearbeiten.
 
SchumiGSG9 am 03.08.2005 17:32 schrieb:
welcher Verrückte gibt für eine Konsole 1000 Euro aus . Auf der Word udn Excel nicht funktionieren, geschweige denn eine Programm um eine DVD-RAM auf DVD -R/+R zu kopieren oder Bilder zu bearbeiten.

welche konsole kostet bitteschön 1000€
die neuen konsolen werden laut berichten ochncihtmal an der 500€ marke kratzen, den wie schong esagt, die konsolen werden verlustbringend verkauft, aber durch die lizenzen für spiele wird das geld locker wieder reingespült
und desto güntiger die konsole, desto mehr gamer, desto mehr gamer, desto mehr games= mehr geld
deshlab wird es hoffentlich einen schönen preiskreig zwischen ms und sony geben =)
 
SchumiGSG9 am 03.08.2005 17:32 schrieb:
welcher Verrückte gibt für eine Konsole 1000 Euro aus . Auf der Word udn Excel nicht funktionieren, geschweige denn eine Programm um eine DVD-RAM auf DVD -R/+R zu kopieren oder Bilder zu bearbeiten.

Ich würde tatsächlich bis zu 900,- für die PS3 bezahlen, falls sie technisch wirklich soooo toll wird. Immerhin wird diese konsole dann auch 3 jahre lang mit genialen spielen beliefert, die das teil immer weiter ausnutzen. (wie das bei der PS2 der fall war)

Für einen spiele-PC, der ähnliches leistet wird man zum erscheinungstermin sicherlich weit mehr als 1000,- bezahlen. Und der kann im Prinzip nicht mehr als die PS3, denn:
Für alles außer spielen reicht auch mein heutiger mittelklasserechner, den ich ja dann weiterhin besitze.
 
Monstermic am 03.08.2005 17:55 schrieb:
Ich würde tatsächlich bis zu 900,- für die PS3 bezahlen, falls sie technisch wirklich soooo toll wird. Immerhin wird diese konsole dann auch 3 jahre lang mit genialen spielen beliefert, die das teil immer weiter ausnutzen. (wie das bei der PS2 der fall war)

Dann wirst du dich ja freuen:
Preis <500€ (weiß man natürlich noch nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich)
Spiele für 5-6 Jahre
:-D
 
Weiss ja nicht woher ihr die preise habt aber eine XBOX360 soll 299 Dollar kosten und eine PS3 499 Dollar wenn sie dann kommt, was ich bei besten willen nicht vorstellen kann. Sony wird zu dem Zeitpunkt gerade mal das BD Laufwerk und die Kontroller kostendeckend abgeben sprich für den grössten Teil zahlen sie bei 499 Euro drauf. Dann von einem Tapeout vom Cellprozessor war noch nicht mal was zu lesen also sind die Dinger noch gar nicht in der Produktion. Das andere Ding warum Sony zu dem Zeitpunkt vielleicht lieber die Finger davon lässt und was immer nur so am Rande erwähnt wird bzw vielleicht nicht Realisiert, ist das kein LCD oder PLasma TV der für die breite MAsse heute verkauft wird HDTV fähig nach den Massgaben der Filmindustrie ist, ist schon richtig das die Geräte heute die Pixel zahlen wieder geben, aber die Filmindustrie will einen Verschlüsselten TV zugang, denke Mal das wird auch noch bei der XBOX einführung noch ordentlich Sprengstoff geben, die verlangen nämlich an ihrer Kiste auch einen Verschlüsselten zu Gang um die best möglichqualität wieder zu geben, wenn das Gerät dies nicht erkennt gibts nur 640x480 auf die Augen .....
 
SchumiGSG9 am 03.08.2005 17:32 schrieb:
welcher Verrückte gibt für eine Konsole 1000 Euro aus

war irgendwann von 1000€ die Rede ?

SchumiGSG9 am 03.08.2005 17:32 schrieb:
Auf der Word udn Excel nicht funktionieren, geschweige denn eine Programm um eine DVD-RAM auf DVD -R/+R zu kopieren oder Bilder zu bearbeiten.

Das Konsolen von vornerein für solche Aufgaben nicht konzipiert werden ist dir aber schon bewusst ?

Mal ein dummes Gegenargument ....

Wann werden PC´s so funktionieren dass man einfach den Datenträger einlegt und sofort loslegen kann ,ohne zuerst 20 minuten an der Installation zu verbringen ? :P
 
Ich weis gar nicht wo all diese Preise herkommen, weder Microsoft noch Sony haben bisher offiziell ihre Preise bekannt gegeben! :rolleyes:
Aber zumindest Sony spricht von einem sehr hohen Preis, was immer das auch bedeuten mag. Persönliche Einschätzung >500€.
 
Es sind listen Preise bei Walmarkt durchgesickert die Xbox360 soll 299 Dollar kosten Spiele für den Release wie Perfektzero 59 Dollar
 
echohead am 03.08.2005 19:26 schrieb:
Es sind listen Preise bei Walmarkt durchgesickert die Xbox360 soll 299 Dollar kosten Spiele für den Release wie Perfektzero 59 Dollar


wie man übrigens auch hier nachlesen kann :
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=8&tid=3605310&x=141 :B
 
echohead am 03.08.2005 19:26 schrieb:
Es sind listen Preise bei Walmarkt durchgesickert die Xbox360 soll 299 Dollar kosten Spiele für den Release wie Perfektzero 59 Dollar

Mag sein, aber in Europa waren die Konsolen schon immer teurer als in den USA. Es könnte durchaus sein, dass hier die XBOX360 400€ kostet, was auch nicht wirklich billig ist.
 
Zurück