• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Planetopia (SAT.1): WoW-Umfrage zum Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,380680
 
endlich mal ein vernünftiger TV beitrag und nicht wieder so einer wo gegen uns spieler gehetzt wird und nur gesagt wird wie schlecht pc spiele doch sind.
 
*zustimm*

Bis jetzt habe ich eigentlich nur vernünftiges gesehen bei Planetopia
 
gibs den irgendwo zum downloaden oder so ? bevor ichs nich selber sehe kann ich nich glauben das seriös von PC spielen berichtet wird =)
 
gfmWarrior am 20.06.2005 17:31 schrieb:
gibs den irgendwo zum downloaden oder so ? bevor ichs nich selber sehe kann ich nich glauben das seriös von PC spielen berichtet wird =)
Glaubs ruhig. Ich war selber ganz baff.
 
hab mir den bericht gerade auf der website von planetopia durchgelesen...!!!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
endlich mal ein vernünftiger beitrag...
 
Schisshase am 20.06.2005 17:40 schrieb:
gfmWarrior am 20.06.2005 17:31 schrieb:
gibs den irgendwo zum downloaden oder so ? bevor ichs nich selber sehe kann ich nich glauben das seriös von PC spielen berichtet wird =)
Glaubs ruhig. Ich war selber ganz baff.
Ich habe leider nur noch den Schluss gesehen und hab mir gedacht, okay so ungewohnt zahm wie das klingt, wurde wahrscheinlich vorher kräftig gegen Shooter etc. gewettert. So kann man sich täuschen.
 
Ich als seltener "TV gucker" habe den Bericht zufälligerweise gesehen und muss sagen, er war angenehm objektiv gehalten.

So wurden Spiele in einer Hinsicht als sinnvolle Beschäftigung deklariert, welche den Anwender fordern und ihn vom täglichen Geschehen etwas ablenken. Andererseits wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ein verstecken in der virtuellen Welt Gefahren bergen kann.

Da die heutige Gesellschaft vielen Stresssituationen ausgesetzt ist und die Konzentration stark strapaziert wird, soll es den Spielern helfen, sich etwas abzulenken und sogar für Inspiration sorgen.

Auch wurde geschildert, dass es nicht unüblich sei, ein paar Stunden täglich mit dem spielen zu verbringen und es wurde als Vergleich zb. ein Sportler gegenüber gestellt, welcher auch Tag ein Tag aus mehrere Stunden mit seinem Hobby verbringt.

So lange das restliche Umfeld und die Aufgaben sowie Verpflichtungen des täglichen Lebens wie zb. die Familie nicht zu kurz kommen, gibt es an Zockorgien nichts auszusetzen. Die Art des Spieles, ob Shooter oder Strategie etc, spielt hierbei keine Rolle.

Das war meiner Ansicht nach ein sehr gelungener Bericht, wo einzig und allein auf die Gefahr der Verdrängung der realen Welt durch eine virtuelle aufmerksam gemacht wurde... und wo sie Recht haben, haben sie Recht!

Den oben genannten Bericht in Textform habe ich noch nicht gelesen, werde dies aber nachholen :)
 
Bin gestern Abend durch die Gegend gezappt und auch zufällig auf den Bericht gestoßen.

Hatte dann eigentlich wieder einen mangelhaft recherchierten und recht vorurteilsbehafteten Bericht a la "Frontal" erwartet, dem allerdings nicht so war.

Es wurde erstaunlich objektiv und vor allem auch nachvollziebar über das Thema berichtet. Beeindruckt hat mich die Tatsache, dass Computerspiele so ziemlich zum ersten mal als herausfordernder Wettkampf und nicht als sinnloses Gemetzel angesehen wurden. Vielleicht verstehen jetzt mehr Leute, die nicht dieser Freizeitbeschäftigung nachgehen, worin der Reiz von CS, Battlefield, Unreal Tournament und Co. liegt.

War auf jeden Fall sehr angetan und mich würde es nicht wundern, wenn hinter dem Ganzen auch ein paar Gamer saßen. =) ;)

MfG, Killtech
 
Als regelmäßiger Planetopia-Zuschauer (die haben eigentlich immer solide, sachliche Berichte - und die Moderatorin ist sehr sympathisch) habe ich den Bericht natürlich auch gesehen und war freudig angetan, wie positiv - weil realistisch - über unser liebstes Hobby gesprochen wurde.

Toll, Planetopia ! Weiter so !!!
 
Auch mich würde interessieren, ob es den Beitrag Online zu sehen gibt. Ich gucke nähmlich ebendfalls selten TV. >.<
 
Ich habe den Bericht auch zufällig gesehen, und ich muss sagen, das auch ich positiv überrascht war, das man über Computerspiele auch mal noch positive sachen berichtet, und nicht immer so dummes zeug wie "Gewaltverherrlichung"
 
Jo,mal was anderes als Frontal 21 im ZDF.

Hier ne verarschung von F21--> http://www.sinn-los.de/spezi1.html


edit: Einfach das Intro überspringen(links unten) und nach USK wird F21 aufs Korn genommen.Nur Gedult. :top:
 
HAAAAAAAAAHAHAHA Warum denn überspringen??? :-D
Hab lange nicht mehr so gut gelacht :-D
 
stimmt schon echt nice muss man sich reinziehn
auf jeden fall mit intro meiner meinung nach
aber nich aufgeben wenns zu lang is, das frontal 21 is schon das highlight :B
die jambah werbung is auch geil, is meiner meinung nach das grösste problem der dt. jugend zur zeit >:|
 
Zurück