• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Train Simulator: Mit der U-Bahn durch Berlin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,388660
 
Wie wärs mit in der realen Welt dort zu sein? Finde ich viel besser! :P
 
Ich find sowas immer gut. Wohne ja selbst in Berlin und finde es irgendwie lustig, wenn man dann im Spiel alles wieder erkennt ;)

Hab aber den Train Simulator nicht und interessiere mich nicht so sehr für dieses Genre. Aber trotzdem schonmal Respekt an die Macher :)

Gruß
Otti
 
ZahaaL am 22.07.2005 10:53 schrieb:
Wie wärs mit in der realen Welt dort zu sein? Finde ich viel besser! :P

und ist vorallem billger, zumindest für alle die berlin nah wohnen.

ein berlin inklusive S/U-bahn netz wäre mir lieber, und zwar das aktuelle und nicht das ost-netz von 1963 wie es das schon gibt
 
Meine 2 ersten Gedanken:

1.)Beim Lesen der News auf der Startseite ->
Aha, jetzt können sich zukünftige Terroristen ein Bild vom Anschlagsort machen, ohne da hin zu müssen (Stichwort Videokameras) :S

2.) Hat da wer zuviel Zeit und Geld?
Also beim besten Willen, Berlins U-Bahn nachzubilden ist ja wohl mal nen bischen dämlich (IMO!!!), dann was häßlicheres gibbet nirgends. Da iss mir jede ICE-Strecke lieber.
Für alle Befürworter: Seid froh, das der heimische PC nich sooo stinkt wie da unten! :$

PS: Gibts schon ne Transrapid-Sim??? Datt wär ma nen Projekt :X
 
Da ist ja die Aussicht so cool inner U-Bahn ;)

Die News ist aber kein Scherz oder?
 
Aha, jetzt können sich zukünftige Terroristen ein Bild vom Anschlagsort machen, ohne da hin zu müssen (Stichwort Videokameras) :S


:$ Ich glaube nicht, dass Terroristen jetzt das Bahnspiel benutzen um Anschläge vorzubereiten :S
Sie können einfach dem Ort einen Besuch abstatten und sich mehr oder weniger unauffällig verhalten, so fallen sie unter den unüberschaubaren Menschenmassen nicht auf (auch wenn die deutschen Kollegen auch noch so viele Sicherheitskamereas montieren).
 
Wie wär's mal mit dem Hamburger Netz? Fänd ich persönlich als Hamburger wesentlich interessanter, so was den Wiedererkennungsfaktor angeht.
 
Berliner-Broiler am 22.07.2005 11:19 schrieb:
Meine 2 ersten Gedanken:

1.)Beim Lesen der News auf der Startseite ->
Aha, jetzt können sich zukünftige Terroristen ein Bild vom Anschlagsort machen, ohne da hin zu müssen (Stichwort Videokameras) :S

2.) Hat da wer zuviel Zeit und Geld?
Also beim besten Willen, Berlins U-Bahn nachzubilden ist ja wohl mal nen bischen dämlich (IMO!!!), dann was häßlicheres gibbet nirgends. Da iss mir jede ICE-Strecke lieber.
Für alle Befürworter: Seid froh, das der heimische PC nich sooo stinkt wie da unten! :$

PS: Gibts schon ne Transrapid-Sim??? Datt wär ma nen Projekt :X

Es ist doch wurscht, wie dreckig es da ist. Du musst es ja so sehen, dass da jedes kleinste Detail nachgebildet wurde (werden wir ja dann anch dem Release sehen).
Also ich finde es faszinierend, wieviel Arbeit sie in so einem Projekt stecken, damit es auch wirklich real aussieht.
 
jcc7eq am 22.07.2005 11:43 schrieb:
Wie wär's mal mit dem Hamburger Netz? Fänd ich persönlich als Hamburger wesentlich interessanter, so was den Wiedererkennungsfaktor angeht.

Ich hätte gerne mal Saarbrücken..
Der Kölner Köln..
Der Münchner München..
Der Frankfurter Frankfurt..
Der ... .....


:-D ;)
 
Hell-is-on-Earth am 22.07.2005 11:38 schrieb:
Da ist ja die Aussicht so cool inner U-Bahn ;)

Genau, tolle Idee! :top:
Vielleicht gibt es auch bald eine Sim für das innere des Straßenbahnhofs bei Nacht oder Gelsenkirchener Zechen ohne Grubenlampe.
Richtig spannend. :rolleyes:
Ich als FluSi-Fan finde ja es ja schon öde, sich nur in einer Dimension frei bewegen zu können... :P
Horatio
 
firewalker2k am 22.07.2005 12:24 schrieb:
jcc7eq am 22.07.2005 11:43 schrieb:
Wie wär's mal mit dem Hamburger Netz? Fänd ich persönlich als Hamburger wesentlich interessanter, so was den Wiedererkennungsfaktor angeht.

Ich hätte gerne mal Saarbrücken..
Der Kölner Köln..
Der Münchner München..
Der Frankfurter Frankfurt..
Der ... .....


:-D ;)


Genau Firewalker!

Saarbrücken wär echt ma geil ;)

ABer wie gesagt wer baut schon Saarbrücken nach Oo
 
ganz erlich...ich wohne noch nicht lange in berlin, aber die station alexanderplatz sah in echt anders aus. nämlich gelb...und nicht backstein rot!!! siehe screenshot
 
SteGERSTENBERG am 22.07.2005 17:31 schrieb:
ganz erlich...ich wohne noch nicht lange in berlin, aber die station alexanderplatz sah in echt anders aus. nämlich gelb...und nicht backstein rot!!! siehe screenshot

Ich denke mal die Bilder sind alt. Die Beschriftung sieht am Alex definitiv nicht so aus.
 
http://www.tml-studios.de/index.php?id=61

da gibts nen original foto und den screenshot nochmal. stimmt schon halbwegs. und der alex ist verdammt groß.... das rot ist normalerweise durch werbung verdeckt.

aber ansonsten erinnert mich die ubahn verdammt an die in duke3d. ist halt ne reudige engine die eigentlich für plattes land gemacht ist...
 
Zurück