• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - UT 2007: Neue Spielszenen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,381500
 
Yope am 23.06.2005 11:39 schrieb:
Schlabber....sabber...einfach nur umwerfend :):)

So richtig umwerfend fand ich das nun auch wieder nicht, da sahen die Technologiedemos weitaus spannender aus.
 
Toll, so liebe ich das...

Für das grosse Vid muss man sich bei irgendeinem Scheiss registrieren, und bei dem kleinen erkennt man eigentlich überhaupt nicht die grafische Qualität des Spiels....hätte auch das originale UT sein können... :rolleyes:

Ausserdem war das bisschen, dass man erkennen konnte, alles andere als spannend... :schnarch:
 
Marscel am 23.06.2005 11:40 schrieb:
Yope am 23.06.2005 11:39 schrieb:
Schlabber....sabber...einfach nur umwerfend :):)

So richtig umwerfend fand ich das nun auch wieder nicht, da sahen die Technologiedemos weitaus spannender aus.

meine meinung... wobei die hintergrundmusik mir recht gut gefallen hat. hat sich irgendwie frischer angehört als der alte kram.
 
Praioz am 23.06.2005 13:33 schrieb:
Marscel am 23.06.2005 11:40 schrieb:
Yope am 23.06.2005 11:39 schrieb:
Schlabber....sabber...einfach nur umwerfend :):)

So richtig umwerfend fand ich das nun auch wieder nicht, da sahen die Technologiedemos weitaus spannender aus.

meine meinung... wobei die hintergrundmusik mir recht gut gefallen hat. hat sich irgendwie frischer angehört als der alte kram.

Wirklich nichts umwerfendes, zumal es ja noch "ewig" dauert bis das Game in den Läden steht!
Kann man nur hoffen, dass es nicht das ähnliche Schicksal wie UT2003 erleidet!
 
UT 2007 = müll!

sicher wird ut2007 ein komerzieller erfolg werden, aber ich glaube nicht, dass es Quake 4 schlagen kann, das man sich EPIC auf die erneuerung der grafik konzentriert ist meiner meinung nach symptomatisch!
Die Gründe:
1. die Spam-Waffen (Shock-rifle, Flack-cannon, mehrfach-rocketlauncher) bleiben erhalten
2. das Schild macht 1on1's noch unausgeglichener
3. die jumps sind zu krass, machen das spiel aber nicht extrem schnell
4. der 100% selfdamage beim RL
5. grafik details sind für reinrassige MP-Schooter nur schmückendes beiwerk, es sollte befehle geben, alles abzustellen

desweiteren wird Quake4 auf die grössere Modder-base berufen können, schließlich hat es 3 starke Brüder, einen Halb-bruder und einen Cousin namens Half-Life.
Ausserdem hat es einen Single-Player als eine art 20-stündiges intro.

versteht mich nicht falsch:
das 1999'er Unreal Tournament war wirklich ein gutes game mit Stil und guten gameplay elementen, aber was EPIC mit ut2003 und ut2004 veranstaltet hat war ein schritt vorwärts, zwei schritt zurück!
 
AW: UT 2007 = müll!

:finger2:

Kann man sich das HQ Vid evtl. irgendwo saugen ohne sich extra reg. zu müßen? :rolleyes:
 
AW: UT 2007 = müll!

@restkraftverstaerker
Wieso gehst du davon aus, daß Quake4-MP so der Hit wird? Das ist ein SP-Game mit MP-Zusatz und "langsamer" Doom3-Engine. Für mich gibt es keinen besonderen Grund anzunehmen, daß das Game im MP so ein großer Knaller wird wie Q3 damals. Es wird ja nichtmal von id entwickelt. Mal ganz davon abgesehen, daß zwischen Q4 und UT2007 ca. 1,5 Jahre liegen, die Spiele stehen überhaupt nicht in Konkurrenz!

@OBluefireO
Welches "Schicksal" hat UT2003 denn ereilt? Imho hat es sich ganz gut verkauft, sah klasse aus und hat Spaß gemacht. Auch wenn irgendwie alle das Game als Tiefpunkt der Serie betrachten, warum auch immer :rolleyes:

Das Video hat mir ganz gut gefallen, endlich mal echte Ingame-Spielszenen. Nur schade daß man nichts von der Quali sieht auf den 3*4 Pixeln da. Ich hoffe, die Entwickler lassen sich noch Zeit bis Ende 2006, ich würd mir gern erst mit der nächsten GraKa-Generation einen neuen Rechner zulegen, die 7800 GTX enttäuscht mich etwas.
 
AW: UT 2007 = müll!

restkraftverstaerker am 23.06.2005 15:07 schrieb:
5. grafik details sind für reinrassige MP-Schooter nur schmückendes beiwerk, es sollte befehle geben, alles abzustellen

Und bei Quake 4 wird - wie schon bei Dumm 3 - der Multiplayer nur schmückendes Beiwerk und kann gegen UT nicht mal ansatzweise anstinken. :finger:
 
AW: UT 2007 = müll!

Butterbemme am 23.06.2005 15:17 schrieb:
@restkraftverstaerker
Wieso gehst du davon aus, daß Quake4-MP so der Hit wird? Das ist ein SP-Game mit MP-Zusatz und "langsamer" Doom3-Engine. Für mich gibt es keinen besonderen Grund anzunehmen, daß das Game im MP so ein großer Knaller wird wie Q3 damals. Es wird ja nichtmal von id entwickelt. Mal ganz davon abgesehen, daß zwischen Q4 und UT2007 ca. 1,5 Jahre liegen, die Spiele stehen überhaupt nicht in Konkurrenz!

kommerziell stehen die spiele nicht in Konkurenz, aber natürlich inhaltlich, stehen doch beide für das alt ehrürdige Death-match konzept. 1,5 jahre ist keine Zeit, wenn man bedenkt, dass heute immernoch fett Counter-Strike gespielt wird, was auch schon 6 jahre alt ist.

Aus diversen Interviews habe ich entnommen, dass der MP von Quake4 schneller sein wird als der SP, soll genauso schnell wie Q3A sein. Es ist quasi ein quake3 remake auf einer neuen engine!
im Quake4 wird man von der pixelgenauen abfrage von doom3 wieder zu hitboxen übergehen, damit alles schneller wird
 
AW: UT 2007 = müll!

Huhamamba am 23.06.2005 15:28 schrieb:
restkraftverstaerker am 23.06.2005 15:07 schrieb:
5. grafik details sind für reinrassige MP-Schooter nur schmückendes beiwerk, es sollte befehle geben, alles abzustellen

Und bei Quake 4 wird - wie schon bei Dumm 3 - der Multiplayer nur schmückendes Beiwerk und kann gegen UT nicht mal ansatzweise anstinken. :finger:

ist schon toll, wie hier mit argumenten diskuterit wird
 
AW: UT 2007 = müll!

restkraftverstaerker am 23.06.2005 15:30 schrieb:
Huhamamba am 23.06.2005 15:28 schrieb:
restkraftverstaerker am 23.06.2005 15:07 schrieb:
5. grafik details sind für reinrassige MP-Schooter nur schmückendes beiwerk, es sollte befehle geben, alles abzustellen

Und bei Quake 4 wird - wie schon bei Dumm 3 - der Multiplayer nur schmückendes Beiwerk und kann gegen UT nicht mal ansatzweise anstinken. :finger:

ist schon toll, wie hier mit argumenten diskuterit wird

ist doch wahr... :rolleyes:


Und dass hier so ein Argument á la "Grafik is eh sch***egal" kommen musste war auch klar...
Kann sich wohl jemand wieder nicht damit anfreunden, dass die Dumm3-Engine bereits im Sterben liegt und mit dem recht passablen, aber längst nicht so beeindruckenden Quake 4 bzw. Quake Wars seinen letzten Furz ausbläst. :finger:
 
AW: UT 2007 = müll!

Huhamamba am 23.06.2005 15:34 schrieb:
restkraftverstaerker am 23.06.2005 15:30 schrieb:
Huhamamba am 23.06.2005 15:28 schrieb:
restkraftverstaerker am 23.06.2005 15:07 schrieb:
5. grafik details sind für reinrassige MP-Schooter nur schmückendes beiwerk, es sollte befehle geben, alles abzustellen

Und bei Quake 4 wird - wie schon bei Dumm 3 - der Multiplayer nur schmückendes Beiwerk und kann gegen UT nicht mal ansatzweise anstinken. :finger:

ist schon toll, wie hier mit argumenten diskuterit wird

ist doch wahr... :rolleyes:


Und dass hier so ein Argument á la "Grafik is eh sch***egal" kommen musste war auch klar...
Kann sich wohl jemand wieder nicht damit anfreunden, dass die Dumm3-Engine bereits im Sterben liegt und mit dem recht passablen, aber längst nicht so beeindruckenden Quake 4 bzw. Quake Wars seinen letzten Furz ausbläst. :finger:
wers glaubt ...
was ist mit Prey?

ausserdem: die szene mit dem haus am ende sieht sowas nach plastik aus, das gibbtet garnit
 
AW: UT 2007 = müll!

restkraftverstaerker am 23.06.2005 15:30 schrieb:
ist schon toll, wie hier mit argumenten diskuterit wird
Deine Argumente waren ja nun nicht gerade besser. Eher im Gegenteil. ;)

Zu den Videos: Naja, nicht so ganz beeindruckend. Einfach mal abwarten bis das Game auch etwas weiter fortgeschritten ist und dann hoffentlich auch Videos für alle in besserer Qualität kommen.
 
OBluefireO am 23.06.2005 13:38 schrieb:
Praioz am 23.06.2005 13:33 schrieb:
Marscel am 23.06.2005 11:40 schrieb:
Yope am 23.06.2005 11:39 schrieb:
Schlabber....sabber...einfach nur umwerfend :):)

So richtig umwerfend fand ich das nun auch wieder nicht, da sahen die Technologiedemos weitaus spannender aus.

meine meinung... wobei die hintergrundmusik mir recht gut gefallen hat. hat sich irgendwie frischer angehört als der alte kram.

Wirklich nichts umwerfendes, zumal es ja noch "ewig" dauert bis das Game in den Läden steht!
Wann es erscheint, weiß wohl niemand. Aber in einer Sache bin ich mir fast sicher: UT07 wird für Geforce 7 optimiert. Wie fast alle Games, die in Zukunft (nächsten ca. 12 Monate) erscheinen werden.
Aber ich bleibe mir treu und kaufe erst wieder G8. Evtl. muss ich halt auf das (wie immer) ach so tolle UT07 (erst mal) verzichten (weils ja nicht flüssig läuft).
 
AW: UT 2007 = müll!

Nali_WarCow am 23.06.2005 17:35 schrieb:
restkraftverstaerker am 23.06.2005 15:30 schrieb:
ist schon toll, wie hier mit argumenten diskuterit wird
Deine Argumente waren ja nun nicht gerade besser. Eher im Gegenteil. ;)

Zu den Videos: Naja, nicht so ganz beeindruckend. Einfach mal abwarten bis das Game auch etwas weiter fortgeschritten ist und dann hoffentlich auch Videos für alle in besserer Qualität kommen.
toll!
meine "Argumente" sind die häufigsten Gründe, warum Clan's mit ut2003 bzw. ut2004 aufgehört haben z.B. mTw
Es ist einfach so: du kannst UT200X nicht mehr als 1 Jahr pro spielen, weil es zu unfair ist (Spamwaffen, Schild, maps zu leicht zu dominieren)
,dass das den gelegenheitsspieler scheiss egal ist ist mir irgentwie klar, aber das sind auch die gleichen leute die andere als Cheater beschimpfen!
 
AW: UT 2007 = müll!

restkraftverstaerker am 23.06.2005 18:23 schrieb:
toll!
meine "Argumente" sind die häufigsten Gründe, warum Clan's mit ut2003 bzw. ut2004 aufgehört haben z.B. mTw
Nur du stellst dies als Gründe gegen 2007 auf ohne überhaupt zu wissen, wie 2007 in den Bereichen sein wird. Das Rumhopsen wird beispielsweise gar nicht mehr so sehr möglich sein.
Etwas verwunderlich auch, wieso UT99 dann so sehr besser sein soll, so kann man sich da auch mit dem RL selber beschädigen und Waffen wie Shock und CO sind genauso vorhanden. Sogar eher noch "spammiger".
Und nach dem Doom 3 MP sollte man vom SP Quake 4 vielleicht nicht zu viel erwarten. Aber du weiß eben schon UT 2007 sucks und Q4 rockt im MP. ;)

Es ist einfach so: du kannst UT200X nicht mehr als 1 Jahr pro spielen, weil es zu unfair ist (Spamwaffen, Schild, maps zu leicht zu dominieren)
Wenn es jemand so sieht, so kann es gerne seine Meinung sein. Nur was hat das mit einem Jahr zu tun?

,dass das den gelegenheitsspieler scheiss egal ist ist mir irgentwie klar, aber das sind auch die gleichen leute die andere als Cheater beschimpfen!
Pauschalisierungen sind geil, was. ;) Naja, wenigstens schaffen es die Gelegenheitsspieler auch ohne Grafik von vor 10 Jahren und leuchtenden Zielen zu spielen. Wundere mich sowieso, warum es für die "Pro-Gamer" nicht gleich noch nen Aimbot gibt. Wenn sie alte Grafik haben wollen, dann sollen sie alte Spiele zocken.
 
AW: UT 2007 = müll!

Nali_WarCow am 23.06.2005 18:47 schrieb:
Nur du stellst dies als Gründe gegen 2007 auf ohne überhaupt zu wissen, wie 2007 in den Bereichen sein wird. Das Rumhopsen wird beispielsweise gar nicht mehr so sehr möglich sein.
ich hab dieses gameplay viedeo gesehen, und es sah aus wie ut2004 mit mehr grafik

Nali_WarCow am 23.06.2005 18:47 schrieb:
Etwas verwunderlich auch, wieso UT99 dann so sehr besser sein soll, so kann man sich da auch mit dem RL selber beschädigen und Waffen wie Shock und CO sind genauso vorhanden. Sogar eher noch "spammiger".
in UT classic gibt es kein schild und jumps sind reduziert, die maps besser

Nali_WarCow am 23.06.2005 18:47 schrieb:
Und nach dem Doom 3 MP sollte man vom SP Quake 4 vielleicht nicht zu viel erwarten. Aber du weiß eben schon UT 2007 sucks und Q4 rockt im MP. ;)
das spiel macht ein ganz anderes Team, Doom mit Quake gleichzusetzten
halte ich für naiv
Nali_WarCow am 23.06.2005 18:47 schrieb:
Wenn es jemand so sieht, so kann es gerne seine Meinung sein. Nur was hat das mit einem Jahr zu tun?
das ist eine anspielung auf die langzeitmotivation die ein solcher titel bringen sollte

Nali_WarCow am 23.06.2005 18:47 schrieb:
Pauschalisierungen sind geil, was. ;) Naja, wenigstens schaffen es die Gelegenheitsspieler auch ohne Grafik von vor 10 Jahren und leuchtenden Zielen zu spielen. Wundere mich sowieso, warum es für die "Pro-Gamer" nicht gleich noch nen Aimbot gibt. Wenn sie alte Grafik haben wollen, dann sollen sie alte Spiele zocken.

Welch Ironie: auf der diesjährigen quakecon wird quake2 gespielt!
 
Zurück