Nali_WarCow am 08.06.2005 14:02 schrieb:
C2005 am 08.06.2005 13:46 schrieb:
Fragt sich nur wer diese ganzen Online Games spielen soll die alle aufn markt geworfen werden!
Das frage ich mich auch. Aber anscheinend macht sich keine Marketingabteilung darüber Gedanken.
Jeder Entwickler/Publisher, der ein neues MMORPG auf den Markt bringt, hofft halt, daß *GENAU SEIN* Spiel das übertolle wird, das jeder *UNBEDINGT* haben möchte
Ich persönlich finde, daß ein MMORPG, wenn es wirklich gut gemacht ist trotzdem gut leben kann, weil nicht jeder Online-Spieler bei "seinem/ihrem" Spiel bleibt. Langeweile, schlechter Support (auch wenns nur subjektive Erfahrungen sind), oder Unzufriedenheit mit einigen Spielelementen haben eine hohe Mobilität zufolge. Auch werden mit einem Star Trek Spiel natürlich sicher nicht die Fantasy Gamer (weitaus in der Mehrzahl) angesprochen, sondern diejenigen, denen SF und der STFranchise Spaß macht. Und für SF Fans gibt es derzeit nur EVE-Online als brauchbares Online-Spiel.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß bei MMORPGs nicht unbedingt eine "Mainstream-herangehensweise" notwendig ist um erfolgreich zu sein, auch Spiele mit vergleichsweise wenigen Spielern können gut laufen - wenn der Spielspaß stimmt.