• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Interview

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,377680
 
Fragt sich nur wer diese ganzen Online Games spielen soll die alle aufn markt geworfen werden! :confused:
 
C2005 am 08.06.2005 13:46 schrieb:
Fragt sich nur wer diese ganzen Online Games spielen soll die alle aufn markt geworfen werden! :confused:
Das frage ich mich auch. Aber anscheinend macht sich keine Marketingabteilung darüber Gedanken.
 
Nali_WarCow am 08.06.2005 14:02 schrieb:
C2005 am 08.06.2005 13:46 schrieb:
Fragt sich nur wer diese ganzen Online Games spielen soll die alle aufn markt geworfen werden! :confused:
Das frage ich mich auch. Aber anscheinend macht sich keine Marketingabteilung darüber Gedanken.

Jeder Entwickler/Publisher, der ein neues MMORPG auf den Markt bringt, hofft halt, daß *GENAU SEIN* Spiel das übertolle wird, das jeder *UNBEDINGT* haben möchte :)

Ich persönlich finde, daß ein MMORPG, wenn es wirklich gut gemacht ist trotzdem gut leben kann, weil nicht jeder Online-Spieler bei "seinem/ihrem" Spiel bleibt. Langeweile, schlechter Support (auch wenns nur subjektive Erfahrungen sind), oder Unzufriedenheit mit einigen Spielelementen haben eine hohe Mobilität zufolge. Auch werden mit einem Star Trek Spiel natürlich sicher nicht die Fantasy Gamer (weitaus in der Mehrzahl) angesprochen, sondern diejenigen, denen SF und der STFranchise Spaß macht. Und für SF Fans gibt es derzeit nur EVE-Online als brauchbares Online-Spiel.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß bei MMORPGs nicht unbedingt eine "Mainstream-herangehensweise" notwendig ist um erfolgreich zu sein, auch Spiele mit vergleichsweise wenigen Spielern können gut laufen - wenn der Spielspaß stimmt.
 
Azirophos am 08.06.2005 14:20 schrieb:
Nali_WarCow am 08.06.2005 14:02 schrieb:
C2005 am 08.06.2005 13:46 schrieb:
Fragt sich nur wer diese ganzen Online Games spielen soll die alle aufn markt geworfen werden! :confused:
Das frage ich mich auch. Aber anscheinend macht sich keine Marketingabteilung darüber Gedanken.

Jeder Entwickler/Publisher, der ein neues MMORPG auf den Markt bringt, hofft halt, daß *GENAU SEIN* Spiel das übertolle wird, das jeder *UNBEDINGT* haben möchte :)

Ich persönlich finde, daß ein MMORPG, wenn es wirklich gut gemacht ist trotzdem gut leben kann, weil nicht jeder Online-Spieler bei "seinem/ihrem" Spiel bleibt. Langeweile, schlechter Support (auch wenns nur subjektive Erfahrungen sind), oder Unzufriedenheit mit einigen Spielelementen haben eine hohe Mobilität zufolge. Auch werden mit einem Star Trek Spiel natürlich sicher nicht die Fantasy Gamer (weitaus in der Mehrzahl) angesprochen, sondern diejenigen, denen SF und der STFranchise Spaß macht. Und für SF Fans gibt es derzeit nur EVE-Online als brauchbares Online-Spiel.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß bei MMORPGs nicht unbedingt eine "Mainstream-herangehensweise" notwendig ist um erfolgreich zu sein, auch Spiele mit vergleichsweise wenigen Spielern können gut laufen - wenn der Spielspaß stimmt.


ooo ich bin ein alter treki fan ! wenns gut gemacht ist warum nid ..bisher hab ich ja noch kein mmorpg gespielt warum nicht dieses!
:finger:

nur würd ich wohl klingone spielen will den bird of pray fliegen !!!:)

das wird hanfred auch interessieren? oder nicht ? :finger:
 
Nali_WarCow am 08.06.2005 14:02 schrieb:
C2005 am 08.06.2005 13:46 schrieb:
Fragt sich nur wer diese ganzen Online Games spielen soll die alle aufn markt geworfen werden! :confused:
Das frage ich mich auch. Aber anscheinend macht sich keine Marketingabteilung darüber Gedanken.

Klar die denken sich, och MMORPGs gibt's schon genug, sollen die Anderen ihr Geld damit verdienen und wir lassens lieber bleiben ;)

Ein Star Trek Universum könnte ich mir ganz witzig vorstellen, aber ohne Gilde nur Shuttles fliegen zu können oder so, hört sich für weniglevelnde Gildenlose etwas langweilig an.
 
Ich hab irgendwie erst 2008-2009 damit gerechnet oO.
Hoffentlich kann man Auch Ego-Perspektive rumlaufen und hat massenweise sinnloser LCARS Konsolen zum missbrauchen *g*
 
solange sich die monatlichen kosten in grenzen halten
 
Auf ein SpaceGame, in dem man auf grossen Schiffen auch herumlaufen kann (die man steuert), habe ich schon immer mal gewartet... Trotzdem habe ich da bedenken:
- Auf der Brücke können vielleicht eine Handvoll Mannen unterkommen, dann
sind die interessanten Aufgaben an Bord weg :( Was sollen dann die
ganzen anderen machen?
- Wie wollen die Waffenwirkungen auf die Schiffe und ihr inneres umsezten?
- Planeten müssen mit rein
- die großen ST-Völker + die jeweiligen Schiffe, Styles usw....
- Raumstationen
- Man muss sich ohne Ladescreen zwischen den Systemen rumwarpen
können, sonst wird es so öde und unglaubwürdig wie JTL

Alles in allem glaube ich nicht das sowas glaubhaft umgesetzt werden kann... Aber falls ja .... das wäre toll
 
da fällt mir wieder ein:

will dsl ;(

aber das stell ich mir geil vor überall rumfliegen, raum schlachten, entern, rum rennen und abmetzeln (z.b. als klingone) oder handel treiben mit ferengis usw. voll geil

bringt mich nur wieder zu meinem problem

will dsl ;(
 
Ob man das wohl auch als Borg spielen kann? Wäre jedenfalls ne Spitzenwahl für Entscheidungsschwache. -"Regenerier dich. Assimilier das. Wedle bedrohlich mit deinem Maschinenarm..." :)
 
Rici am 08.06.2005 16:07 schrieb:
da fällt mir wieder ein:

will dsl ;(

aber das stell ich mir geil vor überall rumfliegen, raum schlachten, entern, rum rennen und abmetzeln (z.b. als klingone) oder handel treiben mit ferengis usw. voll geil

bringt mich nur wieder zu meinem problem

will dsl ;(

man sollte nicht zu viel erwarten, das erspart enteuschungen, gerade bei startrek spielen.
aber was ich mehr sehe ist das ich keine kreditkarte habe und mir deswegen auch keine zu legen werde
 
BLACKDIMMU am 08.06.2005 22:49 schrieb:
Rici am 08.06.2005 16:07 schrieb:
da fällt mir wieder ein:

will dsl ;(

aber das stell ich mir geil vor überall rumfliegen, raum schlachten, entern, rum rennen und abmetzeln (z.b. als klingone) oder handel treiben mit ferengis usw. voll geil

bringt mich nur wieder zu meinem problem

will dsl ;(

man sollte nicht zu viel erwarten, das erspart enteuschungen, gerade bei startrek spielen.
aber was ich mehr sehe ist das ich keine kreditkarte habe und mir deswegen auch keine zu legen werde

Ich glaube nicht das ein Spieler dieser Kategorie nur per KK spielbar sein wird ^^ Mittlerweile bieten alle guten Spiele Bankabbuchung usw. Also nich stressen ;P

Sie können soooooooooooooo viel Falsch machen, aber wenn sie es richtig machen, könnte es eines DER MMORPGs werden. ;)
 
Zurück