• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,379960
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

Hört sich gut an. :top: Habe zwar keine Xbox, doch ich denke für das Marketing ist es schon wichtig. Naja, werd mir sowiso beide Konsolen zulegen. Und die ganzen Diskusionen uber welche Konsole besser ist gehen mir langsam auf die Nerven.
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

speedfreak2004 am 17.06.2005 10:22 schrieb:
Hört sich gut an. :top: Habe zwar keine Xbox, doch ich denke für das Marketing ist es schon wichtig. Naja, werd mir sowiso beide Konsolen zulegen. Und die ganzen Diskusionen uber welche Konsole besser ist gehen mir langsam auf die Nerven.

Hehe, *hardware reinstopf*
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

Keuleman am 17.06.2005 10:23 schrieb:
speedfreak2004 am 17.06.2005 10:22 schrieb:
Hört sich gut an. :top: Habe zwar keine Xbox, doch ich denke für das Marketing ist es schon wichtig. Naja, werd mir sowiso beide Konsolen zulegen. Und die ganzen Diskusionen uber welche Konsole besser ist gehen mir langsam auf die Nerven.

Hehe, *hardware reinstopf*

Ich weiß was besser ist...mein PC :top: :B

Werde zwar genauso wie damals (PS2) mir überlegen ob ich auch so ne daddelkiste haben will (=> JA) aber für 500+E => NEIN
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

Keuleman am 17.06.2005 10:23 schrieb:
speedfreak2004 am 17.06.2005 10:22 schrieb:
Hört sich gut an. :top: Habe zwar keine Xbox, doch ich denke für das Marketing ist es schon wichtig. Naja, werd mir sowiso beide Konsolen zulegen. Und die ganzen Diskusionen uber welche Konsole besser ist gehen mir langsam auf die Nerven.

Hehe, *hardware reinstopf*


manche brauchens .... :-D
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

naja ich finds schon nen wichtigen bestandteil.. immerhin kann man mal so spiele wie halo (2) oder auch andere alte exklusivtitel.. z.b. jet set radio future :-o *g* spielen. wenn die xbox360 weniger als 400 euro kostet werd ich mal versuchen sie mir zu weihnachten zu wünschen..
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

auf der Seite vom Konkurrenzmagazin gibts ein interessantes Interview drüber
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

Was heißt das jetzt genau? Werden jetzt doch alle XBox Games auch auf der XB360 laufen, oder bleibt es beim Glücksspiel? Verstehe garnicht was daran so schwierig ist, Sony löst das besser.
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

Hell-is-on-Earth am 17.06.2005 14:06 schrieb:
auf der Seite vom Konkurrenzmagazin gibts ein interessantes Interview drüber

Für alle, die nicht suchen wollen: http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/26071/7.html

Hier wird davon gesprochen, dass die "Xbox 360 should be able to run most, if not all, previous generation games". Bei der PS3 werden's definitiv alle älteren Spiele sein, oder?
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

tonymeman am 17.06.2005 14:45 schrieb:
Bei der PS3 werden's definitiv alle älteren Spiele sein, oder?
Joa PS1 und PS2 Spiele werden laufen. Kann aber trotzdem mal ein Spiel dabei sein das nicht läuft. Auf der PS2 liefen z.b. die Zusatzmissionen von Metal Gear Solid nicht auf allen Modellreihen.
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

Mazrim_Taim am 17.06.2005 10:37 schrieb:
Ich weiß was besser ist...mein PC

blos schade das nvidea es auf dem pc sektor nicht schafft treiber zu bauen, die abwärtskompartibel sind...
gibt es nicht probleme mit dark project, daikatana und noch was bei detonatoren größer 5x.xx?
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

LordMephisto am 17.06.2005 14:21 schrieb:
Was heißt das jetzt genau? Werden jetzt doch alle XBox Games auch auf der XB360 laufen, oder bleibt es beim Glücksspiel? Verstehe garnicht was daran so schwierig ist, Sony löst das besser.
Das sind Probleme, mit denen man immer kämpfen wird, solange
es keinen einheitlichen Standard bei ATi und Nvidia geben wird.
Aber wenn die dieses Problem auf der XBOX 360 lösen können,
dann auch im PC Sektor, jedenfalls könnte man sich so einen
Schritt näher kommen, Nvidia benutzt zum Beispiel jetzt schon 3dc,
ein Kompressionsverfahren von ATI.
Bei der PS3 wirds warscheinlich laufen wie bei der PS2 damals.
Da sitzt nämlich eine PS1 in Streichholzschachtelgröße an einem
I/O BUS dran und emuliert ne vollwertige PS1. Also wird in der PS3
ne Zigarettenschachtelgroße PS2 drin sein (praktisch ne angepasste
PSP in der eine fingerhutgroße PS1 sein wird. :-D ) Why not?
Aber ich hoff mal, das die Spiele dieses mal von der neuen
Hardware profititeren, die Alten, wie gesagt, ( mal abgesehn von
den bekannteren wie GT2 und Vagrant Story) wurden also 1:1
emuliert. Ich kenn allerdings nicht das Programmierverfahren
bei Sonykonsolen, deswegen weiß ich nicht ob so was ohne
größeren Aufwand und vor allem Aufpreis machbar ist, promoted
wurde es jedenfalls NICHT. Begrüßen würde es wohl fast jeder,
mehr dafür bezahlen aber wohl kaum einer. MfG Bo
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

BorizB am 17.06.2005 17:21 schrieb:
LordMephisto am 17.06.2005 14:21 schrieb:
Was heißt das jetzt genau? Werden jetzt doch alle XBox Games auch auf der XB360 laufen, oder bleibt es beim Glücksspiel? Verstehe garnicht was daran so schwierig ist, Sony löst das besser.
Das sind Probleme, mit denen man immer kämpfen wird, solange
es keinen Einheitlichen Standard bei ATi und Nvidia geben wird.
Aber wenn die dieses Problem auf der XBOX 360 lösen können,
dann auch im PC Sektor, jedenfalls könnte man sich so einen
Schritt näher kommen, Nvidia benutzt zum Beispiel jetzt schon 3dc,
ein Kompressionsverfahren von ATI.
Jepp deshalb finde ich Sonys Lösung ja auch besser, wie du ja richtig erklärt hast.


Aber ich hoff mal, das die Spiele dieses mal von der neuen
Hardware profititeren, die alten wie gesagt, wurden (die meißten,
mal abgesehn von den bekannteren wie GT2 und Vagrant Story)
1:1 emuliert. Ich kenn allerdings nicht das Programmierverfahren
bei sonykonsolen, deswegen weis ich nicht ob so was ohne
größeren Aufwand und vor allem Aufpreis machbar ist, promoted
wurde es jedenfalls NICHT. Begrüßen würde es wohl fast jeder,
mehr dafür bezahlen aber wohl kaum einer. MfG bo
Wird wohl so aussehen wir auf der PS2. Zuschaltbare Filter und schnellere Ladezeiten, denk ich mal. Mir würde schon reichen wenn man sozusagen bei den PS2 Titeln Progressive Scan erzwingen kann. Also bei spielen die das nicht unterstützen.
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

LordMephisto am 17.06.2005 17:28 schrieb:
BorizB am 17.06.2005 17:21 schrieb:
LordMephisto am 17.06.2005 14:21 schrieb:
Was heißt das jetzt genau? Werden jetzt doch alle XBox Games auch auf der XB360 laufen, oder bleibt es beim Glücksspiel? Verstehe garnicht was daran so schwierig ist, Sony löst das besser.
Das sind Probleme, mit denen man immer kämpfen wird, solange
es keinen Einheitlichen Standard bei ATi und Nvidia geben wird.
Aber wenn die dieses Problem auf der XBOX 360 lösen können,
dann auch im PC Sektor, jedenfalls könnte man sich so einen
Schritt näher kommen, Nvidia benutzt zum Beispiel jetzt schon 3dc,
ein Kompressionsverfahren von ATI.
Jepp deshalb finde ich Sonys Lösung ja auch besser, wie du ja richtig erklärt hast.


Aber ich hoff mal, das die Spiele dieses mal von der neuen
Hardware profititeren, die alten wie gesagt, wurden (die meißten,
mal abgesehn von den bekannteren wie GT2 und Vagrant Story)
1:1 emuliert. Ich kenn allerdings nicht das Programmierverfahren
bei sonykonsolen, deswegen weis ich nicht ob so was ohne
größeren Aufwand und vor allem Aufpreis machbar ist, promoted
wurde es jedenfalls NICHT. Begrüßen würde es wohl fast jeder,
mehr dafür bezahlen aber wohl kaum einer. MfG bo
Wird wohl so aussehen wir auf der PS2. Zuschaltbare Filter und schnellere Ladezeiten, denk ich mal. Mir würde schon reichen wenn man sozusagen bei den PS2 Titeln Progressive Scan erzwingen kann. Also bei spielen die das nicht unterstützen.


Es ist wohl sehr wahrscheinlich, das die PS2 Games auf der PS3 von der HDTV-Auflösung profitieren.
Das ist die einzig logische Schlußfolgerung. Bei PS2 Spielen braucht man keine zusätzlichen Filter - wozu denn? Es gibt keine ungefilterte Pixelbitmaps...
Daher werden die Spiele sehr stark von der maximalen Auflösung von 1920 x 1080 profitieren. Das sähe dann im wahrsten Sinne "schweinegeil" aus !!
Endlich keine "Treppchen" mehr.


Alternativ dazu wäre zuschaltbares Anti-Aliasing wünschenswert, meint ihr nicht?


soviel dazu
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

Kann ich auch nur begrüßen. Hab aber kein so großes Problem,meine XBOX weiter zu behalten. Solte ich mal die 360 haben, würde ich halt erst mal alle alten Games,die ich habe und mag, testen, bevor ich meine alte Verscherbel.
Beim PC is es leider wirklich zum Kotzen: Hab zwar auch den Thread gelesen, wie man (mit endlosen Klimmzügen) manche alte Games wieder zum laufen kriegt dosbox,glidewrapper, etc.) aber es bleibt ein Glücksspiel. Niemand wird schließlich ernsthaft PC's in allen Generationen und Softwareständen aufheben, um die alten Games laufen lassen zu können. So hab ich halt die eine oder andere "Perle" im Schrank stehen und kann mich nur ärgern, statt das Game wieder mal zu spielen. Zuletzt pasiert bei "Ascendancy".....
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

element--skater am 17.06.2005 14:07 schrieb:
(Kleiner Tip: Kauft euch PS3) :top:

Es werden beide ihre Vor-/ Nachteile haben. Also ist das eine dumme anspielung. >:|
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

speedfreak2004 am 17.06.2005 18:13 schrieb:
element--skater am 17.06.2005 14:07 schrieb:
(Kleiner Tip: Kauft euch PS3) :top:

Es werden beide ihre Vor-/ Nachteile haben. Also ist das eine dumme anspielung. >:|

Noch n kleiner tipp

KONSOLEN SIND DER LETZTE DRECK....kauft euch n neuen PC wenn euch der "alte" net reicht
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

CrazyDamage am 17.06.2005 21:36 schrieb:
speedfreak2004 am 17.06.2005 18:13 schrieb:
element--skater am 17.06.2005 14:07 schrieb:
(Kleiner Tip: Kauft euch PS3) :top:

Es werden beide ihre Vor-/ Nachteile haben. Also ist das eine dumme anspielung. >:|

Noch n kleiner tipp

KONSOLEN SIND DER LETZTE DRECK....kauft euch n neuen PC wenn euch der "alte" net reicht


und noch ein tipp:

werd` noch ein paar jahre älter und hoffentlich ein wenig schlauer und meld` dich dann wieder zu wort :B
 
AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele

BorizB am 17.06.2005 17:21 schrieb:
LordMephisto am 17.06.2005 14:21 schrieb:
Was heißt das jetzt genau? Werden jetzt doch alle XBox Games auch auf der XB360 laufen, oder bleibt es beim Glücksspiel? Verstehe garnicht was daran so schwierig ist, Sony löst das besser.

Bei der PS3 wirds warscheinlich laufen wie bei der PS2 damals.
Da sitzt nämlich eine PS1 in Streichholzschachtelgröße an einem
I/O BUS dran und emuliert ne vollwertige PS1. Also wird in der PS3
ne Zigarettenschachtelgroße PS2 drin sein (praktisch ne angepasste
PSP in der eine fingerhutgroße PS1 sein wird. :-D ) Why not?

FALSCH! Bei der Ps3 sitzt keine Zigarettenschachtelgroße Ps2, in der wiederum eine fingerhutgroße Ps1 sitzt. Es wurde bereits offiziell bestätigt, dass bei der Playstation 3 die games von der Ps2 und Ps1 emuliert (!) werden. Das soll also die bessere Lösung sein ? Ich bin mir sicher, dass bei einer Emulation weitaus mehr games nicht richtig gehen werden als bei der Abwärtskompatibilitätslösung der Xbox360. Die Frage is halt, wie gut die Ps3 emuliert.
 
Zurück