• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Spore

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,384100
 
Das ganze ist so abgefahren, dass es schon wieder genial sein muss ^^

Endlich mal ein total anderes Spiel :-D
 
auf das spiel bin ich gespannt, hoffentlich ist man nicht zu eingeschränkt in seinen entscheidungen, was den ablauf und die entwicklung angeht.



will wright sieht aus, wie ein bill gates für arme xD
 
Also dafür dass das Spiel erst Ende 2006 erscheint sehen die Screenshots ziemlich mau aus... :$
 
@anjuna: Typisch, Grafik is in nem Game doch das unwichtigste. Wenn der Rest stimmt, muss es auch keine bombast grafik sein ;)
 
Exekutor am 15.07.2005 18:47 schrieb:
@anjuna: Typisch, Grafik is in nem Game doch das unwichtigste. Wenn der Rest stimmt, muss es auch keine bombast grafik sein ;)

Stimmt- ich hab aber auch nicht gesagt dass mir der Rest nicht gefällt. Ich mein ja nur...
Trotzdem möcht ich nicht wissen was bei Erscheinung alles im Strategiesektor existiert- und viele Käufer lassen sich vom äusseren Erscheinungsbild blenden. Nicht nur bei den Frauen wird meißtens auf Äußere zuerst geachtet! ;)
 
Das hört sich ja mal wieder nach was richtig Genialem an. Das werd ich mal gespannt weiterverfolgen. :)

Gruss,
Bremse
 
auf das game freu ich mich wird wieder akzente setzen so wie es black&white getan hat.....

mal wieder was ganz anderes.... :)
 
So neu ist das Spielprinzip nicht. Ich errinnere mich, das es damals zu Amiga Zeiten ein Spiel gab, bei dem man als eine Art Floh das Spiel startete und durch herumwandern in der Welt auf andere Wesen traf. Manche waren in der Evolution hoeher angesiedelt, andere eben tiefer. Man musste nun Wesen finden, die eben knapp ueber einem waren und mit denen Kämpfen. Gelang einem das andere Wesen zu besiegen, nam man deren Form an. Sinn des SPiels war es eben moeglichst lange zu ueberleben, und diese Form auch zu halten. Man hatte eine Art "Hungerleiste", wenn die dem Ende zusteuerte, musste man ein neues Wesen "fressen". Dumm nur, wenn man als hochentwickeltes Wesen nur noch auf die Floehe traf ^^ Denn die Gestaltwandlung funktionierte auch rueckwaerts :-D

Klar war, das man gerade, wenn man ein paar Stufen niedriger gelandet ist, ein Wesen traf was knapp hoeher war, als das was man vorher war :-D - Murphy halt.

Ich weiß noch was es fuer ein Erfolgserlebnis war, das erste mal ein Wesen zu sein was fliegen konnte .... wow, was ein Ding.

Aber sowas gibt es heute nicht mehr. Grafik, Grafik, Grafik. Wenn ich ueberlege, das selbst eintoenige Spiele wie Dark Age of Camelot und ich vermute eben auch leider Spiele wie WOW die Leute schon fesseln koennen, wundert es mich nicht, das keine Innovationen mehr enddeckt werden.

99,9% Aller Neuerscheinung kommen mir als mehr Schein als Sein vor.
Echte Perlen wie Gothic sind selten.
Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich mit Spielen wie Elite oder Popolous verbracht habe ....


Aber das kennt Ihr jungen Huepfer ja gar nicht mehr ^^



Gruß

Q
 
Quiqueg am 16.07.2005 20:42 schrieb:
So neu ist das Spielprinzip nicht. Ich errinnere mich, das es damals zu Amiga Zeiten ein Spiel gab, bei dem man als eine Art Floh das Spiel startete bla

bla

Aber sowas gibt es heute nicht mehr. Grafik, Grafik, Grafik. Wenn ich ueberlege, das selbst eintoenige Spiele wie Dark Age of Camelot und ich vermute eben auch leider Spiele wie WOW die Leute schon fesseln koennen, wundert es mich nicht, das keine Innovationen mehr enddeckt werden.

bla

Naja, manche können auch nur meckern. Vielleicht bist du einfach aus dem Computerspiele-alter heraus gewachsen? Mir kommt es auch langsam immer mehr so vor.
Deshalb muss man doch aber nicht gleich immer alles schlecht machen. Hier kommt mal wieder ein Spiel, was ein paar Innovationen hat, was willlst du denn? Und soooo viel besser und abwechslungreicher als WOW oder DAoC klingt dein Amiga-Floh-Spiel ja nun auch wieder nicht :rolleyes: ;)
 
tommyh am 15.07.2005 23:23 schrieb:
auf das game freu ich mich wird wieder akzente setzen so wie es black&white getan hat.....


b&w hat akzente gesetzt ?

na ja - irgendwie schon, denn es belegt noch bis heute den ersten platz in den folgenden kategorien:

1. grösster hype der pc- spiele- geschichte
2. dünnstes spielprinzip
3. weggelassenste features
 
Bonkic am 25.07.2005 19:06 schrieb:
tommyh am 15.07.2005 23:23 schrieb:
auf das game freu ich mich wird wieder akzente setzen so wie es black&white getan hat.....


b&w hat akzente gesetzt ?

na ja - irgendwie schon, denn es belegt noch bis heute den ersten platz in den folgenden kategorien:

1. grösster hype der pc- spiele- geschichte
2. dünnstes spielprinzip
3. weggelassenste features

also, ich weiß gar nich was ihr habt!! black&white hat es einfach geschafft etwas neues auf den markt zu bringen, und auch wenn steuerung usw. etwas kompliziert waren...mir macht es spaß!!! und jetz komm nich wieder "sowas hat es aber schon mal gegeben..." wenn es dabach ginge würden die pc-spiele aussterben, weil es ja alees irgendwie schon gegeben hat, ich persönlich spiele gerne wow, B&W, und werde mir wahrscheinlich auch spore zulegen, vorausgesetzt, (wie ja schon gesagt worden ist) man hat bei der gestaltung seiner spilefiguren viel freiheit, so das man auch andere wesen, als auf den bildern, spielen kann...wenn allerdings ein mann in der entwicklung sitzt, von dem spiele wie sims(2!!!!) kommen, dann mache ich mir um die charaktergestaltung wenig sorgen, hoffe nur das der sound etwas besser is(die musik in sims ging mir immer voll aufn keks)...
und die idee, die galaxie mit den figuren anderer spieler zu füllen finde ich super, ich freue mich jedenfalls auf mehr infos und bildern und vor allem auf das fertige spiel!!!
 
foady am 27.07.2005 11:42 schrieb:
Bonkic am 25.07.2005 19:06 schrieb:
tommyh am 15.07.2005 23:23 schrieb:
auf das game freu ich mich wird wieder akzente setzen so wie es black&white getan hat.....


b&w hat akzente gesetzt ?

na ja - irgendwie schon, denn es belegt noch bis heute den ersten platz in den folgenden kategorien:

1. grösster hype der pc- spiele- geschichte
2. dünnstes spielprinzip
3. weggelassenste features

also, ich weiß gar nich was ihr habt!! black&white hat es einfach geschafft etwas neues auf den markt zu bringen, und auch wenn steuerung usw. etwas kompliziert waren...mir macht es spaß!!! und jetz komm nich wieder "sowas hat es aber schon mal gegeben..." wenn es dabach ginge würden die pc-spiele aussterben, weil es ja alees irgendwie schon gegeben hat, ich persönlich spiele gerne wow, B&W, und werde mir wahrscheinlich auch spore zulegen, vorausgesetzt, (wie ja schon gesagt worden ist) man hat bei der gestaltung seiner spilefiguren viel freiheit, so das man auch andere wesen, als auf den bildern, spielen kann...wenn allerdings ein mann in der entwicklung sitzt, von dem spiele wie sims(2!!!!) kommen, dann mache ich mir um die charaktergestaltung wenig sorgen, hoffe nur das der sound etwas besser is(die musik in sims ging mir immer voll aufn keks)...
und die idee, die galaxie mit den figuren anderer spieler zu füllen finde ich super, ich freue mich jedenfalls auf mehr infos und bildern und vor allem auf das fertige spiel!!!



klar jedem das seine, aber ich fand b&w einfach unglaublich langweilig.
 
naja, ich geb zu es war manchmal etwas langweilig, aber man muss sich in ein spiel ertsmal "reinspielen" denke ich, vor allem wenn es ein vorher nicht existierendes spielprinzip ist (oder zumindets eins was man selbst noch net gespielt hat)...
 
Zurück