• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Staatlich genutzte Raubkopien: Indonesien zahlt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,378100
 
Finde ich zwar keine faire Reaktion den anderen Raubkopierern gegenüber Raubkopien für 1€ legal zu machen ohne irgendeine Strafe, aber trotzdem hat Microsoft halbwegs korrekt und sehr gnädig reagiert. :haeh:
 
ach, wie arm.

da kommen sie mit der mitleidstour.

wir österreicher und deutsche sind auch so arm, bitte begnadigt uns.
 
Kleine Frage am Rande: Wieso nutzen die dann keine Open Source Software wie Linux etc?
 
Ich wette MS hatte da ihre Finger im Spiel, damit sie nicht einfach straffrei auf Linux umsteigen können. MS hätte ja schließlich heftig Druck machen können, um eine größere Entschädigung zu bekommen. Dies ist mit diesem gnadenvollen Deal ja weggefallen, so lange sie weiterhin MS Produkte nutzen.
 
Ich bin ein armer Student, dessen Geld gerade so für den nötigsten Unterhalt reicht. Krieg ich Windows bitte auch für einen Euro? Ich verpflichte mich auch die Vollversion zu kaufen wenn ich erwerbstätig bin! :-D
 
boardersnoopy am 09.06.2005 14:02 schrieb:
ach, wie arm.

da kommen sie mit der mitleidstour.

wir österreicher und deutsche sind auch so arm, bitte begnadigt uns.


Genau! Österreich und Deutschland sind genauso arm wie Indonesien... :rolleyes:
Manche Kommentare sollte man besser VORHER überdenken... :hop:
 
tonymeman am 09.06.2005 14:49 schrieb:
Ich bin ein armer Student, dessen Geld gerade so für den nötigsten Unterhalt reicht. Krieg ich Windows bitte auch für einen Euro? Ich verpflichte mich auch die Vollversion zu kaufen wenn ich erwerbstätig bin! :-D

weiss ja nicht wo du studierst, aber meines Wissens nach sind die meissten dt. Hochschulen in der "Academy Alliance" von MS und du bekommst recht viel von denen für lau & legal (im Zweifelsfall mal im Rechenzentrum anfragen).

So hab ich mein XP Pro und mein Visual Studio bekommen - kostet nur was, wenn du ne "echte MS CD" haben willst, aber du kannst dir die Software auch als zip runterladen.... du bekommst sogar nen Original Key nur für Dich.

So viel zum Thema "armer Student"...

Insgesamt halte ich es für äußerst blauäugig von MS, wenn sie glauben, dass die angesprochenen Länder wirklich nur noch Originalsoftware benutzen wollen und stärker gegen Raubkopierer vorgehen ... aber auf der anderen Seite haben sie nicht wirklich ne Wahl.
Die Frage warum von den entsprechenden Regierungen kein Linux eingesetzt wird halte ich für extrem berchtigt. Vielleicht liegts an den unterstützten Sprachen (?) - weiss da vllt jemand was drüber?
 
tonymeman am 09.06.2005 14:49 schrieb:
Ich bin ein armer Student, dessen Geld gerade so für den nötigsten Unterhalt reicht. Krieg ich Windows bitte auch für einen Euro? Ich verpflichte mich auch die Vollversion zu kaufen wenn ich erwerbstätig bin! :-D

Oh, ein Student der sich und seine Wirtschaftslage mit einer Nation vergleicht...

Was der wohl studiert? Vielleicht Ego-logie?
Viel Glück mit deinem Studium, kleiner Student. Und immer fleißig weitersurfen, damit wir nicht vergessen wie hilfebedürftig du bist....
 
Anno1972 am 09.06.2005 15:14 schrieb:
tonymeman am 09.06.2005 14:49 schrieb:
Ich bin ein armer Student, dessen Geld gerade so für den nötigsten Unterhalt reicht. Krieg ich Windows bitte auch für einen Euro? Ich verpflichte mich auch die Vollversion zu kaufen wenn ich erwerbstätig bin! :-D

Oh, ein Student der sich und seine Wirtschaftslage mit einer Nation vergleicht...

Was der wohl studiert? Vielleicht Ego-logie?
Viel Glück mit deinem Studium, kleiner Student. Und immer fleißig weitersurfen, damit wir nicht vergessen wie hilfebedürftig du bist....

ach herje...
kaum lesen manche etwas vom "armen studenten" (so etwas gibt´s wirklich ;) ), verlieren sie jeglichen sinn für humor und müssen den moralapostel raushängen lassen...

:rolleyes:
 
docsnyder08 am 09.06.2005 15:43 schrieb:
Anno1972 am 09.06.2005 15:14 schrieb:
tonymeman am 09.06.2005 14:49 schrieb:
Ich bin ein armer Student, dessen Geld gerade so für den nötigsten Unterhalt reicht. Krieg ich Windows bitte auch für einen Euro? Ich verpflichte mich auch die Vollversion zu kaufen wenn ich erwerbstätig bin! :-D

Oh, ein Student der sich und seine Wirtschaftslage mit einer Nation vergleicht...

Was der wohl studiert? Vielleicht Ego-logie?
Viel Glück mit deinem Studium, kleiner Student. Und immer fleißig weitersurfen, damit wir nicht vergessen wie hilfebedürftig du bist....

ach herje...
kaum lesen manche etwas vom "armen studenten" (so etwas gibt´s wirklich ;) ), verlieren sie jeglichen sinn für humor und müssen den moralapostel raushängen lassen...

:rolleyes:


Ist aber klar, sowie hier ne Meldung kommt das MS was getan hat (keine Bewertung jetzt) kommen sofort die Nörgler (manche auch nicht ernstgemeint) und sagen daß es unfair ist und so.
 
docsnyder08 am 09.06.2005 15:43 schrieb:
Anno1972 am 09.06.2005 15:14 schrieb:
tonymeman am 09.06.2005 14:49 schrieb:
Ich bin ein armer Student, dessen Geld gerade so für den nötigsten Unterhalt reicht. Krieg ich Windows bitte auch für einen Euro? Ich verpflichte mich auch die Vollversion zu kaufen wenn ich erwerbstätig bin! :-D

Oh, ein Student der sich und seine Wirtschaftslage mit einer Nation vergleicht...

Was der wohl studiert? Vielleicht Ego-logie?
Viel Glück mit deinem Studium, kleiner Student. Und immer fleißig weitersurfen, damit wir nicht vergessen wie hilfebedürftig du bist....

ach herje...
kaum lesen manche etwas vom "armen studenten" (so etwas gibt´s wirklich ;) ), verlieren sie jeglichen sinn für humor und müssen den moralapostel raushängen lassen...

:rolleyes:

Wo hängt denn da der Moralapostel raus :confused:

Es muss doch wohl erlaubt sein, diesem jungen Menschen mal vor Augen zu führen, dass sein Vergleich absoluter bullshit ist. Und anstatt hier Einkommen und Kaufkraft eines deutschen Studenten mit dem eines indonesischen Beamten zu vergleichen, habe ich mich für den kurzen Kommentar oben entschieden.

Dass es "arme Studenten" in Deutschland gibt ist mir nicht neu, mein Studium habe ich auch erst vor 4 Jahren beendet, ich kenne die Verhältnisse also noch. Nur als Info: den größten Teil habe ich selber finanziert durch Arbeit neben dem Studium, und was es als Bafög gab, daran bezahle ich noch bis ins Jahr 2012 zurück.
Aber so "arm" ich auch war: ich hatte immer was zu essen und immer ein Dach über dem Kopf. Ob das wohl auch für alle Menschen in Indonesien gilt???
 
Anno1972 am 09.06.2005 16:13 schrieb:
Wo hängt denn da der Moralapostel raus :confused:

Es muss doch wohl erlaubt sein, diesem jungen Menschen mal vor Augen zu führen, dass sein Vergleich absoluter bullshit ist. Und anstatt hier Einkommen und Kaufkraft eines deutschen Studenten mit dem eines indonesischen Beamten zu vergleichen, habe ich mich für den kurzen Kommentar oben entschieden.

Dass es "arme Studenten" in Deutschland gibt ist mir nicht neu, mein Studium habe ich auch erst vor 4 Jahren beendet, ich kenne die Verhältnisse also noch. Nur als Info: den größten Teil habe ich selber finanziert durch Arbeit neben dem Studium, und was es als Bafög gab, daran bezahle ich noch bis ins Jahr 2012 zurück.
Aber so "arm" ich auch war: ich hatte immer was zu essen und immer ein Dach über dem Kopf. Ob das wohl auch für alle Menschen in Indonesien gilt???

weiß nicht, was staatliche institionen mit einem großteil der indonesischen bevölkerung zu tun haben?
der vergleich mit nem studenten ist aber echt nicht angebracht:
die regierung kann sich aussuchen, ob sie plötzlich software braucht, ohne die sie die letzten jahrzehnte zurecht kam.
der student nicht, dem werden wichtige unterlagen halt nur in excel zugänglich gemacht, referate sollen am besten mittels powerpoint präsentiert werden, etc.

(von der möglichkeit, sowas über die uni zu beziehen, hör ich heute zum ersten mal - hab mich aber auch nicht schlau gemacht, was soll ich mit m$schrott? ;) )
 
RuedigerHoffmann am 09.06.2005 14:57 schrieb:
Genau! Österreich und Deutschland sind genauso arm wie Indonesien... :rolleyes:
Manche Kommentare sollte man besser VORHER überdenken... :hop:

Ironie, du Hardware-Proller ...
 
Und was wäre wenn wir alle anfangen würden Raukopien (legeal )herstellen und auch nur 1Euro dafür bezahlen würden. Dann sollte Microsoft lieber ihre Produkte billiger auf den Markt bringen damit soche Länder erst überhaupt nicht auf den Gedanken kommen ilegal Kopien herzustellen.(Aber ich bezweifel auch das sie es wollen) . Aber man muss es mal versuchen!
 
RuedigerHoffmann am 09.06.2005 14:57 schrieb:
boardersnoopy am 09.06.2005 14:02 schrieb:
ach, wie arm.

da kommen sie mit der mitleidstour.

wir österreicher und deutsche sind auch so arm, bitte begnadigt uns.


Genau! Österreich und Deutschland sind genauso arm wie Indonesien... :rolleyes:
Manche Kommentare sollte man besser VORHER überdenken... :hop:

hat er.
ER weiß was CDU vorhat.
Harts IV ist nur der Anfang :top:
 
RuedigerHoffmann am 09.06.2005 14:57 schrieb:
boardersnoopy am 09.06.2005 14:02 schrieb:
ach, wie arm.

da kommen sie mit der mitleidstour.

wir österreicher und deutsche sind auch so arm, bitte begnadigt uns.


Genau! Österreich und Deutschland sind genauso arm wie Indonesien... :rolleyes:
Manche Kommentare sollte man besser VORHER überdenken... :hop:

Indonesien ist mit der pro Kopf Kaufkraft nicht sehr weit hinter Deutschland und ca 20% ÜBER der von Österreich (2003). Wenn man noch bedenkt, das ein großer Teil der Bevölkerung in Österreich und Deutschland an der Armutsgrenze lebt, und die Situation sich in näherer Zukunft wohl nicht ändern wird, ist die Vermutung, daß Indonesien (in diesem Fall die Behörden) ja so arm ist wohl nicht ganz realitätsnah. Die Mitleidstour, die snoopy erwähnte kann ich zwar nur zum Teil sehen, aber doofe Kommentare übers Denken solltest Du dir sparen.
 
eins versteh ich net ganz: "sie können uns nicht zwingen nur legale software zu verwenden, wenn wir sie nicht bezahlen können" hat doch keiner behauptet das man sie dazu zwingt.. können ja auhc auf open-source sachen umsteigen oder was weiß ich.. oder halt mircrosoft vorher fragen ob sie evtl die software billiger bekommen.. hätten die mit sicherheit gemacht. is doch n super einstieg in den softwaremarkt für solche länder und zudem n großer image gewinn.. jetzt erwischt zu werden und auf die mitleidtour es zu versucehn find ich etwas arm.. aber nicht im finaziellen sinne.. trotzdem n netter zug von microsoft die jetzt nicht in eine schuldenfalle zu treiben in dem sie die verklagen oder so..
 
TheFrog4u am 09.06.2005 18:09 schrieb:
eins versteh ich net ganz: "sie können uns nicht zwingen nur legale software zu verwenden, wenn wir sie nicht bezahlen können" hat doch keiner behauptet das man sie dazu zwingt.. können ja auhc auf open-source sachen umsteigen oder was weiß ich.. oder halt mircrosoft vorher fragen ob sie evtl die software billiger bekommen.. hätten die mit sicherheit gemacht. is doch n super einstieg in den softwaremarkt für solche länder und zudem n großer image gewinn.. jetzt erwischt zu werden und auf die mitleidtour es zu versucehn find ich etwas arm.. aber nicht im finaziellen sinne.. trotzdem n netter zug von microsoft die jetzt nicht in eine schuldenfalle zu treiben in dem sie die verklagen oder so..

ist auch in interesse vom Microsoft
wenn die jetzt billig windows kriegen bleiben sie dabei würden sie auf Open sorc umsteigen würde Microsoft einen verlust machen (auf lange zeit gesehen) denn irgendwann haben die das geld es normal zu kaufen
 
Zurück