• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,384120
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

ich glaub es hackt :pissed:
sowas is doch schlimm, angenommen die machen 5 kapitel a 20€ dann komm ich ja auf 100€ wenn ich mir das ganze spiel kauf
abgesehen das ich von dem spiel noch nie gehört hab :finger:
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Echt lustig was die sich so ausdenken. Die würden noch jedes lvl einzeln verkaufen um noch mehr Kohle zu scheffeln :$
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Ich finde da im Prinzip nichts verwerfliches dran. Gegen Steam als Kopierschutz habe ich nix, im Geringsten. Ich finde auch die Aktiverung von Earth als eine tolle Idee... wenngleich die schon nix mehr bringt weil Key-Gens aufgetaucht sind.

Und zum Thema preis: Der ist doch eigentlich angemessen. Ich tippe mal darauf, dass SIns ein Shooter ist. Spielzeit eines "heutigen" Shooters im Schnitt: 10 Stunden. Preis: 50 €. Wenn man pro 20€ Kapitel tatsächlich 6 Stunden SpielSPAß hat, kommt man somit billiger davon.

Was mich allerdings ankackt ist, dass es sich anhört als ob das Spiel NUR über Steam zum RUNTERLADEN erhältlich ist. Ich selbst bin ISDN nutzer, das aktivieren samt runterladen der Patches von CSS (die es ja wegen steam nicht auf heft-dvds gibt :finger2: (imo ein Nachteil von Steam)) hat 5 Stunden gedauert! Das runterladen einen Spiels? Vermutlich eine Woche.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Bald ist es wirklich so weit, dass wenn wir ein Spiel weiterspielen möchten, jeden Level einzeln runterladen und extra dafür blechen müssen. STEAM wird da wirklich zur Abzockplattform. Wobei man ja auch nie vergessen darf, das Steam eine Verkaufsplattform ist, dieses ganze Raubkopierschutzgebrabbel dient ja nur als Vorwand.
Also ist das Spiel schon mal im voraus für mich gestorben, denn erstens werd ich sowas wie Steam nicht mehr unterstützen und zweitens kommt mir ein Spiel ohne Verpackung und ohne Handbuch eh nicht ins Haus.

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Ja, ja, kauft euch doch diesen Steam-Schrott, wir sehen jetzt immer deutlicher, wohin uns dieses Abzock-System führt.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Hast du schon mal überlegt, ob dir ADSL nicht günstiger kommen würde, oder wohnst du eventuell in einem Gebiet, wo es nicht verfügbar ist? Letzteres wäre natürlich schade, aber da es sich bei mir zum Beispiel schon ausgezahlt hat und ich nicht das bin, was man als Vielsurfer bezeichnet... (glaub ich mal ;) )
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Der Preis ist schon etwas heftig. Ein aktueller Shooter hat mindestens 20 Stunden Spielzeit, wenn man nicht durchrusht sogar deutlich mehr. (Bei HL2 wurden glaub ich 30 angegeben, oder?)

Steam an sich stand ich anfangs auch kritisch gegenüber, es hat aber auch seine Vorteile. Was mich noch wirklich stört, ist dass man nur über Kreditkarte zahlen kann (was ich nicht kann, da ich keine hab) - zumindest Paypal oder sowas könnten sie doch noch anbieten. Und, dass Spiele über Steam unverhältnismäßig teuer sind! HL2 kostet dort immer noch knapp 50 Euro, während es im Handel schon für 25,- zu kriegen ist. Valve hat ja mal selbst gesagt, dass sie an einem Spiel, dass den "normalen" Weg geht, ca. 7 $ verdienen, bei Steam ca. 30 $. Wenn irgendwas nur über Steam vertrieben wird fehlt schlicht und einfach der Wettbewerb, der die Preis purzeln lässt.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Das ist eine sehr schlechte Nachricht. Sin2 hat ich eigentlich schon als Pflichtkauf auf der Liste.

Ab jetzt gibt es Games häppchenweise. Happy Steam!!!

Steam hat für mich keinen einzigen Vorteil. Bullshit.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Snakemutha am 04.07.2005 15:04 schrieb:
Das ist eine sehr schlechte Nachricht. Sin2 hat ich eigentlich schon als Pflichtkauf auf der Liste.

Ab jetzt gibt es Games häppchenweise. Happy Steam!!!

Steam hat für mich keinen einzigen Vorteil. Bullshit.

Amen, Bruder.

Aktivierung à la Earth ist IMO gerade noch so okay. Zusatzsoftware/Vertriebsplattformen à la Steam, nein danke!
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Shadow_Man am 04.07.2005 14:26 schrieb:
Also ist das Spiel schon mal im voraus für mich gestorben, denn erstens werd ich sowas wie Steam nicht mehr unterstützen und zweitens kommt mir ein Spiel ohne Verpackung und ohne Handbuch eh nicht ins Haus.
Dito. Dann wird es eben nicht gekauft/gespielt. Gibt ja noch genügend andere Games.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Urmelking am 04.07.2005 14:08 schrieb:
ich glaub es hackt :pissed:
sowas is doch schlimm, angenommen die machen 5 kapitel a 20€ dann komm ich ja auf 100€ wenn ich mir das ganze spiel kauf
abgesehen das ich von dem spiel noch nie gehört hab :finger:
das ist nichts neues, dass man ein spiel in episoden aufteilt, um mehr kohle zu bekommen. siehe ".hack": die einzelnen teile erzählen keine ganze geschichte, wenn man teil 1 nicht gespielt hat, hat man einen zu schwachen charakter für teil 2 und jetzt wurde das game noch in der sammelbox rausgebracht... mit den teilen 2-4, der erste ist kaum noch zu kriegen und somit ist die box mehr oder weniger für'n arsch.
unglaublich sowas. am besten links liegen lassen.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

SYSTEM am 04.07.2005 14:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Dann tragen wir doch mal die Punkte zusammen: Ich besitze zu hause lediglich einen volumenbasierten Internetzugang. Das Datenaufkommen für das Herunterladen eines Spiels wird wohl im Bereich 600MB bis 1GIG liegen. Zusätzlich zu den Kosten des Herunterladens kommen noch die Kosten des Spiels, das man, wie in diesem Fall, obendrein noch gestückelt hat in mehrere Episoden. Zuätzlich dazu die Ärgernisse bei der Aktivierung (man erinnere sich noch an Half Life 2) kommt für mich im Ergebnis heraus: der Kauf des Spiels wird nicht vollzogen. Ein reiner Datenaustausch ist auch nicht das, was ich mir unter einem Kauferlebnis vorstelle. Wo ist die Verpackung? Wo ist das gedruckte Handbuch? Brennen muß ich es mir dann auch noch, wenn das überhaupt geht. Wo ist das Gefühl, etwas gekauft zu haben? Irgendwo in den Weiten meiner Festplatte verschwunden.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Es sind übrigens 20 Dollar und nicht 20€. Trotzdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis eine Frechheit. Was mich persönlich am meisten stört ist die fehlende Verpackung. Für die Meisten ist wahrscheinlich nur das Spiel selbst interessant aber wenn ich keine schmucke Verpackung danach im Regel stehen habe, ist das Grund genug mich für eine der (noch) zahlreichen Alternativen zu entscheiden. Vom Download spreche ich noch garnicht.

Aber eine Freischaltung wie bei Earth 2160 stört mich eigentlich nicht.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Nali_WarCow am 04.07.2005 15:16 schrieb:
Shadow_Man am 04.07.2005 14:26 schrieb:
Also ist das Spiel schon mal im voraus für mich gestorben, denn erstens werd ich sowas wie Steam nicht mehr unterstützen und zweitens kommt mir ein Spiel ohne Verpackung und ohne Handbuch eh nicht ins Haus.
Dito. Dann wird es eben nicht gekauft/gespielt. Gibt ja noch genügend andere Games.


Ja hab HL2 schon abgelehnt und wird bei Sin nicht anders. Steam ist schon shitty alleine, 6 Stunden a 20 euro wäre aber selbst ohne Steam nicht akzebtabel :rolleyes:


Die Steam idee an sich ist gut, auch its es ne gute idee sich von den Publishern zu lösen da die ganzen BWL morons meist schuld daran sind das viele Games so verbugt/unfertig erscheinen bzw Inovation so selten sind.
Steam allerdings stuffe ich als "nicht vertrauenswürdig" ein, der shit gillt für mich als potenzielle/wahrscheinliche Spyware und sowas kommt nicht auf meinen Rechner :B
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Ihr vergesst bei euren Beschwerden eine Sache: Sagen wir ihr ladet euch Sins bei Steam runter, eine Episode und ihre findet das scheisse (das Spiel)
Also ladet ihr euch keine weitere Episode runter, habt 30 Euro im Vergleich zu nem Ladenspiel gespart und seid mit nem blauen Auge davongekommen.
Oder bezahlt ihr lieber 50 Euro für ein Spiel, dass sich als vollkommener Müll entpuppt?
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

B-o am 04.07.2005 16:35 schrieb:
Ihr vergesst bei euren Beschwerden eine Sache: Sagen wir ihr ladet euch Sins bei Steam runter, eine Episode und ihre findet das scheisse (das Spiel)
Also ladet ihr euch keine weitere Episode runter, habt 30 Euro im Vergleich zu nem Ladenspiel gespart und seid mit nem blauen Auge davongekommen.
Oder bezahlt ihr lieber 50 Euro für ein Spiel, dass sich als vollkommener Müll entpuppt?

Na kein gescheites Argument, wenn ein Spiel Müll ist landet es bei ebay. Wenn es dabei noch neu ist, hast Du sogar kaum Verlust beim Verkauf.
Also was ist hier vorteilhafter??!

BTW: Verkauf mal ein Spiel wie Sin 2, Account bei ebay versteigern?? Davor aber nicht vergessen, dass Game mit einem neuen Account zu aktivieren bzw. einzukaufen, sonst kannst du das Game nicht verkaufen, außer du gibst all deine bisherigen Steam-Games als Draufgabe dazu. :B :oink:
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

B-o am 04.07.2005 16:35 schrieb:
Ihr vergesst bei euren Beschwerden eine Sache: Sagen wir ihr ladet euch Sins bei Steam runter, eine Episode und ihre findet das scheisse (das Spiel)
Also ladet ihr euch keine weitere Episode runter, habt 30 Euro im Vergleich zu nem Ladenspiel gespart und seid mit nem blauen Auge davongekommen.
Oder bezahlt ihr lieber 50 Euro für ein Spiel, dass sich als vollkommener Müll entpuppt?


erstens gibt es demos, zweitens kann ich einen fehlkauf normalerweise weiterverkaufen. bei halflife2 und co sieht es da viel schlechter aus.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Anfänglich war ich auch recht genervt von Steam, aber jetzt wo es läuft bin ich voll Pro, weil die Entwickler dadurch unabhängig vom Publishener werden und sie dadurch viel mehr Freiheit haben und auch deutlich mehr Geld bekommen, als mit Publishener.
 
AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine

Urmelking am 04.07.2005 14:08 schrieb:
ich glaub es hackt :pissed:
sowas is doch schlimm, angenommen die machen 5 kapitel a 20€ dann komm ich ja auf 100€ wenn ich mir das ganze spiel kauf
abgesehen das ich von dem spiel noch nie gehört hab :finger:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

20 € ungleich 20 US$ (ca. 15-16 Euro). Wenn es angenommen drei Episoden sind (nicht unwahrscheinlich: Doom, Duke3D - 3 Episoden sind Standard), dann wär der Preis wieder voll im Rahmen.

Als Sammler ärgert es mich natürlich, keine Packung zu bekommen, aber hey, für John Blade und Elexis mach ich ne Ausnahme ;) Die Unabhängigkeit vom Publisher hat viele Vorteile: ein völlig ungekürzter Titel und ohne von ver Vertriebsfirma vorgeschriebene Veränderungen hat schon was für sich...
 
Zurück