• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft will 10 Millionen Xbox 360

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,381120
 
Also auf mich kann Microsoft nicht zählen! Die PS3 scheint wohl eh um einiges mächtiger zu werden... Und letztlich ist mir ein "echter" PC doch noch immer lieber :finger:
 
Natürlich mir ist ein Pc auch lieber kaufe mir das teil niemals ;) Ebenso wie die Ps3 alles schrott .!. :) Bis Anfang nächstes Jahres gibts Geforce 8 4fach SLi oder so(oder atis super kantenglättung...),bei den Prozessoren siehts ja auch im moment gut aus,wenn dann noch oredentliche Games kommen wo man diese Power nutzen kann sprich Age of Ampires 3 siehts gut aus ;) Die Entwicklung des Pcs geht sage ich mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...
 
ngc2403 am 22.06.2005 10:52 schrieb:
Natürlich mir ist ein Pc auch lieber kaufe mir das teil niemals ;) Ebenso wie die Ps3 alles schrott .!. :) Bis Anfang nächstes Jahres gibts Geforce 8 4fach SLi oder so(oder atis super kantenglättung...),bei den Prozessoren siehts ja auch im moment gut aus,wenn dann noch oredentliche Games kommen wo man diese Power nutzen kann sprich Age of Ampires 3 siehts gut aus ;) Die Entwicklung des Pcs geht sage ich mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...

Und wenn die Konsolen leistungsfähiger sind als PCs ists doch auch nicht schlimm, insofern die Spieleindustrie noch weiter auf den PC-User setzt d.h. qualitativ hochwertige Spiele für den PC rausbringt.
P.S. Die Entwicklung der Konsolen geht auch täglich weiter, nur sind Komponenten nicht austauschbar.
 
ngc2403 am 22.06.2005 10:52 schrieb:
Natürlich mir ist ein Pc auch lieber kaufe mir das teil niemals ;) Ebenso wie die Ps3 alles schrott .!. :) Bis Anfang nächstes Jahres gibts Geforce 8 4fach SLi oder so(oder atis super kantenglättung...),bei den Prozessoren siehts ja auch im moment gut aus,wenn dann noch oredentliche Games kommen wo man diese Power nutzen kann sprich Age of Ampires 3 siehts gut aus ;) Die Entwicklung des Pcs geht sage ich mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...

Du unterschätzt da ganz klar den Vorteil,
dass man nur für eine Hadrware Basis programmieren muss.
Schau dir mal aktuelle Titel der PS2 an, z.B. GT4, da kann
man nur noch staunen was die aus der Hardware rausholen!
Der größte Nachteil beim Windows PC ist die unterschiedliche Hardware
und das ein komplettes Betriebssystem im Hintergrund läuft!
Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus der Homogenität der Hardware,
da man tricksen/optimieren kann, denn läuft es auf einer
Konsole, läuft es auch auf allen anderen (gleichen Typs). Dies ist beim PC
nicht einfach mal so möglich, deswegen bringen z.B. Ati und NVidia
ständig neue Treiberversionen, um die Grakas kompatibel zu den
Spielen zu halten.
 
BTW Schön dass Minisoft soviele Konsolen verkaufen will,
aber welches Unternehmen will nicht möglichst viel von
seinem Produkt verkaufen???

Schön, dass das nicht die Unternhmen eintscheiden, sondern
immer noch der Kunde!

ROTFL
 
ngc2403 am 22.06.2005 10:52 schrieb:
Natürlich mir ist ein Pc auch lieber kaufe mir das teil niemals ;) Ebenso wie die Ps3 alles schrott .!. :) Bis Anfang nächstes Jahres gibts Geforce 8 4fach SLi oder so(oder atis super kantenglättung...),bei den Prozessoren siehts ja auch im moment gut aus,wenn dann noch oredentliche Games kommen wo man diese Power nutzen kann sprich Age of Ampires 3 siehts gut aus ;) Die Entwicklung des Pcs geht sage ich mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...

stimmt und für das alles zahlst du dich dumm und dämlich ! und bei mri steht dann ne x box die mich gerade mal 290 e gekostet hat ......tja so kanns gehen
:-D
 
du hast für die xbox soviel bezahlt aber die games sind für die xbox & co. in vergleich zu pc um die hälfte teurer :finger:
 
Aber bei der Konsole gibt es ein Vorteil gegenüber dem PC du legst das Spiel rein und es läuft. Bei dem PC musst die Grafikkarte, den Prozessor und die RAM besitzen damit es anständig läuft. Das heist bei jedem PC-Spiel kannst du jedesmal aufrüsten und aufrüsten und das ist am Ende teurer als eine Konsole auf dann jedes Spiel drauf läuft.
 
qualitativ sind aber die spiele fuer die konsole besser(weil man sie nicht updaten kann).beispiel stronghold2 fuer den pc.super verbugt.und auf der konsole hat man mehr spielegenres was man auf dem pc nicht hat.
 
Alles hat Vor- und Nachteile. ;)

Ich hab jedenfalls auch PC-Hardware, trotzdem spiel ich mit dem Gedanken mir ne Box zuzulegen...

Das beste ist doch immernoch man hat alle 3 susammen. :B :finger:

((( Nintendö laß ich mal außen vor^^ )))

fireball313 am 22.06.2005 13:06 schrieb:
qualitativ sind aber die spiele fuer die konsole besser(weil man sie nicht updaten kann

:haeh:

Soso....

((( davon ab denke ich das man bei der X-Box auch updaten kann, und wenns nur neue Maps usw. sind - über X-Box Live )))
 
ngc2403 am 22.06.2005 10:52 schrieb:
Natürlich mir ist ein Pc auch lieber kaufe mir das teil niemals ;) Ebenso wie die Ps3 alles schrott .!. :) Bis Anfang nächstes Jahres gibts Geforce 8 4fach SLi oder so(oder atis super kantenglättung...),bei den Prozessoren siehts ja auch im moment gut aus,wenn dann noch oredentliche Games kommen wo man diese Power nutzen kann sprich Age of Ampires 3 siehts gut aus ;) Die Entwicklung des Pcs geht sage ich mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...

Noch spiele ich PC und Konsole. Muß aber zugeben, dass der Gedanke, nur noch Konsolen zum Spielen zu nehmen, mir von Jahr zu Jahr immer sympathischer wird. Fakt ist halt PC-Hardware wird immer kurzlebiger. Jährlich erscheinen ein paar Toptitel, bei denen die neuesten Grafikfeatures eingebaut sind und dem Kunden schmackhaft gemacht werden. Auch durch die Windows-Plattform und schlampige Programmierung steigt der Rechenpowerbedarf gegenüber den Konsolen unnötig an. Aber das Ärgerlichste: Von den Topgames, die ich im Schrank stehen habe, läuft vielleicht gerade nochmal die Hälfte und da sind manchmal noch nervtötende Tricks mit Dosbox, Glidewrapper, Patches etc. nötig. Mit jeder neuen Generation wird der Hardware- und Softwarewust für die Gamehersteller unüberschauberer und es wird schwieriger, die Games auf halbwegs allen System lauffähig zu kriegen. Die Idee von einer einheitlichen Schnittstelle mit Direct X wurde leider auch nicht konsequent genug durchgehalten, also patchen, patchen, patchen. Damit steigt auch für uns als Kunden der Frustfaktor. Hinzu kommt: Der Mensch ist leider sehr gewöhnungsfähig, nach nem kurzen BOAH-EY, (und nach einer Hardwareaufrüstung von 1000€) wird man schnell wieder aus dem Staunen rauskommen. Kommt mir auch so vor, daß es bei den Grafikchipherstellern oft nur Effektverbesserungen in kleinen Details sind, die nicht unbedingt ein Spiel um 10% besser machen. Bin jedenfalls gespannt, ob zukünftige Titel wie Elder Scrolls Oblivion,oder Alan Wake am PC merklich besser aussehen werden. Wenn ich dann schon wieder ne Komplett-PC Sarnierung brauche, werde ich erst mal rechnen: PC-Update oder XBOX360 und 1/3 HDTV Fernseher...
 
TekkBlade am 22.06.2005 11:31 schrieb:
ngc2403 am 22.06.2005 10:52 schrieb:
Natürlich mir ist ein Pc auch lieber kaufe mir das teil niemals ;) Ebenso wie die Ps3 alles schrott .!. :) Bis Anfang nächstes Jahres gibts Geforce 8 4fach SLi oder so(oder atis super kantenglättung...),bei den Prozessoren siehts ja auch im moment gut aus,wenn dann noch oredentliche Games kommen wo man diese Power nutzen kann sprich Age of Ampires 3 siehts gut aus ;) Die Entwicklung des Pcs geht sage ich mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...

Und wenn die Konsolen leistungsfähiger sind als PCs ists doch auch nicht schlimm, insofern die Spieleindustrie noch weiter auf den PC-User setzt d.h. qualitativ hochwertige Spiele für den PC rausbringt.
P.S. Die Entwicklung der Konsolen geht auch täglich weiter, nur sind Komponenten nicht austauschbar.

Naja Ich denke mal nachdem was ich eben über die Geforce GTX7800 gelesen habe siehts doch schon wieder etwas besser für den Pc aus und wir haben Juni :) Die Karte soll ja so schnell sein wie 2Geforce 6800Ultra im Sli Betrieb lol

Ich denke Anfang nächsten Jahres gibts Geforce 9 mit SLI :) Aber das mal beiseite...

Natürlich stimmts wenn man das sieht was die da noch rausgeholt haben aus GT4 bedenke man dann was aus der Geforce 7800GTx alles rauzuholen wäre...ABer wie du auch schon gesagt hast ständig kommt neue Hardware raus,aber damit muss man leben!Und ausserdem finde ich Technik macht Spass!Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ne neue Geforce oder Radeon erscheint!Dann wird die alte verkauft und die neue muss her!Ihr könnt mich jetzt für beklopt halten aber das ist mein Hobby!Andere Tunen ihre Autos oder Kaufen sich immer das neuste Handy...Na und jeder hat ein Hobby!Und meins ist nun mal der Pc!
Bin jetzt ein wenig vom Thema abgekommen,aber wollte das nur mal klarstellen!
 
ngc2403 am 22.06.2005 17:33 schrieb:
TekkBlade am 22.06.2005 11:31 schrieb:
ngc2403 am 22.06.2005 10:52 schrieb:
Natürlich mir ist ein Pc auch lieber kaufe mir das teil niemals ;) Ebenso wie die Ps3 alles schrott .!. :) Bis Anfang nächstes Jahres gibts Geforce 8 4fach SLi oder so(oder atis super kantenglättung...),bei den Prozessoren siehts ja auch im moment gut aus,wenn dann noch oredentliche Games kommen wo man diese Power nutzen kann sprich Age of Ampires 3 siehts gut aus ;) Die Entwicklung des Pcs geht sage ich mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...

Und wenn die Konsolen leistungsfähiger sind als PCs ists doch auch nicht schlimm, insofern die Spieleindustrie noch weiter auf den PC-User setzt d.h. qualitativ hochwertige Spiele für den PC rausbringt.
P.S. Die Entwicklung der Konsolen geht auch täglich weiter, nur sind Komponenten nicht austauschbar.

Naja Ich denke mal nachdem was ich eben über die Geforce GTX7800 gelesen habe siehts doch schon wieder etwas besser für den Pc aus und wir haben Juni :) Die Karte soll ja so schnell sein wie 2Geforce 6800Ultra im Sli Betrieb lol

Ich denke Anfang nächsten Jahres gibts Geforce 9 mit SLI :) Aber das mal beiseite...

Natürlich stimmts wenn man das sieht was die da noch rausgeholt haben aus GT4 bedenke man dann was aus der Geforce 7800GTx alles rauzuholen wäre...ABer wie du auch schon gesagt hast ständig kommt neue Hardware raus,aber damit muss man leben!Und ausserdem finde ich Technik macht Spass!Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ne neue Geforce oder Radeon erscheint!Dann wird die alte verkauft und die neue muss her!Ihr könnt mich jetzt für beklopt halten aber das ist mein Hobby!Andere Tunen ihre Autos oder Kaufen sich immer das neuste Handy...Na und jeder hat ein Hobby!Und meins ist nun mal der Pc!
Bin jetzt ein wenig vom Thema abgekommen,aber wollte das nur mal klarstellen!
Du sprichst mir aus dem herzen. Ja, Computer und ihre Spielewelt sind auch
mein Hobby (sowie Konsolen). Alle paar Jahre einen neuen PC (wenn sich das Aufrüsten nicht mehr lohnt) zulegen, ist auch nicht teurer als ständig neue Autos oder Motorräder zu kaufen. Und was gibt es schöneres, als in eine Spielewelt einzutauchen und sich darin zu verlieren?
 
Bonkic am 22.06.2005 18:58 schrieb:
OSYRES am 22.06.2005 18:49 schrieb:
davon kann er träumen rofl :-D


wer kann von was träumen ? :confused:
Ich denke er mein das MS davon träumen kann die Zahl zu erreichen. Was ich nicht umbedingt für unrealistisch halte, falls die Kiste in Japan ihren Markt besser findet als der Vorgänger.
 
sternitzky am 22.06.2005 19:09 schrieb:
Bonkic am 22.06.2005 18:58 schrieb:
OSYRES am 22.06.2005 18:49 schrieb:
davon kann er träumen rofl :-D

wer kann von was träumen ? :confused:
Billy-Boy von seinen 10^7*300 Bucks.
Eben! Von mir wird der gute Mann keinen Schotter sehn :)
Spaß beiseite
Die Entwicklung des Pcs geht sage ich
mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...
Naja, fast :rolleyes:
Was spricht dagegen 5 Jahre lang auf einem 300€ System
jeden aktuellen Titel zocken zu koennen? Und das für lau?
Da pfeif ich auf die Entwicklung, und das koennt ihr mir
glauben, sobald ihr mal merkt, wie verdammt teuerunser
Hobby ist, werdet ihr auch einsehen, dass man mit ner
Konsole billiger davon kommt. Uuuuh, dann hab ich halt
kein 50x Antialiasing, dafür kann ich aber auch nen Urlaub
in Frankreich machen 3 Wochen lang am Strand, oder
mal die Hälfte vom Führerschein zur Seite legen oder
einfach mal das Geld auch in Zocke und nicht nur in die
Hardware dafür zu investieren. Ich bin in letzter Zeit auch
nur noch am aufrüsten gewesen (Athlon XP 2000->A64 3200+
512->1024 RAM, 9500->6800GT, 80er HDD->240GB)
Und was hats mir gebracht? Einen weinenden Finanz-
berater und im Schnitt 40% mehr FPS. Und wir müssen
immer bedenken, es gibt noch anderes im Leben.
BTT:Soll er doch machen, gibt sich genug Leute die den
kasten wollen, aber ich glaub trotzdem nicht, dass er gegen
Sony viel Land sieht zumal von der Hardware her (was immer
der Vorteil der XBOX war) jetzt mehr als Gleichstand ist.
Lasset die Spiele beginnen!
 
BorizB am 22.06.2005 21:26 schrieb:
sternitzky am 22.06.2005 19:09 schrieb:
Bonkic am 22.06.2005 18:58 schrieb:
OSYRES am 22.06.2005 18:49 schrieb:
davon kann er träumen rofl :-D

wer kann von was träumen ? :confused:
Billy-Boy von seinen 10^7*300 Bucks.
Eben! Von mir wird der gute Mann keinen Schotter sehn :)
Spaß beiseite
Die Entwicklung des Pcs geht sage ich
mal Täglich voran wobei die der Konsolen stehen bleibt ...
Naja, fast :rolleyes:
Was spricht dagegen 5 Jahre lang auf einem 300€ System
jeden aktuellen Titel zocken zu koennen? Und das für lau?
Da pfeif ich auf die Entwicklung, und das koennt ihr mir
glauben, sobald ihr mal merkt, wie verdammt teuere unser
Hobby ist, werdet ihr auch einsehen, dass man mit ner
Konsole billiger davon kommt. Uhu, dann hab ich halt
kein 50x Antialiasing, dafür kann ich aber auch nen Urlaub
in Frankreich machen 3 Wochen lang am Strand, oder
mal die Hälfte vom Führerschein zur Seite legen oder
einfach mal das Geld auch in Zocke und nicht nur in die
Hardware dafür zu investieren. Ich bin in letzter Zeit auch
nur noch am aufrüsten gewesen (Athlon XP 2000->A64 3200+
512->1024 RAM, 9500->6800GT, 80er HDD->240GB)
Und was hats mir gebracht? Einen weinenden Finanz-
berater und im Schnitt 40% mehr FPS. Und wir müssen
immer bedenken, es gibt noch anderes im Leben.
BTT:Soll er doch machen, gibt sich genug Leute die den
kasten wollen, aber ich glaub trotzdem nicht, dass er gegen
Sony viel Land sieht zumal von der Hardware her (was immer
der Vorteil der XBOX war) jetzt mehr als Gleichstand ist.
Lasset die Spiele beginnen!


Naja den Urlaub in Frankreich könnte ich auch noch locker machen,aber Frankreich sagt mir nicht so zu :) Da Fliege ich doch lieber nach Spanien :)

Was heisst hier wie verdammt teuer das Hobby ist?Ich nehme jetzt nur ez.b meinen Bruder er Tunt sein Auto, zb Die Felgen kosten wenns etwas ordentliches sein soll mindestens 1000Euro dann haste aber noch keine Reifen ;) Und wenn du die Reifen hast die auch so um die 600Euro kosten, fährste damit einen Sommer und nächsten Sommer müssen neue her !Das ist so als wenn ich mir jedes Jahr ne neue Grafikkarte hole...!

Und ausserdem gibts ein Billiges Hobby?Ein Kumpel von mir Spielt Magic The Gathering (ein Kartenspiel) der gibt teilweise für eine Karte 50Euro oder mehr aus :confused:



EDIT. Natürlich gibt es noch anderes im Leben aber das ist halt mein Hobby ich verbringe den grössten Teil meiner Freizeit damit, aber nicht den ganzen Tag! ;) Muss ja auch noch Arbeiten und meine Freundinn beschäftigen *lol*
 
Zurück