• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,388520
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Gothic 3: Hörprobe gefällig?



hau misch ab hier
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Gothic 3: Hörprobe gefällig?


jupp genre ......ach nee doch nicht.......verkraftet meine 56k modem nicht :( :B
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Volcom am 21.07.2005 14:49 schrieb:
Gothic 3: Hörprobe gefällig?



hau misch ab hier


Keine Ahnung was du damit meinst... :confused:


Hört sich schon richtig gut an, in der 1. mp3 (Gothic3Medley) scheint es mir, als ob ich da an ein/zwei stellen etwas von den Tracks aus G1 und/oder G2 wiedererkenne... Wäre echt froh, wenn die ne CD beim Spiel beilegen würden :)
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Helioslade am 21.07.2005 15:01 schrieb:
Volcom am 21.07.2005 14:49 schrieb:
Gothic 3: Hörprobe gefällig?



hau misch ab hier


Keine Ahnung was du damit meinst... :confused:


Hört sich schon richtig gut an, in der 1. mp3 (Gothic3Medley) scheint es mir, als ob ich da an ein/zwei stellen etwas von den Tracks aus G1 und/oder G2 wiedererkenne... Wäre echt froh, wenn die ne CD beim Spiel beilegen würden :)

laut WorldofGothic soll es 'ne eigenständigen OST geben...
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=musik schrieb:
[...][(allerletzter Satz)]
Es ist geplant, eine separate Audio-CD mit dem Gothic 3-Soundtrack für den Musikhandel zu erstellen.
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

TomPomm1001 am 21.07.2005 16:41 schrieb:
Helioslade am 21.07.2005 15:01 schrieb:
Volcom am 21.07.2005 14:49 schrieb:
Gothic 3: Hörprobe gefällig?



hau misch ab hier


Keine Ahnung was du damit meinst... :confused:


Hört sich schon richtig gut an, in der 1. mp3 (Gothic3Medley) scheint es mir, als ob ich da an ein/zwei stellen etwas von den Tracks aus G1 und/oder G2 wiedererkenne... Wäre echt froh, wenn die ne CD beim Spiel beilegen würden :)

laut WorldofGothic soll es 'ne eigenständigen OST geben...
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=musik schrieb:
[...][(allerletzter Satz)]
Es ist geplant, eine separate Audio-CD mit dem Gothic 3-Soundtrack für den Musikhandel zu erstellen.

dann soll JoWood eine schöne Limited Edition mit Soundtrack CD und anderen Boni anbieten, natürlich zeitgleich zum Release der "normalen Version". Ich würde die im Zweifel kaufen, wenn die da nicht gerade 90,- oder 100,- Euro für verlangen. Käme dann natürlich auch auf Verpackung Bonusmaterial usw. an wieviel ich bereit wäre zu zahlen.
'ne Stoffkarte, eine richtig fette Verpackung, Soundtrack CD, Poster und vielleicht noch irgendwas anderes, dann könnte ich selbst, bei entsprechend hochwertiger Verarbeitung auch mit 90 oder 100 Euro leben ;)
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Grappa11 am 21.07.2005 16:47 schrieb:
TomPomm1001 am 21.07.2005 16:41 schrieb:
Helioslade am 21.07.2005 15:01 schrieb:
Volcom am 21.07.2005 14:49 schrieb:
Gothic 3: Hörprobe gefällig?



hau misch ab hier


Keine Ahnung was du damit meinst... :confused:


Hört sich schon richtig gut an, in der 1. mp3 (Gothic3Medley) scheint es mir, als ob ich da an ein/zwei stellen etwas von den Tracks aus G1 und/oder G2 wiedererkenne... Wäre echt froh, wenn die ne CD beim Spiel beilegen würden :)

laut WorldofGothic soll es 'ne eigenständigen OST geben...
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=musik schrieb:
[...][(allerletzter Satz)]
Es ist geplant, eine separate Audio-CD mit dem Gothic 3-Soundtrack für den Musikhandel zu erstellen.

dann soll JoWood eine schöne Limited Edition mit Soundtrack CD und anderen Boni anbieten, natürlich zeitgleich zum Release der "normalen Version". Ich würde die im Zweifel kaufen, wenn die da nicht gerade 90,- oder 100,- Euro für verlangen. Käme dann natürlich auch auf Verpackung Bonusmaterial usw. an wieviel ich bereit wäre zu zahlen.
'ne Stoffkarte, eine richtig fette Verpackung, Soundtrack CD, Poster und vielleicht noch irgendwas anderes, dann könnte ich selbst, bei entsprechend hochwertiger Verarbeitung auch mit 90 oder 100 Euro leben ;)


das ein LE/SE kommt, da bin ich mir ziemlich sicher.
aber, ob auch zum zeitgleich zur normalen Ausgabe kommt... hmm... das war bisher je nicht so.. lasst uns hoffen und JoWooD dazu zu bewegen (evtl mit massenmails, unterschriften..).
und vom preis naja ich schätze so ~70€ viel teurer sind solche dinger doch sogut wie nie...
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

TomPomm1001 am 21.07.2005 17:28 schrieb:
Grappa11 am 21.07.2005 16:47 schrieb:
TomPomm1001 am 21.07.2005 16:41 schrieb:
Helioslade am 21.07.2005 15:01 schrieb:
Volcom am 21.07.2005 14:49 schrieb:
Gothic 3: Hörprobe gefällig?



hau misch ab hier


Keine Ahnung was du damit meinst... :confused:


Hört sich schon richtig gut an, in der 1. mp3 (Gothic3Medley) scheint es mir, als ob ich da an ein/zwei stellen etwas von den Tracks aus G1 und/oder G2 wiedererkenne... Wäre echt froh, wenn die ne CD beim Spiel beilegen würden :)

laut WorldofGothic soll es 'ne eigenständigen OST geben...
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=musik schrieb:
[...][(allerletzter Satz)]
Es ist geplant, eine separate Audio-CD mit dem Gothic 3-Soundtrack für den Musikhandel zu erstellen.

dann soll JoWood eine schöne Limited Edition mit Soundtrack CD und anderen Boni anbieten, natürlich zeitgleich zum Release der "normalen Version". Ich würde die im Zweifel kaufen, wenn die da nicht gerade 90,- oder 100,- Euro für verlangen. Käme dann natürlich auch auf Verpackung Bonusmaterial usw. an wieviel ich bereit wäre zu zahlen.
'ne Stoffkarte, eine richtig fette Verpackung, Soundtrack CD, Poster und vielleicht noch irgendwas anderes, dann könnte ich selbst, bei entsprechend hochwertiger Verarbeitung auch mit 90 oder 100 Euro leben ;)


das ein LE/SE kommt, da bin ich mir ziemlich sicher.
aber, ob auch zum zeitgleich zur normalen Ausgabe kommt... hmm... das war bisher je nicht so.. lasst uns hoffen und JoWooD dazu zu bewegen (evtl mit massenmails, unterschriften..).
und vom preis naja ich schätze so ~70€ viel teurer sind solche dinger doch sogut wie nie...

Hi Leute,

ich hab hier grad die GILDE gespielt - und irgendwie ist die Musik voll ähnlich !!!
Hab grad gedacht, ups so eine Melodie war doch gradeben hier im GILDE Spiel ...
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Langweilig. Das hätte auch aus jedem Film sein können. Warum statt Orchestermusik nicht mal was Mittelalterliches? Würde sich bei einem Spiel mit Fantasieambiente doch anbieten!
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Da magst du zwar recht haben,aber orchestrale Klänge vermitteln immer so ein epischen Gefühl von Größe und Überangendheit find ich.Ich kann mich noch an den Teaser-Trailer von C&C:Alarmstufe Rot erinnern seiner Zeit.Da war auch "Freude schöner Götterfunken" zu hören und,gepaart mit Spielausschnitten und er damals umwerfenden Grafik,war das schon ein Erlebnis.Ach,die guten alten Zeiten... ;)
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

Hey Leute im jedem guten Spiel gehört nun einmal ein Orchester und ohne Orchester wäre ein Spiel nicht so spannend. Ich finde solche Orchestrialische Musik sehr gut und so ein Spiel muss man sich als Film vorstellen und deshalb investieren gute Firmen in ein richtiges Orchester um die Spielatmosphäre zu erhöhen. Es gibt auch viele Firmen, die mit Gigastudio 3 von Tescam arbeiten um solche Orchestrialische Musik zu erzeugen, ist aber aufwendiger als ein richtiges Orchester.
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

hghghgfhdg am 22.07.2005 03:40 schrieb:
Langweilig. Das hätte auch aus jedem Film sein können.
Finde ich auch, die Musik ist wirklich nichts besonderes.
Warum statt Orchestermusik nicht mal was Mittelalterliches? Würde sich bei einem Spiel mit Fantasieambiente doch anbieten!
Das frage ich mich auch, schon bei Gothic 2 habe ich mir passendere Musik gewünscht. Nicht mal In Extremo war dabei... :(
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

bisher war die musik ja auch gesampelt in Gothic-spielen, dass jetzt ein richtiges orchester (u.a.) den soundtrack einspielt, freut mich sehr. und es IST ein filmorchester.
aber es gibt ja nicht nur orchestermusik, wilde trommelei wird in kampfszenen gespielt.
mittelaltermusik finde ich doof. bin also froh, dass das nicht der standard sein wird. einen auftritt einer band wie in G1 wär aber shcon witzig... könnte aber sein, dass das nicht in die story passt. wir werden sehen.
 
AW: News - Gothic 3: Hörprobe gefällig?

HanFred am 22.07.2005 13:52 schrieb:
bisher war die musik ja auch gesampelt in Gothic-spielen, dass jetzt ein richtiges orchester (u.a.) den soundtrack einspielt, freut mich sehr. und es IST ein filmorchester.
aber es gibt ja nicht nur orchestermusik, wilde trommelei wird in kampfszenen gespielt.
mittelaltermusik finde ich doof. bin also froh, dass das nicht der standard sein wird. einen auftritt einer band wie in G1 wär aber shcon witzig... könnte aber sein, dass das nicht in die story passt. wir werden sehen.

also klassische mittelalterliche Klänge wie es sie tlw. von In Extremo und Corvus Corax könnte man wohl ohne größere Probleme einbauen. Die Orks könnten die Jungs von In Extremo ja z.B. zwingen die Menschen zu unterhalten damit diese keinen Anlass finden um den Aufstand zu proben :]
Obwohl ich Herr Mannelig ziemlich cool fand, glaube ich eher nicht, dass mich die Musik allgemein anspricht, sowas wie man es hier zu hören bekommt ist mir da ansich schon etwas lieber.
Hört sich ja auch jeden Fall schonmal alles ganz nett an, im Spiel selbst kommt das aber sicher noch um einiges besser rüber, zumal wir ja auch nur ein paar relativ kurze Auszüge hören konnten.
 
Zurück