• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Orchestraler Soundtrack

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,385920
 
bin schon auf die Ausschnitte gespannt. Bei solchen Meldungen wie dieser und die Geschichte mit der Erstellung eines Hauses wächst in mir immer wieder die Hoffnung, dass erwartete Release-Zeitraum (1. Quartal 2006) doch keine zu optimistische Aussage ist.
 
Grappa11 am 12.07.2005 07:44 schrieb:
bin schon auf die Ausschnitte gespannt. Bei solchen Meldungen wie dieser und die Geschichte mit der Erstellung eines Hauses wächst in mir immer wieder die Hoffnung, dass erwartete Release-Zeitraum (1. Quartal 2006) doch keine zu optimistische Aussage ist.

Erstellung eines Hauses??
Von was redest du überhaupt :confused: ? Die Gerüchte das man in Gothic 3 ein Haus bauen kann sind nur Wünsche von Seiten der Spieler/Fans.
 
kleine korrektur:
die leitung des orchesters hatte Dr. Hans Jaskulsky und nicht kai rosenkranz :)
generell war ich aber sehr sehr beeindruckt von der an diesem tag präsentierten musik, meine befürchtung, jetzt einen hans zimmer media venture oder herr der ringe soundtrack-klon zu hören , haben sich absolut nicht bestätigt, vielmehr gab es eine sehr gelungene komposition, die ein grosses emotionales spektrum präsentierte und eher an alte hollywoodkompositionen erinnert, als an den überzüchteten "masse ist alles kram", den man heute leider viel zu oft hört, was auch an der guten orchestrierung lag. es war schon richtig "gänsehautfördernd" wenn man das bekannte gothic thema jetzt von einem echten orchester zu hören bekommt, das andere stück war ein eindrucksvolles suspense stück , das eher an die alten hitchcock soundtracks von bernard herrmann oder auch an basic instinct von jerry goldsmith erinnerte, jedoch alles mit entsprechendem fantasy flair und musikalisch eher europäisch angehaucht, dabei aber immer eigenständig genug und keinesfalls ein plagiat, kai rosenkranz hat, dafür das er musik autodidaktisch erlernte, wirklich talent
im ersten stück vermochte seine komposition innerhalb von langsam aufbauender spannung mit gezieltem instrumenteneinsatz innerhalb von 45-60 sekunden, einen vollen orchestralen "clash" zu liefern, etwas, dass ansonsten in der form nur die hollywoodkomponisten der 30-40er jahre konnten (newman, korngold, waxman, rozsa) sehr erstaunlich, dass sich ein so junger komponist solch alte tugenden bedient :) klasse !

die japanischen "trommler" sind auch kein gerücht, sondern definitiv aufgezeichnet, hinzu kommt noch ein ganzer chor und eine solostimme, die später eingemischt werden (und hier hoffe ich, dass es kein "gladiator-klon wird" ;)
evtl gibt es bei uns dazu noch ein special, es war jedoch sehr sehr interessant :)
eine soundtrack cd soll auch vor release des spiels erhältlich sein, also schon mal "warm" halten
 
Schade, ich hatte gehofft, es könnte vielleicht In Extremo mal wieder "live" auftreten......
 
Buschmann23 am 12.07.2005 09:45 schrieb:
Schade, ich hatte gehofft, es könnte vielleicht In Extremo mal wieder "live" auftreten......
Das wäre ein netter Gag, zumal ihre Musik IMHO sehr gut zu Gothic passen würde!
 
Ich hoffe die legen der Packung ne CD bei, auf der die Extra nochmal drauf sind... sowas, find ich, ist sogar n Kaufgrund für ne SE oder CE oder wie auch immer das bei G3 heißen wird.... wenn's denn eine gibt :P
Zumal ich Orchestrale Musik verdammt gut finde :-D
 
Luxianer am 12.07.2005 08:25 schrieb:
Grappa11 am 12.07.2005 07:44 schrieb:
bin schon auf die Ausschnitte gespannt. Bei solchen Meldungen wie dieser und die Geschichte mit der Erstellung eines Hauses wächst in mir immer wieder die Hoffnung, dass erwartete Release-Zeitraum (1. Quartal 2006) doch keine zu optimistische Aussage ist.

Erstellung eines Hauses??
Von was redest du überhaupt :confused: ? Die Gerüchte das man in Gothic 3 ein Haus bauen kann sind nur Wünsche von Seiten der Spieler/Fans.

er meinte das
http://www.gothic3.de/index.php?do=097099116105111110061109097107105110103111102038097114116105099108101061098117105108100105110103
 
Buschmann23 am 12.07.2005 09:45 schrieb:
Schade, ich hatte gehofft, es könnte vielleicht In Extremo mal wieder "live" auftreten......

Da ich vergangenes WE Gothic 1 erst durchgespielt habe, kann ich mich noch sehr gut an dieses EasterEgg erinnern. Ich war sowas von hin und weg, wie genial das war!

Ich kann mir zwar jetzt noch absolut nicht vorstellen, wie das klingen soll, aber wenn es sowas wie die Menu-Melodie von Spellforce sein soll, dann wirds genial!
 
gguru am 12.07.2005 12:48 schrieb:
das special zitiert aber leider nur den dort verteilten pressetext und sagt wenig über die musik oder das event an sich aus

vielleicht schreibt ja noch der pc games reporter ;) was dazu, denn der ist auch dort aufgetaucht und trotz mehrfachen hinweis, dass man während der aufnahme NICHT photographieren sollte, dennnoch mit seinem photoapparat und entsprechenden klickgeräuschen auf sich aufmerksam machte *g* (und das direkt unter einem mikro ;) )
es war jedenfall die reise wert zu sehen, wie jemand, der seine musik das erste mal mit vollem orchester hört, körperlich richtig "mitgeht " , kai stand nämlich nur ein paar meter neben mir ;) das ist aber vielleicht auch nur nachvollziehbar, wenn man selbst musik sehr liebt
 
Zum Reinhoeren:

http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=50669

-md
 
major-dutch am 12.07.2005 13:26 schrieb:
Zum Reinhoeren:

http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=50669

-md

dabei handelt es sich aber "nur" um die japanische band, die (sehr beeindruckend) im letzten jahr die percussion tracks aufgenommen hat, die für die ork attacken gedacht sind, es sind jedoch KEINE aufnahmen der orchestersession von letzter woche
 
Ich finds :top: , dass eine Sängerin verpflichtet wurde. Gesang wird in Computerspielen leider noch viel zu selten verwendet, obwohl er (richtig eingesetzt) die Atmosphäre gewaltig steigern kann.
So geschehen z.B bei "Gothic1" (In EXTREMO) oder "Runaway".
 
AndyK am 12.07.2005 13:14 schrieb:
gguru am 12.07.2005 12:48 schrieb:
das special zitiert aber leider nur den dort verteilten pressetext und sagt wenig über die musik oder das event an sich aus
Dies ist kein Special, sondern die ganz normale Info über die Musik in Gothic 3.
Und auch, wenn sie "nur" auf dem Pressetext aufbaut, so hab ich den doch wenigstens gut genug gelesen, um mitzubekommen, daß auch der Auftritt einer Mittelalterband angekündigt wurde. ;) Auf diesen Wunsch beziehen sich ja allein hier schon mehrere Kommentare. Leider wird der Name der verpflichteten Band noch geheimgehalten.

Das "echte" Special von World of Gothic zu den Soundtrackaufnahmen findest du hier:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview7

Und dazu gibt es außerdem noch ein Interview mit Mike Hoge:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview8
 
xesued am 12.07.2005 19:03 schrieb:
Ich finds :top: , dass eine Sängerin verpflichtet wurde. Gesang wird in Computerspielen leider noch viel zu selten verwendet, obwohl er (richtig eingesetzt) die Atmosphäre gewaltig steigern kann.
So geschehen z.B bei "Gothic1" (In EXTREMO) oder "Runaway".

Vampires Bloodlines hatte auch einen klasse Soundtrack. Mir persönlich ist ein guter Soundtrack sehr wichtig bei Spielen.
Hoffe G3 kommt bald.
 
Zurück