• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earth 2160: Ihre Erlebnisse?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,376780
 
Ich hab mir das Game logischerweise sofort gekauft. Und ich muss sagen, richtig umgehauen hat mich ausser der Grafik nichts. Ein sehr, SEHR nettes Spiel, aber nicht waahnsinnig aussergewöhnlich. Was mich bis jetz am meisten gestört hat (bin erst in Mission 5 der ED) sind die Flugzeuge, die einen Flughafen benötigen. Sie werfen die Bomben aus zu geringer Höhe ab, so dass sie mitexplodieren wenn sie einen ausgebauten LC-Tower angreifen. Auch gibt es einige Bugs bei ihrem Flugverhalten, z.Bsp. stehen sie einfach Windschief in der Gegend rum statt anzugreifen. Auch vermisse ich die Selbsteliminierungstaste.
Was mich im Moment am allermeisten stört ist, dass ich in dieser misslichen Mission hänge (Relikt oder sowas heisst sie) und das Ziel sollte sein, alle LC-Einheiten zu zerstören. Ich beherrsche die ganze Karte, kein Gebäude der LC steht mehr. Ich werde wohl noch eine halbe Stunde suchen müssen bis ich die Mission abschliessen kann. Solche Dinge sind einfach schade. Ändert aber nichts an meinder bedingungslosen Kaufempfehlung für fortgeschrittene Strategen!

MfG aus der Schweiz
 
Ich sehe das genauso! Das SPiel Act of War fand ich persönlich im SInglePlayer besser. Natürlich auch was die Zwischensequenzen angeht ist AOW ne andere Liga! Aber Earth ist nett und ich finde schon das es einige nette Features gibt!
 
Meine Meinung zu Earth 2160:

Mit Earth 2160 habe ich viele Täler und Berge durchschritten. Frisch nach dem Kauf war ich nur enttäuscht da es unspielbar war erst der Gold Patch schaffte dann die nötige Abhilfe und machte das Spiel (technisch) spielbar.

So konnte ich es dann Spielen und machte ich mich auf die erste Kampagne (ED) zu anzugehen und gut fand ich den Basisbau (mit den Röhren und dampfenden Gebäuden) die Grafik fand ich eigentlich nur „mittelmäßig“(zumindest in der ED Kampagne da die ganzen Panzer halt normale Panzer sind nichts besonderes halt). Die ersten Missionen liefen dann auch alle ungefähr gleich ab :

Basisbau Missionen:

Baue Basis auf nimm deinen Stärksten Panzer baue Massen davon überrolle den Gegner.

Helden Missionen (ohne Basisaufbau)

Nimm deinen Held und mache alles Platt setze dabei nette Spielzeuge ein :-D

Nun gut bis auf das die Missionen alle etwas zu lang sind (allgemein kränkelt Earth 2160 an zu langsamen Rohstoffsammelraten) hat mich besonders in den ersten Missionen das ich will noch das und dieses sehen Motiviert. Ein Kontersystem konnte ich in den ersten Missionen noch nicht wirklich ausmachen. Was sich dann aber in den Letzten Missionen der ED kampane änderte hier merkte man dann klar was unterschiedliche Waffen ausmachen können (gegen Aliens hat sich bei mir der Laser sehr bewährt :-D) trotzdem kann man diese Missionen alle noch nach dem Motto baue besten Panzer in Massen und überrolle den Gegner locker abschließen.

Nach der ED Kampane war ich unentschlossen was ich nun von dem Spiel halten soll, schlecht war es nicht aber gut auch nicht so naja halt, auch das „storyende“ (ED) war wenn ich das mal sagen darf mehr als unbefriegend. Trotzdem habe ich mich dann durchgerungen die LC Kampane zu Spielen und nach einen verhaltenen Start ging es dort dann richtig zu Sache :-D.

Es kam auf einmal auf die richtige Ausrüstung und richtige Wahl der Fahrzeuge an, die Grafik zeigte endlich was Sie kann, da sie bei den Einheiten der LC einfach mehr dastellen kann (sind ja nicht nur ein Panzer sonder etwas moderner!).
Insgesamt fand ich dann diese Kampagne schon wesentlich besser und bis auf das einige Missionen durch den langsame Rohstoffgewinnung extrem in die Länge gezogen wurde und grade in den Letzten Missionen die Einheiten mich in den Wahnsinn trieben (Hier schließe ich mich Magier seinen Ausführungen an :

Original von Magier aus dem Gamestarforum schrieb:
Das Truppenmanagment erscheint mir aber als eine manchmal sehr lästige Angelegenheit. Man kann seinen Einheiten zwar sagen, ob sie die Position halten sollen, den Feind verfolgen sollen und ob sie eher gezielt schießen sollen, aber manchmal bin ich mit keiner Einstellung zufrieden. Insbesondere dann nicht, wenn ich eine Basis angreife.

Der Grund liegt darin, dass die Einheiten im Rahmen dessen was man ihnen sagt , einfach tun was sie wollen - dabei ist der Rahmen leider sehr groß.
Ein Beispiel: Meine Einheiten stehen vor dem Eingang einer Basis, aus dem sich laufend Infanteristen auf meine Einheiten zu bewegen und sie attackieren. Bei Sichtkontakt läuft Major Falkner auf die Einheiten zu und ereldigt sie. Das ist ja durchaus wünschenswert. Das Problem ist aber, dass er dadurch Sichtkontakt mit neuen Gebäuden, insbesondere einer Mauer von Geschütztürmen, erhält und dann - ohne selbst von diesen angeschossen zu werden - versucht im Alleingang 4 Geschütze zu zerstören.
Und mit etwas Pech bekommen naheliegende Einheiten davon auch etwas mit und leisten dem Major Gesellschaft.

Mich hat das extrem in der Mission Spaceport genervt wenn man mit der Heldin vorsichtig vorgehen will und die Steine am Hang in Bewegung setzen will (damit sie den Hügel runterrollen und die Basis zerstören) und sie anstatt dessen lieber in das Feuer der Türme läufte zeihe ich sie dann zurück will sie das gar nicht und dreht nach 3 schritten wieder Richtung Türme um, und zu allen übel wollen die beiden anderen Helden dann Ihr zur Hilfe eilen und ehe man sich versieht liegt einer der Helden tot am Boden und man kann die Mission von vorne spiele.

Trotzdem ist die LC Kampagne sehr gut die Story nimmt nun Züge an und geht in eine Richtung (vorallen wenn man die ED Kampagne gespielt hat kommt die sehr gut ;) ) voran.

Und nun kommt es besonders auf Forschung und Einheiten Design an so bin ich bei der Kometen Mission (letzte Mission LC) fast verzweifelt da meine Einheiten so gut wie keinen schaden an den großen Mechs der USC gemacht haben und auf der anderen Seite auch noch schnell verreckt sind (falsche Panzerung). Bis ich dann die richtige Kombi von Einheiten ( brauchte mehre verschiedene !) mit richtigem Design gefunden hatte ist schon einiges an Material draufgegangen.

Nun bin ich in der USC Kampagne und erstmal wird die Story immer besser und ich freue mich jetzt schon bald auf Eden kämpfen zu können (mal endlich auf einen grünen belebten Planten :-D ).

Kommen wir mal zum Fazit :

Erstmal Earth 2160 macht mir verdammt viel Spass das richtige ausknobeln der Einheiten Kombies und das Designen der Einheiten ist fazinierend.
Grafik und Story sind schon klasse kommen aber erst richtig ab der LC Kampane in Fahrt.
Nicht sogut finde ich die viels zu niederigen Sammelrate der Rohstoffe die die Missionen unnötig in die Länge zieht und denke das deswegen Earth 2160 im MP keine große Rolle spielen wird da dadurch der Spielfluss viels zu zäh ist (MP habe ich aber auch noch nicht ausprobiert) und die Einheiten KI die mich in manchen Missionen wie ein Babysitter vorkommen läßt.
Im Vergleich zu AOW (ACT OF WAR) und DoW (Dawn of WAR) punktet Earth 2160 ganz klar mit seinen Einheitensystem das man in dieser Freiheit so noch nicht hatte ;).
Wenn ich Earth 2160 eine Note geben müßte so würde ich es mit einer 2 benoten (um die 80 bis 85 %) weil es ganz klar ein gutes Spiel ist mit guten Ideen aber was vorallem durch seinen zähen Spielfluss und den Einheiten verhalten an Sympathie verliert.
 
Über den Singelplayer lässt sich bei fast jedem Spiel streiten. Ich finde die Missionen recht gelungen und vor allem abwechslungsreich. Die Grafik, sowie der Sound sind natürlich genial. Aber was am meisten gefälllt, ist die unglaubliche taktische Vielfallt die man hat. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten, was im Skirmisch oder Multiplayer für sehr viel Spaß sorgt.
Elfen und Orcs gefallen mir persönlich besser in einem Strategie Spiel, aber die Jungs von Zuxxes habe wenigstens viel Abwechslung mit den verschiedenen Einheiten und Völker geschaffen. Positiv fällt mir eigentlich nur noch ein, das die KI sehr gut ist. Reagiert immer passend auf meine Angriffsformationen und Abwehrstellungen.
Natürlich gibt es auch noch jede Menge Kleinigkeiten die man verbessern kann. Aber ich bin mir Sicher das Zuxxes auf die Wünsche der Spieler eingehen wird. Und wenn nicht, dann kaufen wir ihr nächstes Spiel einfach nicht mehr :-D .
Kaufempfehlung von Mir ! Aber Anfänger sollten vielleicht eher mit Command&Conquer Generäle anfangen (10€)
 
Das Spiel ist genial, aber im Singleplayer auch auf normal an einigen Stellen scheissschwer (sry :))

Ich spiel im Moment die LC Kampagne und die Grafik ist der Hammer...

Zum langsamen Rohstoffabbau: Wieso baut ihr nicht einfach mehrere Erzabbaugebäude?? (weiß nicht wie die bei den einzelnen Fraktionen heissen)
 
Endlich mal wieder ein Strategietitel mit Charisma. Die Grafik ist selbstver-
ständlich bombastisch. Die Atmosphäre des Spieles ist durch das futuristische Szenario und die sehr gelungene musikalische Untermalung fesselnd . Das Forschungszentrum bringt u.a. die nötige Komplexität mit, über welche ein Echtzeitstrategiespiel verfügen sollte.
Negativ:
Die Wegfindung hapert ein wenig. Die Produktion von Einheiten dauert zu lange.
Die "Dialoge" während der Zwischensequenzen sind derart schlecht und lächerlich, daß leider ein Teil der guten Atmoshäre wieder verloren geht:
"Commander, da ist ein Mädchen....ich will Urlaub!"
"Lassen Sie den Sieg genug der Anerkennung sein...!"
Wer hat sich das bitte ausgedacht?
Die Hardwareanforderung an die Grafikkarte ist sehr hoch. Der Performance hätte es ganz gut getan, den Prozessor stärker einzubinden.
Alles in allem ein sehr gelungener Titel, den man sich gerne im Original kauft
(Aktivierung)!!!
:)
 
Hallo,

Earth 2160 finde ich sehr gut. Als alter Earth-Fan habe fast keine Kritikpunkte. Nach den doch recht ausgelutschen Add-On von 2150, war es auch Zeit wieder für ein BlockBuster. Und das ist 2160 ! Die Grafik,Sound und der Tiefgang ist echt unschlagbar. Ob es wirklich das Referenzspiel wird, wird sich noch zeigen, doch für mich ist es z.Z das beste RTS.
Den Multiplayerpart habe ich leider noch nicht so viel Testen können, aber ich denke der ist auch Super.
Über die Aktivierung läst sich natürlich Streiten, doch auf jeden Fall besser als bei HL2. Mit dieser Art "Kopierschutz" werden wir Gamer uns wohl gewöhnen müssen.

Meine Glückwünsche und Danke für ein sehr schönes RTS an

A. Constandache und dem Earth-Team :)
 
e2160 ist einfach nur ein hammer .. grafisch und auch vom gameplay liegen alle anderen strategie games weit dahinter ...

singleplayer: story top genau wie die unterscvhiedliechen kampagne --> sehr viel Vielfalt

einziger kritikpunkt: der MP ist noch nicht ganz astrein ... und das balancing könnte besser sein abe rnur ein wenig ...

cya
 
Nun Earth 2160 ist technisch zur zeit absolute referenz.
auch der singelplayer gefällt mir sehr gut, ist in einigen missioen allerdings schwer, aber mit etwas taktik und geschick (vorallem das zusammenspiel vo verteidigungsanlagen und lugzeugen) sid auch diese meisterbar.

die story finde ich persönlich sehr gut gelungen,auchdie sprecher empfinde ich mit dem goldpatch als "gut->befriedigend" (vorallem bruce willes gibt nen sehr gute sprecher).

die KI in earth ist einfach grandios, kein cheaten, nichts, sie reagiert angemessen auf verteidugsanlagen (artillerie, panzer, evtl luftabwehr) und kostruiert auch einheiten die es mit den meinen aufnehmen kann(i bezugauf art des schaden <-> pazerung).
in der kampange agiert sie allerdings ich ganz so clever, da die missionenmeist scriptgesteuert sind und der feind immer über fertige eiheite/basen verfügt ud das spiel sonst unfair würde ;)

auch genannte scriptfehler oder sogar wegfidungsprobleme hab ich (mit patch) noch nie erlebt, ganz im gegeteil, ich hab noch ie so gute wegfidung gesehen.
einziges problem ist, dass stehede befreundete eiheiten, die nich bewegt werden sollen den platz nicht autimatisch frei machen.

nun, aber auch ich habkritikpunkte, der multiplayer:
mit abgeschalteten agenten laufen matches zwar realtiv stabilund die performance ist ok.
allerdings gibt es enome cennecting probleme und es kan passieren dass earth einen auf den desktop schmeisst.
auch ist das ballacing im mp nicht ganz ok, so haben ED relative startschwierigkeiten (alles dauert eben etwas länger) während es der ucs möglich ist bereits nach wenigen minuten 100er mechs zuproduzieren und den gegner damit zu überennen.

Fazit: Atemberaubende Grafik, tolle Atmo, das beste RTS seit (zu) langer Zeit.

i
 
Earth 2160 ist einfach genial. :-D Ich habe lange kein Strategie Spiel (C&C Teil1) in den Fingern bekommen, was mich so richtig gefesselt hat. AoW fand ich persönlich ziemlich schlecht weil alles zu unübersichtlich war und vieles von C&C Generals kopiert wurde. Aber Earth 2160 hat viele neue Features die ich noch in keinem Strategie Game zugesicht bekommen habe.Zum Beispiel Fahrzeuge beliebig zusammen zustellen und auch individuele Namen verteilen, hat mir persönlich gut gefallen.Oder das man aus der EGO Perspektive einer Einheit das Spielgeschehen betrachten und agieren kann, find ich klasse. Zu der Grafik und Sound muss man nicht mehr viel sagen, einfach genial.
Also die 90% Wertung, laut PC Games ist berechtigt.
:finger:
Aber ein Kritikpunkt habe ich: Das Tutorial Level hätte mehr auf das bauen und forschen eingehen müssen.Vieles musste ich im Handbuch nachschlagen.Ansonsten kann ich dieses Game jeden fortgeschrittenen Spieler wärmstens ans Herz legen.

Noch was an das Entwickler Team: Liebes ZUXXES Team, vielleicht lesen sie gerade unsere Beiträge und wenn sie das gerade tun, dann hätte ich noch eine bitte.Die Hauptfigur der ED (Michael Falkner) wurde durch ein Patch erneuert, was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, aber könnten sie das auch bei dem General Robert Taggart im Angriff nehmen? Der Sprecher ist so schlecht :$ , das ich am liebsten den Ton runter drehen möchte und den Dialog nur ablesen will. Das könnte sogar die Atmoshere gut tun. Ich danke im Voraus.
 
Singleplayer ist ganz ok. Nette Story (erste Kamagne fast durch). Nette Grafik.

Multiplayer hingegen grenzt schon an eine Katastrophe. Nicht wegen dem Gameplay, sondern wegen auftretender Asyncs.
Das das Spiel bei aktivierter Firewall einfach abkackt ist eine Frechheit. Act of War erkannte die Firewall und hat sich entsprechend eingetragen, keine Probs mit Onlienzocken.

Hatte gestern eine Onlinegame 1 vs 1 mit Earth (Firewall aus :$ ), Gegen Ende spielten wir offensichtlich unterschiedliche Spiele. Aus meiner Sicht war der Gegner platt -> Sieg, aus seiner Sicht hatte er eine weitere hübsche Basis aufgebaut und bekam die Meldung, ich hätte aufgegeben. Das kann es echt nicht sein! Vor dem Gold"upgrade" muss es sogar unspielbar gewesen sein.
Ich jammere normalerweise ja nicht über die Berichterstattung der Redakteure, aber dass soetwas nicht erkannt oder erwähnt wird, stimmt mich etwas bedenklich.

Greets
Duke
 
Also ich muss sagen Earth 2160 ist aus meiner Sicht voll und ganz gelungen.
Die Grafik ist einfach nur noch unglaublich und stellt dabei noch relativ wenig Anforderungen. Auch das Spielprinzip mit dem Techtree und der Möglichkeit die Einheiten selbst zu komponieren hat mir wie schon im Vorgänger ausgezeichnet gefallen. Gut finde ich im Gegensatz zum Vorgänger dass man nun auch in einer recht schnellen Multiplayer-Partie viel des umfangreichen Techtrees erforschen kann. Wäre aber auch schön wenn der Techtree in einem (oder mehreren) der kommenden Patches erweitert werden würde. Doch wie schon gesagt: Dieses Spiel ist einfach genial und eindeutig eines Kaufes wert.
 
Also meine ersten Stunden sind eher ernüchternd. Die Steuerung ist etwas wackelig, die Grafik ist schön und es gibt viel Gelände jedoch verlier ich ständig in kombination mit dem Radar die Übersicht und auch meine Infantrie such ich ständig mit der Lupe. Der Techtree ist nicht wirklich so komplex wie er gepriesen wird, da man recht schnell die beste Kombi für jede Einheit raus hat.
Die Idee mit den Agenten in einem Echtzeitspiel find ich klasse und es funktioniert! Die Story hat man schon das X-Te mal gehabt. Mein Problem ist, daß mich generell sehr vieles an Ground Control 2 erinnert, mit dem Unterschied, daß das Spiel fast nichts mehr kostet, keine Zwangsregistrierung von mir verlangt und die Spieldramatik mit dem Landungssschiff einfach besser ist. Bis auf oben genannte Schönheitsfehler ist Earth jedoch bisher ein wirklich gutes Spiel. Was schnelle Multiplayerschlachten angeht, ist man jedoch bei Ground Control 2, Dawn of War oder dem guten alten Starcraft besser bedient.
 
WizKid am 09.06.2005 00:54 schrieb:
Also meine ersten Stunden sind eher ernüchternd. Die Steuerung ist etwas wackelig, die Grafik ist schön und es gibt viel Gelände jedoch verlier ich ständig in kombination mit dem Radar die Übersicht und auch meine Infantrie such ich ständig mit der Lupe. Der Techtree ist nicht wirklich so komplex wie er gepriesen wird, da man recht schnell die beste Kombi für jede Einheit raus hat.
Die Idee mit den Agenten in einem Echtzeitspiel find ich klasse und es funktioniert! Die Story hat man schon das X-Te mal gehabt. Mein Problem ist, daß mich generell sehr vieles an Ground Control 2 erinnert, mit dem Unterschied, daß das Spiel fast nichts mehr kostet, keine Zwangsregistrierung von mir verlangt und die Spieldramatik mit dem Landungssschiff einfach besser ist. Bis auf oben genannte Schönheitsfehler ist Earth jedoch bisher ein wirklich gutes Spiel. Was schnelle Multiplayerschlachten angeht, ist man jedoch bei Ground Control 2, Dawn of War oder dem guten alten Starcraft besser bedient.

Jaja, an StarCraft und seinem quasi perfektem Gameplay kommt eben nichts ran. Grafik ist eben nicht alles...
 
Gut das Du das ansprichst. Pixel hin oder her, ich finde den Design Stil echt häßlich. Die Charakterfiguren sehen absolut peinlich aus. Einige Protagonisten sehen so aus, als hätten sie einen riesigen Kopf und einen enorm schmalen Oberkörper was den Anblick total albern macht.
Die Dialoge haben Kindergartenniveau und wenn ich solche Sprüche höre wie:"Du Pisser" würde ich am liebsten den Sound wegschalten. Die Musik ist dagegen wirklich passend zum Sci-Fi Setting.
Da frage ich mich, ob man einen Betatest nicht mal auch auf anderen Ebenen durchführen sollte oder sind die Programmierer Blind und Taub? Oder anders ausgedrückt, vielleicht hätten vielleicht die Betatester mal unterschiedliche Altersstufen haben sollen. Ob man es glaubt oder nicht, Spiele werden auch deswegen gekauft, weil der ganze "Style" gut rüberkommt. Allein deswegen kauf ich schon Blind GTA:San Andreas, weil einfach alles so stimmig ist.
Wie auch immer. Earth macht schon Spaß, aber das ganze Design ist wirklich zum kotzen. Da frag ich mich, warum die amerikanischen Spiele immer so gut aussehen und die Europäer das nicht hinkriegen? Vielleicht sollte sich Firma zukünftig einen amerikanischen Designer ins Boot holen, anstelle an der falschen Stelle zu sparen.
 
Ich finde das Spiel hat im Singleplayer seine 90% verdient. Gekauft habe ich es mir etwa 2 Wochen nach Release und gleich auf Version 1.1 gepatched. (Mittlerweile auf 1.2) Multiplayererfahrung habe ich noch keine. Im Moment spiele ich die dritte Kampagne. Auf meinem Laptop mit 1.5GHz Centrino, 512MB RAM, ATI9700, läuft das Spiel in 1024x768 mit hohen Details und 4xAA flüssig genug, um auch auf Skirmish mit über 100 Aliens gegen andere Computerspieler zu gewinnen. Die Grafik ist erste Sahne, der Sound gut (Musik und Dialoge teilweise Geschmacksache), und das Design der Menüs ist nach einer gewissen Eingewöhnungsphase logisch und durchdacht. Grade die Tatsache, dass man nicht mit jeder beliebigen Einheit erfolgreich ist macht doch einen Teil der Strategie aus. Wie beim Schach, wo man auch nicht einfach einen Turm mit einem Springer ersetzen kann. Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres.
 
Zurück