• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,380160
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

Woohoo, jetzt können die anderen Sims einpacken! :-D Endlich kommt es!!!
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

Woohoo, jetzt können die anderen Sims einpacken! Endlich kommt es!!!
Wollte für "Die Sims" nicht auch mal ein Online Modus entstehen? oder gibt es den schon...ich zogg sims schon ewig nimmer....find irgendwie kacke.

GreeZ CrazyDamage
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

lol, er meint die anderen Renn Simulationen.
Trotzdem bleibt wohl GTR für mich das Game No.1, mir ist LFS ein wenig zu "steril"
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

live for speed ist das beste rennspiel das es zu zeit gibt)
da kommt nix drann!
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

ROFL zu steril... Fahr mal Rally, da geht die Sau ab :B

btw. @nomad:
Nicht das beste Rennspiel, sondern das beste Spiel überhaupt. :top: :)

Mal schaun obs bei PCGamer eine neue Rekordwertung gibt, die haben scheinbar schon bei S1 erkannt, dass es verdammt gut ist (92% immerhin).
Deutsche Magazine (ich will jetzt keine Namen nennen^^) hinken da doch ein Stück hinterher :-D
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

ZT-ORION am 17.06.2005 18:09 schrieb:
ROFL zu steril... Fahr mal Rally, da geht die Sau ab :B

btw. @nomad:
Nicht das beste Rennspiel, sondern das beste Spiel überhaupt. :top: :)

Mal schaun obs bei PCGamer eine neue Rekordwertung gibt, die haben scheinbar schon bei S1 erkannt, dass es verdammt gut ist (92% immerhin).
Deutsche Magazine (ich will jetzt keine Namen nennen^^) hinken da doch ein Stück hinterher :-D

An GTR kommt Sim-mäßig einfach nix heran, is' einfach so! Punkt. Schluß. Aus. Ende. Und ich will KEINE Diskussion! :P
(Und die Autos sehen nach wie vor viel zu undetailliert und einfach fad aus, von den Strecken erst gar net zu sprechen! :hop: )
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

ROFL, GTR ist der letzte Scheiß, du hast wirklich keine Ahnung, oder bist ein ignoranter noob :)

Schau dir doch nur mal die lächerliche Grafik von GTR an, überall Texture-repeating.. bääähh :P

Ich empfinde es schon als Frechheit, überhaupt LFS mit GTR zu vergleichen :P

[EDIT]
Saug dir einfach die demo, und lerne. Dann wirst du schon sehen, warum alle sagen dass LFS deutlich besser ist als GTR - es ist einfach so, da hilft auch nicht noch so viel GTR-Enthusiasmus.
Ein Ferrari ist auch schneller als eine Ente, da kannst du noch so ein großer Enten-fan sein ;)
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

ZT-ORION am 17.06.2005 19:54 schrieb:
Ich empfinde es schon als Frechheit, überhaupt LFS mit GTR zu vergleichen :P

Also, da stimme ich uneingeschränkt zu, gar keine Frage! Das ist GTR nämlich absolut unwürdig! :finger:
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

Stimmt, LFS ist ja kein verbuggter Arcade Mist für Kiddies, also hast du schon recht, in dieser Sparte ist GTR LFS schon deutlich überlegen :)

Wenn es jedoch um Realismus, Millimeterknappes Racing, unglaubich viel Fun, und einen grandiosen netcode geht, dann denkt kein Mensch an GTR :)

[EDIT]
ja ich weiß du bist kein Mensch, sonder Masta 1337 alien skill00r hex00rrul0r himself^^
*auslach*
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

sailor am 17.06.2005 20:10 schrieb:
Also, da stimme ich uneingeschränkt zu, gar keine Frage! Das ist GTR nämlich absolut unwürdig! :finger:
Seid doch froh, dass es überhaupt 2 solche herausragenden Spiele in dem Genre gibt.
Von der Physik her ist GTR besser, leidet aber an dem mittelmäßigen Netcode GTR würde ich für Solospieler empfehlen und LFS für Multiplayer. Die Grafik finde ich aber bei GTR besser. Daran ändert S2 auch nix.
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

ZT-ORION am 17.06.2005 20:16 schrieb:
Stimmt, LFS ist ja kein verbuggter Arcade Mist für Kiddies, also hast du schon recht, in dieser Sparte ist GTR LFS schon deutlich überlegen :)

Wenn es jedoch um Realismus, Millimeterknappes Racing, unglaubich viel Fun, und einen grandiosen netcode geht, dann denkt kein Mensch an GTR :)

[EDIT]
ja ich weiß du bist kein Mensch, sonder Masta 1337 alien skill00r hex00rrul0r himself^^
*auslach*

Also, um GTR Arcade gleichzusetzen, dazu bedarf es schon einer gehörigen Portion Unwissen, soviel steht 'mal fest :-D

Und woher weißt du, wer ich eigentlich in Wirklichkeit bin?? :P
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

btw. die Physik in LFS ist der von GTR deutlich überlegen, das einzige was bei GTR besser ist, sind die Cockpits und der Sound ;)

Immerhin etwas ^^
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

ZT-ORION am 17.06.2005 20:35 schrieb:
btw. die Physik in LFS ist der von GTR deutlich überlegen, das einzige was bei GTR besser ist, sind die Cockpits und der Sound ;)

Immerhin etwas ^^

Immerhin etwas, daß du wenigstens das zugibst ;)
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

ZT-ORION am 17.06.2005 20:35 schrieb:
btw. die Physik in LFS ist der von GTR deutlich überlegen, das einzige was bei GTR besser ist, sind die Cockpits und der Sound ;)

Immerhin etwas ^^

Wie kann man die Physik von unrealen Autos als realistisch bezeichnen. Du kannst doch gar keinen realistischen Vergleich machen mit etaws das es nicht real gibt. :rolleyes:

Selbst bei GTR mit realen Fahrzeugen ist es schlecht einen Vergleich zu erstellen. Weil reale Empfindungen wie Fliehkräfte usw. nicht wirklich übermittelt werden können.

Ich selbst spiel fast jedes SIM Race Game, (Richard Burns, GTR, Nascar, usw.)
Aber trotzdem konnte mir LFS nie so richtig gefallen, größte Kritikpunkte sind da die Cockpitperspektive und die unrealen Fahrzeuge und Strecken.

Ich fahre nun mal Gerne mit der Sitzeinstellung ganz nah an der Windschutzscheibe, leider wirkt es dann in LFS so als würde das Auto stehen. Mit der Sitzposition verändert sich alo auch das Geschwindigkeitsgefühl, und das ist mehr als schlecht.

Übrigens ist diese Feindseligkeit der LFS Spieler gegenüber GTR und F1 C Spielern so dumm. Wie schon gesagt wurde seid froh das ihr die Auswahl habt, Sim Spieler stehen eh schon Abseits vom Mainstream, da muss man sich nicht noch Untereinander verfeinden :rolleyes: Immer dieses pupertäre Verhalten (Mein Schwanz ist größer als deiner usw.)

Ich wünsch euch aber viel Spaß mit dem Update :)

Ich fiebere so lange weiter GT Legends, und meinem Ford Capri entgegen. :)
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

beafsteak am 17.06.2005 21:32 schrieb:
Mit der Sitzposition verändert sich alo auch das Geschwindigkeitsgefühl, und das ist mehr als schlecht.

Die Sitzposition kann man bei LFS nicht ändern, nur den FOV.
Is halt ein kleiner aber feiner Unterschied :)
Vlt. mag man ankreiden das man denn die Position überhaupt nicht ändern kann.
Stimmt auch aber nicht (mehr seit S2(Demo)), ist halt nur etwas umständlicher (Externe Kamera nach inner verschieben)

Und btw. es gibt auch LFS Fahrer die gerne F1C+Mods spielen. Gibt ja numal keine Nordschleife für LFS :( :)
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

Eigentlich spielen fast alle LFSler auch die anderen games...
Nur LFS macht halt den Unterschied ;)

btw. man kann in LFS jede erdenkliche Kameraperspektive einstellen, musst nur mal in die Optionen schaunen *g*
(Options -> View)^^
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

RaVeN2k3 am 17.06.2005 21:54 schrieb:
beafsteak am 17.06.2005 21:32 schrieb:
Mit der Sitzposition verändert sich alo auch das Geschwindigkeitsgefühl, und das ist mehr als schlecht.

Die Sitzposition kann man bei LFS nicht ändern, nur den FOV.
Is halt ein kleiner aber feiner Unterschied :)
Vlt. mag man ankreiden das man denn die Position überhaupt nicht ändern kann.
Stimmt auch aber nicht (mehr seit S2(Demo)), ist halt nur etwas umständlicher (Externe Kamera nach inner verschieben)

Und btw. es gibt auch LFS Fahrer die gerne F1C+Mods spielen. Gibt ja numal keine Nordschleife für LFS :( :)


Trotz der Verschiebung ändert sich aber das Geschwindigkeitsgefühl. 100 Meter sehen aus wie 10 Meter. Und damit ändert sich auch das Fahrverhalten in einer gewissen Weise.
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

FOV != Verschiebung !important;
 
AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!

beafsteak am 17.06.2005 21:32 schrieb:
Wie kann man die Physik von unrealen Autos als realistisch bezeichnen. Du kannst doch gar keinen realistischen Vergleich machen mit etaws das es nicht real gibt. :rolleyes:
Ganz einfach: Rad ist Rad, ob da OZ oder eben Cromo draufsteht. Physik ist Physik, sollte sie zumindest sein. Der Unterschied von GTR zu LFS: GTR nimmt die Messdaten, und versucht ein ähnliches Ergebnis darzustellen (vom Standpunkt der Entwicklung her gesehen).
LFS nimmt die physikalischen Gesetze, baut sie ein, und versucht so ein realistisches Fahrverhalten darzustellen. Die Autos sind viel näher an der Realität, sonst gäbe es nicht 2 reale Autos in LFS S2, als Du denken magst. Ganz abgesehen davon simuliert LFS einfach gerade im Bereich Reifen viel mehr, als GTR (Bremsplatten z.B.).
Beide games sind in Sachen Physik nicht perfekt, nur in LFS hast Du das realistischere Fahrverhalten auch im low-speed Bereich, welches bei GTR einfach nich stimmt.
Aber trotzdem konnte mir LFS nie so richtig gefallen, größte Kritikpunkte sind da die Cockpitperspektive und die unrealen Fahrzeuge und Strecken.

Ich fahre nun mal Gerne mit der Sitzeinstellung ganz nah an der Windschutzscheibe, leider wirkt es dann in LFS so als würde das Auto stehen. Mit der Sitzposition verändert sich alo auch das Geschwindigkeitsgefühl, und das ist mehr als schlecht.
Cockpitperspektive ist jetzt nicht mehr gültig, da Du auch den Sitz der Kamera verstellen kannst, nicht nur den Blickwinkel (Freie Kamerapositionswahl, hat GTR übrigens auch nicht ;)). Was Strecken und Autos angeht: Meinetwegen, aber dann kommt es Dir niemals auf Rennenfahren an, sondern darauf, wie's ausschaut, und ob Du je nen Ferrari gefahren bist. ;)

Übrigens ist diese Feindseligkeit der LFS Spieler gegenüber GTR und F1 C Spielern so dumm. Wie schon gesagt wurde seid froh das ihr die Auswahl habt, Sim Spieler stehen eh schon Abseits vom Mainstream, da muss man sich nicht noch Untereinander verfeinden :rolleyes: Immer dieses pupertäre Verhalten (Mein Schwanz ist größer als deiner usw.)

Ich wünsch euch aber viel Spaß mit dem Update :)

Ich fiebere so lange weiter GT Legends, und meinem Ford Capri entgegen. :)

Das Verhalten erscheint Dir vielleicht so, ist aber durchaus begründbar. GTRfreaks sind nämlich die schlimmeren Fanboys.
Der Netcode von GTR ist für ein Vollpreisspiel und auch sowieso schlecht, die Physik stimmt irgendwie nicht wirklich (lass mal die KI für Dich 5 Runden fahren, guck Dir die Reifentemps vorher und nachher an, und am besten das ganze direkt nachdem du aus der Box raus bist.... Uuups, 5 Runden renntempo, immer noch 25-30°C.....), oder die berühmten slowspeed-spins, die eine altbekanntee Krankheit dieser doch so alten Engine is (99? 98?). Das Speedfeeling ist in GTR schwächer als in LFS... jajaja, schonmal im LFS S2 FZ50GTR mit 270 gefahren? Vergleich das mit nem Porsche GT3 aus GTR, und Du denkst, Dein Porsche steht.
Das wichtigste: Der Support von SimBin und 10Tacle ist grottig. Das Spiel ist in Version 1.4 immer noch total verbugt, aber das passiert halt, wenn Modder meinen, sie sind jetzt Programmierer. Traurig aber wahr. Und komm mir nich mit, ich wüsste nicht wovon ich rede, ich habe wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen anderen Ian Bell öfters getroffen, und viel mit ihm gesprochen. Ich akzeptiere die Art und Weise, wie die Jungs Geld verdienen wollen, und ich freu mich auf GTL, aber GTR war einfach unfertig und ist und bleibt ein Beispiel für mich, wie man es nicht machen sollte!

Nur diesen Sound... den hätt ich gern, aber ohne Loops ;)

Was das komische Verhalten angeht, schau Dir den Thread nochmal an, und guck genau, wer da den Flamewar gestartet hat. ;)

Ich verwette meinen Toten Zahn darauf, das kurz nach nächster Woche auf einmal interessante Featurelisten von rFactor und GTR2 (GTL zielt eh mehr auf Singleplayer) auftauchen werden, mit "unglaublichen Neuerungen im Netzcode und Multiplayerspiel", de komischerweise LFSler dann schon in vollen Zügen geniessen werden. ;)
 
Zurück