So neu ist das Spielprinzip nicht. Ich errinnere mich, das es damals zu Amiga Zeiten ein Spiel gab, bei dem man als eine Art Floh das Spiel startete und durch herumwandern in der Welt auf andere Wesen traf. Manche waren in der Evolution hoeher angesiedelt, andere eben tiefer. Man musste nun Wesen finden, die eben knapp ueber einem waren und mit denen Kämpfen. Gelang einem das andere Wesen zu besiegen, nam man deren Form an. Sinn des SPiels war es eben moeglichst lange zu ueberleben, und diese Form auch zu halten. Man hatte eine Art "Hungerleiste", wenn die dem Ende zusteuerte, musste man ein neues Wesen "fressen". Dumm nur, wenn man als hochentwickeltes Wesen nur noch auf die Floehe traf ^^ Denn die Gestaltwandlung funktionierte auch rueckwaerts
Klar war, das man gerade, wenn man ein paar Stufen niedriger gelandet ist, ein Wesen traf was knapp hoeher war, als das was man vorher war
- Murphy halt.
Ich weiß noch was es fuer ein Erfolgserlebnis war, das erste mal ein Wesen zu sein was fliegen konnte .... wow, was ein Ding.
Aber sowas gibt es heute nicht mehr. Grafik, Grafik, Grafik. Wenn ich ueberlege, das selbst eintoenige Spiele wie Dark Age of Camelot und ich vermute eben auch leider Spiele wie WOW die Leute schon fesseln koennen, wundert es mich nicht, das keine Innovationen mehr enddeckt werden.
99,9% Aller Neuerscheinung kommen mir als mehr Schein als Sein vor.
Echte Perlen wie Gothic sind selten.
Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich mit Spielen wie Elite oder Popolous verbracht habe ....
Aber das kennt Ihr jungen Huepfer ja gar nicht mehr ^^
Gruß
Q