• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,382920
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Das würde zu EA passen. Fortsetzungen sind ja deren grosse Stärke.:pissed: Warum sich neue Konzepte ausdenken wenn man mit ein und demselben Konzept x- Spiele herausbringen kann.

Wie man HdR aber fortsetzen will, darauf bin ich gespannt.
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Da muß ich dir vollkommen Recht geben. Wie wollen die die Story fortsetzen und dabei noch da Tolkien-Flair beibehalten? Das wird nicht klappen und der gute Stoff wird total verhunzt :pissed:
Hoffentlich können die Lizenzgeber da noch ein Wort mitsprechen und reden denen die Schnapsidee aus :hop:
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Hi.

===

The_Sisko am 29.06.2005 08:32 schrieb:
Das würde zu EA passen. Fortsetzungen sind ja deren grosse Stärke.:pissed: Warum sich neue Konzepte ausdenken wenn man mit ein und demselben Konzept x- Spiele herausbringen kann.

Wie man HdR aber fortsetzen will, darauf bin ich gespannt.
Aha.. auf einmal sind also alle Fortsetzungen schlecht? Hmm... besser kein Half-Life 2, BF2, Warcraft 3, oder Siedler 5 spielen, gell? Und auch CC Generals besser totschweigen... :rolleyes: Erstmal abwarten und schauen was das wird, anstatt gleich von Anfang an mit dem Niveau eines Höhlentrolls dagegen wettern.

Nebenbei: BfME war schon ZIEMLICH unkonventionell was Basisbau und Einheitenverwaltung angeht. Diese festen Foundations und die Möglichkeit verschiedenen Truppentypen zu einer Einheit zu kombinieren sind nicht gerade "dasselbe Konzept" bei EZS. Auch dass man ganze Trupps baut und nicht jeden Soldaten einzel gibts nicht oft in letzter Zeit. Ausser Dawn of War und Siedler 5 fällt mir eigentlich spontan kein Spiel ein welches diese Art von Truppenmanagement benutzt.

Ausserdem... FALLS die Sache wirklich war ist und nicht nur ein Bluff, hat der Lizenzgeber höchstwahrscheinlich schon zugestimmt. Weil ohne die Lizenz dürfte EA gar nicht dran arbeiten soweit ich weiß.

Also, Fazit: abwarten und Tee trinken... und vor allem ruhig bleiben, ok? :P

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

also ich fand das mit den festen bauplätzen und dem truppenmanagment ziemlich gut. ich mein, wer will seine bauern (0815-einheiten) schon einzeln anwählen :rolleyes:

zu dem spiel an sich kann ich nur sagen, dass ich sehr skeptisch gegenüber einer fortsetzung der filmstory bin. interessanter wär es doch, ein game über diese riesiger schlacht (menschen&elfen vs. orks) zu machen, über welche im zweiten teil gesprochen wird, als frodo & co durch die todessümpfe laufn
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Ra-Tiel am 29.06.2005 08:49 schrieb:
Hi.

===

The_Sisko am 29.06.2005 08:32 schrieb:
Das würde zu EA passen. Fortsetzungen sind ja deren grosse Stärke.:pissed: Warum sich neue Konzepte ausdenken wenn man mit ein und demselben Konzept x- Spiele herausbringen kann.

Wie man HdR aber fortsetzen will, darauf bin ich gespannt.
Aha.. auf einmal sind also alle Fortsetzungen schlecht? Hmm... besser kein Half-Life 2, BF2, Warcraft 3, oder Siedler 5 spielen, gell? Und auch CC Generals besser totschweigen... :rolleyes: Erstmal abwarten und schauen was das wird, anstatt gleich von Anfang an mit dem Niveau eines Höhlentrolls dagegen wettern.

dabei gehts ja nicht um die fortsetzungen generell (schon gar nicht um welche, die mehrere jahre entwicklungszeit hatten). die jungs wollen halt nicht, daß aus nem einzigartigen spiel ne dumme fortsetzungsreihe wie z.b. sämtliche sportspiele von EA oder tombraider wird.

ich muss auch sagen, daß mir der gedanke an ner fortsetzung von Mittelerde nicht sooooooo gefällt. das ist eben wie bei filmen. sobald die produzenten geld wittern, wird da versucht zusätzlich geld zu machen - vor allem auch durch fortsetzungen.

obwohl mittelerde sicherlich durchaus potential hat - gibt ja noch genügend zeitalter und schlachten die man gegen sauron schlagen könnte. nur hat das dann natürlich nix mehr mit der filmlizenz zu tun. mal abwarten.

war nicht auch die rede erst mal von nem addon? auch da bin ich mal gespannt wie das story-mäßig eingebunden sein wird.
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Das ist ja sehr kommisch eine fortsetzung mir war so als ob die leute doch an ein Add-On arbeiten weil das behauptet wurde na jedenfallst bietet die HDR noch jede menge an spielraum für neue karten und missionen schaut euch mal die selbstgemachten karte von den fans an viele besitzen eine geschichte aus dem buch, legendäre schlachten die erwähnt wurden, den was man im film sieht ist auch nur ein ausschnitt aus der vielseitigen welt von mittelerde.

was ich bis jetzt gehört habe ist das

- 2 neue Rassen für das Addon (Elben und Zwerge)
- völlig überarbeitete KI
- viele neue Helden
- Auswahlbasiertes Helden-Zauber System
- Epische Schlachten wie Minas Tirith und Helms Klamm jetzt doch endlich offiziell in einem Coop mit Freunden zu spielen

diese information sind von der EA seite die dort mal eine umfrage zu einen möglichen ADD-On gemacht haben

also leute abwarten
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Sollte da nicht erst noch ein AddOn zu SuM "1" kommen? :-o
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

@Nali_WarCow

bääää ich war zu erst da


hab übrigens noch was vergessen

- Epische Weltkarte
- Neue Zauber wie "Volcanic Eruption, Earthquake, Whirlwind, and Flood"
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Das mit den neuen Völkern tönt ja gut, aber gleich eine neue Story, die wahrscheinlich Scheisse wird...
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

SWAYLER am 29.06.2005 09:49 schrieb:
@Nali_WarCow

bääää ich war zu erst da
:finger:


hab übrigens noch was vergessen

- Epische Weltkarte
- Neue Zauber wie "Volcanic Eruption, Earthquake, Whirlwind, and Flood"
Also bei den "Features" wäre es ja für EA schon eigentlich ein Nachfolger. :-D
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Nali_WarCow am 29.06.2005 10:19 schrieb:
SWAYLER am 29.06.2005 09:49 schrieb:
@Nali_WarCow

bääää ich war zu erst da
:finger:


hab übrigens noch was vergessen

- Epische Weltkarte
- Neue Zauber wie "Volcanic Eruption, Earthquake, Whirlwind, and Flood"
Also bei den "Features" wäre es ja für EA schon eigentlich ein Nachfolger. :-D


eigendlich schon das wäre ja auch viel zu viele features :finger: für ein add-on dan müsste das ja so teuer sein wie das hauptspiel :-D .

eigendlich schwirte auch was vom Release im September aber daran glaub ich auch nicht weil es dan ja auf der E3 gewessen wäre. Hoffen wir auf das besste und das EA diesmal alles richtig macht den SUM laufen die spieler weg weil es nicht balance ist und buggy immer noch. Achso da war doch noch ne patch :confused: 1.3
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Neue Story neue Völker... oh mein Gott... Tolkien würde sich im Grab umdrehen.
:B
Noch ist es ja nur ein Gerücht.. aber EA würde ich so eine "Schändung"
schon zutrauen. Zu den Geschichten Tolkiens kann man einfach nichts mehr hinzufügen. Sie sollten lieber das Silmarillion in ein Spiel packen da haben sie genug neue Völker.. und tonnenweise epische Schlachten. Aber bitte nicht von EA .. !! Eher sowas wie .. "Belariand:Total War" !!
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

deranger am 29.06.2005 10:32 schrieb:
Neue Story neue Völker... oh mein Gott... Tolkien würde sich im Grab umdrehen.
:B
Noch ist es ja nur ein Gerücht.. aber EA würde ich so eine "Schändung"
schon zutrauen. Zu den Geschichten Tolkiens kann man einfach nichts mehr hinzufügen.

Ich glaube nicht, dass EA die Geschickte Mittelerdes "durch den Dreck" ziehen würde. Denn die Lizenz haben die mit Sicherheit von Christopher Tolkien abgesegnet haben. Und der hat schon das ein oder andere Mal bei diversen Dingen seine Zustimmung nicht gegeben, weil das nicht im Sinne von J.R.R. Tolkien gewesen wäre ...

Sie sollten lieber das Silmarillion in ein Spiel packen da haben sie genug neue Völker.. und tonnenweise epische Schlachten. Aber bitte nicht von EA .. !! Eher sowas wie .. "Belariand:Total War" !!

Das wäre natürlich was, die legendären Schlachten aus dem EZ (= Erstes Zeitalter) selber miterleben. Aber warum nicht EA?
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Ra-Tiel am 29.06.2005 08:49 schrieb:
Hi.

===

The_Sisko am 29.06.2005 08:32 schrieb:
Das würde zu EA passen. Fortsetzungen sind ja deren grosse Stärke.:pissed: Warum sich neue Konzepte ausdenken wenn man mit ein und demselben Konzept x- Spiele herausbringen kann.

Wie man HdR aber fortsetzen will, darauf bin ich gespannt.
Aha.. auf einmal sind also alle Fortsetzungen schlecht? Hmm... besser kein Half-Life 2, BF2, Warcraft 3, oder Siedler 5 spielen, gell? Und auch CC Generals besser totschweigen... :rolleyes: Erstmal abwarten und schauen was das wird, anstatt gleich von Anfang an mit dem Niveau eines Höhlentrolls dagegen wettern.

Liest du dir deine Postings eigentlich durch bevor du einen solchen Blödsinn verzapfst? :rolleyes: Oder meines? Ich sprach hier nur von EA welche jedem erfolgreichen Spiel ein Update verpassen und dass dann als weiteren Teil herausbringen. Ich sagte nichts gegen Fortsetzungen im Allgemeinen.

Und gerade HdR kann man nicht fortsetzen. Aber hey so Leute wie du würden sich im Kino sicher auch HdR Teil 4-6 anschauen solange die Action passt. Aragorns vergessene Jahre/ Gandalf strikes back und Neus vom Düsterwald wären sicher ein Renner bei solchen Typen wie dir!:B
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Nali_WarCow am 29.06.2005 09:44 schrieb:
Sollte da nicht erst noch ein AddOn zu SuM "1" kommen? :-o

Ja aber die Programmier haben sich gedacht: "Junge da manchen wir 5 weitere Features dazu und noch eine dritte neue Rasse und fertig ist der zweite Teil! So können wir es für 45 Euro verschleudern und nochmals vom HdR-Hype profitieren!"
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Wieso? Vielleicht ist die Fortsetzung eigentlich keine richtige.... Was wenn man Bilbos Wanderung zum Berg nachplayen kann? :X :X Dreizehn Zwerge als Helden :B Und dann noch ein paar andere Zusätze. Vielleicht spielt der zweite Teil näher mit der Reise der Helden zusammen (Düsterwald etc.) Ich würd auch sagen abwarten.... und trinken was man will :-D
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

EA is echt lächerlich,der erste teil ist im mp eine zumutung,mieses balancing,derb laggy,und firewall bug :finger2: :$ :pissed:
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

Hi.

===

@The_Sisko:
The_Sisko am 29.06.2005 10:44 schrieb:
Liest du dir deine Postings eigentlich durch bevor du einen solchen Blödsinn verzapfst? :rolleyes: Oder meines? Ich sprach hier nur von EA welche jedem erfolgreichen Spiel ein Update verpassen und dass dann als weiteren Teil herausbringen. Ich sagte nichts gegen Fortsetzungen im Allgemeinen.

Und gerade HdR kann man nicht fortsetzen. Aber hey so Leute wie du würden sich im Kino sicher auch HdR Teil 4-6 anschauen solange die Action passt. Aragorns vergessene Jahre/ Gandalf strikes back und Neus vom Düsterwald wären sicher ein Renner bei solchen Typen wie dir!:B
Ok, wenn dem Herrn mein Sarkasmus dann doch etwas zu subtil war (oder vielleicht etwas über seinen Fähigkeiten?) und er dann gleich mentale Ergüße von der Qualität eines vollgesch****nen Trolls von sich gibt, anstatt sich auf eine Diskussion einzulassen, fällt mir nur eines dazu ein: :finger2:

<sarkasmus>
Ach ja, andere Firmen bringen natürlich keine Add-Ons und/oder Fortsetzungen zu ihren Erfolgreichen Spielen heraus. Ist natürlich völliger Blödsinn sowas zu machen, gell? Dann sind ja Blizzard, Activision und andere auch total bei dir unten durch, oder? Denn zu "Warcraft: Orcs and Humans" gabs ja überhaupt keine Forsetzungen... :rolleyes:
</sarkasmus>

PS: Emots brauchen vorn und hinten ein whitespace. Selber :B !

===

Und an Leute wie derranger, die so tun als ob das was man im Kino gesehen hat das Einzige war das Tolkien jemals geschrieben hat: :hop: Wie andere schon erwähnt haben, gibt's da noch genug Material, welches sich für ein Addon/Sequel anbietet. Und Elben und Zwerge sind ja auch nicht gerade neu, oder sind Legolas, Gimli und Moria auch einfach so dazugedichtet worden?

===

Und zum Thema Mitspracherecht bei Lizenztiteln... die Leute von euch die das d20 Star Wars RPG von WotC kennen, werden sicherlich wissen, dass LucasFilm bei den Büchern das letzte Wort hatte. Wenn denen auch nur 1 Wort/Bild/Zeichen/Grafik nicht gepasst hat, hat WotC nichts anderes machen können als das Bemängelte solange zu korrigieren bis die Anzüge von Lucas ihr Ok gaben. Ich nehm mal nicht an, dass das mit der HdR-Lizenz anders sein wird.

===

_Ra-Tiel.
 
AW: News - Gerüchte um Schlacht um Mittelerde 2

also ich bin sehr skeptisch bei einer schlacht um mittelerde nachfolge ...

weil einerseits könnten die einfach was erdichten o .

sie machens gut und bringen andere schauplätze ein .. schließlich ist der ringkrieg ja nicht nur um rohan und gondor .. sondern auch mehr nördlich bei den zwergen und es hat auch einige angriffe auf lorien gegeben ....
 
Zurück