• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X3: Raumschiff-Shots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,390760
 
Jo, X3 wird der Knaller!

Auf www.egosoft.de gibt es übrigens ab jetzt bis zum Release jeden Tag einen neuen Screen, immer mal schauen...
 
ich hoff dass die reisegeschwindigkeit etwas schneller wird. der grund warum ich x2 nicht gespielt hab war einfach dass du stunden vorm bildschirm hockst und wartest bis der flug zuende ist!
x1 war einfach sau geil sonst
 
Wenn die Bedienung X2 entspricht kann mir das Spiel gestohlen bleiben!!!!!!!

Grüße

Seebaer
 
Seebaer am 01.08.2005 10:05 schrieb:
Wenn die Bedienung X2 entspricht kann mir das Spiel gestohlen bleiben!!!!!!!

Grüße

Seebaer

Ich kann dich beruhigen: Sie wird DEFINITIV verbessert. Es wird eine neue, einfache geben und für die Hardcorestrategen die gewohnte alte.
 
Kann man dieses Mal auch endlich auf Planeten landen ? Hat mich bisher immer gestört, dass das nicht ging.
 
BDA am 01.08.2005 09:39 schrieb:
ich hoff dass die reisegeschwindigkeit etwas schneller wird. der grund warum ich x2 nicht gespielt hab war einfach dass du stunden vorm bildschirm hockst und wartest bis der flug zuende ist!
x1 war einfach sau geil sonst


lol bei x2 gabs doch dafür auch mehrere lösungen. sinza(zeitbeschleuniger) und
sprungantrieb
weiß garnicht wo dein problem liegt
 
TheChicky am 01.08.2005 10:20 schrieb:
Seebaer am 01.08.2005 10:05 schrieb:
Wenn die Bedienung X2 entspricht kann mir das Spiel gestohlen bleiben!!!!!!!

Grüße

Seebaer

Ich kann dich beruhigen: Sie wird DEFINITIV verbessert. Es wird eine neue, einfache geben und für die Hardcorestrategen die gewohnte alte.

Hardcorestrategen? Eher Extremnostalgiker und DOS-Fetischisten... ;)

Aber ansonsten hast du Recht; die Steuerung wird komplett überarbeitet, aber wie sie aussehen wird wissen wir leider noch nicht...

Zum Thema Raumschiffe: Das hier ist ein hübsches Schiff.


Auf Planeten landen wird es übrigens ausser in Story Missionen nicht geben. Egosoft hat die benötigten 500 Grafiker nicht gefunden um mehrere Planeten in einem hohen Standard zu erstellen. ;)


Zum Grusse

~me
 
MadHatter am 01.08.2005 10:48 schrieb:
TheChicky am 01.08.2005 10:20 schrieb:
Seebaer am 01.08.2005 10:05 schrieb:
Wenn die Bedienung X2 entspricht kann mir das Spiel gestohlen bleiben!!!!!!!

Grüße

Seebaer

Ich kann dich beruhigen: Sie wird DEFINITIV verbessert. Es wird eine neue, einfache geben und für die Hardcorestrategen die gewohnte alte.

Hardcorestrategen? Eher Extremnostalgiker und DOS-Fetischisten... ;)

Aber ansonsten hast du Recht; die Steuerung wird komplett überarbeitet, aber wie sie aussehen wird wissen wir leider noch nicht...

Zum Thema Raumschiffe: Das hier ist ein hübsches Schiff.


Auf Planeten landen wird es übrigens ausser in Story Missionen nicht geben. Egosoft hat die benötigten 500 Grafiker nicht gefunden um mehrere Planeten in einem hohen Standard zu erstellen. ;)


Zum Grusse

~me



Lass mich Raten? Egosoft sitzt und programiert in Deutschland...... und haben deshalb nicht genügend Leute gefunden......

...das würde mich nicht wundern! Denn nur hier schafft man es jegliche, aber auch wirklich jegliche Weiche in die Zukunft "optimal scheiße" zu stellen.

Gott sei dank, selektieren sich solche Länder wie unseres Natürlich aus, sodas zum einen unseren Kindern sowas erspart beleibt und als mahnendes Beispiel für alle Länder, wie man es nicht macht!

"Die Menschen hierzulande Jammer nur..." Zitat Ende.

Was solln auch die Politiker sagen? Das Spiel ist vorbei? Wir dachten zuoft Bürokratie bringt uns Geld, Wohlstand und Fortschritt?

Wandert aus liebe Firmen. Es ist besser für euch und besser für die Menschen.

Gruss
 
GreenSoda am 01.08.2005 10:27 schrieb:
Kann man dieses Mal auch endlich auf Planeten landen ? Hat mich bisher immer gestört, dass das nicht ging.


Hör Dir mal das rumgeheule in im Egosoft forum an, bezüglich der Systemanforderungen..... "huuuhh :haeh: Mein 700 Mhz PIII und meine TNT2 wird nimmer lauften...... leute ich verabschiede mich aus dem Forum hier..... huuuu....."

http://www.egosoft.de/x2/forum/viewtopic.php?t=87895

So in etwas sind 2/3etel aller Posts..... erschreckend..... weil erstens die Anforderungen, wohlbemerkt die empfohlenen auch nur um die 3 ghz und ne PixelShader 2 Graka sind.... und nen gig Ram halt..... und zum anderen weil die Grafik dann soooo..... toll auch wieder nicht ist.... Siehe Sternenhintergrund oder Detailgrad der Raumstationen.


Ich sag nur..... kauft euch endlich mal nach 6 Jahren gscheite Rechner für n paar Kröten oder ansonnsten: :finger2: :finger2: :finger2:
 
Stimmt maverick, Du jammerst ja auch grade.

Tjo... welche Steuerung? Die der Menüs? Jop, da gehört was gemacht. Wird auch was gemacht.

Das Schiff? Nö, brauch ma net....

mfg Painkiller/BBCC
 
mavericX07 am 01.08.2005 11:20 schrieb:
So in etwas sind 2/3etel aller Posts..... erschreckend..... weil erstens die Anforderungen, wohlbemerkt die empfohlenen auch nur um die 3 ghz und ne PixelShader 2 Graka sind.... und nen gig Ram halt..... und zum anderen weil die Grafik dann soooo..... toll auch wieder nicht ist.... Siehe Sternenhintergrund oder Detailgrad der Raumstationen.


Ich sag nur..... kauft euch endlich mal nach 6 Jahren gscheite Rechner für n paar Kröten oder ansonnsten: :finger2: :finger2: :finger2:

Das interessiert mich doch alles gar net :heul: -will doch nur wissen ob man endlich auf Planet landen kann...
 
GreenSoda am 01.08.2005 11:34 schrieb:
mavericX07 am 01.08.2005 11:20 schrieb:
So in etwas sind 2/3etel aller Posts..... erschreckend..... weil erstens die Anforderungen, wohlbemerkt die empfohlenen auch nur um die 3 ghz und ne PixelShader 2 Graka sind.... und nen gig Ram halt..... und zum anderen weil die Grafik dann soooo..... toll auch wieder nicht ist.... Siehe Sternenhintergrund oder Detailgrad der Raumstationen.


Ich sag nur..... kauft euch endlich mal nach 6 Jahren gscheite Rechner für n paar Kröten oder ansonnsten: :finger2: :finger2: :finger2:

Das interessiert mich doch alles gar net :heul: -will doch nur wissen ob man endlich auf Planet landen kann...

Soviel ich weiss, nur im Rahmen von Storymissionen. Es sind allerdings noch nicht alle Features des Spieles bekannt.

Was die fehlenden Grafiker betrifft: für die gerenderten Zwischensequenzen in den Storymissionen haben sie auch welche gefunden...auf die hätt ich verzichten können! Schöne Landesequenzen a la Freelancer zumindest für die Heimatplaneten der Völker wären schon schön gwesen. Trotzdem wird das Spiel bestimmt ein Superknüller, denn schon X2 hab ich GELIEBT!
 
mavericX07 am 01.08.2005 11:20 schrieb:
GreenSoda am 01.08.2005 10:27 schrieb:
Kann man dieses Mal auch endlich auf Planeten landen ? Hat mich bisher immer gestört, dass das nicht ging.


Hör Dir mal das rumgeheule in im Egosoft forum an, bezüglich der Systemanforderungen..... "huuuhh :haeh: Mein 700 Mhz PIII und meine TNT2 wird nimmer lauften...... leute ich verabschiede mich aus dem Forum hier..... huuuu....."

http://www.egosoft.de/x2/forum/viewtopic.php?t=87895

So in etwas sind 2/3etel aller Posts..... erschreckend..... weil erstens die Anforderungen, wohlbemerkt die empfohlenen auch nur um die 3 ghz und ne PixelShader 2 Graka sind.... und nen gig Ram halt..... und zum anderen weil die Grafik dann soooo..... toll auch wieder nicht ist.... Siehe Sternenhintergrund oder Detailgrad der Raumstationen.


Ich sag nur..... kauft euch endlich mal nach 6 Jahren gscheite Rechner für n paar Kröten oder ansonnsten: :finger2: :finger2: :finger2:


Naja wenn die so ne Rechner haben dürfte bei denen ja nich ma X2 gelaufen sein, außerdem kann ich mir net vorstellen das auf so nem System überhaupt irgendwas aktuelles läuft. :P :P
 
Weiss garnicht was an der Steuerung sooo Misslungen sein sollte.
Die Menüs? Ok, hier hätte man noch einiges machen können. Aber gerade die Schiffsteuerung ging mit Joystick super von der Hand
 
ComboX am 01.08.2005 18:44 schrieb:
Weiss garnicht was an der Steuerung sooo Misslungen sein sollte.
Die Menüs? Ok, hier hätte man noch einiges machen können. Aber gerade die Schiffsteuerung ging mit Joystick super von der Hand

Find ich auch mit Joystick geht alles wunderbar von der Hand.
Übrigens mir ist der ganze Kram mit den Neuerungen völlig Latte, ich war auch schon auf das Add-on geil. Als die Meldung kam "Das Add-on wird´s nicht geben" war ich erst mal ziemlich platt und gefrustet. Also ich werde mir X3 kaufen, sogar ohne irgendwelche Änderungen, einfach nur weils SUPERB ist.
So einfach ist die Sache.
 
BlackBull am 01.08.2005 11:23 schrieb:
Stimmt maverick, Du jammerst ja auch grade.

Tjo... welche Steuerung? Die der Menüs? Jop, da gehört was gemacht. Wird auch was gemacht.

Das Schiff? Nö, brauch ma net....

mfg Painkiller/BBCC



Es gibt auch Menschen die die Worte lesen und nicht nur das was sie gerade denken lesen.

D.h. LIES RICHTIG ! :finger2:
 
khalensii am 01.08.2005 20:19 schrieb:
ComboX am 01.08.2005 18:44 schrieb:
Weiss garnicht was an der Steuerung sooo Misslungen sein sollte.
Die Menüs? Ok, hier hätte man noch einiges machen können. Aber gerade die Schiffsteuerung ging mit Joystick super von der Hand

Find ich auch mit Joystick geht alles wunderbar von der Hand.
Übrigens mir ist der ganze Kram mit den Neuerungen völlig Latte, ich war auch schon auf das Add-on geil. Als die Meldung kam "Das Add-on wird´s nicht geben" war ich erst mal ziemlich platt und gefrustet. Also ich werde mir X3 kaufen, sogar ohne irgendwelche Änderungen, einfach nur weils SUPERB ist.
So einfach ist die Sache.

Die Steuerung war völlig "hölzern". Man hatte das Gefühl, daß das Raumschiff, wie ein Modell, am Ende einer Stange festgeklebt hing. Nicht so sehr die Steuerung an sich war nicht gut (obwohl sie etwas unpräzise war), als eher das "Fluggefühl".
 
Naja.. was ich bei X2 vermisst habe, ist eine vernünftige Maussteuerung. Ich war und bin immer noch ein begeisteter Freelancer-Spieler. Die Steuerung ist einfach und genial. Und wer ein wenig länger Freelancer gezockt hat, vor allem Online, weiß vielleicht was ich meine.

Falls irgendwann X-Online auf den Markt kommen sollte, was ich hoffe, wünsche mir genau diese Steuerung. Wenigstens sollte Joystick und vor allem die Maussteuerung vernünftig umgesetzt sein.

Was X3 angeht.. ich bin gespannt. Allein die Grafik sieht ja schon echt super aus. Haben will.
 
Zurück