• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,388420
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

das ist echt beeindruckend,

von 3,5 mio zahlenden abonennten sitzt knapp die hälfte in china ?

unglaublich :haeh:
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

mal ne kleine rechnung

3.500.000 (menschen) x 12,99€ (abo) das wären 45.465.000 € im Monat...
+ 3.500.000 x 45 € (anschaffung) = 157.500.000 €

das wären in den ersten 2 Monaten etwa 200.000.000 € !!!!!!!!!!!!!

verbessert mich wenn ich mich irre! aber BOAH EY
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Ist das nicht normal für die? Die sind doch süchtig nach allem was bunt und kitschig ist. Soll jetzt nichts gegen WoW sein. Aber ich habe meinen Account geschlossen (lvl 58 Mage), weil es langweilig wurde mit der Zeit wurde und man nur noch Inst Runs gemacht hat für bessere Gegenstände.

Aber jedem das seine. Ich würde mich dennoch über ein neues Starcraft oder Diablo seitens Blizz freuen. Ist für mich noch immer die innovativste Spielschmiede!
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

BDA am 21.07.2005 13:04 schrieb:
mal ne kleine rechnung

3.500.000 (menschen) x 12,99€ (abo) das wären 45.465.000 € im Monat...
+ 3.500.000 x 45 € (anschaffung) = 157.500.000 €

das wären in den ersten 2 Monaten etwa 200.000.000 € !!!!!!!!!!!!!

verbessert mich wenn ich mich irre! aber BOAH EY

Ist aber leider nur der "Rohgewinn". Mich würde der "Reingewinn" interessieren :).
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Meines Wissens wird WoW in China zu deutlich niedrigeren Preisen vertrieben.
PCG berichtete da auch mal drüber.
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

3.500.000 (menschen) x 12,99€ (abo) das wären 45.465.000 € im Monat...
+ 3.500.000 x 45 € (anschaffung) = 157.500.000 €

das wären in den ersten 2 Monaten etwa 200.000.000 € !!!!!!!!!!!!!

Ich vermute ganz stark das WoW nicht €12,99 in China kosten wird. Entweder die rechnen dort in Stunden ab und es kostet deutlich weniger. Weiß jemand genaueres?

Dann muss man eigentlich noch die MwSt abziehen, die bekommt Blizzard ja nicht. :)
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

naja egal wie arm oda reich jemand ist .. irgendwie geht sich für den größten scheiss ja doch noch was aus ... nehmen wir mich z.b. ... ich steh knapp an der kippe und hab trotzdem cash für mein internet .. kabelfernsehn und telefon

und menschenskinder WoW macht halt süchtig ;) ... ich habs nicht angefast da ich mich kenne ..und meine freundin is mir sehr wichtig ;) *hehehehhehe*
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

BDA am 21.07.2005 13:04 schrieb:
+ 3.500.000 x 45 € (anschaffung) = 157.500.000 €

verbessert mich wenn ich mich irre! aber BOAH EY
*Verbesser*
Du bist also auch so einer der meint das die Geschäfte das Spiel für Blizzard ins Regal stellen und ihnen die ~45€/Stück überweisen :confused: ;)

Das kannst Du getrost vierteln und dann 1/4 an Blizzard, 1/4 an den Publisher und 2/4 an den Handel verteilen. Wobei beim Handel noch Kosten runter gehen (evtl. Ladenmiete, Personalkosten, Strom usw.). Soll und Haben = Buchführung =)
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Juhu, dann können wir uns jetzt ja mal bei den lieben Chinesen revanchieren!!

Also:
- Jetzt sollten wir alle chinesischen Server stürmen,
- möglichst ganztägig alle wichtigen Spawn-Punkte belagern, und ihnen alle Rohstoffe wegschnappen,
- generell nur "Me speak only deutsch, go away! I am badass PK! Go away!" antworten, wenn man was gefragt wird,
- dann das eingenommene Gold auf chinesischen Webseiten für ein paar Yuan verscherbeln!

Dann haben sie genauso viel Freude am Spiel wie wir.
:-D
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Für mich ist WoW ein Suchtmittel, man könnte auch sagen eine Droge.
Es ist doch nicht normal, dass viele Leute 6 Stunden oder mehr pro Tag gamen :pissed:
Diese ungeheuer lange Spielzeit geht dann auf Kosten von anderen wichtigen Beschäftigungen(wie z.B. soziale Kontakte usw.)!
Ich habe schon von einem Spieler gelesen, dass er nach dem intensiven Spielen von WoW gar keine Lust mehr auf sonstige Aktivitäten hatte.
ich freue mich bereits auf eure harsche Kritik :-D

Gruss

mercury123
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Tom_Borovskis am 21.07.2005 13:46 schrieb:
Juhu, dann können wir uns jetzt ja mal bei den lieben Chinesen revanchieren!!

Also:
- Jetzt sollten wir alle chinesischen Server stürmen,
- möglichst ganztägig alle wichtigen Spawn-Punkte belagern, und ihnen alle Rohstoffe wegschnappen,
- generell nur "Sorry me deutsch, go away! I am PK! Go away!" antworten, wenn man was gefragt wird,
- dann das eingenommene Gold auf chinesischen Webseiten verscherbeln.

Dann haben sie genauso viel Freude am Spiel wie wir.
:-D
Du weißt aber schon dass Chinesen MMORPGs nicht ganz so locker nehmen wie wir? Ich sage nur Schwertmord!!! ;) *alle Chinesen über einen Kamm scher* :B
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

KONNAITN am 21.07.2005 13:52 schrieb:
Du weißt aber schon dass Chinesen MMORPGs nicht ganz so locker nehmen wie wir? Ich sage nur Schwertmord!!! ;) *alle Chinesen über einen Kamm scher* :B

Naja - wenn man die eigenen Kinder ganztägig in der T-Shirt-Fabrik betreuen lässt, dann hat man auch erheblich mehr Zeit für MMORPGs ... und dann steigert man sich dementsprechend tief rein ...
:B
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Tom_Borovskis am 21.07.2005 13:55 schrieb:
KONNAITN am 21.07.2005 13:52 schrieb:
Du weißt aber schon dass Chinesen MMORPGs nicht ganz so locker nehmen wie wir? Ich sage nur Schwertmord!!! ;) *alle Chinesen über einen Kamm scher* :B

Naja - wenn die eigenen Kinder ganztägig in der T-Shirt-Fabrik "beschäftigt werden", hat man erheblich mehr Zeit für MMORPGs ... und dann steigert man sich auch dementsprechend tief rein ...
:B
Kinder? Du meinst das Kind. ;)
Jedenfalls hast du mir gerade die Vorstellung mich irgendwann zu vermehren etwas schmackhafter gemacht. *g*
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Tom_Borovskis am 21.07.2005 13:55 schrieb:
KONNAITN am 21.07.2005 13:52 schrieb:
Du weißt aber schon dass Chinesen MMORPGs nicht ganz so locker nehmen wie wir? Ich sage nur Schwertmord!!! ;) *alle Chinesen über einen Kamm scher* :B

Naja - wenn die eigenen Kinder ganztägig in der T-Shirt-Fabrik "betreuen lässt", dann hat man auch erheblich mehr Zeit für MMORPGs ... und dann steigert man sich dementsprechend tief rein ...
:B
bitter. wirklich bitter.
ich würde meiner kinder lieber 24/7 wow spielen lassen. ach was red ich von spielen, arbeiten sollen sie, die kleinen. >:|
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Wo bleibt eigentlich eine ungezügelte Reaktion auf mein Schreiben?
Seid ihr etwa sogar einverstanden?
Dann wäre das ja höchst erfreulich für mich!
Einfach super :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

mercury123 am 21.07.2005 14:13 schrieb:
Wo bleibt eigentlich eine ungezügelte Reaktion auf mein Schreiben?
Seid ihr etwa sogar einverstanden?
Dann wäre das ja höchst erfreulich für mich!
Einfach super :-D
ein nörgler mehr oder weniger.... :rolleyes:
wen interessiert´s?

zumal deine kritik gegen jedes pc spiel gerichtet werden kann. und damit wirst du in diesem forum nur ein paar gähner hervorrufen ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

docsnyder08 am 21.07.2005 15:24 schrieb:
mercury123 am 21.07.2005 14:13 schrieb:
Wo bleibt eigentlich eine ungezügelte Reaktion auf mein Schreiben?
Seid ihr etwa sogar einverstanden?
Dann wäre das ja höchst erfreulich für mich!
Einfach super :-D
ein nörgler mehr oder weniger.... :rolleyes:
wen interessiert´s?

zumal deine kritik gegen jedes pc spiel gerichtet werden kann. und damit wirst du in diesem forum nur ein paar gähner hervorrufen ;)

Oh nein. Nun hat doch einer auf Ihn reagiert.
Ok mercury123, darfst Dich gut fühlen.
Du hast es mal wieder geschafft, mit Deiner "raffinierten" und "subtilen" Art die Leute zu provozieren...
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

ein nörgler mehr oder weniger.... :rolleyes:
wen interessiert´s?

zumal deine kritik gegen jedes pc spiel gerichtet werden kann. und damit wirst du in diesem forum nur ein paar gähner hervorrufen ;) [/quote]

Haaaaaahaaaa,..... ein paar Gähner sagst du ruft meine Kritik hervor?
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ;)
Falls doch, dann schau doch mal mit einem Auge in die Threads von gestern
rein und du wirst mit einem sehr hohem Prozentsatz erfahren, dass dem nicht so ist!

Mein Gratistipp für dich: Zuerst überlegen und DANN kannst du mich von mir aus mit deinem Wortschwall bombardieren.

Gruss

mercury123
 
AW: News - World of Warcraft: Auch Chinesen süchtig

Oh nein. Nun hat doch einer auf Ihn reagiert.
Ok mercury123, darfst Dich gut fühlen.
Du hast es mal wieder geschafft, mit Deiner "raffinierten" und "subtilen" Art die Leute zu provozieren... [/quote]

Vielen Dank für deine Einsicht, dass ich subtil und raffiniert bin!
Du konntest wohl deine Begeisterunfg über meine Art nicht mehr rechtzeitig zügeln :-D
 
Zurück