• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Add-on offiziell

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,381180
 
Oh diese nachricht wird wohl niemanden verwundern - oder?
würde mich sehr verwundern! :confused:
 
1. War ja klar das ne Addon kommt, Blizz lässt sich doch kein Miliarden geschäft entgehen.

2. Fehlen alle interessanten Infos.
Finde die News somit mehr als nutzlos...hätte man sich sparen können bis es etwas wirkliche neues gibt.
 
Quintus am 22.06.2005 13:14 schrieb:
2. Fehlen alle interessanten Infos.
Finde die News somit mehr als nutzlos...hätte man sich sparen können bis es etwas wirkliche neues gibt.

Alle die sich für WOW interessieren wissen jetzt, dass ein Add-on offiziell in Arbeit ist. War zu erwarten, aber nun ist es sicher. Das ist doch Information.

Keiner wird hier gezwungen News, die einen nicht interessieren zu lesen oder sogar zu beantworten.
Dieses "Diese News ist überflüssig"-Gemaule scheint hier ein neuer Sport zu werden.
 
... jo, diese Info hätte sich Herr Stolzenberg wirklich sparen können :rolleyes:

Interessanter finde ich die Frage, wie sich das im Game unterscheiden soll. Darf ein Spieler, der das Add-On nicht besitzt bestimmte Bereiche nicht betreten oder sind diese garnicht erst sichbar :confused:

Welche Bereiche werden zukünftig per Contenpatch freigeschaltet, und was ist in diesem Add-On enthalten =)

Sollte sich daraus so ne Add-On geschichte a la Sims entwickeln, dass bestimmte Bereich zukünftig nur per Add-On zugänglich sind zieht man ganz sicher den Zorn der Gamer auf sich.

Ich will es nicht hoffen =)

C ya

JEREC
 
hm.

da bin ich ja dreifach froh, das WOW nicht gekauft zu haben...
mal rechnen..
ich kauf ein spiel (50 euro) + ich spiels online (aber das kostet was) -> + 1ß euro / monat .. und jetzt kommt noch ein addon raus -> hätte ich scohn 5 monate gespielt, wärns schon 100 euro, ohne 30 fürs addon ..

na toll..

danke blizzard,
ihr habt hiermit einen kunden verloren,
solche produkte lege ich mir sicher nicht zu.
 
Lange lebe Guild Wars ;)

Hier weiß man wenigstens das man nur für Add Ons löhnen muss

:finger: WOW
 
drumnbass am 22.06.2005 13:39 schrieb:
hm.

da bin ich ja dreifach froh, das WOW nicht gekauft zu haben...
mal rechnen..
ich kauf ein spiel (50 euro) + ich spiels online (aber das kostet was) -> + 1ß euro / monat .. und jetzt kommt noch ein addon raus -> hätte ich scohn 5 monate gespielt, wärns schon 100 euro, ohne 30 fürs addon ..

na toll..

danke blizzard,
ihr habt hiermit einen kunden verloren,
solche produkte lege ich mir sicher nicht zu.

LOL, schon wieder so'ne rumgerechnerei, wird euch das nie langweilig in jedem WOW Thread so was zu posten um euren Standpunkt zu rechtferigen?
 
Vordack am 22.06.2005 13:50 schrieb:
drumnbass am 22.06.2005 13:39 schrieb:
hm.

da bin ich ja dreifach froh, das WOW nicht gekauft zu haben...
mal rechnen..
ich kauf ein spiel (50 euro) + ich spiels online (aber das kostet was) -> + 1ß euro / monat .. und jetzt kommt noch ein addon raus -> hätte ich scohn 5 monate gespielt, wärns schon 100 euro, ohne 30 fürs addon ..

na toll..

danke blizzard,
ihr habt hiermit einen kunden verloren,
solche produkte lege ich mir sicher nicht zu.

LOL, schon wieder so'ne rumgerechnerei, wird euch das nie langweilig in jedem WOW Thread so was zu posten um euren Standpunkt zu rechtferigen?

anscheinend nicht*g*
abgesehen davon ist es doch lächerlich eine ganz normale praxis bei mmorpgs ausgerechnet bei blizzard zu kritiseren (sony verlangt bei everquest 2 5 euronen je neuer instanz, daoc hat jetzt schon 5 addons oder so... aber bei blizzard ist es natürlich ganz besonders schlimm)... man kann im übrigen keinen kunden verlieren, den man nie hatte...
und das geblubbe, das es eigentlich gerechtfertig ist, das man monatlich geld verlangt (für server, gm, updates undundund), blizzard schon verdammt viel kostenlos implantiert hat usw. spar ich mir an dieser stelle mal, hätte ja eh keinen sinn...
also kaufs dir halt nicht, verpass eines der besten spiele die derzeit auf dem markt erhältlich sind, aber bitte, verschone uns mit derartigen kommentaren...
 
Komisch....bei Rage of the Wookies für SWG hat sich keiner beschwert

Woran das nur liegen kann ^^


ACHTUNG SPOILER!
Es liegt daran dass irgendwelche kleinen Heuler die das Spiel wahrscheinlich nichtmal gespielt haben es UNBEDINGT schlecht machen müssen. Das ist meistens die Folge davon dass man das Spiel selbst nicht besitzen kann [Gründe: Kosten etc] mglw. aber gerne spielen möchte...ja richtig...das wäre eine ur-menschliche Kleinkindreaktion.
Mglw. ist es auch ganz einfach Folge des Hypes, aber was können da die Leute dafür die vll. mal eine ganz normale WoW Diskussion führen möchten (bzw. nur Kommentare über das Add on und mal zur Abwechslung KEIN herumgeheule lesen möchten)

Edit:
Ganz vergessen was zum Topic zu schreiben ^^'
Hoffentlich wird es die Atmosphäre des Spiels ein bisschen verstärken. Richtig an WarCraft angelehnte Atmosphäre gibts scheinbar momentan nur in den Pestländern. Soll ja angeblich ein Add on für High Level Spieler sein.
Hm....wird vielleicht in Draenor spielen...das wäre denkbar...
 
Finde nur interessant, dass Blizzard sich vor ein paar Monaten noch offiziell entschuldigt hat, dass die monatlichen Updates viel zu klein und wenig spielverändernd sind, sowie dass sie Besserung geloben - und im Hintergrund arbeiten sie an einem kostenpflichtigen Addon. Klar, denn die monatlichen Updates sind ja im Preis inbegriffen. Ich würd mir verarscht vorkommen.
 
liegt warscheinlich dran, dass alle anderen mmorpgs größtenteils von erwachsenen gespielt werden , diemittlerweile die harte ungerechte welt akzeptiert haben (wäre auch langweilig einma pro woche an der tankstelle nen neuen post an die tür zu nageln in dem man den ölkonzernen ausrechnet wieviel man für den autokauf bezahlt hat, pro monat an benzin bezahlt und nu auch noch ein add on .. ehm.. nen neuen heckspoiler.. obwohl die grafik sowieso mies ist, und das balancing auch mist.. die die ne ferari-klasse genommen haben gewinnen an der ampel immer :(
 
Arcothy am 22.06.2005 14:35 schrieb:
Finde nur interessant, dass Blizzard sich vor ein paar Monaten noch offiziell entschuldigt hat, dass die monatlichen Updates viel zu klein und wenig spielverändernd sind, sowie dass sie Besserung geloben - und im Hintergrund arbeiten sie an einem kostenpflichtigen Addon. Klar, denn die monatlichen Updates sind ja im Preis inbegriffen. Ich würd mir verarscht vorkommen.
ist ja nicht so das kein content nachgereicht wurde, oder?
neue instanzen, neue items, neue monster, neue quests, die bg's ... etc.pp.

also erstmal abwarten was der inhalt des addons ist, dann können wir weiter reden.
 
owbu am 22.06.2005 14:41 schrieb:
liegt warscheinlich dran, dass alle anderen mmorpgs größtenteils von erwachsenen gespielt werden , diemittlerweile die harte ungerechte welt akzeptiert haben (wäre auch langweilig einma pro woche an der tankstelle nen neuen post an die tür zu nageln in dem man den ölkonzernen ausrechnet wieviel man für den autokauf bezahlt hat, pro monat an benzin bezahlt und nu auch noch ein add on .. ehm.. nen neuen heckspoiler.. obwohl die grafik sowieso mies ist, und das balancing auch mist.. die die ne ferari-klasse genommen haben gewinnen an der ampel immer :(

:-o was stimmt denn mit dir nicht :rolleyes:
 
BitByter am 22.06.2005 14:06 schrieb:
und das geblubbe, das es eigentlich gerechtfertig ist, das man monatlich geld verlangt (für server, gm, updates undundund), blizzard schon verdammt viel kostenlos implantiert hat usw. spar ich mir an dieser stelle mal, hätte ja eh keinen sinn...
Wieso kostenlos? Der Spieler zahlt ja ~13€ pro Monat. Kostenlos sind die neuen Quest's usw. usf. die in Guild Wars immer wieder aufgespielt wurden und auch kostenlos werden die in kürze per Liveupdate aufgespielten Gebiete sein. Es geht also auch so, ohne blechen ^^

Zur Meldung muss auch ich sagen > überflüssig... nur weil es offiziell bestätigt wurde...
Hype
:-o Sangen die Spatzen ja schon von den Dächern ;)
 
Ja, abwarten und schauen was das Addon so neues bringt und was es kosten wird! :B Ansonsten hoffe ich, dass ich es nicht vor dem Ablauf meines Abbos brauchen müsste! :finger:

mfG gam0r
 
lol, komischerweise jammern immer die leute rum, es wäre ja sooo teuer, die das spiel gar net besitzen....

die, die wow zocken, wissen nämlich, dass da echt viel fürs geld geboten wird und es im endeffekt sogar sehr sehr günstig ist wenn man spielstunden mit kosten in verbindung setzt... teuer sind da shooter, die man an nem wochenende durchgezockt hat und sich dann das nächste kaufen muß...

kann nur einen grund für diese Heuler entdecken..... neid auf die, die wow zocken

also verschont uns nun bitte mit diesem lächerlichem spammen "es ist sooo teuer"
das ist nämlich einfach sachlich unrichtig
 
gameratwork am 22.06.2005 15:46 schrieb:
Ja, abwarten und schauen was das Addon so neues bringt und was es kosten wird!

Ich zocke das privat.
Die Kosten sind mir als Erwachsener eigentlich ziemlich egal. Ich sehe mir nur an, was unsere Kids alleine für irgendwelche Klingeltöne hinlegen - und da bin mir sicher, dass man über die Kostenseite bei WOW sicher nicht zu meckern braucht.

Was mir allerdings nicht egal ist, sind Inhalte.
Und da muss Blizzard schon ein geschicktes Händchen haben, um den LVL-60-Content endlich mal langfristig interessant zu machen.
Momentan ist er es nämlich nicht.
Eine oder zwei weitere große Instanzen oder ein abgegrenztes neues Gebiet sind da nicht die Lösung.

Eigentlich ist es sogar unsinnig, weiteren Content unterhalb von LVL 60 einzubauen. Denn unterhalb von LVL 60 findet man derzeit immer viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, neue Quests zu starten, neue Gebiete zu entdecken, etc.

Das Problem von WOW ist nicht der Mid-Lvl Content sondern der fehlenden High-Level-Content - und zwar vor allem für Gelegenheitsspieler.
"Tob Dich doch in Molten Core aus", mag da ein gut gemeinter Rat der Blizzard-Mitarbeiter sein - für Berufstätige ist er aber nicht umzusetzen, da man 40 (!) genau aufeinander abgestimmte Mitspieler braucht, um dort überhaupt eine Chance zu haben. Das Spiel selbst gibt einem auch keinerlei Unterstützung beim Zusammenstellen so einer Mammut-Gruppe.
Das Ganze wird dadurch ähnlich aufwändig wie eine Vereinsgründung - und das macht man halt nicht "nebenbei" am Feierabend.

Das sind nur einige der Probleme, die Blizzard lösen muss, um die Leute bei der Stange zu halten. Die Frage, was "Battlegrounds" überhaupt in einem RPG zu suchen haben, stelle ich jetzt mal absichtlich nicht. Bei manchen anderen MMORPGs wurde einfach besser gelöst, die Leute auch im Spiel langfristig zu motivieren.

WOW hat klare Probleme im High-LVL-Bereich - und falls das Addon zu sehr auf den mittleren LVL-Bereich ausgelegt ist, und zu wenig Verbesserungen für 60er bringt, werde ich es mir privat vielleicht nicht zulegen.
 
Also ich will Deiner Aussage nicht unbedingt widersprechen, aber wenn das Spiel Deiner Meinung nach Probleme im High Level Bereich hat, wieso ist die Anzahl der 60er gegenüber den anderen Leveln enorm höher? Glaub nicht das die da drauf sind weils sie keine Lust an WOW mehr haben.
Ich bin momentan 57 und freu mich schon wenn ich bei MC oder vergleichbaren Instanzen mitmachen "darf". Und falls ich keinen Bock mehr haben sollte, weil Blizz nichts mehr einfällt im HIgh Level Bereich, fang ich nen neuen Char an....., vielleicht von der anderen Fraktion, denn da hab ich ein komplett neues Spiel eigentlich...
 
Zurück