• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,376880
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

fein fein und ab wann offiziel ?
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

hmm,

irr ich mich oder war ich schon mal im alteractal?

Also fast mein ich, bin ja erst lvl 40, aber ich wollt zumindest mal rein.

Da kam zwar die Meldung dass ich erst ab Level 51 reinkann, und auch nur in ner Gruppe, aber da is es doch dann schon.

Oder bin ich jetzt wieder nich richtig informiert??
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

hmm,

irr ich mich oder war ich schon mal im alteractal?

Also fast mein ich, bin ja erst lvl 40, aber ich wollt zumindest mal rein.

Da kam zwar die Meldung dass ich erst ab Level 51 reinkann, und auch nur in ner Gruppe, aber da is es doch dann schon.

Oder bin ich jetzt wieder nich richtig informiert??

Doch doch du warst schon am richtigen Ort nur war das Gebiet nicht freigeschaltet. Daher war auch nichts los dort.
Die Schlachtfelder kommen erst und wenn sie da sind und du kommst wieder dorthin mit sagen wir lvl 51 was ist dann??? Rüschtig ein Schlachtfeld in Aktion vorausgesetzt du hast eine Gruppe mit. :-D :-D :-D
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

Also für meinen Geschmack sollten Sie erstmal Ihr Ehrensystem überarbeiten. Es dürfte imho für Angriffe, bei denen der Angegriffene nur noch die Hälfte der Healthpoints (wegen Angriff auf Mob) hat, keine Ehrenpunkte geben.
Oder aber es dürfte keine Ehrenpunkte geben, wenn sich der Angegriffene nicht wehrt. Weil er z.B. einfach nur questen möchte, oder AFK ist,....

Ich weiss, dann soll man nicht auf einen PVP Server gehen, aber Spieler der ersten Stunde, konnten unmöglich ahnen, das es mit dem ehrensystem so schlimm wird.

Und ein Wechsel ist leider nicht möglich
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

oldbastad am 06.06.2005 19:19 schrieb:
Also für meinen Geschmack sollten Sie erstmal Ihr Ehrensystem überarbeiten. Es dürfte imho für Angriffe, bei denen der Angegriffene nur noch die Hälfte der Healthpoints (wegen Angriff auf Mob) hat, keine Ehrenpunkte geben.
Oder aber es dürfte keine Ehrenpunkte geben, wenn sich der Angegriffene nicht wehrt. Weil er z.B. einfach nur questen möchte, oder AFK ist,....

Ich weiss, dann soll man nicht auf einen PVP Server gehen, aber Spieler der ersten Stunde, konnten unmöglich ahnen, das es mit dem ehrensystem so schlimm wird.

Und ein Wechsel ist leider nicht möglich
Da muss ich dir zustimmen...
Ich weiß immer noch nicht, was daran ehrenhaft sein soll, wenn fünf 60er mehrfach jemanden beim Questen abmeucheln und dann so lange bei der Leiche warten, bis einem nichts mehr übrig bleibt, als das Weite zu suchen.
Für solch feiges Gemetzel sollte ruhig auch "Ehre" abgezogen werden.

Was diese Battlegrounds angeht bin ich aber mal gespannt, könnte durchaus spaßig werden und wird hoffentlich auch für ein wenig Ruhe in den anderen Gebieten sorgen, da die PvP-wütigen beschäftigt sind...
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

Takeshii am 06.06.2005 22:14 schrieb:
Da muss ich dir zustimmen...
Ich weiß immer noch nicht, was daran ehrenhaft sein soll, wenn fünf 60er mehrfach jemanden beim Questen abmeucheln und dann so lange bei der Leiche warten, bis einem nichts mehr übrig bleibt, als das Weite zu suchen.
Für solch feiges Gemetzel sollte ruhig auch "Ehre" abgezogen werden.

Was diese Battlegrounds angeht bin ich aber mal gespannt, könnte durchaus spaßig werden und wird hoffentlich auch für ein wenig Ruhe in den anderen Gebieten sorgen, da die PvP-wütigen beschäftigt sind...

nun, natürlich is das so kein zustand, wies jetz is...
aber die 5 60er bekommen genau 3 mal ehre für dich, beim 4. mal biste für die n ehrenloses ziel...
und wenn die als 5er-pack rumrennen, dann bekommen die außerdem noch verdammt wenig. sicher gibts immer kiddies, die denken es wär cool, greens zu ganken und dann corpsecamping zu betreiben, aber diese kleinen pissenten werden in 1.5 auch nich in die BGs gehen, die werden weiterhin marodierend durch Azeroth ziehen, denn in den BGs müsste man seine klasse ja beherrschen.
wenn ich mir überleg, daß mich heut n 60er UD Magier aus dem Hinterhalt angegriffen hat und danach Staub gefressen hat (genauer: Tanaris-Sand), dann frag ich mich: wie ist der Schlachtrufer geworden? das sind doch alles Zerg-Kiddies die jede nacht in TM stehen...
(ach ja, zur korrektheit: da hat sich n Zwerg eingemischt, sonst wär ich sicher etwas weniger glimpflich davongekommen... hatte das falsche Pet draußen. mit Teufelsjäger würd ich n 60er Solo angehen. aber wenn man schon rumkloppen will, dann prüft man vorher die lage, oder? *g*)
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

Max_Power am 06.06.2005 22:21 schrieb:
Takeshii am 06.06.2005 22:14 schrieb:
Da muss ich dir zustimmen...
Ich weiß immer noch nicht, was daran ehrenhaft sein soll, wenn fünf 60er mehrfach jemanden beim Questen abmeucheln und dann so lange bei der Leiche warten, bis einem nichts mehr übrig bleibt, als das Weite zu suchen.
Für solch feiges Gemetzel sollte ruhig auch "Ehre" abgezogen werden.

Was diese Battlegrounds angeht bin ich aber mal gespannt, könnte durchaus spaßig werden und wird hoffentlich auch für ein wenig Ruhe in den anderen Gebieten sorgen, da die PvP-wütigen beschäftigt sind...

nun, natürlich is das so kein zustand, wies jetz is...
aber die 5 60er bekommen genau 3 mal ehre für dich, beim 4. mal biste für die n ehrenloses ziel...
4 mal bekommen sie Ehre, 100%, 75%, 50%, 25%

In den anderen Gebieten wirds wohl nicht unbedingt ruhiger werden, was macht man denn, wenn man in der Warteschlange zum BG steht ... man geht eben kurz mal nach TM, is ja gleich um die Ecke und da muß man garantiert ned warten.
Das Verhältnis Horde/Allianz wird durch die Schlachtfelder dann auch noch mehr in Richtung Allianz verschoben, angenommen 6000 Allies und 2000 Hordler aufm Server -> Verhältnis 3:1, nun sind je 1000 in den BG ... macht 5000 Allies zu 1000 Hordler ... Verhältnis 5:1. Wenn da ned bald was getan wird, geht das Spiel bald den Bach runter.
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

Aber die sollen bloss endlich die "ruchlosen Morde" einführen dann hat dieser Mist ein Ende!
Bin zwar nich aufm PvP-realm aber das nervt aufm PvE auch schon !
Vor allem wenn 15 LV 60 CR raiden und wir da mit 20 Leuten (vllt 2 LV60) verteidigen! Vielleicht wäre ja ein "Heimatbonus" nicht schlecht - für die Verteidiger (wie zB bei Rise of Nations)....
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

Ich finde, sie sollten erst mal diese unzähligen kleinen Bugs verbessern. Sei es das mal wieder ne Quest nicht läuft oder ich vor einem Gegner stehe und meine Arkanen Geschosse nicht funktionieren (was vor allem bei gefährlicheren Gegnern gelegentlich zu einen verfrühten Ableben meinerseits führt). Dann könnte Blizzard sich mal den Netzwerkcode vornehmen, wer einmal zur Primetime in Ironforge war weiß sicherlich genau wovon ich rede. Dann könnte man noch an der Stabilität der Server arbeiten (oder ist es persönliches Pech, dass nur Forscherliga sich in regelmäßigen Abständen verabschiedet) und wenn die Ausrüstung mal etwas verschiedener aussäh wäre es auch nicht von Nachteil. Es gibt also genug zu tun, somit sollen sie mich ja mit nem neuen Dungeon verschonen und erst mal die vorhandenen Problem lösen.
Ach, und bevor ich's vergesse, nen paar ordentliche GMs die auf den Rollenspiel-Servern mal auf Rollenspiel achten wären eine Wohltat, was sich manche Spieler da bringen ist auch nicht mehr feierlich.
Gruß Dragonlord
P.S.: Spaß macht es irgendwie trotzdem, meistens.
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

Hmm...Dragonlord:

was die Bugs betrifft kann ich nicht mitreden, bei mir hatt ich lange keine mehr (früher mal - LootBug) aber ansonsten :confused:

Ein paar neue Bildchen und Outfits der Klamotten haste ja recht...wär OK is aber nich soo gravierend. Wenn nu ma alle das gleiche Teil anham siehts halt auch gleich aus ;)

Aber ich stimme dir 100% zu was den NetzCode betrifft...da besteht auf jeden Fall handlungsbedarf...nicht dass es bei mir in OG ruckt oder so (trotz ISDN) aber wenn Raid in OG ist dann kann ich getrost abschalten (1000-15000 pings :( ) son shiit :pissed:

Aber ansonsten find ich Neuerungen toll (bezahl ja auch dafür) vor allem die BGs find ich sind ein Super Konzept (QuakeIII in WoW *G*).

Es gibt einige Sachen die nochj etwas nachgebessert werden müssen (Siehe die Klassenforen auf der off.HP) da haben sicher viele Leute Ideen, aber das was die Community sich wünscht wwird sicher noch umgesetzt (hoff ich ma).
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

winni71 am 07.06.2005 10:28 schrieb:
Max_Power am 06.06.2005 22:21 schrieb:
Takeshii am 06.06.2005 22:14 schrieb:
Da muss ich dir zustimmen...
Ich weiß immer noch nicht, was daran ehrenhaft sein soll, wenn fünf 60er mehrfach jemanden beim Questen abmeucheln und dann so lange bei der Leiche warten, bis einem nichts mehr übrig bleibt, als das Weite zu suchen.
Für solch feiges Gemetzel sollte ruhig auch "Ehre" abgezogen werden.

Was diese Battlegrounds angeht bin ich aber mal gespannt, könnte durchaus spaßig werden und wird hoffentlich auch für ein wenig Ruhe in den anderen Gebieten sorgen, da die PvP-wütigen beschäftigt sind...

nun, natürlich is das so kein zustand, wies jetz is...
aber die 5 60er bekommen genau 3 mal ehre für dich, beim 4. mal biste für die n ehrenloses ziel...
4 mal bekommen sie Ehre, 100%, 75%, 50%, 25%

In den anderen Gebieten wirds wohl nicht unbedingt ruhiger werden, was macht man denn, wenn man in der Warteschlange zum BG steht ... man geht eben kurz mal nach TM, is ja gleich um die Ecke und da muß man garantiert ned warten.
Das Verhältnis Horde/Allianz wird durch die Schlachtfelder dann auch noch mehr in Richtung Allianz verschoben, angenommen 6000 Allies und 2000 Hordler aufm Server -> Verhältnis 3:1, nun sind je 1000 in den BG ... macht 5000 Allies zu 1000 Hordler ... Verhältnis 5:1. Wenn da ned bald was getan wird, geht das Spiel bald den Bach runter.

Warteschlangen werden wohl eher weniger da sein.(zumindest wenn immer genug Spieler auf beiden Seiten vorhanden sind)
Weil wenn ein Schlachfeld voll ist, aber bereits einige in der Warteschlangen sind, wird einfach eine neue Schlachfeld Instanz geöffnet.
(Entweder wurde es im Forum von einem Bliizard Mitarbeiter gepostet oder es steht auf der Hauptseite in der Schlachfelder Vorschau. Wo es genau steht weis ich nicht mehr.)
 
AW: News - WoW: Battlegrounds: Feature-Übersicht

xdave78 am 07.06.2005 12:34 schrieb:
...
was die Bugs betrifft kann ich nicht mitreden, bei mir hatt ich lange keine mehr (früher mal - LootBug) aber ansonsten :confused:
...
Naja, als kleines Beispiel was mir so spontan aus den letzen 24h einfällt:
Gegner die vor einem stehen "entkommen" auf einmal und das nicht nur an einer Gewässer-Grenze
Problem beim Wiederbeleben an meiner Leiche
Zwei Quest-Bugs
Probleme beim chatten, einmal das Problem beim Antworten, dann Probleme bei den Channels

Das war es was mir spontan in 60 Sekunden dazu einfällt.
Über "Fehler 132" sag ich gar nichts mehr, ich konnte ihn durch Speicher-Neukauf und -Aufrüstung beheben, wobei ich eigentlich nen Patch vorziehe, statt Hardware-Änderungen, sonst wäre das spielen ja nen noch teureres Hobby *g*.
 
Zurück